Lonely - Schäfermix, sucht den Ort, der "Zuhause" heißt

Begonnen von Vera Innerhofer, 18.01.2015 - 22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

So lieb geschrieben. Wer hätte jemals geglaubt, dass Lonely zum Schlimmsi wird, Wassertherapie bekommt, Fuchs und Dachs erschnüffeln darf....... Da spricht so viel Liebe aus deinem Beitrag, Lonely ist wirklich im Paradies gelandet.  :113: :be happy:
LG
Irene

Vera Innerhofer

Zitat von: dackelbein am 08.04.2016 - 18:49
Wer da beim Mitlesen nicht auch Gusto auf so einen alten, "besonderen" Schäfer kriegt...  :be happy:

...ja der ist selber Schuld! Sirius und Lonely haben mich echt zum Schäferfan gemacht. Mich als eingefleischter Goldie-Fan hat vor allem überrascht, wie gscheit die Schäfer sind  :kacsint2: Um es mit den Worten meiner Hundetrainerin zu sagen: "Lonely ist eine Seele von Hund"
Ich habe mich auf einen gewissen "Kampf" um die Vorherrschaft im Haushalt zwischen dem Haushund und Lonely eingestellt. Aber anscheinend hat sich Lonely durch unser Verhalten ganz genau abgeschaut, wie er sich Vento gegenüber verhalten darf und soll. Während wir zum Beispiel früher die Hunde aktiv an der Leine auseinandergezogen haben, wenn sie sich unserer Meinung nach zu nahe gekommen sind, so machen sie das jetzt selber im Freilauf und weichen sich aus, liegen aber in der Küche auch ganz friedlich nebeneinander. Besonders lustig finde ich beim Gassigehen: Lonely ist angeleint, Vento läuft frei. Wenn Vento hinter uns zurückbleibt weil er schnüffeln muss, dann bleibt Lonely stehen, dreht sich um, seufzt und wartet bis Vento wieder auf unserer Höhe ist und geht dann von selbst weiter. Er kopiert mein Verhalten und wenn ich mich einmal anders verhalte, dann macht er es trotzdem so wie gewohnt - das bringt mich innerlich zum Schmunzeln. Bis jetzt habe ich noch nie mit Nachdruck eingreifen müssen.  Im Gegenteil - ein scharfes Wort und die Schäferohren hängen seitlich in Gremlin-Manier runter und man muss ihn schon wieder trösten ...
Ich kann jeden nur ermutigen, sich einen Schäferopa zu holen! Rony z.B. wartet auch schon soooo lange.....

Beetle

Auch Sneaker und Family sind der Meinng, dass Schäfer-Opis die Besten sind.
Lg Karin

Hundesabine

Ich freu mich auch sehr für Lonly- Schlimmsi, dass er noch so ein ausgefülltes Leben haben darf :113: Danke Vera und Familie, dass ihr ihm das ermöglicht :53:
Und ich kann dem nur bepflichten :115: Schäfer sind so treue Hunde, wenn sie einmal wissen, wer zur Familie gehört, wird beschützt- Und auch beim Spaziergang, man braucht keine Leine . Sie wolen ja ihr Rudel nicht verlieren, drum gehen sie nicht weit weg und umkreisen einen immer. Und wehe es traut sich ein anderes Rudelmitglied zu weit weg zu gehen. Siehe wie Lonly auf Vento wartet :71: Ich hab ja selber einen Schäfer-mix :8: und auch zur Urlaubsbetreung hatten wir schon welche. Einfach super, wie man da bewacht wird :113:
Und ich lese auch immer sehr gern deine herzlichen geschrieben Berichte :103:

daniela2010

yes, Schäferoldies sind soo toll  :36:

finden meine 5 auch :)

Vera Innerhofer

Hallo zusammen,

Hab mir gedacht, ich melde mich mal wieder! Jetzt gehts mir ja wieder gut, vor 2 Wochen war ich soooo krank, ich sag's euch! Ich hab ein Virus erwischt hat die Tierärztin gesagt. Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass ich einem Virus nachgerannt wäre (wie genau schautn das aus?) aber erwischt hab ich es anscheinend doch! Ich hab soooo arg Durchfall gehabt und Bauchiweh. Und auch trinken konnte ich nix, das hab ich wieder rausgek..... :31: Aber dann hab ich 3 (in Worten: DREI!!!) Spritzen bei Fr. Dr. Sokal bekommen und dann wars etwas erträglicher. Dann hab ich erst mal geschlafen:

Nach 3 Tagen wars dann wieder gut. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich bei dem Wasserturnen wieder meinen geliebten Quargel gefuttert hab. Ui, da gings am nächsten Tag wieder von vorne los. Mein Frauli war verzweifelt und hat sogar die ganze Nacht bei mir auf der Couch geschlafen!! Dann hat sie sich gedacht, ich bekomm beim nächsten Turnen lieber einen Schinken. Da bin ich dann uuuuur angegast im Wasser!

Und das Weißbärli.... der ist komisch drauf! Hat mir letztens irrtümlich ein Bussi gegeben!! Igitt! Aber ich hab mich zusammengerissen und nix gesagt! Manchmal legt er sich auch fast neben mich und pupst mich dann voll! Hier ein Beweisfoto:

Seid froh, dass das Foto geruchsneutral ist!  :alas:

Der ist so müde am Abend, weil er auch immer den Fuchs im Garten jagt! Vor ein paar Tagen hab ich den Fuchs auch gerochen!!! Da bin ich so schnell durch den Garten gelaufen, dass Frauli und Herrli der Mund offen stehen geblieben ist! Leider hab ich ihn nicht erwischt! Aber Herrli hat ein Foto von ihm gemacht:

Jetzt bin ich überhaupt oft im Garten! Das macht Spaß! Nur wenns nach mir ginge, müsste es nicht so warm sein! Aber am Abend ist es ganz nett. Vor allem wenn Frauli und Herrli essen. Die sind so ungeschickt, dass ihnen dauernd was runter fällt   :silence:
Und dann hab ich mich so wohl gefühlt, dass ich mich das aller erste Mal gewutzelt habe! Mein Frauli war so begeistert von mir und hat gleich zum Handy gegriffen:
https://youtu.be/siaRzlULiNs

So, jetzt bin ich hundemüde und wünsche euch auch eine gute Nacht!

Euer Lonely

Maila+Minnie

Ach schön, lieber Lonely, dass es dir wieder gut geht :)
Stell dir vor, die kleine Mayla hatte neulich auch diesen Virus erwischt ;)...der scheint ja überall sein Unwesen zu treiben!
Mit dem Weißbärli machst du das richtig super und umgekehrt das Weißbärli mit dir auch!!!
Da kann man wirklich nur stolz auf euch alle sein :113:

_melanie_

Zum Glück geht es Lonely jetzt wieder besser  :))
Die Fotos und das Video sind so süß  :8: und bei dem Bericht muss man sich halten vor Lachen  :24:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Samlilu

deine Berichte sind imme einfach köstlich, schön dass der Lonely sein Leben sooo geniessen darf, danke Vera
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Vera Innerhofer

Hallo zusammen, ich bins wieder, euer Schlimmsi,

Also heute haben wir was ur cooles unternommen!! Frauli hat mich mitgenommen in den Schlosspark! Vento hat ja schon oft erzählt, wie schön es dort ist, aber ich war noch nie mit!

Aber der Reihe nach....

Als erstes hat Frauli mal meinen Ferrari auseinandergebaut, damit der ins Auto geht. Dann musste Vento auf der Rückbank Platz nehmen, was ihn nicht begeistert hat, weil ICH durfte den Hauptplatz im Kofferraum einnehmen  :be happy:

Kaum waren wir dort, hat Vento schon im Auto angefangen zu nörgeln, weil Frauli zuerst den Rolli, dann mich und als letztes dann ihn ausgeladen hat - eine Frechheit in seinen Augen! Frauli hat sich Sorgen gemacht, weil es ganz schwarz am Himmel war und ein paar Tropfen Regen gefallen sind. Es hat sich aber herausgestellt, dass das Gewitter nicht im Anmarsch war, sondern eben gerade vorbei war. Dadurch war der Boden schön weich und super zum Laufen und kein einziger Mensch weit und breit zu sehen! Daher durfte ich dann auch frei laufen! Und dann sind Vento und ich dem Frauli erst mal auf und davon gedüst wie man hier sehen kann...

https://youtu.be/tH07470rn0s

Frauli hat dann versucht, ob ich vielleicht auch ins Wasser gehen mag, weils ja so warm war, aber ich bin doch ein Schäferhund! Der macht sich doch seine Pfoten nicht nass! Aber dann tauchte am anderen Ufer eine kleine Hündin auf! Ui da war ich aber doch schnell im Wasser! Ich mein, man will ja nicht als Weichei dastehen oder?

Als wir dann beide schon müde waren, hatte Frauli auch Zeit und Muße, ein kleines Video von uns zu machen.
https://www.youtube.com/watch?v=CJs50nKova8

Was man auf dem Video hier leider nicht mehr sieht ist, wie kurz darauf 2 Enten vor unserer Nase über die Wiese gewatschelt sind. Ich wär fast über sie drüber gestolpert, weil ich so mit Schnüffeln beschäftigt war. Und weil Frauli abgelenkt war (sie musste über mich lachen  :be happy: ), hätte sie fast verpasst, dass das schlimme Weißbärli sich dann auf die Enten gestürzt hat! Ui da hat sie aber einen Schrei losgelassen und die Enten sind schnell davon geflattert!!

Also das war schon sehr aufregend aber sehr schön dort im Schlosspark. Die Wege waren breit und weich und gut für mich zu fahren und alles ganz eben. Und jetzt bin ich ein müdes Schnarch-Schäfi!

Gute Nacht!
Euer Lonely

julia1405

Da hattest heute aber einen sehr aufregenden und schönen Tag.
Das Video ist so schön anzusehen.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Beetle

Lieber Lonely,
danke Dir erstmal für Dein tolles Schreiben an mich - ja wir sind uns wirklich total ähnlich. Aber eines muss ich Dir jetzt unbedingt erzählen bzw. zeigen, was hier bei mir passiert ist. Du hast ja Dein Weissbärli zum Kumpel, mit dem Du Dich beschäftigen kannst und weisst Du, wen ich gekriegt hab - da kommst beim besten Willen nicht drauf. Ich stell dann hernach das Bild rein. Das alles haben meine Leute nur gemacht, weil sie meinen, dass ich nicht so alleine rumliegen muss - naja von wegen 24-Std.-Betreuung, also einige Zeit muss ich schon alleine bleiben, wenn z.B. die Minski mal zum Verwöhnen dran ist. Und ich muss noch dazu sagen, ICH AKZEPTIERE KEINEN ANDEREN 4-BEINER NEBEN MIR egal ob echt oder Plüsch - wenn er nur daliegt, interessiert´s mich nicht, aber wehe Frauli nimmt dieses Dingsda in den Arm, dann werd ich mehr als fuchtig.

Mach´s gut lieber Kumpel, grüß das Weissbärli und Dein liebes Frauli von mir.

Wuff Dein Sneaker

Beetle

Hallo Lonely-Kumpel,
wie geht´s Dir? Schön langsam mach ich mir Gedanken um Dich, weil ich garnix mehr von Dir lese. Ich hoffe, Du bist super ok und bist nur nicht dazugekommen, mal wieder was zu schreiben.

Meld Dich! Tschüß Dein Kumpel Sneaker

tina zippenfennig

Hoffe auch, dass mit dir alles ok ist, lieber Lonely?? :39:

Vielleicht hast einfach keine Zeit zum Schreiben, weil du mit anderen Dingen beschäftigt bist!?

Auf jeden Fall send ich dir liebe Grüße und wünsch dir alles Liebe,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Vera Innerhofer

Hallo Leute,

Schön, dass jemand nach mir fragt! Das freut mich total  :be happy:
Ihr habt es schon richtig vermutet, mein Sekretär-Frauli hat derzeit bissi viel um die Ohren und kommt daher nicht so viel dazu, meine Berichte hier einzutippseln! Mir gehts aber soweit gut. Ich bin halt ein Allergiker und mich hat so ein Flohtschi gebissen. Den hat sicher das Weißbärli aus dem Reitstall mitgebracht und dann mir umgehängt! Jedenfalls hab ich ganz arge juckende Krätzen bekommen und dann war ich beim Tierarzt. Stellt euch vor, die hat mir meinen Popo kahl rasiert! Und am Bauchi auch ein Stück. Und unter den Achseln. Jetzt schau ich aus wie ein Fleckerlteppich sagt Frauli. Aber es kommt besser Luft dazu und dank der guten Drogen vom der Frau Doktor Sokal und Tipps vom Bakardi-Frauli Margit ist der Juckreiz weg und die Krätzen fallen nach der Reihe ab.  :67:

Ich war jetzt auch schon zwei Mal mit dem Frauli im Schlosspark mit und gehe schon freiwillig ins Wasser!! Dem Frauli ist das zwar viel zu kalt, aber ich finds ganz angenehm bei den Temperaturen. Fotos werden demnächst nachgeliefert! Dort müssen wir immer mit dem Auto hinfahren, also gehe ich jetzt immer, wenn das Auto im Garten offen steht, mal hin und schau, ob ich einsteigen darf. Weil vielleicht fahren wir ja dann wieder in den Schlosspark....

DIe letzten beiden Tage waren zwei Männer bei uns im Haus. Die haben unter anderem in meinem Zimmer so ein Dings montiert, wo kalte Luft rauskommt. Frauli sagt, das ist dafür da, damit wirs ein bissl kühler haben wenns bald ganz warm wird! Cool! In der Nacht kühlt es zwar eh noch schön ab, aber das mit der Balkontüre offen lassen ist so eine Sache bei mir! Wenn ich nämlich draußen den Fuchs oder den Dachs höre (oder glaube ihn zu hören) oder rieche, dann belle ich laut, damit Frauli mitten in der Nacht zu mir kommt und wir gemeinsam nachschauen gehen. Ich verstehe zwar nicht, warum sie dann immer dreinschaut, als wäre sie gerade aus dem Schlaf gerissen worden, aber es funktioniert voll! Ich belle und sie kommt! Super oder?

So, das wollte ich euch nur kurz berichten bevor das Forum heute Abend ja nicht funktioniert bis morgen! Wie gesagt, Fotos folgen!
Liebe Grüße
Euer Schlimmsi Lonely

Petra-Hasi

Da hast ja dein Frauli toll erzogen. :113: und du bist ja tüchtig Tag und Nacht im Einsatz
für deine Lieben.Bist ja ein ganz Braver,krauli von mir.

Wie gehts den dem Bacardi und seinen anderen Mitbewohnern alle.
Mann hört ja gar nix mehr von ihnen.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Beetle

Hallo Lonely-Kumpel,

ich will mal nachfragen, ob die letzten Tage das "Ding da wo die kalte Luft rauskommt" funktioniert hat. Habt Du und Dein Weissbärli hoffentlich die Hitze gut überstanden. Meld Dich doch mal wieder.

Wuff Wuff
Dein Kumpel Sneaker

Vera Innerhofer

Hallo Sneaker!

Ja hat es! Frauli rennt zwar dauernd mit einem Dings in der Hand herum, auf das drückt sie und dann piepts. Und dann kommt die kalte Luft raus! Sehr cool. Das ddofe ist nut, dass das Kalte-Luft-Dings nur in meinem Zimmer ist und nicht in den anderen Zimmern, wo mein Rudel tagsüber ist. Und wenn ich beim Rudel sein will, muss ich ab und zu auch in der Küche auf den Fliesen liegen, die sind zumindest kühler als mein Bett. Heute haben wir ja kein Problem mit der Hitze, denn es schüttet und ist kalt. Also Schlafwetter für Schäferhunde. Nur mein Frauli weiß das nicht und versucht, mit mir Gassi zu gehen!! Im Regen!!!!!!!! Da schmelze ich doch weg! Schließlich sagt sie ja Zuckerbub zu mir (wenn ich nicht grad Schlimmsi bin). Letzten Montag hats ja auch so geschüttet. Da hab ich meiner Hundesitterin Susanne dann auch erklärt, dass ich nicht gedenke bei diesem Wetter eine Pfote vor die Türe zu setzen, Aber die hat mich echt hinaus bugsiert!!! Stell dir vor!
Ich hoffe, dir gehts auch gut bei dem warmen Wetter?!? Ist ja nicht grad die angenehmste Jahreszeit für und Schäfersenioren...
Halt die Ohren steif und grüß mir dein Frauli!

Alles Liebe Lonely

Kascha

Hier zwei Fotos von besagtem verregneten Montag ...noch tiefer hätte sich Lonely nicht mehr im Polster vergraben können :kacsint2:

Vielleicht sollten wir Lonelys Rolli mit einem großen Regenschirm ausstatten :alas:

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Renate058

:8:  dieser Blick   :8:   wenns draußen regnet dann mach ich mirs auf meinem weichen Betti gemütlich  :8:
Recht hast du, lieber Lonely   :))

Vera Innerhofer

Der Blick heisst so ungefähr "Ich mach mal ein Aug auf, um zu schauen, ob sie ein Keks rausrückt aber den Kopf hebe ich lieber nicht, sonst könnte sie glauben ich sei wach...."
Er hasst es wenns in seine Ohren tropft und die Augen muss man auch halb zumachen wenns regnet! Die Idee mit dem Regenschirm würde er sicher für gut befinden der Herr Schäferhund  :kacsint2:

Vera Innerhofer

Liebe Freunde,

Die letzte Zeit war ziemlich turbulent bei uns. Herrli und Frauli waren ganz gschaftig. Ich hab nicht genau gewusst warum. Ich hab im Garten Keksi gesucht wie immer, Vento hat mit seinem Balli gespielt, ab und zu habens uns dann draußen vergessen und fast verhungern lassen! Schaut euch das Foto an, da warten wir beide schon soooo sehnsüchtig auf unser Abendessen, aber man öffnet uns nicht die Terassentüre! (Anmerkung der Redaktion: Frauli ist immer wieder begeistert, weil wir zwei so brav miteinand und nebeneinand sind  :be happy: )

Ich darf auch immer wieder mit dem Frauli in den Schlosspark mitfahren. Das gefällt mir so gut, da stell ich mich immer gleich mit dem Rolli zum auto und schau ob ich einsteigen darf. Weil mittlerweile fahre ich ur gerne Auto:

Das Ergebnis schaut dann meistens so aus  :be happy: :

Na jedenfalls heute hat das alles in einem seltsamen Aufmarsch gegipfelt. Die haben sich ur hübsch gemacht Herrli und Frauli, nur damit sie mit uns Fotos machen können glaub ich. Genau hab ichs nicht gecheckt aber egal. Vento und ich haben uns extra doof angestellt, damit wir vieeeeele Keksi bekommen und es umso länger dauert, bis wir zufällig so auf den Fotos drauf waren, wie man uns haben wollte... Ein paar Zufallstreffer sind dann doch gelungen:

Ich schicke euch allen einen dicken Schmatzer! Mit gehts soweit gut hier!
Euer Lonely

(Anmerkung der Redaktion: Ich bin fast täglich hingerissen von diesem Schäfer! Wir waren wirklich unglaublich vorsichtig am Anfang mit beiden Hunden aber Lonely hat uns noch NIE einen Anlass gegeben, ihn zu rügen. Noch nie ein Grummler oder ähnliches in Richtung Vento. Natürlich füttern wir sie getrennt aber auch wenns mal Keksi gibt nebeneinander, nicht die leiseste Spur von Futterneid. Während ich hier meinen Bericht tippe schlafen beide Hunde selig neben mir im Abstand von einem Meter. Während der alte Sirius bei mir war, taub und halb blind, hat es ab und zu mal gekracht zwischen ihm und Vento und Vento war auch nie ganz entspannt neben Siri. Und jetzt habe ich hier einen Schäfer, der 7 (?) Jahre alleine einen Käfig in Nitra bewohnt hat, weil er unverträglich ist. Und der entpuppt sich als so ein Schatz. Also entweder hat er in Nitra oder hier sehr schnell sehr viel gelernt oder er hatte seinen Ruf zu unrecht auf Grund von Vorfällen in seiner Vergangenheit. Jedenfalls zeigt seine Geschichte, dass die meisten Hunde, die in Nitra sitzen, auch wenn sie vielleicht nicht als einfach oder als Anfängerhunde gelten, eine Chance verdienen und diese meistens auch dankbar nutzen!) - oder er wartet einfach noch auf die richtige Gelegenheit, um das Weißbärli mal ordentlich in den Popsch zu beißen. Die Fotos von Sneaker zeig ich ihm lieber nicht...  :silence:

Beetle

Hallo Kumpel,
Deine Fotos sind einfach genial - Dein Weissbärli und Du, das ist urlieb.

Ich muss sagen, wir haben ja echt sehr viele Gemeinsamkeiten - aber beim Autofahren kann und will ich nicht mithalten. Einsteigen tu ich schon überhaupt nicht freiwillig - weder mit der Rampe noch bleib ich beim Kofferraum stehen, da dreh ich auf der Stelle wieder um und dann werde ich leider zwangsweise verfrachtet. Beim Autofahren selber geht´s mittlerweile schon a bisserl besser, aber gefallen tut mir das wirklich nicht. Aber der Klügere gibt nach.

Ich wünsch noch nen schönen Sonntag, der gottseidank nicht mehr so heiß wird. Grüße an Dein Weissbärli und Frauli
Dein Kumpel Sneaker

claudianet

entspannt und glücklich schaut er auf den bildern aus - ihr habt großes geleistet  :)) :)) :))

wunderbar, dass er das alles erleben darf - DANKE  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)