Lonely - Schäfermix, sucht den Ort, der "Zuhause" heißt

Begonnen von Vera Innerhofer, 18.01.2015 - 22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_melanie_

Es ist Wahnsinn wie der Bub aufblüht  :108: - und seine Geduld ist echt lobenswert!!!!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

dackelbein

Bin immer ganz gerührt, wenn ich sehe, wie souverän Lonely sich im Alltag zurechtfindet.  :113:
Es wäre fein, wenn sich endlich jemand als Fixplatz für Lonely melden würde. Du hast ihm unter großem finanziellen Aufwand  :53: den Start in eine besseres Leben ermöglicht. Jetzt kann er erstmals zeigen daß er ein ganz toller Hund ist und mit seinen altersbedingten Einschränkungen gut zurechtkommt. Nun könnte sich schon jemand "drübertrauen"! Ich wünsche es Dir und Lonely ganz fest.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Vera Innerhofer

Zitat von: dackelbein in 30.04.2015 - 22:08
Bin immer ganz gerührt, wenn ich sehe, wie souverän Lonely sich im Alltag zurechtfindet.  :113:
Es wäre fein, wenn sich endlich jemand als Fixplatz für Lonely melden würde. Du hast ihm unter großem finanziellen Aufwand  :53: den Start in eine besseres Leben ermöglicht. Jetzt kann er erstmals zeigen daß er ein ganz toller Hund ist und mit seinen altersbedingten Einschränkungen gut zurechtkommt. Nun könnte sich schon jemand "drübertrauen"! Ich wünsche es Dir und Lonely ganz fest.  :54:
LG
Brigitte

Ein Fixplatz wäre natürlich das non-plus-ultra, aber auch ein Pflegeplatz wäre toll. Ein Platz, wo Lonely nicht mehr (wenn auch stundenweise) eingesperrt sein muss, und wo er geliebt wird und kuscheln kann. Er bekommt zwar in der Tierpension Zuwendung von Georg so viel es geht aber er ist halt ein großer Schmuser und genießt es sehr, wenn er sich seine Streicheleinheiten abholen kommen kann. Gestern hat er zum ersten Mal mit der Pfote um Streichler gebettelt - ur süß!! Er hängt sich sehr an "seinen" Menschen und tut alles für ihn, aber noch hat er keinen eigenen Menschen, und sei es auch nur eine Pflegemama auf Zeit. Er würde gerne auf der Schoß sitzen, gestreichelt werden und die Gegend anschauen. Das ist seine Vorstellung von einem perfekten Tag  :kacsint2:

Samlilu

Vera du tust so viel für den Süßen, ich wünsche ihm von Herzen, dass er bald seinen Lebensplatz findet.. :63:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Anna

Der arme Lonley, dem es zwar in der Tierpension und Dank Vera's und Belinda's Unterstützung 1000 x besser geht wie in Nitra, der sich jedoch auch sehnlichst eine eigene Familie wünscht, ist leider schon wieder weit zurückgerutscht  :grave: :grave:
Es muss doch auch für ihn irgendwo ein richtiges Zuhause geben  :63:

Vera Innerhofer

Dann schubs ich mal meinen Schäferbuben wieder hoch. Die letzten Wochen ist es etwas ruhig um Lonely geworden. Wir haben in guter Absicht sein Schmerzmittel umgestellt, und ihm damit wohl die Bauchspeicheldrüse beleidigt  :wonder:  Nach meinem Besuch bei Dr. Pafla in Kindberg ist nun alles wieder in Butter. Ich habe heute mit Georg von der Hundepension telefoniert und der Bub frisst wieder gierig und nimmt auch wieder zu und ist lustig. Nächstes WE habe ich wieder einen Besuch bei ihm geplant und hoffe, dass ich dann wieder mehr berichten kann.

Aber auch wenn mein letzer Besuch vorige Woche unter keinem schönen Anlass stattfand (nämlich der notwendige Tierarztbesuch) so konnte ich auch diesem Besuch viel Positives abgewinnen. In "Stress"situationen sieht man immer am besten, wie ein Hund wirklich ist. Und Dr. Pafla war nun schon die zweite Tierärztin, die gemeint hat, er ist wirklich ein liebenswerter alter Depp, mit dem man alles machen kann. Solche Aussagen von Tierärzten bedeuten mir immer sehr viel, da sie ja wirklich viel in ihren Ordis erleben. Blutabnehmen, Maulkorb anlegen, Pfote rasieren, Warten mit Blick auf viele andere Hunde, ins Auto rein, wieder raus, alles sehr brav und routiniert.

Jetzt muss er nur mehr zu seiner Kraft zurückfinden und dann wäre er bereit für ein Zuhause. Vielleicht hat er ja ähnliches Glück wie der alte Grandpa und findet einen Gnadenplatz bei einer Hundedame oder sogar als Hauptdarsteller.... wobei er gegen eine nette Gesellschaft nichts einzuwenden hat. Gerade die Damen in der Hundepension haben es ihm angetan. Da hat er schon so manche Freundin gefunden.  :kacsint2:

Und last but not least möchte ich allen, die überlegen, einen Hund aus Nitra zu nehmen Mut zureden. Immer wieder entpuppen sich Hunde wie Lonely, die jahrelang als Einzelsitzer ihr Dasein gefristet haben, als wahre Goldstücke sobald sie einmal das Lager verlassen dürfen. Also scheut euch nicht, diesen Hunden eine Chance zu geben.

Vera Innerhofer

Lonely geht es wieder gut! Er war heute fast wieder der Alte und hat auch schon wieder zugenommen. Wir haben einen Ausflug ins Grüne gemacht. Weil das Gras sehr hoch war, hat er sich doch ziemlich anstrengen müssen mit dem Rolli. Man sieht dann auf dem Video, auf dem er am Asphalt geht, dass ihm das Gehen auf der Strasse viel mehr Spaß macht, weil es weniger anstrengend für ihn ist!   :kacsint2:
Heute war mein Mann mit und hat sich köstlich über die Schäferohren amüsiert. Unser Goldie kann ja nur Ohren hoch oder Ohren runter, aber ein Schäfi kann beim Laufen ein Ohr aufstellen und mit einem Ohr wackeln, die Ohren aerodynamisch anlegen, aufstellen, nach hinten klappen etc. Man kann uns jetzt für etwas seltsam halten, aber seit wir Sirius bei uns haben fällt uns das auch bei Lonely umso mehr auf und wir finden es einfach lustig weil wir es nicht gewöhnt sind  :alas:
(Videos poste ich dann in einem separaten Beitrag, das Hochladen dauert immer so lange........)

Wo sind die Schäferfans, die Lonely eine Chance und ein Zuhause geben wollen???










Vera Innerhofer

Ich hab leider einen Blödsinn gemacht beim Filmen, daher sind die Videos ziemlich schlecht. Aber für Interessenten ist glaube ich erkennbar, worum es geht, nämlich dass Lonely ein lebensfroher Hund ist, der gerne Gassi geht und Spaß hat. Wo sind bloß seine Menschen???

https://youtu.be/pS-nZOCy8h4

https://youtu.be/3sat9wzPRxE

https://youtu.be/EWprVzk945c

Samlilu

soo hübsche Fotos, ich drücke dem lieben Lonely ganz fest die Daumen  :63:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

hutze

Hey, super, wie der schon rennt, auch ohne Wagerl  :41:  :41: :41:- Gar kein Vergleich zum Anfang. Gratuliere euch!
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

xenia 7

Ich finde die Video´s voll Ok. So schön wie Lonley auch ohne Rolli schon seine Füße gut koordinieren kann. Und beim zurückkommen gibt er richtig Gas....ja Lonley hat absolut Lebensfreude.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Terryann

Wie geht es Lonely ??

Vtl. könnte es gut sein, seinen SB zu aktualisieren, etwas kürzer vlt. auch, und ihn bei Hunden mit Handicap einzustellen ?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

catlady


Vera Innerhofer

#88
Hallo,

Lonely sitzt nach wie vor in einer Hundepension, allerdings jetzt (erst einmal vorübergehend) in Niederösterreich. In 2 Wochen wird sich entscheiden, ob er in dieser Hundepension bleiben kann, oder ob er wieder in jene in der Steiermark kommt.

Leider geht es ihm nicht so prickelnd. Seine Hinterbeine werden immer schwächer. Er bräuchte dringend Muskeltraining und kontinuierliche Bewegung. Jetzt wo der Winter kommt wird es wohl auch in der Hundepension weniger mit dem Freilauf werden, was nicht gerade förderlich ist.

Abgesehen von seinen Hinterbeinen ist er ein sehr liebenswerter Schäfi. Für Futter tut er alles, fährt brav mit dem Auto (er steht dann zwar davor und schaut einen an mit einem Blick der sagen soll "wie denkst du, dass ich da reinkommen soll?"), lässt sich dann aber brav reinheben (ich geb zu ich bin nicht so geschickt dabei, aber er trägt es mit Fassung), beim Aussteigen kann es sein, dass er sich ein Herz fasst und rausspringen will. Beim Landen fällt ihm dann ein, dass seine Beine ihn ja nicht tragen...

Mit Hündinnen ist er verträglich, in der Hundepension war er mit verschiedensten Hündinnen zusammen. Ich war auch schon mit meinem Rüden und ihm gemeinsam spazieren. Sie haben sich ignoriert. Lonely blüht aber richtig auf, wenn er ein Mädl sieht. Manchmal habe ich ihn nach einem Spaziergang in die HP zurückgebracht und er war schon müde und konnte oder wollte nicht mehr richtig gehen. Doch wehe es waren Hündinnen im Freilauf und er durfte dann wieder dazu. Da wird er gleich einen Kopf größer und strengt sich gleich wieder an, dass er nach kommt. Natürlich wäre ein Einzelplatz wo man viel Zeit für ihn hat, super. Ich denke aber wenn man Lonely selber fragt, würde er sich eine Hundefreundin dazu wünschen. Am besten eine ruhige, die seine wackelige Art nicht stört. Ich habe auch beim alten Sirius gesehen, wie sehr er aufgeblüht ist, sobald mein Vento nach Hause kam. Da war er gleich hinterher und einen Gang schneller unterwegs. Seither ist meine Meinung, dass ein toleranter Zweithund so einem alten Schäfer körperlich gut tut.

Hier zwei Schnappschüsse von unserem letzten Spaziergang mit Vento gemeinsam:








Samlilu

ach mensch, will den armen Lonely denn keiner haben? So ein hübscher Hundebub  ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Vera Innerhofer

Zitat von: Samlilu in 08.11.2015 - 20:51
ach mensch, will den armen Lonely denn keiner haben? So ein hübscher Hundebub  ;(

Ich verstehs auch nicht. Sogar für den alten Siri haben 3 mal Leute angerufen. Für einen Schäfer-Liebhaber, der einen ruhigen Begleiter sucht, ist Lonely ideal.

catlady

mah, er ist so herzig  :8:

gibt es nicht irgendwo ein platzerl mit einer ruhigen hündin für den lieben?

catlady

vl hat ja jmd ein pflegeplatzerl für lonely? ? ?

Vera Innerhofer

Ich wäre auch bereit zu "dealen". Soll heißen wenn Lonely einen Platz findet, kann ich einen Hund, der zu uns passt (wahrscheinlich eine Hündin oder einen unterwürfigen kleinen Rüden) aufnehmen. Oder es darf einer, der es im TH nicht mehr aushält, in die TP nachrücken. Wer also Lonely aufnimmt, rettet nicht nur ihn, sondern einen zweiten Wuff gleich mit...

Duffy

Woran genau scheitert es denn, daß Lonely keinen Pflegeplatz kriegt? Ich hab nur mitbekommen, daß man nicht weiß, ob er Hündinnen mag. Wäre aber schon gut zu wissen. Und Katzen? Könntest du da mal nachhaken?

Vera Innerhofer

Hallo,

Lonely mag alle Hündinnen. Bei Rüden wissen wir es nicht genau aber wie man auf dem Foto mit meinem Rüden sehen kann, ist nicht sehr großes Interesse da. Katzen kennt er bisher nicht und mangels Katze in der Hundepension können wir es auch schwer testen. Ich glaub es scheitert nur daran, dass er ein Schäfer und schon älter ist. Wer nicht weiß, was Schäfer für tolle Hunde sind, mag sich davon abschrecken lassen. Eigentlich ist er sehr unkompliziert. Frisst alles (Schäfer können da ja wählerisch sein), fährt brav mit dem Auto, kann alleine bleiben, bellt nicht, kleine gemütliche Spaziergänge reichen ihm, ist stubenrein, kuschelt gern, geht brav an der Leine. Einizge Mankos: er hört nicht mehr ganz gut, man muss etwas lauter rufen oder besser pfeifen und seine Hinterbeine sind schwach, daran arbeiten wir und es wird besser. Jeder kann sich auf den Viedos ansehen, wie er geht.

Ilse

Vielleicht blöde Frage von mir, kann er nicht den Platz von Sirius einnehmen?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Vera Innerhofer

Das ist keine blöde sondern eine berechtigte Frage.

Die Antwort ist, dass ich nicht glaube, dass es mit Vento klappt. Vento ist ein verzogenes Einzelkind. Zwar war es Sirius, der am Anfang gestänkert hat, Vento hat ihn dann aber zwei mal ordenltich betoniert, bis die Sache klar war. Friedlich nebeneinander geschlafen haben sie erst nach einem halben Jahr. Weiters kann ich nur einen Hund aufnehmen, mit dem mein Papa, der ihn dann tagsüber betrreuen muss, auch zurecht kommt. Für Siri war es ausreichend, mehrmals pro Tag raus zu gehen und dann wieder zu schlafen. Lonely ist noch viel aktiver und ihn würde ich nicht so viel alleine lassen wollen. Er war in seinem Leben schon viel zu viel alleine. Und zu meinem Papa und Vento dazu geht leider nicht weil mein Vater kein wirklicher Hundemensch ist und ich froh sein muss, wenn er mit meinem Golden Retriever zurecht kommt, der ihm gewaltig auf der Nase herum tanzt. Der Boss unter zwei konkurrierenden Rüden ist mein Papa sicher nicht.

Natürlich spiele ich auch mit dem Gedanken, Siri's Platz nachzubesetzen. Solange Lonely aber in der TP sitzt und ich mindestens einmal wöchentlich hinfahre sind meine zeitlichen und finanziellen Ressouren sehr knapp bemessen. Daher habe ich weiter oben geschrieben, dass ich Lonely zuerst untergebracht wissen möchte, bevor ich mich einer neuen Fellnase widme. Denn jeder Hund hat die volle Aufmerksamkeit verdient und braucht besonders am Anfang Zeit.

catlady

hm .. ist lonely denn jetzt nicht viel einsamer?  :grave:

könntest du es denn nicht mit dem lieben bub probieren?  :63:

Vera Innerhofer

#99
Hallo,

Warum ich es nicht probieren kann, habe ich ja oben beschrieben  :kacsint2:
In diesem Fall ist es glaub ich besser, auf den Verstand zu hören, als aufs Herz.