Nero - Herzfehler und...

Begonnen von Petra_L, 09.01.2015 - 11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

NERO ist ein etwa ein jähriger ganz lieber verträglicher Bursche
Er hat einen Herzfehler und braucht täglich Medikamente
Leider hat er zusätzlich Flüssigkeit im Bauchraum, er wird zwar mit Tabletten bereits entwässert aber er gehört unbedingt raus und behandelt!

bluedog

ach mensch, wie bei Chazz.... das ist ja zum heulen momentan....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Maila+Minnie

Das erinnert mich stark an Beny...er muss dringend raus! Leider kann ich diesmal nicht aushelfen ;(

Anna

Nero sollte DRINGENDST einem Spezialisten vorgestellt werden der die Ursache für den Wasserbauch feststellen kann.
Dazu braucht er jedoch eine Pflegestelle damit wir ihn nach Ö holen können ! Es ist unmöglich ihn in eine Tierpension zu setzen.
Sämtliche Tierarzt- und Untersuchungskosten werden natürlich vom Verein übernommen....

kkosh

Anna

Nachdem Tierschutz für uns auch bedeutet gerade solchen Hunden zu helfen und es eigentlich nicht verantwortbar gewesen wäre ihn ohne richtige Diagnose und vielleicht mit falscher Behandlung in Lucenec zu lassen, haben wir ihn heute mitgenommen und er ist jetzt stationär in einer Klinik.
Lt. erster Auskunft muß es nicht unbedingt das Herz sein - dafür ist er zu lustig und zu aufgeweckt. Könnten event. Probleme mit der Leber bzw. ein Tumor sein... wird in den nächsten Tagen abgeklärt.

Tatsache ist dass er ganz ein Lieber ist, total freundlich, sehr menschenbezogen und verträglich. Sieht aber auf den Fotos kleiner aus als er ist ... hab ihn zwar nicht abgemessen aber schätze schon dass er zwischen 55 und 60 cm SH hat.
Er ist seeehr unglücklich jetzt in einem noch kleineren Käfig in der Klinik zu sitzen (hab ihn während des Telefonats im Hintergrund herzzerreissend winseln gehört  :grave:) und es wäre ganz super wenn er nach den Untersuchungen auf einen Pflegeplatz übersiedeln könnte.

Petra_L

Tja jetzt ist er da der "Kleine"
Jetzt gilt es aber auch einen Pflegeplatz zu finden denn der aufgeweckte Bursche ist sicher sehr unglücklich

Sonja

Von Nero gibt es ein paar Fotos vom Samstag

Anna

Wie sich bei den Untersuchungen herausgestellt hat ist es doch das Herz !! Nero wird morgen einem Herzspezialisten vorgestellt ( danke Koziba für's Taxi spielen  :53:) und ich wünsche dem armen Burschen dass ihm geholfen werden kann.
Er ist ja eigentlich spindeldürr, sieht mit seinem Wasserbauch aber aus wie wenn er eine hochträchtige Hündin wär.
Da er ab morgen - hoffentlich - die richtigen Medikamente bekommt, besteht kein Grund mehr dass er in der Klinik im Käfig sitzen muss und daher wird GANZ DRINGEND ein Pflegeplatz für ihn gesucht.

koziba

NERO, der wirklich brave und total dankbare Bub, hat seine Untersuchung ganz artig gemeistert!  :8:

Sein Herz hat einige Anomalitäten und auch die Zufuhr zur Lunge ist verengt - so drück ich es als Laie aus!
Daher auch der Wasserbauch welcher jetzt punktiert werden sollte, und dazu bekommt er Herzmedikamente.
Wenn alles gut geht und die Behandlung Erfolg zeigt, kann er ein "normales" Leben führen, er sollte wie ein normaler Hund behandelt werden und nicht unter einen Glassturz  :)).
Trotzallem bleibt es ein Hund mit einem schweren Herzfehler, welcher im Auge behalten werden muss.

Er war so glücklich noch ein bisschen spazieren gehen zu dürfen, bevor er wieder in die Tierklinik in den Käfig musste. Dort ist er wirklich extrem unglücklich, was seiner Gesundheit noch mehr schadet.  ;(

Ich drücke den Burschen ganz fest die Daumen, dass er ganz schnell raus auf einen Pflegeplatz darf!
Er ist echt total brav, geht brav an der Leine, verträglich mit anderen Hunden - nur Katzen erwecken sein Interesse sehr.
BITTE HÖRT EUCH UM, damit NERO nicht länger im Käfig leiden muss!  :grave:

So hat er die frische Luft genossen!!!   :8:  :8:  :8:

Tirolerin

So ein hübscher. Ohne Wasserbauch aber bestimmt extram dünn.
Hoffentlich findet sich bald eine PS für ihn.

dackelbein

Die Diagnose läßt wirklich Hoffnung aufkommen, daß Nero mit den richtigen Medikamenten ein normales Leben führen kann. :113:
Nun fehlt nur noch ein (Pflege-)Plätzchen zu seinem Glück.  :54: Wieder zurück hinter Gitter ist leider nicht ideal.  :grave:
LG
Brigitte

bluedog

erinnert mich an Chazz ?
wie ist die prognose ?

auch ihm wurde schnell geholfen. nun braucht er einen pflegeplatz und gute pflege damit er sich erholen kann.
wer hilft ihm nun weiter ??      :25:
.

Anna

Nero verzweifelt im Käfig, möchte unbedingt raus, regt sich auf was für sein ohnehin schwer angeschlagenes Herz sicher nicht optimal ist.

Er bekommt jetzt die für ihn richtigen Herzmedikamente, wird/wurde nochmals punktiert damit der Druck und die Wasseransammlung in seinem Körper kleiner wird und  er bekommt Medis zur Entwässerung.
Es kann - ehrlich - noch nicht vorab gesagt werden ob und wie er auf die Medis anspricht - seine Lebenserwartung kann vielleicht nur ein paar Wochen oder Monate  aber genauso gut auch noch ein/zwei Jahre sein. Alles was darüberhinaus geht wäre aufgrund der Vielzahl seiner Probleme eigentlich ein Wunder  :grave:

BITTE wer kann dem armen Burschen das Leben hinter Gitter ersparen ???  Er sollte wirklich so schnell wie möglich sein dzt. Leben hinter Gitter, worüber er todunglücklich ist, sich aufregt und dies seinem Gesundheitszustand sicher nicht zuträglich ist, gegen ein Leben in "Freiheit"und vor allem in Geborgenheit eintauschen können.
Allenfalls notwendige Untersuchungen, Tierarztbesuche und natürlich auch die Medikamente die er benötigt werden vom Verein bezahlt !! Falls notwendig bezahlen wir auch das Futter. Er soll nur endlich raus aus dem Käfig und Liebe und Geborgenheit bekommen....

Petra_L

julia1405

Kastriert ist er wahrscheinlich nicht, oder?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Petra_L

Ich vermut mal wir können ihn nicht kastrieren bei dem schweren Herzleiden...

Anna

Zitat von: Petra_L am 16.01.2015 - 16:44
Ich vermut mal wir können ihn nicht kastrieren bei dem schweren Herzleiden...

Sicher nicht - die Narkose würde er in seinem dzt. Zustand sicher nicht überleben.

Obwohl er unkastriert ist, hat er NULL Probleme mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts. Der "Aufenthalt"im Käfig und sein Unglücklichsein ist sicher der Besserung seines Gesundheitszustandes nicht förderlich.

julia1405

Das dachte ich mir schon.  ;(
Ich hoffe er findet bald einen Platz.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Tut sich was für den armen Nero?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Sonja

Zitat von: julia1405 am 17.01.2015 - 20:11
Tut sich was für den armen Nero?

:grave: Bis jetzt nichts,...

Petra_L

Hört sich an als wärst du zufrieden mit der Auswahl 
Na das wird wieder flott gehen mit der Vermittlung hihi

bluedog

.

Petra_L

Oh sorry, das gehörte in einen anderen Beitrag...
Das kommt davon wenn man am Handy arbeitet  :alas: