FEIVEL

Begonnen von Romana H., 23.08.2015 - 22:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Romana H.

So, aus Feivelchen wurde Herr Fröhlich und letztlich (hoff ich) sind wir jetzt bei Wuzzi gelandet... sonderlich einfallsreich- ich weiss, aber irgendwie hat ers uns noch nicht richtig gesagt, wie er heisst, und Wuzzi ist irgendiwie witzig...
SOMIT:

Neue Fotos vom Wuzzi... :8:
Es ist eigentlich unverändert, aber solange input und output ja schonmal normal funktionieren... ist der Rest auch nicht so tragisch...
Er musste leider eine Tüte bekommen, da er sich nun doch auf die Suche nach seinen Goggerln gemacht hatte und es sich aber natürlich nicht entzünden soll....
Wundersamerweise ist ihm dieser ziemlich egal, Kaustangerl kann man trotzdem essen und trinken auch, so what  :be happy:
Er hat sich weder aufgeführt, noch sonst was- einfach gar nix... ein wenig geduckter gehen tut er halt nun... Aber er wird die Tüte ja auch nicht ewig tragen müssen ....

Katzenomi Cindy kommt auch mal gucken.....: :5: Ihm ist´s nicht geheuer.... :not:

Komische Tüte, muss das sein....?

Mah, das war sicher wieder DIE Alte da.... :tongue: Frechheit!

Aber essen kann man trotzdem gut....

Und wenn man zu schnell frisst, verschluckt man sich auch mal  :eggs:

xenia 7

so ein süßer Knopf, mah was für ein Gesichtsausdruck. Freu mich so für den Wuzzi, das alles soweit Ok ist und die "Tüte" kommt ja bald weg... :kacsint2: :be happy: Alles liebe Euch.

lg Carmen

Mitzi

Na der is einfach zuuucker, sooo süß. Und so schöne fotos..man sieht genau was er denkt, so ausdrucksstark. :8:

Artischocke

Na er schaut ja wirklich schon richtig fröhlich drein, find ich  :4:  er war ja immer schon süss, aber jetzt ist er ja zum Dahinschmelzen  :8: wirklich tolle Fotos!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Romana H.

:53:
Danke Euch....

ulli72

Mein gott ist wuzzi süß.  :be happy: ich finde auch er schaut schon ganz lieb drein.
LG ulli

Hundesabine

Und wie geht´s euch? Schon lang nix geschrieben :39:

Romana H.

Hallo,

Danke, Wuzzi gehts gut! Was man eben als "gut" sehen möchte...
Es gibt keine wirklichen Fortschritte oder so, eigentlich ist alles wie immer... Er isst, er trinkt, er macht sein Haufi, sein Lacki, also überleben tut er schon mal  :icon_e_wink:
Er freut sich wenn man nach Hause kommt, oder in der Früh aufsteht... Da wuselt er ein klein wenig herum, aber schleicht sich gleich wieder in sein Bettchen... Streicheln kann man ihn mit Vorsicht eben, aber mehr nicht...
Tja... So ist das mit dem Wuzzilein...

Fennek

Das ist eh schon viel. Dank dir wird er sicher bald mehr Vertrauen haben und offener werden. Aussehen tut er ja wirklich entzückend.  :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Das klingt doch eh gut.  :113: Die wichtigsten "Funktionen" passen, sodaß er im Haushalt gut mitleben kann. Nicht jeder Hund ist ein Kampfschmuser - oder traut sich einer zu sein. Da Du ihn so nimmst wie er ist und ihn nicht bedrängst, wird er, mit genügend Zeit, vielleicht noch mehr Vertrauen fassen und etwas mehr körperliche Nähe genießen lernen. Und wenn nicht, so ist er bei Euch sicher trotzdem sehr glücklich. Ihr seid für ihn auf jeden fall der Glückstreffer seines Lebens.  :53:
LG
Brigitte

Hundesabine

Sind eh super Fortschritte :113: vielleicht gibt's ja einmal bettfotos von dem süssen :36: ich Danke dir auch,  das er bei euch sein darf  :53:

Romana H.

Bitteschön:

Wuzzi im Land der Träume um etwa 3:30  :43:

bluedog

hihi, ich packs nicht.... genau die gleiche "hasenpfötchenstellung hat uncle sam beim schlafen.        :icon_lol:
er ist so süss, und er wird auch seine ängste überwinden, er braucht halt ein bissi länger dazu....    :-*
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Moi, is der süß  :8: Danke fürs liebe prompte Foto  :53:

Romana H.

Sodale....

Thema Ritualisierung und "Festsitzen" ist somit für erste, im wunzigkleinen Teilschritt, erstmal durchbrochen...

Wir sind ja schon etwas angestanden mitm Wuzzi... Tagein, Tagaus so leben, nur im Haus (und raus WOLLTE er ja)- was aber natürlich ohne Sicherung nicht geht... ist ja nun auch kein Ding, ausserdem hatte ich immer Angst, dass sich diese Situation einfach so festsetzt, und er eben Ritualisiert, dass er eben "nun so lebt"... ( Kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund, der es ABSOLUT vlt nicht kennt, nach Monaten dahergerannt kommt und sagt: "So, und jetzt bitte BG anziehen und wir gehen raus)... Wie, wenn er das nicht kennt und ja offenbar derart hasst bzw negativ verknüpft.... ) Tja....

Ich hab den grossen blauen Hund also gestern bejammert und sie hat mich dann dazu gezwungen, mich geknebelt und gefesselt, und mir eingeprügelt, dass ich dieses Verhalten unterbrechen "muss" um ihm da raus und somit auch "weiterzuhelfen"...  :104:   :66: (ok, in Wahrheit hat sie gesagt, ich soll nicht so rumscheissern, aber anders klingts einfach "besser") ....  :76:

Somit hab ich mir dann eben gedacht, ich hab eh zehn Finger, wenn denn da und dort einer fehlt, mein Gott... solang die Hälfte übrig bleibt...
ALSO- Tüte drauf, HB etwas enger gestellt (ist aber noch nicht eng genug)- und BG drauf- DAS sitzt nun wirklich gut. Das waren Minütchen wo jeder Nachbar gedacht hätte, ich stech den Hund ab- sogar meine Hunde sind geflüchtet....  :107: Leinen waren eh schon montiert, nach ein paar Minuten beruhigen gleich raus- mit Widerwillen, da ja die Leine schon einen gewissen Druck ausübt... Dann haben wir uns erst mal hingesetzt im Garten und nichts getan. Gar nichts. Er konnte schauen, schnüffeln (was er eh nicht tat) und atmen- mehr war eben noch nicht drin. Hat er sich bewegt und die Leine hat eeeeetwas gespannt und er hatte einen Zug auf dem BG ist er gleich wieder volle Kanne ausgezuckt, aber ich habs einfach ignoriert und so getan, als wäre nichts (war ja auch nichts)... irgendwann wars dann etwas besser...
Insgesamt waren wir etwa 15 Minuten draussen.. Rein gings dann flott, denn er wollte rein... Tja... Somit haben wir nun was neues zu üben.. Er hat endlich etwas frische Luft, etwas Bewegung und Fressi gabs ja auch draussen etwas.... :4:

Fotos anbei- sorry für das Huhn, aber die is einfach schräg meine Chilli... :)
:35:

Mitzi

Meei wieso ist der einfach so lieb. :105:

Toll, dass er schon draußen war. Das wird ihm bestimmt bald gefallen, wenn er merkt da gibts fressi und streicheleinheiten.

Das huhn ist ja toll und wie brav er die anderen tiere akzeptiert.

eva59

Super und durch. Er himmelt dich ja an das wird schon. Ich nähe dir gerne das BG noch dieses WE wenn ich die Maße vom passenden BG habe.
Alles Gute und weiter so. Bussi an den Wauzi.

bluedog

und jetzt soll es wieder ich gewesen sein....       :35:

toll, da habt ihr ja einen quantensprung gemacht.
mit der zeit wird er die neue freiheit lieb gewinnen und der garten lockt sicher spannend ihn zu erkunden. die neugier wird siegen.      :icon_e_wink:
bei dem tollen wetter derzeit besonders....         :icon_rolleyes:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Sehr toll  :111: dieser Blick geht einem durch und durch  :)) dein Huhn und die Katze sind spitze, natürlich deine Hunde auch  :113: ich hoffe das er jetzt weiß, daß ihm draußen nichts passiert  :39: also üben, üben  :41:

Rosita/Chihuahua

Wie süß er schauen kann :8:
und das Huhn ist super! Das wird schon alles werden !!!

dackelbein

Spitze, daß Du ihn zu seinem Glück gezwungen hast.  :113: Auf den Fotos sieht er nicht so aus, als wäre er Dir deshalb böse. Herr Wuzzi scheint einfach eine dramatische Ader zu haben.  :alas:
Freue mich schon von Euren neuen Ausflügen zu lesen.
LG
Brigitte

nuffl

da liest man ein paar tage nicht mit... und dann SOWAS! ma i freu mi für den zwerg.
und er hasst dich auch nicht mehr. das sind tolle erfolge!

Romana H.

Liebe Wuzzi-Fans...

Lange ists her, dass ich mal wieder übers Wuzzi was berichtet habe... Manchmal kommt man einfach nicht dazu, aber nun gibt es auch endlich wieder neue Bilder...
Was kann ich sagen... Viel so viel... Vielzuviel  :))

Wuzzi ist einfach ein Hammer, er ist soooo ein witziges, liebes Dackelchen, kaum zu beschreiben. Jedenfalls- der Knopf ist ihm wohl aufgegangen, oder zumindest eben- EIN Knopf- und zwar bei meiner allerliebsten Hundesitterin Katja. Sie ist ein Goldschatz, so ruhig und einfühlsam, bedacht und einfach lieb und unglaublich Geduldig.
Eigentlich hatten wir ja vereinbart dass sie Wuzzi zu Anfang noch etwas "in Ruhe lässt"- da ich ihn ja nicht wirklich einschätzen konnte, wenn er urplötzlich wieder austickt und natürlich wollte ich auch nicht, dass er sie am Ende noch beisst... :4:

JEdenfalls ist mir dann die Kinnlade runtergefallen als ich mit ihr Telefonierte und sie meinte, sie sei mit Wuzzi eine Runde im Garten gewesen, da er sooooo lieb war und auch unbedingt raus wollte mit den anderen Hunden....
:59:
NA Wusch- da habe ich nicht schlecht geschaut, aber letztlich war es gut, denn seitdem ist er viel, viel lockerer, der Wuzzi... Ich denke, dass Katja ihm einfach ohne Vorurteil Vertrauen entgegen gebracht hat, was bei uns eher noch von Skepsis überzogen war, und letztlich hat Wuzzi wahrscheinlich genau das gebraucht  :8: Wir sind Katja dafür sehr, sehr dankbar!!

Jedenfalls läuft er nun einfach super mit... die Leine ist im Garten immer ab, denn er kommt immer, wenn man ihn ruft und er bewegt sich auch völlig normal ohne Leine.

Vorletzte Woche war er das erste Mal mit am See. War etwas holprig am Anfang, da er ja nicht ins Auto hüpfen kann, hochheben geht auch nicht, da beisst er, und die Rampe nimmt er nicht.

Also musste Mutters Schemel herhalten, damit gings gut und er war die ersten Male natürlich schon ewas skeptisch so in der grossen, weiten, freien Natur... Dennoch hat er gleich am zweiten TAg (es war schon etwas düster) Spaziergeher pöööööhse verbellt und hat sich aufgeführt wie eine Hyäne... :111:
Das haben wir am nächsten Tag gleich abgestellt und er bekam gleich Schimpfer, als er über den ersten Spaziergeher herfallen wollte, und seitdem ist das Thema auch komplett vom Tisch.

Er läuft nun mittlerweile völlig ohne Leine am See, ich weiss nicht warum, aber so ist er viel sicherer als mit Leine, vor der er immer irgenwie auf der Flucht zu sein scheint.... vor allem, wenn am Ende noch jemand dran hängt....

Ausserdem kommt er ja immer her, wenn man ihn ruft, und auf Leckerlie wird er ohnehin noch Konditioniert. Er ist ja recht schlau und diesen Dreh bekommt er auch noch raus. Natürlich wird er auch immer wieder mal an die Leine geknipst, ohne das was passiert... Manchmal gehen wir ein paar Schritte, dann kommt die Leine wieder ab.... Also "Leine" geübt wird also ständig....

Er liegt auch gerne mit meiner Hündin im Körbchen und mit meinem Rüden spielt und balgt er sich oft am Morgen nach dem Schlafe im Bett munter :)

Ausserdem rupft er manchmal meinen Hahn,  8o wenn Wuzzi nicht weiss, wohin mit seiner Freude (wenn Katja kommt zB) oder wenn man nach Hause kommt, nachdem sie etwas alleine waren.
Aber keine Sorge, der Hahn hats noch immer gut überstanden und natürlich werde ich Wuzzi das noch abgewöhnen (wenn ich mal schneller bin als er)  :5:

Nun noch ein paar Bilder vom Wuzzi in seinem neuen Leben!

Romana H.

Romana H.