Mimo entlaufen ?

Begonnen von bluedog, 11.05.2015 - 10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

eine frage - warum hat Nemo die leine durchgebissen ??
sowas macht er ja nicht grundlos ? war er wo angebunden oder gab es eine schrecksituation ?

flyer wurden ja ausgehängt, nehm ich an ? gabs wirklich gar keine sichtung, keine spuren irgendwo die von ihm sein könnten ?
irgendwo muss er doch sein und gesehen werden ?
ist er so ängstlich dass es sein könnte, dass er sich versteckt ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Weiterhin keine Sichtung, sonst hätte ich es schon berichtet.

Genauer Ablauf war, dass die Dame mit ihm einkaufen fahren wollte. Weil sie im Auto sein Platzerl herrichten wollte, hat sie ihn kurz am Gartenzaun angehängt, der direkt neben dem Auto ist. Er war also nicht alleine dabei. Ob man das nun macht oder nicht, soll bitte jeder für sich beantworten, ohne hier eine Diskussion los zu treten, da die Nemo nix bringt und allen Beteiligten, die ohnehin schon genug zittern auch nicht. Wenn ich den Hund schon ein wenig kenne, direkt daneben stehe, schließe ich jedenfalls nicht aus, das nicht auch zu tun. Aber im Nachhinein ist man bekanntlich oft gescheiter und in der Theorie machen wir alle immer alles richtig.

Er wird weiterhin gesucht, die Gartentüren bei der Dame wie auch beim Nachbarn, wo er schon mal mit Kaffee trinken war sind 24 Stunden am Tag offen. Selbst die bisherige Pflegestelle, die 25 km entfernt wohnen, haben sein Körbchen in den Garten gestellt für den Fall, dass er dort hin kommt und er offene Gartentüren vorfindet. Kommende Woche ist eine Suchanzeige in weiteren zwei Zeitungen. Und natürlich sind auch überall Flyer ausgehängt.

Ohne Sichtung können wir nur weiterhin warten. Wenn es eine gibt, werde ich es hier schreiben.
LG
Irene

bluedog

nur damit ich es richtig verstehe - er ist also neben ihr abgedüst ? es gab keine schrecksituation o.ä. ?
er kann nicht von jemandem mitgenommen worden oder in ein fremdes auto gestiegen sein ? (zumindest zu dem zeitpunkt)
.

Fennek

Sie war alleine mit dem Hund in einer äußerst ruhigen Gegend. Sie kann sich an keinen Lärm erinnern.
LG
Irene

bluedog

weiterhin keine spur von Nemo ?
wird eigentlich trotz fehlender hinweise nach ihm gesucht und flyer ausgehängt ?
irgendwo muss er doch mal gesehen werden, gibts doch gar nicht...

viele hunde bleiben ja in der nähe von dem ort, wo sie entlaufen sind.
vl. würde eine suchaktion doch sinn machen ?
kann es sein, dass er sich irgendwo versteckt hat und dort (irrtümlich/unwissentlich) eingesperrt wurde ?
.

Renate058

Mir tut der Arme auch so leid ... hoffentlich gibts für Nemo  bald ein Happy End   :clap:

Maila+Minnie

Ich bin so traurig, dass der Kleine immer noch nicht aufgetaucht ist. Irgendjemand muss ihn doch mal sehen...wurde Melmo schon bei der Suche mitgenommen? Oder gibt es einen neuen Bezugshund im neuen/alten Rudel? Er tut mir so leid nachdem was er schon alles mitmachen musste!!!

Fennek

Zitat von: Fennek in 16.05.2015 - 22:54
Weiterhin keine Sichtung, sonst hätte ich es schon berichtet.

Flyer hängen, wie oben schon erwähnt.
Dass er gesucht wird, hab ich auch geschrieben. Mit dem Rad wurde gefahren, weil das Gebiet so weitläufig ist. Melmo ist sehr weit weg. Es gibt einen Bezugshund bei der Pflegestelle und das eine Pflegefrauli selbst hat einen sehr starken Bezug zu ihm. Auch nichts bei der Suche.

Ob er in der Nähe ist, weiß keiner, glauben wir aber nicht, sonst hätte er sich blicken lassen. Da, wo er verschwunden ist, ist unmittelbar eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete in ganz Mitteleuropa. Hatten wir zB bei Felix das große Glück von permanenten Sichtungen und einem kleinen Gebiet, haben wir hier das Problem, dass er einfach überall sein kann. Wir können daher weder wahllos irgendwo eine Futterstelle errichten noch können wir eine Falle aufstellen. Wir können, wie schon oft erwähnt, nur auf eine Sichtung warten.

Unsere Hoffnung sind die weiteren zwei Suchanzeigen in Zeitungen kommende Woche für den Fall, dass er den Wald irgendwo verlassen hat und vielleicht irgendwo gesehen wurde.

LG
Irene

Fennek

Heute war wieder Suchaktion, ohne Erfolg. In der Zwischenzeit glaubt niemand mehr, dass er noch dort in der Gegend ist. Auch eingesperrt kann er in näherer Umgebung nicht sein, da sind die wenigen vorhandenen Nachbarn alle informiert und haben geschaut und passen auch weiterhin auf.
Mittwoch und Donnerstag sind in zwei Zeitungen Suchanzeigen, wir hoffen sehr, dass wir dann vielleicht einmal Ansätze haben werden und er irgendwo anders gesehen wurde.
LG
Irene

bluedog

ach....
wär auch zu einfach gewesen.
das waldgebiet dort ist ja wirklich riesig, wenn er sich im wald aufhält, wird ihn kaum jemand sehen.
vertrackt....       :2:
.

andy und sabine

Ich hoffe sehr das er zumindest mal gesehen wird .....alles andere ist einfach nur ein Alptraum.
Armer nemo. ....hat schon soviel scheisse hinter sich und nun das: ((

Maila+Minnie

Einfach schrecklich diese Ungewissheit, besonders für seine Familien...wir hoffen weiter auf ein gutes Ende für den Buben!!! 

Ilse

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir so eine Situation schon einmal hatten! Es sind ja schon viele Hunde entlaufen, aber immer gab es irgendwo eine Sichtung!

Mimo, bitte lass dich blicken! :63:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

nein, so spurlos.....
immer noch keine spur von Nemo ??
.

andy und sabine

Jetzt kommt auch noch sauwetter. ........das ist doch nicht möglich das er spurlos verschwunden ist .Im wald wird er doch nix fressbares finden , er MUSS doch auftauchen .

Wie lang war er eigentlich auf dem Platz da er keine Anstalten macht sich im Umkreis aufzuhalten?

Sakia

Wenn man wenigstens wüsste das es ihm gut geht - diese Ungewissheit ist schrecklich

Renate058

Ich fürcht dass es dem Armen nicht gut geht   ;(

Ganz allein im Wald, nichts zu fressen, Gewitter ...

andy und sabine

:grave ....
....das schlimme ist wie oben erwähnt das wir nicht wissen wies ihm geht ...............

E.T.

Zitat von: Renate058 in 22.05.2015 - 01:19
Ich fürcht dass es dem Armen nicht gut geht   ;(

Ganz allein im Wald, nichts zu fressen, Gewitter ...

Zu  Fressen findet der Kleine sicher genug-, Mäuse, junge Hasen, Rehkitzen etc.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sakia

Jetzt sollten ja die suchmeldungen in örtlichen Zeitungen erschienen sein, hoffentlich meldet sich jemand der ihn gesehen hat.

Maila+Minnie

Fennek

Dank der Suchanzeigen in zwei Zeitungen meldete sich heute ein Jäger. Nemo lebt!  :be happy: Er wurde erst heute vom Jäger im Wald gesehen, Nemo lief vor ihm davon. Er ist vom großen Wald in ein kleineres Waldgebiet gelaufen. Das befindet sich ca 30 km vom Ausgangsort weg, Nemo ist also in diesen Tagen extrem weit gelaufen. Ihm vertraute Menschen sind gerade dort hin unterwegs. Je nachdem, wie das ausgeht, werden wir auch versuchen, Futterstellen einzurichten, allfällig versuchen, eine Hundefalle zu besorgen und aufzustellen. Maßgeblich ist einmal, wie der heutige Tag verläuft.
Es ist jedenfalls höchst erfreulich, dass Nemo lebt und es ihm den Umständen entsprechend gut geht, er sich also offensichtlich bisher selbst gut versorgen kann.

Bei neuen Informationen werde ich berichten.
LG
Irene

julia1405

Gott sei Dank lebt er! Drück gaaaaanz fest die Daumen, dass er heute noch eingefangen wird!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

bluedog

mah, gott sei dank wurde er endlich gesichtet und gsd hat der jäger das gelesen.
vl. können die jäger beim suchen helfen ?
ich hoffe, dass man den schlingel erwischt !
.

Maila+Minnie

Mein Gott...ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie feste ich meine Daumen gedrückt halte!!!