FEIVEL

Begonnen von Romana H., 23.08.2015 - 22:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

er ist so süss.       :8:
und er ist ja schon sehr aufgetaut und lebhaft. dackel sind halt was ganz besonderes....        :8:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Romana H.

Ja, lebhaft trifft wirklich zu... Aber halt nur in manchen Situationen, aber bitte immerhin!!
Er hat immer wieder mal so einen Rappel- meistens wenn man wieder ins Haus  kommt, da flitzt er herum wie ein Irrer.
Heute war männlicher Besuch da- den hätte mein Rüde fast wieder zerlegen wollen, (?!) aber Feivelchen war seeeehr angetan von ihm und ist ihm watschelwedelnd nachgerannt, immer wenn er seine Stimme gehört hat...
Wir waren also alle im Badezimmer und haben dort rumgewerkelt, da die Duschtasse repariert werden muss und Feivelchen ist völlig unerschrocken daneben gestanden und hat uns zugesehen... Voll witzig...
Er hat sicher mal wo ganz gut gelebt... Er kennt den Staubsauger, Mopstange, Besen... Ist ihm eigentlich alles egal.. Man merkt jedoch, dass er wirklich "ungerne" im Haus drin "macht", er will da raus... Aber vom BG sind wir noch weeeeeit entfernt und so in den Garten lassen trau ich mich noch nicht, weil wenn der wuselt, geht die Post ab, und wer weiss wie gut der kleine klettern kann... (?!) weil er ist schon seeeehr geschickt  :25:
Er hat heut schon gelernt, dass man das BG mal übern Kopf bekommt, Leckerlie rein, BG wieder runter, Leckerlie rein... Das geht schon ganz gut... Aber zumachen würde ich es noch nicht...

Der arme Zwerg hat sogar schon eine auf den Deckel bekommen, da er sich doch glatt ins Katzenzimmer geschummelt hat und dort eifrig mitfressen wollte, und auf mein erschrockenes NEIN! sofort wieder auf seinen Platz verschwunden ist, aber dennoch nicht nachtragend war...
Seitdem wird das pööööhse pöööhse Zimmer in einem riiiiiesen Bogen umgangen  :35:

Am Nachmittag war ich dann hinter dem Haus im Hasenstall und hab dort rumgewerkelt, seh durchs Fenster das Feivelchen schlafen als er urplötzlich zur Haustür prescht und volles Kanonenrohr zu bellen (!!!!!!) anfing...
Kam doch glatt meine Mutter von der Arbeit nach Hause... Na wusch! Da haben wir schön geschaut...

Jetzt haben wir also auch einen Wachhund  :alas:

Mitzi

Der is sooo süß  :8:

Romana H.

Tag 6

Feivelchen gehts ganz gut... Die kleine Stinkbombe ist munter, lustig und lebhaft, er gewöhnt sich langsam auch an das Gewusel der Hunde und findets gar nicht mehr so blöd, vor allem nicht wenns Fressi oder Leckerchen gibt... Da kann er auch brav warten, Hauptsache es gibt irgendwann irgendwas... :clap:
Gestern Nacht ist er unters Bett gekrabbelt und liegt nun dort... Seine Schlafgewohnheiten sind irgendwie seltsam  :wonder:
Naja.. Wie er möchte...
Wir üben ja auch  ganz sachte etwas das "anheben", was eigentlich kein Problem war, beim Brustkorb vorne... Unterstützung hinten am Popsch... Heute, zum ersten Mal habe ich versucht, ihn einen Hundertstel Millimeter vom Boden zu heben, sprich, er hatte etwa eine tausendstel Sekunde keinen Boden unter den Füssen----->  :nervous:
Geht gar nicht. Er ist komplett ausgeflippt, wirklich KOOOOOMPLLLEEETT... Hat sich gar nicht mehr eingekriegt und hat geschrieen wie am Spiess.. Das waren schon echt heftige Frequenzen die der Kleine da drauf hat...
(Dennoch hat er Leckerchen genommen)  :16: was meine Hunde zb bei Stress gar nicht mehr machen...
Nun ja... Wir haben ihn dann ziehen lassen und erst mal runterkommen, er hat sich dann mal megasauer und natürlich schockiert zurückgezogen (denn diesen neuen Leuten kann man ja auch nicht trauen)... Und hat sich mal "erholt"....
Nachdem wir jetzt vom Spaziergang mit unseren Hunden zurückgekommen sind, ist er uns aber schon wieder watschelwedelnd entgegengekommen, dann gabs Abendfressi und nun hat er sich wieder wie gestern Nacht unters Bett gelegt... Er kommt aber her, wenn man ihn ruft...
Schlimm Nachtragend ist er also nicht...

MilkaCat

das Video ist sooo entzücken, wie er herum saust, der kleine Mann  :105:   ich freu mich immer über deine Tagesberichte und musste, auch wenns für Feivelchen ned lustig war, trotzdem lachen. Nau du traust dich was!!! Willst doch glatt dem Herren den Boden unter den Füßen wegziehen. Pffff wo komm ma denn da hin  :78:  fein, dass er nicht lange nachtragend ist.  :45:
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Romana H.

Tag 7
Wir haben also eine Woche...

Heute waren wir alle seeeehr im hickhack... Feivelchen wollte uuuuunbedingt raus.... Er kratzt neben der Tür und schaut den Hunden und Katzen beim ein und ausgehen zu- während wir Türsteher ein eher schlechtes Geld verdienen  :70:

Kurzum- Wir haben beschlossen, dass Feivelchen in den Garten soll.... also gaben wir ihm einen Versuch ein pööööhses,pööööhses BG anzulegen und zusätzlich noch ein HB mit extra-Leine- man weiss ja nie (Garten ist zwar eingezäunt, aber der Zaun weiss vom Feivelchen ja noch nix- .... oder umgekehrt)...
Und siehe da- war eigentlich gar nicht schlimm. Kein Murren, kein Gurren, kein Knurren, kein nüx...
Ein bissl einfrieren vielleicht  :36: (war ja auch super kalt heute)  :enjoying:

Nun gut- ich lege dem Dackelchen sodann eine Spur a la E.T., aber nicht mit Smarties sondern Wurst... winzigfunzigkleine Teilchen schön nach und nach, insgesamt etwa auf  zwei Meter Länge... Richtung Decke...

War nicht wirklich schlimm, und er hat sich erst mal erstaunt im Garten umgesehen.... Die Hühner hat er erst gar nicht gepackt, aber nach ein paar Minuten warens auch eher uninteressant...
Es gab einige Leckerchen und viele Streicheleinheiten, die er sehr genossen hat... :8:
Ich denke, er kennt kein BG, kein HB und Leine schon gar nicht... Das BG oben haben ist ihm ziemlich egal, aber wenn die Leine auch nur ein klein wenig spannt, friert er sofort ein oder  wird unrund.....  Zumindest kann er aber  so ein wenig im Garten sitzen und auch mal etwas anderes sehen und frische Luft schnappen...  X(

Coonnny

:113: Ihr macht das super und er ist sooooo süß  :8: :8: :8:

Romana H.

Tag 8

Heute gibts mal nix Neues...

Feivelchen findet die an- und auszieherei vom BG total bescheuert, und man muss sehr aufpassen...
Aber er bekommts ja nur übern Kopf und wieder runter... Natürlich ist er noch skeptisch, aber jetzt gross nichts tun, Vertrauen aufbauen und dann "drüberfahren" ist auch doof...
Ausserdem!!
Am Freitag hat der Kleine seinen Termin beim TA- es hilft nichts. Seine Haut ist  echt schlecht, und ich muss ausschliessen können ob er nicht doch vielleicht ne angeknackste Rippe oder sowas hat, eh ich das BG nochmals zumache... Ausserdem sind von den (zwar schönen) Zähnen ein paar seeeehr locker und seine Goggerln gehören ja auch weg... :4:
Meine TÄ ist so lieb und wird ihn in der Narkose schnell die groben Filzen entfernen (weil soweit können wir nicht hin) und ihn wenn möglich dann auch gleich schnell waschen..  :65:Heisst also er wird am Freitag wenn alles passt, Generalsarniert, und bekommt dann, je nach Befund eben seinen Energieausweis...
Dann hat er definitiv seine verdiente Ruhe und kann weiter unter! dem Bett schlafen  :29:

Freitag wird also spannend! Ich hab mal vorsichtshalber einen riiiiiesigen Beisskorb besorgt (Grösse 1) und meine PlugIns liegen auch schon bereit...  :59:
Das wird sicherlich ein Abenteuer für uns... :kacsint2:

bluedog

mei, der arme zwuck.
kein wunder dass er sich wehrt, wenn solche dunklen ränke hinter seinem rücken geschmiedet werden.
dackel sind klug, er ahnt das.      :alas:
.

Sakia

Er ist ja ein voll süßes Zwergerl  :8:

Ich halte euch für Freitag die Daumen, dass ihr alles wie geplant erledigen könnt.   :113:

Mein Ex-Pflegi-Opi Haro musste auch in Narkose vor allem die Ohren und dann auch gleich den Rest geschoren bekommen und ich hab ihn dann auch noch schlafend gebadet -
war ein Abenteuer. Er war danach zwar sehr schmusig und hat Ohrlikraulen geliebt aber das BG anziehen mag er bis jetzt nicht so wirklich  :laugh:

nuffl

ich bin ja eigentlich nicht so der dackel-fan... aber der ist ja echt süß... und er hat absolut recht! den lang gepflegten duft, seine bommeln... wie könnt ihr nur?
;)
danke, dass ihr das mit ihm durchsteht.

Romana H.

Tag 9

Nix Neues im Hause Fröhlich...
BG war heute Katastrophe, also mal ne Pause einlegen eh er komplett am Rad dreht... Die zwischendurche Freude die er hatte, so wie auf den Videos, ist weg... Ich denke, wir machen vieles falsch, aber gut, da müssen wir halt zusammenwachsen und uns irgendwie zueinander raufen oder eben gewöhnen...
Ein derartes Trauma hatten wir halt auch noch nicht...
Er wirkt manchmal richtig verloren, will irgendwie, kann aber nicht, traut sich nicht, und uns natürlich auch noch lange nicht...  Naja.. Sowas dauert eben und er wird den Braten am Freitag sicherlich riechen, weil wir uns ja auch etwas anders verhalten und schon etwas angespannt sind- eh klar...
Ich möchte wirklich nicht wissen, was ihm pssiert ist, denn dass ihm nur der "Dackel" im Weg steht, glaub ich nicht, oder ich weiss es nicht besser  :wonder:
Mag auch sein...

Sita

es wird bestimmt noch eine weile dauern, bis Feivelchen seine skepsis ablegen kann und da gibts halt auch manchmal
rückschläge - aber die fortschritte, die ihr schon gemacht habt, sind schon beachtlich  :113:
danke, dass ihr den süßen kerl aufgenommen habt und ihm die zeit lasst, die er braucht.
für freitag werden daumen und pfoten fest gedrückt!
alles gute  :54: und liebe grüße
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

nuffl

wie gehts euch denn mit dem dackelchen?`
ich drück ihm die daumen für heut!

Romana H.

(13)

Danke, danke... Mehr oder weniger alles unverändert, da er aber nur mehr unterm Bett gelegen hat, habe ich den Tipp bekommen, das Bett untenrum zuzumachen, was ich auch getan habe. Fand der Zwerg super blöd und hat sich einfach das nächstbeste "Luckerl" gesucht... Couch, Sofasessel, Kratzbaum, Ecke... Etc....
Ich kann nicht alles komplett umbauen, nun kann man so eben nichts machen, ebensogut könnte ich ihm das Bett wieder untenrum aufmachen...  :35:

Da wir Zuhause ja "guter Cop und böser Cop" spielen,  (i'm the BAAAAD one)- kann Feivelchen mit meiner Mutter schon sehr gut... :8: Sie wuselt ihn ab, knuddeld ihn durch, und ist oft recht "damisch" mit ihren Liebkosungen, und Wuseleien, aber das scheint ihn nicht zu stören, eher scheint er es zu mögen, obwohl ich mir oft denke, "pfuuuuh- würde ich jetzt so nicht machen, weil er da eeeeeeecht "blöd" dreinschaut- also wär mir einfach zu "heiss"- aber gut.. Ich kann es ihr nicht erklären und sie weiss ja, dass sie aufpassen muss...

Mich mag er nicht, aber das macht nichts, der Plan war ja, dass meine Mutter wieder ein Hündchen zum "bedüddeln" hat. Die "blöden" Sachen liegen halt an mir, ich bin die Böse, die mit dem lauten Staubbrummgerät rumfummelt, mit dem Besen rumfummelt, überall alles mit Wasser anschüttet und dass dann mit einer Stange in der gaaaaanzen Wohnung verteilt  :beee:
Ich steh mitten in der NachtRUHE auf, wecke alle, mache Lärm...
Nun fahren wir ja bald zum Tierarzt, und freiwillig geht mir der Zwuck natürlich nicht in die Box und ich muss sehen, wie ich den kleinen da reinbekomme- meine liebe Mutter überlässt das mir  :be happy: eh klar- sie macht ja nur die "feinen" Sachen  X(

Tja... So schauts aus im Schneckenhaus, wir packen uns nun langsam zusammen und ich berichte dann wie es war!

nuffl

alles gute kleiner (noch) mann!

eine/r muss immer der/die böse sein... bei uns werd ich auch immer ganz bös angeschaut, wenn ich den staubsauger raushol oder sauber mach. naja, da müssens durch. ;) immerhin hats mal ein fixplatz leichter, wenn du die böse bist. :P

Romana H.

(14)
Zwei Wochen...
Es ist gestern alles gut verlaufen, wir hatten Glück, er hatte nicht sooo arg Stress Zuhause.
Meine Mutter konnte ihm das Halsband inkl Leine gut umlegen und während sie ihn knuddelte, hab ich an seinem Platz die Box hingestellt.
Nach der Tüddelei mit meiner Mutter wollte er schnell wieder auf sein Pölsterchen, ohSchreck- die Box.. :65:  "wo kommt die auf einmal her????" -----Aber umdrehen traute er sich dann auch nicht und ist schnurgerade weiter in die Box gelatscht...
Beim zumachen gabs eine saftige Ermahnung von ihm, bei Hochheben hätt er mich am liebsten gefressen und ist in der Box volle Kanne ausgetickt.... :29:
Naja...
Beim TA wars etwas gemein, aber es ging schnell... Durchs Gitter mit der Leine halten, Beruhigungsspritze in den Popsch und als er dann etwas ruhiger wurde, wurde das Herz gecheckt, der Kleine  wurde gewogen (6kg) und dann die Narkose gemacht...
Er wurde etwas gewaschen, 3 Zähne mussten raus (die waren wie abgebissen( gebrochen) ), die Ohren sind supersauber, seine Goggerln kamen weg, das RÖ war okay... Nix angeknackst oder so, keine Projektile, nüx... Krallen wurden etwas gekürzt und noch kleine Filzen entfernt...
Ich  ging inzwischen mit meinen Rüben spazieren, und meine TÄ hat dann gesagt, dass er sogar IN der Narkose wenn zb ein Bein gehoben wurde, oder er dann selbst, er sich dagegen volle "gewehrt" hat und er gewinselt hat... Also das verträgt er überhaupt nicht!!! Aber beim Aufwachen hat er schon wieder Vollgas geknurrt.... :icon_mrgreen:
Beim Heimfahren hat er dann eher geweint, aber auf seinem Pölsterchen dann guuut und friedlich geschlafen, eigentlich bis heute früh...
Dann hat er gut gefressen, war aber schon noch etwas müde und einfach geschafft von gestern...

Meine Mutter kann aber schon gut mit ihm wieder knuddeln und mit viel zureden hat er unter ärgsten, grausamsten und tötenden, angewiderten Blicken sogar von mir ein Leckerlie genommen  :wonder: !!!!
(Er schaut mich immer an als wär ich das Erste "DAS DING" was er jeeeeeemals gesehen hätte  :alas:
Haha, er is schon witzig irgendwie...
Aber alt ist er nicht!!!!! ( :35: "wer ist denn dafür verantwortlich"???) wir wollten einen OLDIE!!!!!
Meine TÄ meint sie würde ihm allermaximalst!!! 8 Jahre geben, ALLERHÖCHSTENS!!!! :60:
Jetzt haben wir also den Salat  :35:

Und Feivel.... :8:

dackelbein

Gefährlich wie ein kleiner Tiger, der Herr Feivel.  :not speak: Ein wehrhafter kleiner Mann.
Da jetzt seine kleinen Baustellen saniert sind, braucht ihr nur noch an kleinen Macken arbeiten.  :whistle: Hoffentlich verzeiht er Dir bald, daß Du ihn zum Tierarzt geschleppt hast.  :alas:
Bin schon neugierig, wie Feivel sich weiter entwickeln wird.
LG
Brigitte

bluedog

der wird ein mamahund....
und den "bad cop" wird er immer auf dem kieker behalten....         

.

Romana H.

Hahaha, ja, das denke ich auch... So wie bei Easy eben...
Die ist halt dann durch ihren "Kiecker" um vieles rumgekommen... Spaziergänge, Leckerchen... Etc...
Aber wenn sie von mir nicht wollen, macht ja auch nix, ist ja ihre Enscheidung. Zwingen tu ich sie ja nicht...
Na eh GsD ein Mamahund... Das wäre ja der Plan gewesen....
:be happy:

bluedog

lass ihm zeit, dem feivelchen. irgendwann geht ihm schon der knopf auf.
jetzt hat er ja alles schlimme hinter sich, jetzt könntest du es mal mit nett sein probieren.      :4:
.

Romana H.

:laugh:
... Da könntest Du Recht haben...
:4:

Henny

Gratuliere zum Neuzugang!   :be happy: :be happy: :be happy:

eva59

Schön dass jetzt alles vorbei ist. Konntet ihr ihn vielleicht auch abmessen? Alles Gute für die Genesung! :53:

Romana H.

Danke euch...
Ja, abmessen hätten wir ihn können und auch gleich mal ein BG in der Narkose "plazieren" und dran lassen- leider sind wir Doofis allesamt erst hinterher drauf gekommen... :29:
Naja ...
Wir sind eh noch sehr, sehr lange nicht soweit, dass wir mit ohm raus können, also ists nicht tragisch Eva wegen dem BG...
Ich meld mich dann bei Dir, wenns soweit ist, und ich darf.... :))
Ich muss mal wieder Fotos machen, schlimm, wie faul ich bin  :4: