Autor Thema: Huhn sucht Gesellschaft  (Gelesen 2081 mal)

Offline maddog6

• Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 689
  • Wir sind ein Gnadenhof fĂŒr Heimvögel und derzeit 6 Hunden und einem Pflegehund. Außerdem widmen wir uns der Aufzucht und Auswilderung von Wildtieren wie z.B. Igel, Feldhasen, Eichhörnchen und Wildvögeln. Wir sind rund um die Uhr erreichbar!
    • http://www.animal-help.at
Huhn sucht Gesellschaft
« am: 11. April 2015, 11:59:35 »
Am 29. MĂ€rz in der FrĂŒh ist der worst case eingetreten: mein vorletztes Huhn ist gestorben bzw. nĂ€chtens fĂŒr immer eingeschlafen!!!

Jetzt ist die Landhuhn-Henne (sitzt gerne und brĂŒtet) alleine. Sie ist
eine recht zahme, freundliche und sehr intelligente Henne, die mind. 4
Jahre alt ist. Sie kommt aus einem Freilaufbestand wo reduziert wurde.

Im Moment sind aber anscheinend keine Ausstallungs-HĂŒhner zu finden. Weiß wer hier im Forum etwas?

Ein oder mehrere JunghĂŒhner/KĂŒken kaufen ist fĂŒr mich der letzte Weg. Viel lieber wĂ€re mir Gesellschaft aus Ausstallungen zu finden. Die meisten Betriebe befinden sich in der Steiermark und da mĂŒĂŸte der Transport organisiert werden.

Sie ist sehr einsam!!!!
Wenn sich ein Super-Super-Super Platz in der NÀhe (Raum Stockerau, Korneuburg, Wien) anbietet, wÀre das auch eine Option!

:115: Mit Karo B. bin ich in Kontakt. Sie hat derzeit leider auch keine HĂŒhner und kein Platzangebot.

Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Offline Morli

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.022
  • Pflegestelle
Re: Huhn sucht Gesellschaft
« Antwort #1 am: 11. April 2015, 19:46:22 »
Das Huhn kann sicher zu meiner Freundin, ich treffe sie morgen und frage sie. Sie hat so einen kleinen Tier / Gnadenhof, wo auch HĂŒhner leben. Sie ist in Großweikersdorf. lg

Offline maddog6

• Greyhound
  • Wir sind ein Gnadenhof fĂŒr Heimvögel und derzeit 6 Hunden und einem Pflegehund. Außerdem widmen wir uns der Aufzucht und Auswilderung von Wildtieren wie z.B. Igel, Feldhasen, Eichhörnchen und Wildvögeln. Wir sind rund um die Uhr erreichbar!
« Antwort #2 am: 12. April 2015, 03:14:06 »
Ich hab heute (also gestern  :whistle: )vormittag ganz liebe PN bekommen und wenn alles klappt, ist meine Henne nicht mehr lang alleine.  :clap:

Aber den Kontakt zu Deiner Freundin wĂŒrde ich gerne auf alle FĂ€lle haben, wenn das geht. Denn es ist nur eine Frage der Zeit, wann "meine" Henne nicht mehr ist und dann die neue/n Gesellschafterin/nen ein neues Heim brauchen.

Bitte Daumen halten, dass heute alles klappt!

Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Offline maddog6

• Greyhound
« Antwort #3 am: 12. April 2015, 12:51:22 »
Hallelujah!!!! Es ist vollbracht!!!

Danke fĂŒr den zielfĂŒhrenden Hinweis per PN! Heute vormittag die Gesellschafterinnen abgeholt. Stammen urspĂŒnglich aus einer Ausstallung und haben jetzt den Platz verloren, weil umgebaut wird.
Die Leithenne und meine streiten, wÀhrend die anderen schon fleissig picken.

Schön wenn TS so funktioniert!!!!  :113: :113: :113:

Offline Terryann

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 5.947
« Antwort #4 am: 18. April 2015, 21:12:13 »
 ;(  ?( hat deine alte (wie alt werden Hennen?) Henne jetzt nicht rechten Stress?

WÀr's vlt. eine Möglichkeit, ihr von den NeuzugÀngen EINE nette GefÀhrtin zu wÀhlen,
und die dazugekommene Leithenne mit dem restlichen Trupp von deiner zu trennen?

kenne mich mit HĂŒhnerpsychen nicht aus, aber wĂ€r doch schade, wenn deiner Henne jetzt der restliche Lebensabend vermiest wird?

LG

Offline Karo B

• Yorkshire Terrier
  • **
  • BeitrĂ€ge: 20
« Antwort #5 am: 19. April 2015, 13:53:36 »
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei HĂŒhnern sind solche Streitereien sowas wie ein Sport.  :icon_e_biggrin: Und alt werden können sie bis zu 13 Jahren.

LG,
Karo

Offline maddog6

• Greyhound
« Antwort #6 am: 29. Juni 2015, 13:19:23 »
Die Rangelei hat nur paar Stunden gedauert. Also ned schlimm! Da gibts in vielen BĂŒros mehr Stress mit ZĂ€nkereien!  :laugh:

ABER: ich hab jetzt 10 HĂŒhner! WĂŒrde daher gerne 4 - 5 abgeben. Wer will ihnen einen schönen Lebensabend machen? Bitte  :100:

Offline Morli

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.022
  • Pflegestelle
« Antwort #7 am: 29. Juni 2015, 15:43:20 »
Die Rangelei hat nur paar Stunden gedauert. Also ned schlimm! Da gibts in vielen BĂŒros mehr Stress mit ZĂ€nkereien!  :laugh:

ABER: ich hab jetzt 10 HĂŒhner! WĂŒrde daher gerne 4 - 5 abgeben. Wer will ihnen einen schönen Lebensabend machen? Bitte  :100:

Wo sind die HĂŒhner? Meine Freundin (wohnt in GroßWeikersdorf) wĂŒrde sie nehmen. lg

Offline maddog6

• Greyhound
« Antwort #8 am: 06. Juli 2015, 15:55:12 »
Hab Dir mail geschickt!  :103: