Lonely - Schäfermix, sucht den Ort, der "Zuhause" heißt

Begonnen von Vera Innerhofer, 18.01.2015 - 22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Ich kann mich nur anschließen. Vielen Dank, was DU Lonely hier ermöglicht hast!!!  :be happy: :6:

Und Belko, der ja auch über 7 Jahre in Nitra saß, hat mir aufgetragen auszurichten, dass er sich ganz narrisch mit einem langjährigen Leidensgenossen mitfreut.  :be happy:
LG
Irene

wontolla

mich freut das auch riesig - und es ueberrascht mich auch gar nicht, wie locker sich der bub in dieser tollen umgebung gibt. (das ist keine herausforderung fuer diskussionen, sondern nur ein apell, es doch bitte auch mit als nicht ganz einfach eingeschaetzten langsitzern zu versuchen, wenn die rahmenbedingungen das irgendwie hergeben)

alle huete ab vor vera, dass sie sich druebergetraut hat und eine seele gluecklich macht, die wohl nicht mehr damit gerechnet hat  :77: :77:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Vera Innerhofer

Danke, danke für die lieben Worte aber ehrlich gesagt tu ICH ja derzeit gar nicht so viel außer Lonely manchmal zu besuchen. Ich muss aber schon sagen, dass die Besitzer der Hundepension recht viel für ihn tun. Er wird gebürstet und sie schauen drauf, dass er sich nicht im Freien auf den kalten Boden legt wenn ihm wieder mal die Kraft ausgeht. Natürlich ist das Leben in der Pension für IHN ein gewaltiges Plus an Komfort. Aber mit einem richtigen Zuhause ist es nicht zu vergleichen. Die Zeit, die er alleine in seinem Zimmer verbringt, ist halt immer noch länger als die Zeit in Gesellschaft. Die anderen Hunde, die dort hinkommen wissen ja teilweise schon, dass Hundepension so viel bedeutet wie Spiel und Spaß mit den anderen Hundefreunden. Für Lonely ist ein Mitlaufen im Rudel ja aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Einerseits hätte er gar nicht die Kraft dazu und andererseits hat er ja nie normale soziale Kontakte zu anderen Hunden gehabt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Step by step.

Ach ja: wenn irgendjemand Krempel jeglicher Art daheim rumstehen hat, von dem man annehmen kann, dass er am Flohmarkt zu Geld gemacht werden kann, freue ich mich über solche Sachspenden. Denn die Hundepension bezahlt sich nicht von selber  :kacsint2:

Anna

Zitat von: Vera Innerhofer in 20.01.2015 - 22:18
Danke, danke für die lieben Worte aber ehrlich gesagt tu ICH ja derzeit gar nicht so viel außer Lonely manchmal zu besuchen.

Vera stell dich nicht selbst in den Schatten ! Du hast ihm nicht nur die Ausreise ermöglicht und Taxi für ihn gespielt, du bezahlst auch seinen Aufenthalt in der Tierpension !!!  :53:
Dank dir hat sich sein Leben bereits um 75 % verbessert. Es wäre wirklich ein Traum und ich wünsch es ihm von ganzem Herzen dass auch er noch ein "richtiges" Familienleben kennenlernen darf.  Tierarztbesuche, Medikamente und allfällige "Heilbehelfe" werden auf Lebenszeit  vom Verein bezahlt.

Maila+Minnie

Da kann ich mich nur Annas Worten anschließen...DU hast unendlich viel für ihn getan und tust es immer noch!!!

Vera Innerhofer

Heute war wieder Lonely-Besuch angesagt. Für einen etwaigen Besuch in der Klinik zur Abklärung seines Gangbildes haben wir es mal mit dem Einsteigen ins Auto versucht. Ursprünglich wurde mir gesagt, dass er es nicht mag, wenn er irgendwo nicht hinaufkommt und man nimmt sein Hintergestell, um ihm zu helfen. Heute hat er sich aber brav helfen lassen. Sowohl in und aus dem Auto als auch auf die Couch hinauf, die er unbedingt testen wollte  :alas:
Bei einem kurzen Abstecher neben die Bundesstraße hat man gemerkt, dass er fahrende Autos nicht kennt, denn er hatte anfangs etwas Angst. Auch die "Weite" scheint ihn zu verunsichern, wenn er freien Blick in die Ferne hat. Neben einer Hausmauer geht er gleich viel sicherer. Hier braucht er einen Menschen, der ihm die nötige Sicherheit vermittelt. Ihn deswegen in die Pampas zu setzen und keinen Reizen auszusetzen wäre für ihn der falsche Weg, denn er ist SEHR neugierig und lernbegierig.
Wir sind uns derzeit nicht sicher, wie gut er hört. Derzeit vermuten wir, dass er ein bisschen schwerhörig ist. Auf Pfeifen, klatschen etc. reagiert er gut, schaut einen dann fragend an und "will zuhören". Will wissen, was man von ihm möchte.
Jetzt versuch ich noch ein paar Fotos hoczuladen. Sory, wenn die wieder einzeln kommen, aber mein Laptop ist auch schon etwas betagt und hängt sich immer auf wenn ich mehr als eins hochladen will.....

Vera Innerhofer

#31
 :kacsint2:

Einsteigen ins Auto mit Hilfe

Vera Innerhofer


Vera Innerhofer

#33
 :be happy:

Schmusi-Wusi

Vera Innerhofer

 :be happy:

ja da is gut!!!! hinterm Ohr juckts so vieeeeel

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.


Ilse

Bin ganz begeistert von Lonely :8:
So ein lieber Bub!
Vera hast richtig gesehen, sein Gang ist nicht optimal!
Du wirst uns aber eh weiter berichten!

Danke, dass du ihm diesen Aufenthalt ermöglicht hast! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

_melanie_

Es ist so schön zu sehen wie er aufblüht,
versucht all das neue zu lernen und sich Mühe gibt.
Lonely sucht eure Nähe und genießt sie sichtlich  :8:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

+Linchen+

Wow das schaut ja schon ganz anders aus, da hat sich in der kurzen Zeit ja sooooo viel getan  :be happy:

Sonja

So ein toller Hund!
Und das nach den vielen Jahren im Käfig,... nicht auszudenken wie er geendet hätte wenn du ihn nicht entdeckt hättest und ihm das alles ermöglichen würdest.

Anna

Ich trau mich es kaum zu schreiben .... Lonley hat Interessenten  :pee:
Er wird am Mittwoch Besuch in der Tierpension bekommen .... seine Interessenten sind schwer begeistert von ihm, wobei sie ihn jedoch bisher nur von Fotos und Videos kennen. Das letzte Wort hat "Patentante Vera"  die entscheiden wird wenn sie erholt vom Urlaub zurück ist  :kacsint2:

Vera Innerhofer

Zitat von: Anna in 25.01.2015 - 22:37
Ich trau mich es kaum zu schreiben .... Lonley hat Interessenten  :pee:
Er wird am Mittwoch Besuch in der Tierpension bekommen .... seine Interessenten sind schwer begeistert von ihm, wobei sie ihn jedoch bisher nur von Fotos und Videos kennen. Das letzte Wort hat "Patentante Vera"  die entscheiden wird wenn sie erholt vom Urlaub zurück ist  :kacsint2:

Ich hab ihm heute eindringlich erklärt, dass er sich von seiner besten Seite zeigen soll. Jetzt bitte alle Daumen halten!!

+Linchen+

Zitat von: Anna in 25.01.2015 - 22:37
Ich trau mich es kaum zu schreiben .... Lonley hat Interessenten  :pee:
Er wird am Mittwoch Besuch in der Tierpension bekommen .... seine Interessenten sind schwer begeistert von ihm, wobei sie ihn jedoch bisher nur von Fotos und Videos kennen. Das letzte Wort hat "Patentante Vera"  die entscheiden wird wenn sie erholt vom Urlaub zurück ist  :kacsint2:


Ma ich freu mich ja soooooo   :36:

Ich find auch das ist einfach eine Seele von Hund, also wenn man sich in den nicht verliebt weiß ich auch nicht  :8:

dackelbein

Irgendwie scheint es die Zeit der Wunder zu sein. Daß er aus Nitra nach so langer Zeit raus durfte, war das erste Wunder. Daß er so schnell Interessenten hat, ist kaum zu glauben, auch wenn sein Blick jedes Herz zum Schmelzen bringt.  :8: Wenn das klappt - einfach fantastisch.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Maila+Minnie

Daumen bleiben gedrückt  :113:
Apropos 'Hören'...bei Jucky dachte ich anfangs auch, er hört nicht mehr so gut.
Mittlerweile hört er zu gut ;)...ich denke, es fällt ihnen anfangs sehr schwer die unterschiedlichen Geräusche einzuordnen.
Lonely hat sich so super entwickelt in der kurzen Zeit  :]

Vera Innerhofer

Okay Leute, zweiter Versuch. Nachdem Lonely leider am Mittwoch vergebens auf seinen Besuch gewartet hat, müssen wir nun weiterhin ein zuhause für ihn suchen. Wer erstellt denn hier im Forum die Flyer zum Ausdrucken? Ich hab das schon wieder vergessen  :wonder: sorry. Sobald es einen aktuellen Flyer gibt werde ich euch dann bitten, diesen fleißig auszuhängen. Bis dahin wird mit dem Buben weiter geübt, damit schon bald auf seinem Lebenslauf stehen kann "Musterknabe sucht..."

Giovanna

oje, na schad!
Ich glaub, Mopskiki macht flyer (bin mir jetzt aber net sicher)  :39:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Vera Innerhofer

Lonely sucht weiter.

Gestern war der Bub in der Tierklinik, um die Ursache für seinen wackeligen Gang herauszufinden. Mir kamen fast die Tränen während ich ihn dort beobachtet habe. Er war außer bei der Kastration vermutlich noch nie im Leben beim Tierarzt und hat im Warteraum gezittert wie Espenlaub. Das Berührende war aber, wie sehr er sich dabei und auch während der Untersuchungen an seine Hundetrainerin gedrückt hat, sich von ihr hat beruhigen lassen, den Kopf immer in ihrer Armbeuge versteckt hat (nach dem Motto "wenn ich das alles nicht sehe, dann sehen die anderen mich auch nicht"). Er hat alles totenbrav über sich ergehen lassen. Das Hinaufheben auf den Tisch, die Tests, das Legen des Venezuganges usw. Kein böser Blick, kein Knurren, gar nix. (wenn ich daran denke, was Sirius der alte Herr für einen Zirkus gemacht hat.... kein Vergleich zu Lonely). Solange Belinda, seine Bezugsperson, ihn gehalten hat, war alles gut für ihn.

Seine Diagnose lautet: 3 alte/chronische Bandscheibenvorfälle und Spondylosen an der Wirbelsäule und eine Hüfte, die komplett im Eimer ist. Vermutlich kommen seine Gangprobleme je zur Hälfte von der Wirbelsäule und zur Hälfte von der Hüfte. Bei den alten Bandscheibenvorfällen kann man nix machen, die Hüfte kann man mit Schmerztherapie und Muskelaufbau natürlich noch deutlich verbessern. Da ihn selber seine Einschränkungen nicht zu stören scheinen vermuten wir, dass er schon lange damit lebt. Er lässt sich aber sehr gerne Helfen und nimmt jede Unterstützung dankbar an (z.B. wenn man ihm mit einer Schlaufe unter den Bauch fasst und das Gewicht von seinen Hinterbeinen nimmt, dann versucht er richtig loszudüsen). Deshalb wäre ein Fixplatz für ihn das reinste Lebenselixier, weil er derzeit auf der Hüfte NULL Muskeln hat und unbedingt laufen WILL. Laut Auskunft des Tierarztes ließe sich durch Muskelaufbau sein Gang noch deutlich verbessern.

Sehr gerne würde ich Lonely auch weitere Trainingseinheiten mit seiner Trainerin Belinda ermöglichen, da ihre Besuche für ihn die einzige Abwechslung im Alltag in der Hundepension sind. Die Kosten der Tierklinik und die Trainingskosten dazu machen zusammen für mich als Einzelperson eine kleine Lawine aus. Wenn jemand hier finanzielle Unterstützung leisten kann und will, wäre das ein Traum für Lonely. Spenden bitte unter dem Stichwort "Lonely" auf das Vereinskonto  (Raiffeisenbank Korneuburg  IBAN: AT79 32395 00000 930990  BIC: RLNWATWWKOR )

Schließen möchte ich meinen Bericht mit einem Zitat vom Tierarzt aus der Klinik:
"Wenn dieser Hund, der so ein liebes und freundliches Wesen hat, einen Platz bei jemandem findet, der mit ihm Muskelaufbau betreibt und ihn dabei nicht überfordert, dann kann er noch ein schönes Leben haben"