DIMITRI ... oder die Sonne geht auf!!!

Begonnen von Jordy, 03.01.2015 - 10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jordy

DIMI IM HAUS UND DIE SONNE SCHEINT DEN GANZEN TAG!!!
SUPERLIEBENSWERTES UNIKAT SUCHT SEIN ZUHAUSE!!!
MIT IM GEPÄCK UND IMMER DABEI: EWIGE TREUE UND GUTE LAUNE!!!

:54:  Rüde kastriert, supersüße Mischung (Dackel, Shar pei und was sonst noch seinen Senf dazugegeben hat)
:54:  ca. 10 Jahre, lt. Tierärztin durchaus jünger
:54:  Gewicht ca. 16 kg
:54:  noch sehr agil, geht gerne spazieren, zieht nicht an der Leine
:54:  bleibt brav und ohne zu bellen zu Hause (auch ohne Zweithund)
:54:  ist stubenrein
:54:  fährt gern Auto und ist auch Öffi-erprobt
:54:  ist schussfest und zeigt keinerlei Angst bei Silvesterböllerei
:54:  ist sehr anhänglich, schmusig und menschenbezogen
:54:  frisst für sein Leben gern - der Futtersack sollte also immer außer Reichweite sein, sonst lebt er nach dem Prinzip der "Selbstbedienung"  :3:
:54:  versteht sich mit jedem Artgenossen, ist also durchaus auch als Zweithund geeignet
:54:  mag Kinder
:54:  zeigt keinerlei Aggressionen und besticht durch seine gute Laune und Begeisterungsfähigkeit
:54:  sieht aufgrund einer altersbedingten Linsentrübung beider Augen nicht mehr perfekt, ist aber dadurch absolut nicht eingeschränkt
:54:  Fazit: Dimi ist ein total unkomplizierter, fröhlicher und liebenswerter Kerl, der alles macht, um seinen Menschen zu gefallen

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Artischocke

Was für eine liebevolle Präsentation! Ich bin sicher, Dimi wird bald eine ebenso liebevolle Familie finden  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

dackelbein

Bei Dimi bleiben keine Wünsche offen.  :8:
LG
Brigitte

betty

Sooo schön, wie du den Dimi ins rechte Licht rückst, wie ein Fotomodell wird der Kleine präsentiert! (jaja, das würd ich auch gern können... :39:)

Bei diesen süßen Bildern und der liebevollen Beschreibung MUSS Dimi ja bald entdeckt werden!  :8:
Alles Gute und vielen Dank, dass du ihm eine Chance gegeben hast!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Jordy

Danke euch für die lieben Worte.  :53: Dimi ist aber auch ein Herzblatt  :8: und er verdient es, ein ganz tolles Zuhause zu finden. "Mein" Sonnenschein hat euch heute einiges zu berichten und das wird er am besten selbst tun.

Ja, endlich lässt das Pflegefrauerl mich wieder mal zu Wort kommen. Also, Leute, ich sag's euch, heut war ein leiwander Tag. Die Birgit und der Robert haben uns zum Mittagessen besucht. Zuerst hat das Pflegefrauerl in der Kücher herumgewerkt - ich musste ihr natürlich hilfreich zu Seite stehen und kontrollieren, ob da eh alles mit rechten Dingen zugeht. Es hat so lecker gerochen, aber für mich ist nichts abgefallen.  :not: Gemein, oder was meint ihr?  :wonder: Als dann die zwei da waren, wusste ich gar nicht, wo ich mir zuerst meine Streicheleinheiten holen sollte. Vier zusätzliche Hände - wow, das war wie im Paradies.  :69: Nach unserem Spaziergang am Marchfeldkanal bin ich bei der Birgit hängen geblieben. Die hat echt was drauf, sag ich euch. Da hab ich eine Ganzkörpermassage vom Feinsten bekommen.  :happy fourth: Die Birgit hat wirklich Zauberhände. Begonnen hat sie am Kopf, aber das Rückenverwöhnprogramm war auch nicht zu verachten. Damit ihr versteht, wovon ich rede, seht am besten selbst:

Ahhh, ich bin jetzt noch ganz relaxed und wisst ihr was - ich glaub, ich mach jetzt doch lieber ein Nickerchen  :28: und träume von heute Nachmittag und - wovon denn noch? Ach ja, von einem großen, großen Hundeknochen nur für mich  :be happy:

Liebe Grüße, Euer Dimi

Ginangel

Mooooiiiiii - Dimitri im Glück!!! Das mit den Bildern ist ja genial - würd ich auch gern können!  :113:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Jordy

Dimi on tour ... Er ist für sein Alter ein noch recht agiler Hundemann, der das Spazierengehen wirklich über alles liebt und genießt. Man gewinnt den Eindruck, er wäre in einer ganz anderen Welt. Hier ein paar Eindrücke vom Wochenende ...

Auch das Ballspielen hat er für sich entdeckt. Dimi ist jetzt nicht extrem ballfixiert, aber er kann mit dem neuen Spielzeug so richtig zum Alleinunterhalter werden.  :be happy:

Gestern war ich auch das erste Mal wieder arbeiten - die Ferien sind vorbei. Was soll ich sagen: Dimi hat das Alleinbleiben mit meinen beiden problemlos gemeistert - wir haben ja auch schon zuvor "trainiert". Eigentlich ist bei ihm ein Training gar nicht nötig gewesen, denn es hat von Beginn an super geklappt. Er ist wirklich ein ganz toller Begleiter in allen Lebenslagen.  :105: :8:

Artischocke

Na wie gehts euch denn? was macht der liebe Dimi?  :4:

Bin letztens wieder auf Dimis Steckbrief gestossen, und dort sind noch nicht die tollen Fotos, die du gemacht hast Andrea! Vielleicht könnten die auch in den Steckbrief? ...ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass die Interessenten nur den Steckbrief gesehen haben, aber nicht unbedingt auf den thread im Forum kommen, warum auch immer.
Und das wär ja echt schad wenn die Interessenten nicht gleich die liebevollen und charmanten Fotos vom Dimi sehen können  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Jordy

Zitat von: Artischocke am 14.01.2015 - 22:54
Na wie gehts euch denn? was macht der liebe Dimi?  :4:

Bin letztens wieder auf Dimis Steckbrief gestossen, und dort sind noch nicht die tollen Fotos, die du gemacht hast Andrea! Vielleicht könnten die auch in den Steckbrief? ...ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass die Interessenten nur den Steckbrief gesehen haben, aber nicht unbedingt auf den thread im Forum kommen, warum auch immer.
Und das wär ja echt schad wenn die Interessenten nicht gleich die liebevollen und charmanten Fotos vom Dimi sehen können  :enjoying:

Danke, liebe Tanja, uns geht's bestens.  :be happy: Ich geb dir Recht, es wäre super, wenn Dimis Steckbrief adaptiert werden könnte. Schließlich beginnt Dimi immer mehr zu "leuchten". Wir haben ja jetzt schon ein bisserl abgespeckt  :happy fourth: , Dimi erfreut sich bester Gesundheit. Er ist nach wie vor ein Sonnenschein, ist aber tagsüber schon wesentlich ruhiger geworden, liegt in seinem Sessel und schläft nach einem ausgiebigen Spaziergang entspannt vor sich hin. Anfangs ist er mir ja wirklich auf Schritt und Tritt überallhin gefolgt.

Was die Leinenführigkeit angeht: an der Auszugleine weiß er mittlerweile, dass er die Freiheit hat, alles zu beschnuppern und zu entdecken. Da läuft er oft im Zick-Zack-Kurs, weil's ja gar so viel zu riechen gibt. Aber an der normalen Leine trabt er brav und gesittet neben mir. Er ist wirklich ein so angenehmer Wegbegleiter und ich schätze ihn mittlerweile wesentlich jünger als 11 Jahre ein (laut Pass hätte er am 14. Jänner seinen elften Geburtstag gefeiert).

Er hat seinen zukünftigen Menschen so viel zu bieten - ein wirklich umgänglicher Hundemann. Von Melly hat er sich allerdings eine Unart abgeschaut: Melly hat die Angewohnheit, die Futteraufteilung mit zwei- bis dreimaliger Lautwiederholung einzuläuten. Na ja, und mittlerweile meint Dimi, er muss da mitmachen. Eigentlich ist das ja nix Schlimmes, nur wenn es um 5:30 Uhr morgens passiert, dann fällt's halt auf, da wir so ziemlich die ersten im Haus sind, die aufstehen.  Er würde aber nie von sich aus selbst mit dem Anschlagen beginnen und man kann ihn auch gut bremsen. Er ist insgesamt superbrav, wenn ich meine beiden schnappe und er alleine zu Hause bleiben muss. Schließlich sollte das Alleinbleiben auch bei seiner neuen Familie klappen und das hat eigentlich von Anfang an prima funktioniert. Nur wissen wir ja alle aus Erfahrung, dass sich in den ersten Wochen noch einiges ändern kann, da die Wauzerln ja erst einmal ankommen müssen. Bei Dimi hat sich an der Beschreibung, die eingangs in diesem Thread zu lesen ist, nichts geändert.

Auch die Hundehalter aus der Umgebung, die ihn schon kennen gelernt haben, sind alle ganz verzückt von Dimi und seinem ganz eigenen Charme.  :105: Er geht so offen auf jedermann zu und seinem süßen G'schau kann man sich sowieso nicht entziehen. Jetzt muss dieser Stern  :79: nur noch von seiner Familie entdeckt werden, damit Dimi in Zukunft nur für seine Menschen leuchten darf.

Natürlich gibt's noch ein paar Fotos:

Jordy

Dimitri oder die drei Stadien eines zufriedenen Hundelebens

1. Ab nach draußen zum "Zeitung lesen"! Diesmal hat sich der Dimi ordentlich in Pose geworfen - wie ein Model:

2. Zeit für Leckerli - dafür sitzen wir auch gaaaaaanz vorbildlich - wie ein Musterschüler:

3. Nach dem Beine-Vertreten samt Lektüre und den leckeren Keksen gibt's nichts Schöneres als mützeln, mützeln und nochmals mützeln - am liebsten, wenn die Sonne aufs Pelzerl scheint:

Jordy

Hab gesehen, dass Dimi auf willhaben eingestellt ist. Auch schon mit neuen Fotos - danke sehr an Unbekannt  :be happy: Nur eine klitzekleine Bitte: Das Inserat titelt auf Pflegestelle NÖ. Er ist aber in Wien. Und ich hätte einen aktualisierten Steckbrief entworfen. Bitte, bitte, den Text ändern.  :77: :77: :77: DANKE  :53: :53: :53:

Sonja

Zitat von: Jordy am 21.01.2015 - 15:09
Das Inserat titelt auf Pflegestelle NÖ. Er ist aber in Wien. Und ich hätte einen aktualisierten Steckbrief entworfen. Bitte, bitte, den Text ändern.  :77: :77: :77: DANKE  :53: :53: :53:

Da aber steht Pflegestelle Wien  :))

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/dimitri-pflegestelle-noe-suesser-unkomplizierter-dackelmixruede-108953743?adId=108953743

Das Inserat ist schon nach der Ausreise eingestellt worden, deshalb auch noch der alte Text
Dein Mail mit den neuen Fotos und Text ist heute bei mir gelandet und alles ist demnächst neu auf der HP und dann auch auf willhaben,....

Jordy

Zitat von: Sonja am 21.01.2015 - 22:24
Zitat von: Jordy am 21.01.2015 - 15:09
Das Inserat titelt auf Pflegestelle NÖ. Er ist aber in Wien. Und ich hätte einen aktualisierten Steckbrief entworfen. Bitte, bitte, den Text ändern.  :77: :77: :77: DANKE  :53: :53: :53:

Da aber steht Pflegestelle Wien  :))

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/dimitri-pflegestelle-noe-suesser-unkomplizierter-dackelmixruede-108953743?adId=108953743

Das Inserat ist schon nach der Ausreise eingestellt worden, deshalb auch noch der alte Text
Dein Mail mit den neuen Fotos und Text ist heute bei mir gelandet und alles ist demnächst neu auf der HP und dann auch auf willhaben,....

Im Text steht's richtig, aber der Titel des Inserats lautet auf Pflegestelle NÖ.

Danke, liebe Sonja, für die Aktualisierung. Der Dimi ist so ein Süßer, er ist mir schon richtig ans Herz gewachsen  :8:

Isabelle

Das hat meine Schwester eingestellt, hat sie übersehen. Ich hab's ausgebessert.  :)) Er wird dann aber eh mit dem aktuellen Text neu eingestellt.

Jordy

Zitat von: Isabelle am 22.01.2015 - 11:12
Das hat meine Schwester eingestellt, hat sie übersehen. Ich hab's ausgebessert.  :)) Er wird dann aber eh mit dem aktuellen Text neu eingestellt.

Ein herzliches Dankeschön an deine Schwester und dich!!!  :53:

Artischocke

Hab mit Freude gesehen dass der neue Steckbrief von Dimi da ist!  :enjoying: 
Wo ist seine  Familie, die einen treuen Gefährten sucht? Das ist wirklich der unkomplizierteste und sonnigste Hund, den ich je gesehen habe  :4:

Jordy

Zitat von: Artischocke am 23.01.2015 - 23:10
Hab mit Freude gesehen dass der neue Steckbrief von Dimi da ist!  :enjoying: 
Wo ist seine  Familie, die einen treuen Gefährten sucht? Das ist wirklich der unkomplizierteste und sonnigste Hund, den ich je gesehen habe  :4:

Ja, er ist wirklich ganz ganz unkompliziert. Ich hatte ihn heute auch mit, als ich bei Cuki war. Und er hat sich dort gleich superwohl gefühlt, ist natürlich wieder auf Beutezug gegangen und hat auch kräftig abgesahnt  :3: Trotz seiner ausgeprägten Fresslust, liebe Tanja, wärst du stolz auf den Dimi: er hat schon ganz fleißig abgenommen und hat jetzt sein Idealgewicht erreicht. Was regelmäßige Bewegung so ausmachen kann!!! Entsprechend vital zeigt er sich und Dimi ist definitiv keine 11 Jahre - das hat auch Tatjana gesagt. Sie meinte, dass er vielleicht so 7 Jahre alt ist - das ist auch meine Einschätzung.
Liebe Grüße an dich vom Dimi-Buam und natürlich auch von mir und den beiden anderen Fellnasen  :103:

Jordy

Zitat von: Sonja am 21.01.2015 - 22:24

Danke, liebe Sonja, fürs Einstellen  :53:

Jordy

Neues vom Dimi: Am Wochenende waren wir in den Weingärten spazieren und Dimi durfte zum ersten Mal ohne Leine laufen. Seine Rudelzugehörigkeit ist mittlerweile so verfestigt, um sicher genug zu sein, dass er nicht davonläuft. Allerdings ist uns ein kleines "Malheur" passiert - bei einer Weggabelung hat Dimi sich an die falsche Gruppe angehängt - ja, Hauptsache Beine, denen man folgen kann. :alas: Ferro, mein kleiner Hütehund, hat den Dimi dann aber wieder zurückgeholt. Sonst war er super abrufbar, ist immer nur einige Schritte vorausgelaufen, hat sich aber immer wieder umgedreht um zu sehen, ob wir eh alle noch da sind. Und wenn ich nur angedeutet habe, in die andere Richtung zu gehen, war er auch schon wieder neben mir. Dimi ist nach wie vor ein richtiger Goldschatz, begrüßt alle Menschen offen und fröhlich - einfach ein Charmebolzen wie er im Buche steht.

So, jetzt gibt's noch zwei neue Fotos. Das Naserl war nach dem Spaziergang noch richtig erdverkrustet, weil Dimi seine Spürnase in jede Erdscholle versenkt hat  :enjoying:

Artischocke

Jö, hat er wieder einmal gezeigt was für ein toller Kumpel er ist!  :enjoying:
@ Andrea: Liebe Grüsse an dich und deine Vierbeiner!

Petra aus Linz

Liebe Jordy, wie geht es denn mit Dimi ? Gab´s schon Anfragen für den lieben Buben ? Nicht, dass ihr zu sehr zusammenwächst :not speak:

Jordy

Zitat von: Petra aus Linz am 21.02.2015 - 23:53
Liebe Jordy, wie geht es denn mit Dimi ? Gab´s schon Anfragen für den lieben Buben ? Nicht, dass ihr zu sehr zusammenwächst :not speak:

Liebe Petra, pssst, es gibt Neuigkeiten, aber ich trau's mich noch nicht laut auszusprechen: Dimi darf ab morgen probewohnen gehen. Bei einem ganz ganz lieben Pärchen direkt bei mir ums Eck, die schon einen Rüden aus dem Tierschutz haben. Dort dürfte Dimi in einem Haus mit Garten residieren und würde viel wandern gehen - die Energie dafür hat er jedenfalls. Nicht nur, dass es sehr liebe Leute sind, der Dimi würde auch in unserem nahen Umfeld bleiben. Wie toll wär denn das??? Also bitte ganz ganz fest Daumen drücken.  :54:

Artischocke

Das wünsch ich Dimi so sehr, bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! Der Dimi wird sie schon überzeugen mit seinem Charme und der vielen Liebe die er zu vergeben hat!  :be happy:

Cosima

uuui das sind ja tolle Neuigkeiten!! :69:
Drücken Dimi natürlich alle Daumen und Pfoten! :54: :54: :54:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Maila+Minnie

Das wäre ja toll  :54:  :113: