Darling und Rex

Begonnen von Dominique86, 21.02.2015 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominique86

Ab und zu gibts mal Hundebesuch in der Firma. Kurz kennen lernen und die Spielqualitäten testen.
Der kleine war aber etwas wendiger und zwickte Rex immer in die Haxerl und Ohrwaschln.
Aber Spaß hatten sie sichtlich!!!
Und gut zu wissen das Rex auch mit besucher Männchen im Geschäft kein Problem hat.   :113:









Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Früh am Morgen bei Sonnenschein. Rauf auf den Kogel. Heute wars richtig mühsam, mit Schnupfen. Da bringt man Rex bei nicht zu ziehen und an solch einem Tag würd ichs mir aber doch fast wünschen.
Als würd Darling mich auslachen. Nur weil ich heute mal langsamer bin . . .





Gut, dann warten wir aufs Frauli und schaun obs was wichtiges gibt.



wo sind die Hummeln? Ich weiß das sie schon wach sind.



Die tut heut echt nicht weiter, da kann man sich ja auch gleich hinlegen.



Endlich oben angekommen. Pause für uns zwei Damen.





Rex muss etwas Energie loswerden







Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86





Mausi beim Sonnenbaden und Energie tanken







dann haben wir unseren neuen Fernauslöser ausprobiert. Funktioniert einwandfrei!  :113:



und ohne mich



der stolze Herr, geniest die Aussicht



Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Darling schaut etwas entäuscht. So viele Krokuse und keinen kann man essen  :2:









dann kommt auch noch der Herr wichtig und zerquetscht die schönen Blumen mit seinem Popsch.
Kein feingefühl die Männer . . .



Pause fertig???  :105:



Ja, dann gehn wir wieder in richtung Auto.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

newfamily2

Mah: so schöne Fotos von so schönen - und jetzt endlich: so glücklichen  - Hunden. Die zwei haben echt Charakter. Rex rennt oder ist wachsam - und sie ruhig und genüsslich. Und sie haben sich offenbar von der ersten Minute an verstanden. Hoffentlich wird dein Schnupfen bald besser. Ganz liebe Grüße und kraul die beiden  :108: :108: von mir.

Dominique86

Beide ganz doll gekuschelt und  :113:  Schnupfen ist endlich besser seit einer Woche.
Somit konnten wir in den Wald gehen, wos eher immer Berg auf geht und ich sonst erstickt wäre.
Anfangs hatte ich ja Angst das es regnen wird. Ist ja auch Sonntags, aber Gott sei Dank kam nichts von Oben, den ganzen Tag lang.  :]













Darling wieder beim rumliegen. Also Standfleisch hat sie wirklich keines.






Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Einer der dafür kein Sitzfleisch hat.













Irgendwas dürfte Rex nicht gepasst haben. Er bellte einmal und buddelte wild drauf los. Da war aber nichts. Merkwürdig  :39:



Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Er dürfte gelangweilt gewesen sein, pöbelte Darling an und dann spielen sie mitten im Wald. Rex bellte drauf los, das ich das Ganze beenden musste.  :68:
Die armen Waldtiere  :32:
Spielen ohne bellen, das muss eine Kunst sein.





Zurück daheim, fressen und glücklicher Hund sein.  :8:



Wünschen euch einen schönen Abend
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Stürmisch wie fast immer bei uns, also ab in den Wald.
Ist sowieso das schönste für die Beiden.

Da duftet es sooo wunderbar für ein Jägertierchen.




kurz mal zusammenreißen fürs Foto



da gibts eine Stelle wo man eine Traum Aussicht hat.



da ja jetzt die lieben Baumfäller unterwegs sind, gibts gleich richtige Geschicklichkeitsübungen im Wald.
Hab Rex ein paar mal auf und ab geschickt und er fands mega toll.







Darling pfeift auf Sport und macht llieber einen auf Holzwurm.





Sooo viel Holz da wirkt sie leicht verwirrt. Wo soll sie nur anfangen zu knabbern.


Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

da freuts einen aber gewaltig



und weiter gehts



nächste Sportübung, Stein sitzen



und wieder runter



das war unser Waldausflug ohne Wind um die Ohren
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Die Woche kam wieder ne Ladung Lunge geliefert und schaue da, ein Geschenk fürn Rex war auch dabei. Freude, freude, freude. Quitsch hoch zehn





Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Giovanna

hey, ein Stoffplùscherpel! Na cool, das wird Rex gefallen!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Dominique86

Leider ist für Darling nun der Winter vorbei. Das Gras wächst und ihre Allergie macht sich wieder bemerkbar. Samstags hinten im Kofferraum auf dem Weg zum Essen und Osterfeuer hat sie sich ganz still und heimlich einen Ballen aufgebissen und am anderen Fuß hat sie sich im Ballenzwischenraum wund geleckt. Zum Glück waren die Notsocken im Auto und gleich angezogen. 3 Uhr früh waren wir dann daheim, hab ihr gleich eine halbe Prednisolon 25mg gegeben und gleich die Wunden mit Bepanthen eingeschmiert. Socken drauf und sie wirkte glücklicher. Jetzt heißt es 2-3 mal schmieren am Tag und bei Spazieren hübsche Schucherl tragen. So happy ist sie nicht damit aber naja . . .  geht nicht anders. Gestern Früh bin ich mit den beiden eine 10min Runde gegangen, hab Darling dann heim gebracht und bin mit Rex noch ne Stunde weiter. War recht gut, da konnte ich mit ihm üben. Was momentan jedoch sehr schwer ist, da so viele Hasen rumlaufen. Zähle bei einer Runde 21 Stück. Als wir heim kamen, begüßte uns Darling mit einem kurzen Hallo und ging gleich auf den Platz schmollen.  :shirty:
Sie war so sauer das sie nicht mit durfte. Nicht mal die Tomate wollte sie. Aber nach ein paar Minuten Tomateanschauen gings dann doch  :enjoying:
Nachmittags fuhren wir nach Draßmarkt zu Freunden und dann durfte sie natürlich mitgehen. Anfangs humpelte sie, aber dann lief sie recht brav voraus und schnüffelte alles ganz genau ab. Waren ja auch zum ersten mal dort unterwegs. Spannend!
Rex bellte Ziegen an, bis ein Schaf zu ihm stürmte, da dürfte er dann etwas Respekt bekommen haben. Bei den Pferden stierdelte er unterm Zaun rum und bekam einen Stromschlag, dass er richtig weinte  ;(  Der Arme. Nach bissi kuscheln wars gleich besser, aber gelernt hat er nichts drauß. Eh klar . . .  wenn die Tiere so spannend sind.
Voll lieb, die Pferde sind gleich her gelaufen schaun was da los ist. Ach ja da Rexling.
Zuhause haben wir noch Ostereier gefunden die wir gleich mit den zwei Affen teilen mussten. Aber die Schoko blieb für uns. Danke an unsere lieben Nachbarn.  :113:
Dann war couching angesagt. Unsere Sockenprinzessin schmollte noch etwas, weil ich ja so böse bin und die Füßchen eingeschmiert habe. Aber in einer Woche ist es ja wieder gut und an die Socken gewohnt sie sich ja eh schnell. Zum Glück lässt sie die Socken schön brav an.
Liebe Grüße an alle

die Schuhmaus




zuhause dann Sockenmaus



Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

newfamily2

Oje, die arme Maus - worauf reagiert sie denn so allergisch? Richt ihr einen schönen Gruß aus: für Frauen sind Schuhe doch eh was Tolles  :65: und wie man von Matteo weiß, trägt der Herr von Welt auch so etwas. Kraul die lieben  :108: :108: und euch noch schöne Ostern!

Giovanna

ojeh! Geht das jetzt den ganzen Sommer so? Oder nur im Frùhling, wo die Gràser blùhen?
Ja, Hund von Welt tràgt Schuhe!! Matteo hat mittlerweilen schon 7 Paar, und die Crogs und die Gummistiefel. Zum Glùck braucht er sie nimmer so dringend.
Ich hab ein paar zu kleine, wollt ihr sie haben fùr die Maus?
Lieben Gruss, Gio und einen Schuh-Gruss vom Weissbàrli!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Dominique86

Jetzt wo alles frisch blüht ist es am schlimmsten. Aber es hat sich auch letztes Jahr bis zum Herbst gezogen. Sie dürfte auf alle Gräse allergisch sein. Da ja dauern irgendeines blüht, leider. Wir haben momentan die Schuhe von Trixie M-L sind ganz gut und wirken sehr stabil. Haben letztes Jahr eine Spritzenkur probiert die bei 80 Prozent der Hunde funktioniert, klar das es bei uns nicht so ist. Egal, einen Versuch wars wert. Bei den Allergien dürfte sie das große Kreuz gemacht haben. Getreide, Gluten, Kartoffeln, Reis, Kräuter, Gräser, Soja, Mais, Zecken, Milben. Somit wird bei uns auch das Floh-Zecken-Milben Mittel das ganze Jahr durch genommen. Aber jetzt wo wir das alles wissen ist es nicht mehr so schlimm. Immer wenn sie anfängt die Ballen zu lecken geben wir ihr eine Viertel Prednisolon 25mg, sie hört dann sehr schnell auf damit.
Bei den Schuhen haben wir nur ein Paar, dafür eine tolle Sockensammlung für daheim und den Garten. Wenn ich Wäsche wasche fühl ich mich ab und zu so als hätte ich ein Baby wegen der ganzen Söckchen. :be happy:
An Matteos Schuhsammlung werden wir wohl nicht so schnell rankommen.
Ich glaube wenn Matteos Muskeln richtig fit sind usw. wird er sie garnicht mehr brauchen.
Momentan brauchen wir keine Schuhe, aber Danke.

Liebe Schuhgrüße ans Weißbärli vom Schuhmausi
Die könnten sich bei Zalando anmelden :]
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Haben heute eine Futterlieferung bekommen! Mmmmmh. Aufgemacht und komisch  :39: , da ist ja ein Hund drinnen  :alas:



Rex geht schnell mal schauen was wir da bekommen haben . . . ooooh die kenn ich ja!!!



Vielleicht spielt sie ja wenn ich ihr die Ente bringe ????



Neee? Dann komm ich zu dir rein. Können ja was ausbrüten.  :105:



Kleine Durchlaufübungen. Bei Darling funktionierte es nicht so gut. Meine man könne da ne Pause drinnen machen.


Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Gartenspass mit Rex. Leider haben wir noch keinen Zaun und müssen Ihn anhängen. Aber das dürfte Rex nicht stören, solange er mit dabei sein kann. Beim Spielen kann er dann auch frei laufen aber wenn wir uns dann abwenden muss er wieder an die Schnur. Die beiden sind so und so nie alleine im Garten. Darling muss man auch immer beobachten, denn der Komposthaufen der Nachbarn ist furchtbar interessant. Rex ist letzte Woche schon einmal in den Pool der Nachbarn gehüpft, denn es war ja schon sooo heiß. Peinlich!  :9:  Aber die sind da ganz cool.













Abendkuscheln. Plüschwuffi immer griffbereit, man kann ja nie wissen . . .



Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Neuer Tag, schönes Wetter, dieses mal spielen hinterm Haus.









Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Gestern nach der Arbeit machten wir unseren Entspannungsspaziergang.
Rex flott unterwegs wie immer.
mal am Weg





dann im Feld



Darling eher gemütlich bergab



Oben am Hügel angekommen, Schnupperpause für Rexling







dann mal bissi rumrennen so in Freiheit







Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Darling und ihre geliebte Löwenzahnwiese. Am liebsten würde sie dort alle aufnaschen. Morgens ist sie immer recht enttäuscht, da die lieben Löwezähnchen noch nicht offen sind.


Zweite Lieblingsbeschäftigung: Hölzchen fressen




Im Hintergrund unsere Kapelle, wo wir immer Pause machen und die Aussicht geniessen.




Nach na Zeit in der Wiese rumgammeln, sticht Darling dann der Hafer


Rex lässt sich da nicht 2 mal bitten


Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Wer kommt denn da des Weges???
Ein alter Bekannter. Na der kann dann gleich mal mitspielen!!!









So alle fertig mit den Nerven und ab nach Hause. Gingen noch die Runde mit der alten Dame und ihrem Hund mit. Tratschen und den Hunden gefällts auch. Was für ein schöner Tag.

Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

newfamily2

Dank dir für die schönen Fotos! Hund in der Schachtel - wie lieb ist das denn  :8: - ich kenn das nur von den Katzen!

Maila+Minnie

Klasse Bilder...Hunde in Action :]

Giovanna

Mah, so super! Spielfotos! Herrliches Leben, das die beiden bei euch haben! (macht mich glücklich!)  :11:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)