KIBAKI

Begonnen von Anna, 11.05.2015 - 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

MUSS dringendst raus aus dem Auffanglager.
Eva hat mir heute erzählt dass er komplett resigniert, immer nur auf dem Dach der Hütte im Auslauf liegt und seit ein paar Tagen nicht einmal mehr rausgeht wenn die Käfigtür beim Putzen offen ist und die Hunde in den Freilauf können.
Schaut so aus wie wenn er mit seinem Leben abgeschlossen hätte  :grave: :grave:
Kibaki ist wirklich ein toller Hund - obwohl Bordermix - nicht überdrüber aktiv, eine Seele von Hund. Bis vor kurzem hat er mit sechs kleineren Rüden zusammengelebt. Er war und ist der Ruhepol im Käfig. Viele seiner Leidensgenossen im Käfig hat er schon Köfferchen packen gesehen .... nächsten Samstag darf sogar  Hurricane der auch, obwohl als Junghund ins Auffanglager gekommen, schon relativ lang wartet und auch mit ihm im Käfig sitzt, auf eine Pflegestelle übersiedeln.
Kibaki hat kein schönes Leben hinter sich, hat - obwohl man versucht hat ihm den Kopf einzuschlagen - überlebt. Nur jetzt ist er offensichtlich an dem Punkt angekommen wo er sich aufgibt  :grave: :grave:

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=1231

Sonja

Anna

Bei der letzten Nitrafahrt am 2.5. hab ich ein Foto gemacht wo er todtraurig auf der Hütte liegt ! Bin nur wieder einmal zu dämlich es hier einzustellen ....

Chiquita28

Ein wunderschöner Hund und sicher blitzgescheit! Man sieht ihm die Ruhe, die er ausstrahlt, förmlich an. Aber auch die Traurigkeit ist nicht zu übersehen... Bitte ganz schnell rausholen, er darf sich nicht aufgeben :/
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

E.T.

Anna beschreibt Kibaki als extrem ruhigen und sozial sehr kompetenten Hund. Laut Steckbrief wird eine aktive Familie mit Bordecollie Erfahrung gesucht. Kann man abschätzen was eher zutrifft? Vielleicht wäre auch eine Größenangabe in cm hilfreich, auf den Fotos schaut er ja fast hüfthoch aus? Hoffe, dass sich für den Burschen bald eine Lösung findet.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Tirolerin

Hüfthoch - der steht ja ein Stück vor der Person und da ist die Hüfte noch weit entfernt.

Hab selbst einen Border Collie Mix und die würde zuerst rumzicken und dann vermutlich auch recht rasch resignieren. Je intelligenter der Hund umso schlimmer eine solche aussichtslose Situation für ihn. Er ist bestimmt ein Traumhund der schnell lernt und gerne Beschäftigung annimmt. Jetzt kommt er natürlich überall zu kurz. Vermutlich ist er ein großer Menschenfreund wenns ihm ohne menschliche Zuneigung sooo schlecht geht  :grave:

Ich kann nur Daumen drücken. Er ist ja wunderschön und die Rasse ist auch beliebt  :54:

julia1405

Der ist ja ein ganz ein hübscher Hund und auch noch ein Bordercollie-Mix. Verstehe nicht, dass er noch immer in Nitra sitzt und sich die Menschen nicht um ihn streiten.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

MiMu2015

Man bitte ich würd sofort bin aber so mit Arbeit zu die nächsten 2 Wochen! Hat denn niemand ein bisschen Platz für den Kerl ????

Bidi

Auf den Fotos halte ich ihn, bin knappe 164cm hoch, d.h. Kibaki ist nicht sehr gross, und war auch beim fotografieren total lieb, interressiert an seiner Umwelt und freundlich.

Es ist so traurig zu sehen, wenn sich ein Hund aufgibt :-(
LG Bidi

siho

Heute Nachmittag macht Eva den Katzentest .... drückt mal bitte die Daumen!

julia1405

Ah toll, hoffentlich besteht er den Katzentest, drücke auf alle Fälle die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

E.T.

Halte Kibaki auch die Daumen und hoffe, dass er baldigst ausreisen darf. Obwohl wir natürlich alle wissen, dass ein Test in Nitra nur sehr bedingt aussagekräftig ist.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

julia1405

Und was ist beim Katzentest rausgekommen?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

siho

angeblich leben noch alle beteiligten Katzen ;)

Spaß bei Seite,  Anna schrieb mir heute das sie ihn nicht wirklich interessieren. sieht so aus als das er Samstag zu uns auf Pflege kommt :)

E.T.

Super, danke für die Aufnahme. Alles Gute.
Anni

Chiquita28

Zitat von: siho am 14.05.2015 - 20:36
angeblich leben noch alle beteiligten Katzen ;)

Spaß bei Seite,  Anna schrieb mir heute das sie ihn nicht wirklich interessieren. sieht so aus als das er Samstag zu uns auf Pflege kommt :)

Juhuuu das ist ne sehr schöne Nachricht!  :clap: Danke dafür und alles Gute für die Engewöhnung  :113:

MilkaCat

jööö ich freu mich mal vorsichtig für den Buben. Bitte bitte erzähl uns dann was über ihn.
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Vera Innerhofer

Alle Daumen sind gedrückt und bitte bitte dann Infos!!!

siho

Kibaki - jetzt Willy, (oder Buddy - ich bin mir noch unschlüssig) ist raus :)

Maila+Minnie

:113:  Super! Wir freuen uns sehr für den Burschen!!!
            (hatte auch mal einen Buddy...ist sehr alt geworden)

Giovanna

Mitzi

Oh kaum von meinem auto ausgeladen schon gibts kibakifotos. Er ist so ein süßer spatz. Und voll toll das er nur 15 min von mir weg wohnt  :be happy:

Isabelle

Schön ihn zu sehen! :) Bei uns übernachtet ja heute der kleine Xandy, der ist total fertig und mag nur fressen und schlafen. :be happy:

eva59

Chiquita28

So tolle erste Fotos  :8: Ihr seid SPITZE! Freu mich sehr für den lieben Buben, dass er sein Leben endlich wieder genießen kann :clap: