FEIVEL

Begonnen von Romana H., 23.08.2015 - 22:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Romana H.

FEIVELCHEN, kleiner grosser Brummbär...

Gestern habe ich also das kleine, braune, stinkige, schreiende, bellende und knurrende Feivelchen abgeholt.... 
MannMannMann, das war eine "Freude".....Und was kann man sagen?? Liebe auf den ersten Blick war es nicht gerade (gut, den hatten wir ja auch schon hinter uns...) (ich zumindest)
Aber hätte ER es sich aussuchen können, wär er so weit wie nur möglich gerannt und ohne sich auch nur einmal umzudrehen niemals wieder zurück gekommen...

Feivelchen besteht nur aus Angst, er hat immer ein waches Auge, weil, man kann ja nie wissen...
Ein armer Tropf.. Wie Anna heute sagte möchte man wahrscheinlich gar nicht wissen, was ihm genau passiert ist...
Ihn gestern Abend mit der Box aus dem Auto durch den Garten ins Haus zu tragen, hat Nachbarn geweckt, die wir gar nicht haben, und die Grillen war mucksmäuschenstill!!!
Also Stimmbänder hat der Junge...  :69:

Dennoch hat er gestern noch etwas gegessen und auch getrunken, dazu hat er sogar seine Box verlassen.. Auch zum Lacki machen schleicht er in Zeitlupe aus der Box...

Heute früh als ich arbeiten ging hat er mit gaaanz müüden Augen schon einen viel weicheren Blick drauf gehabt, und Morgenmuffel ist er wohl keiner, denn er hat sich irgendwie gefreut...
Als ich von der Arbeit kam, gab ich ihm zu essen, dafür ist er sogar wieder ausder Box gekrochen und hat ,wirklich wahr, ein paar Mal gewedelt... :8: Da haben wir schnell die Box gegen ein Bettchen getauscht.. :35:

Irgendwie scheint er es zu mögen wenn man die Babysprache mit ihm spricht, oder er hat Mitleid, weil er uns ohnehin nicht mehr zutraut, jedenfalls wird er da ganz weich und sanft im Ausdruck, aber streicheln ging bislang nur gaaaanz gaaaanz vorsichtig...
Er ist unglaublich skeptisch...

Meine Hunde, Katzen, Hasen, Schweinderl etc... scheinen ihm egal zu sein, und meine komischen Hunde interessieren sich Null für den kleinen Stinkmolch...
(Wahrscheinlich gerade deshalb)
Von den Katzen ist er irgendwie angewidert, so nach dem Motto--- "wer so hässlich ist, verdient Mitleid"-  :70: schaut schnell weg und lässt sie somit in Ruhe!

Nun denn, wir werden sehen, wie es weitergeht mit dem kleinen Angstwicht, aber wir sind zuversichtlich, und das Tempo kann ja er bestimmen, wann er Nähe zulassen kann und möchte... und da der Mensch auch ein Gewohnheitstier ist, werden auch wir uns an seinen "Geruch" gewöhnen, ...
:61:
Denn baden wär nicht möglich mit ihm zur Zeit, das wäre Wahnsinn...
Fotos sind leider nicht so gut geworden...

Artischocke

Toll dass er bei euch sein darf! jetzt beginnt ein neues Leben!  :53: es wird sicher nicht immer so einfach mit ihm werden...aber er wird es euch einmal danken!
Was mich interessieren würd: Wo residiert er denn? Eher in einem ruhigen Raum damit er seine Ruhe hat oder so, dass er euch immer sehen kann, damit er sich an euch gewöhnt?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

bluedog

na bitte, da ist ja das dackelchen.         :8:
und er ist sogar schon aus der box rausgekommen.
das wird schon, lass ihm einfach zeit. die neugier siegt immer irgendwann, besonders bei einem dackel.        :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

claudianet

ich danke dir ... selbst wenn der schlüssel in sein neues leben noch ein wenig hakt, wird das bei so viel verständnis deinerseits hoffentlich bald nachlassen.

bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht, alles, alles gute und
glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Romana H.

Zitat von: Romana H. am 23.08.2015 - 22:18

und das Tempo kann ja er bestimmen, wann er Nähe zulassen kann und möchte...
:115:

@Bluedog- Sicher geben wir ihm Zeit, ich wüsste nicht wirklich eine andere Möglichkeit (!?)
HAHA- Margit, Du kennst den Dackel von meinem Ex nicht- der kennt das Wort "Neugierde" gar nicht  :36:

@Artischocke hmmm.... Bei uns ist irgenwie alles "ein Raum"- wir haben keine Türen...
Er liegt in einem "Durchgeh-Raum" quasi... Da bekommt er eigentlich alles mit, und wenn er möchte, sogar noch mehr, wenn er sich denn ein wenig bewegt...   :))                                                     

Romana H.

DANKE Claudia, ich werde hier weiterhin über Feivel berichten!

Tirolerin

Oh das freut mich sehr, dass der kleine Angsthase bei euch Unterschlupf gefunden hat. Der wird schon merken, dass ihm beieuch nix passiert.

eva59

Danke  :53: fein dass er schon ein Betterl hat und keine Box mehr. Ich gehe heute zur Post.

Maria Moe

Vielen Dank, dass er zu dir durfte!
Er wird bestimmt mit der Zeit immer mehr auftauen und merken, dass du es gut mit ihm meinst.

Fennek

Danke für's Aufnehmen des kleinen Wichts!!!!  :be happy: :be happy: :be happy:

LG
Irene

Anna

In diesem Fall kann man wirklich nur DANKE sagen !!!!!! Hab selten so einen - sagen wir einmal "grantigen" - Hund erlebt wie Feivel am Samstag. Die ganze Box hat gebebt weil er gebrummt und geknurrt hat wie ein Rottweiler  :alas: Es hat selbst Eva einiges abverlangt ihn in die Box zu bekommen  :whistle:
DANKE Romana dass du ihm die Chance gegeben hast und ihm auch die Zeit gibst die er braucht um wieder Vertrauen in die Menschen zu finden  :53:
Wie sein bisheriges Leben verlaufen ist möchte ich wirklich nicht wissen  :not:... er muss wirklich Schlimmes erlebt haben und er hat jegliches Vertrauen in die Menschen verloren. Wobei die ersten Schritte in Vertrauensfindung hat er bereits in Nitra gemacht - er hat Leckerlies aus der Hand genommen und sich sogar streicheln lassen. Sobald jedoch Druck ausgeübt wird wie z.B. Hochnehmen oder Brustgeschirr tickt er - derzeit noch - völlig aus.

Romana H.

Tag 2

So, das Kleine Feivelchen war heute schon sehr mutig!!!!  :115:
Er hat meiner Mutter zuerst gaaaaanz mutig beim Essen zugesehen (weil man die Menschen ja so ald als möglich erziehen muss und ihnen beibringen muss wie essen wirklich! funktioniert) und hat dann natürlich sofort was abgestaubt- ABER das musste er sich eben selbst noch holen... :4:

Wenn er das dann schafft, watschelt er gleich wieder in sein Bettchen zurück um danach sofort wieder umzudrehen und im Zeitlupenwatschelgang das nächste Fressi zu ergattern...  :))
Gaaaanz vorsichtig und gaaaaanz lang wird er da, und wenn er könnte, würde er wie ein Chamäleon die Zunge rauspreschen lassen um das Leckerchen zu erwischen  :icon_e_wink:
Aber er ist gaaaanz sanft und vorsichtig wenn ers von der Hand nimmt....

Bettchen: hat ihm wohl nicht so gefallen, denn er hat die Deckchen darin nach aussen gehandwerkt und es sich nun darauf "bequem" gemacht... ?(

Da seine Outputs völlig normal sind gabs sogar ein Extra- Leckerchen heute:
Frische Rinderknochen, und die fand er toll zum knabbern ;-))

Romana H.

Haha Anna, ja, wie ein Rottweiler kommt echt hin... Was da an Energie drin steckt, in so einem Wunzigkleinen Hündchen ist schon erstaunlich!!
Wie gesagt, der Weg vom Autodurch den Garten ins Haus war schon echt heftig, die Box stand kurz vor einer Explosion so getobt hat er da drin... Armer Zwerg, der muss so viel Angst gehabt haben....

Aber schön, dass er in Nitra schon etwas Vertrauen hatte, aber wir sind jetzt natürlich noch mega- gefährlich für ihn und er hat noch ganz viel Angst, aber das wird schon werden, denke ich.
Wir sind zuversichtlich :kacsint2:

Romana H.

Sodala...

Tag 3....
Alles beim Alten, Feivel mausert sich in kleinen Mäuseschrittchen, ein Mauskewitz eben  :5:
Aber er ist supermutig, denn wenns wo was zu essen gibt oder es irgendwo raschelt tänzelt er schon auf den Vorderpfötchen am Stand, und wenn man ihn dann noch anspricht ist er da... :8:
Er ist soooo vorsichtig beim fressi-nehmen, erhat ja wunderschöne Beisserchen, aber er schleckt einen dann einfach doppelt und dreifach ab ;-)
Wenn die Hunde ihm zu nahe kommen, sowie es bei meiner Hündin heute was, da hat er gegrummelt und seine Beisserchen bei zitternder Lefze rausblitzen lassen...
Bei meinem Rüden, der ist ihm wo :7:

Er hat sich ao gefreut, dass er sich auch getraut hat die Leckerlies von der Hand zu nehmen, da hat er einmal richtig in die Kamera gegrinst..

Aber am witzigsten ist er wenn er wach wird, da freut er sich einfach.. Wenn wir nach Hause kommen auch, da kann er kurz seine Angst vergessen und ist mir, so wie heute Früh, als ich in die Arbeit fuhr, ein paar Schritte watschelwedelnd  durchs Haus gefolgt,,,

Er ist wirklich ein witziger, kleiner Zwerg.

:8: :8: :8: :8:

Sonja

Na der kleine Mann entwickelt sich doch schon wirklich gut  :))

Artischocke

Na das sind ja tolle Nachrichten von Feivel!  Er wird wohl schneller Vertrauen fassen als alle angenommen haben! Es ist so rührend anzusehen, dass er schon aus seinem Schneckenhaus rauskommt  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Inge B.

Da hat sich seit Samstag aber schon viel zum Positiven verändert!

Danke, dass Feivel bei Dir lernen darf, dass es auch liebe Menschen gibt, die gut zu ihm sind.

claudianet

schöne nachrichten, da geht es ja in riesenschritten voran - ich gratuliere euch !

lg claudia

eva59

Fein so schöne Nachrichten zu hören, du machst das SUPER! Danke für deine Geduld. Und alles liebe dem kleinen Mann :53:

Maria Moe

Wow, das sind ja riesen Fortschritte!

Romana H.

Tag 4

Feivelchen ist rotal witzig drauf heute... Hundefutter mag er nicht besonders, aber alles was Menschen essen dafür umso mehr... :71:
Naja, wird sich auch noch geben....
Er ist voller Freude wenn er mal alleine war und man dann plötzlich wieder da ist... Ob beim Arbeiten, über Nacht, oder wenn man im Bad war...
Ich war heut etwas länger weg und als ich dann nach Hause kam hatte er fast sowas wie einen Rappel und ist herumgedüst.. Also, alt ist der sicher nicht, niemals! Er ist voll auf Zack, hört jeden kleinen Mucks, sieht jedes kleine Funzi... Und seine Zähne sind einfach nur top!! Naja... ^^
Meinen Rüden meidet er einfach, dem geht er aus dem Weg...
Meine Hündin (die immer irgendwie am Grunzen ist) kann er wohl nicht soooo gut einschätzen, die war doch heut glatt so frech und hat ihn am Popsch angeschnuppert... Daraufhin hat er ihr seine Zähne in voller Prach präsentiert, und als sie dies ignorierte hat er ihr die Meinung lautstark hingeprescht wie eine kleine Schnappschildkröte...  :O
Naja... Wird sich auch noch legen, und wenn nicht, dann halt nicht...

http://youtu.be/fMbXYSBy2Q0

claudianet

da geht mir doch gleich mein herz auf  :8:
danke !

Birdy

Soooooo toll. Es ist so schön wenn ein Angstbündel anfängt zu Vertrauen .  :113: :113: :113: :113: :113: :113:

Romana H.

Tag 5

Feivelchen ist nach wie vor witzig, er hat jetzt ein Bettchen neben dem Bett bekommen, geht aber dennoch immer auf sein Altes, um zu sehen ob eh noch alles da ist...
Wenn man sonst nichts gescheites zum essen bekommt, geht Hundefutter auch, dennoch zieht er die Speisen von Menschen jeglichem Hundefutter vor....  :))
Ich konnte heute ein paar Filzen aus seiner Rute rausschneiden, hat ihm nicht so gut gefallen, aber mit Leckerchen gings dann doch... Friseurin hätt ich allerdings keine werden dürfen, das schaut einfach nur schlimmschlimm aus  :4:

Hier noch ein kleines Video vom Wuzi  :beee:

http://youtu.be/AvqfktCyr4c

dackelbein

Feivel ist ja wirklich lustig drauf.  :be happy: Der hat Freude an seinem neuen Zuhause und vorallem an dem weichen Bett. Toll, daß Du ihm Zeit gibst und ihn nimmst wie er ist. Er sieht schon richtig angekommen aus.  :113:
LG
Brigitte