Darling und Rex

Begonnen von Dominique86, 21.02.2015 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominique86

#175
Typisch Darling: marschiert ins tiefe Wasser und bleibt dann dort stehen bis wir weiter gehen.
Betrachtet von dort aus ganz brav und aufmerksam alles was um sie passiert.











Die anderen Beiden laufen immer noch rum.



Da kommt die Maus ja tatsächlich mal raus aus dem Wasser.



und schütteln



kurz gucken, . . .



dann Holzi kauen und bisserl auffressen





Fertig, dann den kleinen Tierchen nachschauen die hier immer über die Steine laufen.


Dominique86

#176
Auf der Suche nach verschiedenen Dingen.





Jessy badet unaufhörlich weiter











Darling findet kein Stöckchen mehr und denkt sich mal, könnten ja eines stehlen.



Aber wie nur???



mal ganz vorsichtig probieren es zu entwenden



Da kommt der Bodyguard angelaufen! Warum nur?



Da haben wir es: Hundebesuch
Nach kurzem abchecken: keine Bedrohung.



Fragender Blick, was schon gehen!?





Na gut. Zum Schluss bevor wir alle ins Auto steigen, noch eine Runde durch den Wald, etwas trocken gehen.



Ich glaub Jessy hat es gefallen, so wie unseren beiden immer.
Sonntags kam dann das Frauli und Herrli heim, da war die Freude groß bei Jessy.
Rex war fast ein wenig happy das sie wieder weg war. Da muss er nicht mehr mit 2 Hunden Kuscheleinheiten teilen, nur noch mit Darling, aber die liebt er ja sowiso abgöttisch.
Nach 2 Tagen rief das Jessy Frauli an und meinte, Jessy sei immer noch ganz entspannt von dem Power Urlaub.  :icon_e_biggrin:
Normal ist sie ja richtig aufgedreht, so Labrador mäßig, aber da war sie richtig ruhig. Naja, sind ja doch ganz schön viel rum gelaufen die Beiden.
War echt lustig mit ihr. Ich glaub sie kommt bestimmt wieder mal auf Übernachtungsbesuch.
Liebe Grüße an alle!

Giovanna

eure Gàstin hat auch eine Bikinifigur bekommen bei euch! Ja, die Bewegung machts!
(Dominique, hab dir auf fb eine PN geschrieben!)

newfamily2


Dominique86

Ach wie die Zeit vergeht!
Genau heute vor einem Jahr saßen wir den ganzen Tag nervös herum und freuten uns auf den Rexling. Kurz nachdem die Dämmerung einsetzte kam dann auch schon die Gio angebraust. Da war er, der Rexling mit im Gepäck. Da er beim Ausladen der Transportbox su zappelte flog uns gleich die ganze Box mit ihm um.  :alas:
Wie man sehen kann er hats überlebt. Die Darling war natürlich auch gleich mit da gucken was da auf uns zu kommt. Rex hatte gleich garkeine Scheu und fand sie sofort ganz toll.  Nach kuzem Smaltalk verabschiedete sich Gio auch schon und machte sich auf den Heimweg, kein Wunder so kurz vorm Ziel. Da weinte er etwas nach, aber nach 2 Stunden kuschelten sie schon in einem Korb.  :8: Dann kam die Phase mit dem Stubenrein werden. Beim spazieren war immer alles so toll das er auf das Wichtigste vergaß. Tja, das musste dann daheim schnell raus.   :40:  Bis es wirklich zu 100% funktionierte, verging ein halbes Jahr. Ufff,....
Er lernte den Fernseher kennen, schaut heute ab und zu noch ob hinten was raus kommt. Musste spielen lernen. Starrte den Plüschwuff immer ewig an und war entsetzt wenn wir in wo anders hinstellten. Heute, spielen geht fast immer und überall. Die Angst von langen Seilen/Schnüren hat er auch bald mal abgelegt. Aber wenn man ihn heute noch stark schimpft, zuck er zusammen und legt sich auf den Boden. So ganz hat ers noch nicht überwunden. Dafür kann er jetzt schon bis zu 8 Stunden ganz brav daheim bleiben ohne was an zu stellen.  :1:
Genau heute zum Jahrestag hat er zum ersten mal, beim Anblick einer Katze und meinem Nein, keinen Schritt auf sie zu gemacht. Ich war platt!  :41:
Hatte ich nicht für möglich gehalten. Braver Junge, war ja auch die Nachbarskatze. Die dürfen wir nicht jagen.
Soso, nun ein großes Danke an die Gio, das wir den Kasperl haben, auch wenn es schön gewesen wäre wenn seine erste Familie ihn so geliebt hätte wie wir es tun. Die solln nur recht schlecht schlafen!

Hier bei der Ankunft



und heute mit seinem Mädl . . .



natürlich auch kuscheln erwünscht  :8:  :105:



Da freut er sich immer wenn sich bei den Nachbarn was tut. Leider ist die Mauer nur etwas hoch und man sieht nicht gleich was sich tut.



Das sind die Nachbarskinder, sie lieben die beiden Wauzis. Sind immer ganz stolz wenn sie mit ihnen spielen und gehen dürfen.


newfamily2

Alles Gute zum ersten Jahrestag Rexling - du hast wirklich das große Los gezogen. Besser spät als nie  :54: :54: :54:

Giovanna

uiii, wow, ja stimmt, ist ja schon 1 Jahr!  :alas: Bist narisch, wie die Zeit vergeht!
Es war das beste in Rexling's Leben, ihr habt es ihm zum Geschenk gemacht. Und ich wùnsch euch allen 4en von Herzen, dass ihr euch alle noch gaaaanz lang habt und glùcklich seid! Dominique, ich dank euch so und freu mich total, euch kennengelernt zu haben!
A dix Bussal an euch 4! Gio

Dominique86

#182
Ach Gio, den Dank gebe ich auch gerne zurück. Uns wars auch eine riesen Freude dich kennen zu lernen. Es ist unbeschreiblich was du alles für die amen Geschöpfe machst. Man kann sagen du hast dein ganzes Leben auf sie eingestellt, machen nur sehr wenige Menschen.

Und jetzt zeig ich Dir/Euch wo wir unseren Kurzurlaub oder auch Miniurlaub verbrachten.

Es waren nur 3 Tage in Tweng/Salzburg.
Eigentlich wollten die Männer eine Motorradtour machen. Da dachten wir Mädels uns: da fahren wir mit dem Auto mit und gehen wandern! 
Am 19.8 fuhren wir schon um 7:00 los damit wir noch was vom Tag dort haben. So nach 2 Stunden fahrt machten wir mal eine Frühstückspause, dann weiter zum Hotel, alles Gepäck auf die Zimmer und dann fings leider zu regnen an. Oje, die armen Jungs. Egal, spielten etwas Uno und warteten ab. Dann Regenaus und fuhren nach Tamsweg in die Stadt. Parkten auserhalb, damit wir mit den Hunden bisschen gehen konnten bevor sie nur noch Aspalt sehen.



Leider begann es dann gleich wieder zu regnen. Rein in einen Trachtenshop, bisserl Dirndl probieren. Darling lag brav neben der Kabine und beobachtete das treiben. Rex ging unter dem Vorhang ein und aus, ein und aus. Da gabs dann doch immer wieder was zu sehen von uns. Komisch das da die Männer gegenüber plötzlich ganz lange brauchten um was zu schauen usw.  :65:  Oder sagen wir so: Sie fanden die Hunde so schön! Hahaha, war lustig. Erst als wir nach einen Stunde die eigenen Klamotten anzogen legte sich Rex brav hin, tja mein Herr . . . das ist jetzt zu spät.
Wieder draußen im Regen . . . langsam immer kälter, . . . rein in ein Cafe aufwärmen.
Die Wauzis kuschelten sich gleich am Boden zusammen um zu trocknen. Nach einem warmen Tee und Kaffee gings zurück zum Auto und die Freude war groß als wir im trockenen Zimmer waren.



Am nächsten Tag mal ein Morgenspaziergang. Echt schöner Weg neben einem kleinen Fluss entlang direkt vom Hotel weg, echt schön und praktisch.



Danach fuhren wir 2,3 Ortschaften weiter und parkten dort das Auto. Dann gings vorbei an einem wunderschöhnen Bauernhof in Richtung Talstation Speiereck/Lungau.



Die hatten dort eine Plastikkuh stehen wo aus dem Euter Wasser in den Kübel rinnt. Echt super!



Der Hofhund fand die beiden gleich so interressant, das sie gleich mit gegangen wäre. Aber dann rufte doch das Frauerl nach ihr.



Dann gings die ganze Zeit an dem Fluss entlang.





immer schauen!!!



der schöne Fluss



Ach ja, einer der Männe durfte heute mit uns mit gehen, da sein Motorrad Gewand nicht trocken wurde über die Nacht. Zum Glück regnete es an dem Tag nicht.



Es kommt doch auch mal vor, dass das Frauerl mal kurz in den Wald muss. Freundin auch gleich mit und die Wauzis durften weiter gehen.
Als sie mich dann wieder sahen war die Freude so groß! Rex machte wieder seine U.u.u.uh Geräusche und Darling musste mich dann auch gleich umarmen.



da waren sie dann glücklich



Dominique86

#183
Da waren wir dann auch schon bei der Gondel. Hunde rein, Menschen rein und auf gings.
Keiner der Beiden hatte Angst. Ich glaub die fanden es sogar richtig toll.











Oben angekommen gings dann mal richtig aufwärts. Bei den temperaturren, so ca. 10-15 Grad, war das natürlich kein Problem.





So ne schöne Runde mit 2 Stunden.





Darling war als erstes Oben.



runter schaun





Dominique86

Kleines Andenken-Foto



Wieder unten im tal ging es zurück zum Auto an einer Kapelle vorbei.



Wieder dem Fluss entlang



und schauen nicht vergessen, könnt ja immer was sein.



Waren so um die 6 Stunden unterwegs und die Wauzis waren noch nicht mal müde. Bei den Temperaturren wars doch perfekt für sie.
Am nächsten Tag gings dann heim und ja, das war unser Miniurlaub.

newfamily2

Schön habts ihr gehabt - auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Danke für's Urlaubmitunsteilen  :be happy:

Dominique86

Darling war gestern beim Spazieren plötzlich weit hinten. Nach rufen, kam sie auch nicht. Also zurück und schauen was sie da so macht.



Frauli, hab was gefunden: Will ich haben!!!



Wilde, lecker Brombeeren!



Ihr dürften die Satcheln nicht so gefallen, da zuzelt sie immer richtig rum. Aber wenn ich sie pflücke, dann ist sie HAPPY.



Rex friss da eher gleich den ganzen Strauch mit, egal ob da Stacheln drauf sind.  :alas:

Dominique86

#187
Jetzt wos mal nicht so heiß war, kam auch Darling mal in den Garten. Sie hatt auch gleich bemerkt das wir neue Nachbarn haben, unter uns. Das Haus stand jetzt schon fst ein Jahr leer.



dann rumsitzen und langweilen,



bis sie der Hafer sicht!





Rex rennt so und so! Immer 3 mal dem Dummy nach und dann abkühlen im Pool. Das würde den ganzen Tag so gehen.
Aber ab und zu muss ich dem Pool ne Paus gönnen, sonst haben wir bald einen Sand, Erde Pool.





Frisch nass, warten auf den nächsten Wurf





Abends gehts dan drinnen weiter, muss sich ja auch um das andere Spielzeug kümmern.





Darling macht lieber Druckstellen am Teppich


xenia 7

wow toller Urlaub wenn auch nur kurz. Und meine Inka mag auch Brombeeren...aber nur wenn ich die pflück und ihr gebe. Himbeeren auch und Walderdbeeren, da ist sie ganz Narrisch drauf.
Super wie die beiden relaxt mit der Gondel fahren, dass muss ich mit meinen noch ausprobieren...Avi kennt es aber die Inka??? naja mal sehen, wir gehen ja meistens rauf und auch wieder runter... :whistle:

lg und liebe streichler für beide

Carmen

Dominique86

Darling wittert die ganzen Waldbeeren schon von weitem, auch wenn ich daran blind vorbeilaufen würde. Zu meiner Freude muss ich sagen. Da habe ich dann auch immer was davon und lila, blaue Finger.  :]
Berg auf und Berg ab gehen machen wir normal auch immer, aber wenn der Berg so hoch und groß ist, bleibt oft mal nur die Gondel über. Da oben wars dann eh noch ganz schön Steil, uff! Die waren dort total nett zu den Hunden, haben gleich gefragt ob sie das Tempo runter drehen sollen, damit wir mehr Zeit zum einsteigen haben.
Aber muss sagen, das ging ganz zackig!
Ich bräuchte ja am besten einen Berg wos nur rauf geht, runter gehe ich nicht so gerne. Da werden die Knie nach na Zeit immer so weich.
Die Maus ist da genau der anderen Meinung.  :]
Inka wird das sicher auch mal schaffen, vor allem wenns die Avi und Frauli vor machen. Da kanns ja nix gefährliches sein.
Liebe Grüße an euch!

Dominique86

Das war unser letzter Garten-Badetag. Frauli hat ja so ne tolle Kehlkopfentzündung und darf mit den Wauzis daheim bleiben. Musste jedoch immer im Schatten bleiben, war sonst nicht aus zu halten bei den Schmerzen.

Naja, viel Platz hatte ich im Schatten ja nicht aber es ging. Rex der drängler, immer da wo ich auch liegen will.









Die Darling war mit einem Steckerl beschäftigt.
Bis der Rex kam.



Wollts ihr dann auch gleich weg nehem.





Hab dan halbe halbe gemacht und alle waren glücklich.




xenia 7

Danke für die lieben Worte, ja ich möchte unbedingt mal mit ner Gondel auf einen Berg!! Ich glaube einfach das mir die Inka bis dahin soweit vertraut, das sie das bestimmt mitmacht.
Ja, ja das Bergabgehen  :alas: Wir sind ja letzens auf den Schöckl rauf über die Liftrasse puh....nach einer gemütlichen Jause oben sind dann nur die Inka und ich wieder über die Liftrasse runter ( teilweise gerannt, wo es eben ging) in 37 min. Weltrekord für mich  :laugh: aber am nächsten oder besser am übernächsten Tag habe ich meine vorderen Oberschenkel nicht mehr gespürt.... :alas: kackiger Muskelkater  :not speak: ich weiß was du meinst wenn du weiche Knie sagst.... :laugh: :be happy:
Aber wir wollen ja auf den Rombon in den Julischen Alpen und da heißt es fest trainieren...sonst seh ich schwarz....

glg Carmen

Dominique86

Habs grad ge googel. Wunderschön! Sind ja Bergfans!
Da heißts wirklich trainieren. Aber wird schon.
Hoffe es gibt dann auch schöne Bilder. Lass mich so gerne inspirieren.

Dominique86

Da hab ich noch die letzten Sommerspaziergang Bilder, mit etwas Abendrot.









Also, tschüss du schöner Sommer, warst echt spitze heuer!!!   :grave:

Tschüss, kurze Hose und Bikini!

Hallo liebe Jacke und lange Hose.



Auf in einen schönen Spätsommer, Herbst und bessere Gassi geh Bedingungen. Hat ja auch was tolles. Die Hunde freuts.

xenia 7

#194
Wir waren vor Jahren fast oben (200 Höhenmeter haben noch gefehlt) leider haben wir die Gehzeiten unterschätzt und auch viel zu wenig Wasser für die Hunde mitgehabt.
Leider ist dann der Nanouk von meinem Bruder gestorben (im Dez.) und ein halbes Jahr darauf mein Herzenshund Xenia. Jetzt haben wir gewartet bis wir wieder ein Team sind mit unseren Hunden (mein Bruder verlor ja durch einen tragischen Unfall seinen Brisco) und so werden wir es mit Chiron, Avalonia und der Inka diesen Jahr nochmal machen (ich habe mir geschworen min. 6 Liter Wasser mitzunehmen)
Ich freue mich riesig darauf...wir werden Campen und dann ganz früh losziehen und ich werde von Anfang bis Ende Bilder machen damit ich einen Beweis habe für die nächsten Jahre...oben am Gipfelkreuz werden wir dann für Xenia, Nanouk, Brisco und Lucky eine Kerze anzünden ...

lg Carmen

Dominique86

Das find ich echt schön von euch!
Es ist so schwer wen geliebte Hunde gehen, aber auch so schön wenn Neue kommen.
Umso toller das ihr auch ihnen zeigt wie groß, hoch und toll die Welt sein kann.
Wünsche euch echt alles gute für den Aufstieg, mit viel Wasser im Gepäck und dieses mal werdet ihr sicher Oben ankommen!!!
Das Wetter wird doch hoffentlich brav sein.  :54:
glg Dominique

Dominique86


Dominique86

Gestern nach dem Hund gehen packte ich das Hasenfutter und ging nichts anhnend zum Stall runter.
Machte den Deckel auf und das Medi lief gleich rum wie immer. Verfressen!
Schaute nach wo der Herr Flauschi ist . . .  da war er auf seiner lieblings Schlafstelle.
Er reagierte nicht. Berührte ihn und da stand fest er ist nach jetzt über 6 Jahren bei uns für immer eingeschlafen  :grave:
Hob ihn heraus und streichelte ihn noch eine Weile. Er sah so friedlich aus als wäre er einfach nur eingeschlafen. Sonntags hat er noch brav Brombeerblätter gefressen.
Danach machten wir ihm ein schönes Grab, wo er jetzt auf frischem Lavendel ruht.

:kerze:  :53:  Lebe wohl mein kleiner Flauschi  :53:  :kerze:


Hundesabine


_melanie_

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!