Kira - die Bonsai-Wölfin

Begonnen von Sigibua, 25.10.2015 - 22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigibua

Hallo miteinand!

Ich habe erst heute den Link vom Forum von Kiras ehemaliger Pflegerin Birgit erhalten, deshalb bin ich neu hier und da ich gelesen habe, dass es einen Threat von Kira gibt, möchte ich euch berichten wie es Kira nun geht und wie ich zu der lieben Mini-Wölfin gekommen bin:

Meine geliebte, weiße Labrador-Mischlingshündin ist im 14. Lebensjahr nach einer schweren Darmoperation verstorben und der Verlust meiner Luna brachte mich fast um. Sie war für mich nicht bloß ein Hund, sondern ein richtiges Familienmitglied. Ich habe mir überlegt, ob ich mir so einen Schmerz nochmals antun soll, wenn ich wieder so etwas Schlimmes erleben sollte. Da ein Leben ohne Hund möglich, aber sinnlos ist, habe ich mich entschlossen ein armes Wesen bei uns aufzunehmen.

Meine Suche führte mich auch zur Frau Anna von Animalhope. Nach mehrmaligen Telefongesprächen empfahl sie mir Kira und als ich diese liebe Hündin sah, hat sie sofort mein Herz erobert. Seit 3 Wochen ist Kira nun Niederösterreicherin und in Moosbrunn zu Hause. Sie lebt in einen Haus mit Garten mit viel Gegend rundherum wo man schöne, lange Spaziergänge machen kann. Und das tun wir auch. 2x am Tag je 1 Stunde vormittags und nachmittags. Zeit habe ich genug, ich bin ja schon in Pension. Kira gefällt das sehr und noch mehr gefällt ihr, dass sie bei diesen Spaziergängen nach Mäusen graben kann. Kira der Mäuseschreck .... Erwischt hat sie noch keine, aber sie bemüht sich..... Kira hat sich schon sehr gut in ihrem neuen zu Hause eingelebt und weicht mir nicht mehr von der Seite. Sie ist sehr verschmust und liebt die vielen Streicheleinheiten die sie von meiner Frau und mir bekommt, über alles. Na ja, nach den Leckerlis . ....

Sie fährt gerne mit dem Auto mit, ist problemlos mit anderen Hunden die uns begegnen (eine ganz neue Erfahrung, denn Luna hatte Zoff mit allen Hunden, aber denen konnte man ja ausweichen), es gibt keine Probleme mit den Enkelkindern (gab es bei Luna auch nicht) und ihr Wesen ist dem eines Pensionisten angepasst: Gemütlich... Luna war, außer den Problemen mit anderen Hunden, ein ebenso ruhiger Hund. Sie liebte es neben meinem Bett, oder im Wohnzimmer im Körbchen zu schlafen und hatte keine Ambitionen IM Bett zu liegen. Anders Kira. Eigentlich wollte ich diesen Zustand beibehalten, aber am dritten Abend sprang sie hinein, legte die Ohren an und schaute mich mit einem furchtbar traurigen Blick an. Dem konnte ich nicht widerstehen und seitdem schläft sie bei mir  .... Sie ist ja auch viel kleiner als Luna....Dieses liebe Geschöpf hat mich voll erwischt und es ist ihr gelungen mich aus dem tiefen Loch in dem ich mich befand, wieder hinaus zu ziehen. Kira ist sicher kein Wachhund, sie bellt nicht einmal wenn jemand klingelt. Einen Einbrecher würde sie sicherlich ebenso schwanzwedelnd begrüßen, wie meine Besucher. Aber das ist mir wurscht, ich hab eh eine Alarmanlage....

Ich bin Frau Anna von Animalhope sehr dankbar und ebenso Birgit, die Kira 6 Wochen in Pflege hatte. Birgit war heute bei uns und Kira freute sich sehr, sie wieder zu sehen. Als Birgit ging, war sie etwas traurig, aber mittlerweile ist sie wieder guter Dinge und wartet schon darauf, wieder kuscheln zu dürfen, was wir jetzt auch tun werden.

Kira ist unser Sonnenschein!
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Maila+Minnie

Kira scheint wirklich ein Sonnenschein zu sein :]
So schön, dass sie IHR Zuhause gefunden hat :115:

Das sind übrigens ganz tolle Bilder!

puppipuhaly

Hallo - willkommen hier!
Das ist wirklich schön, dass Kira eine wunderbare Familie gefunden hat und auch so perfekt zu euch passt :113:
Wünsch euch eine lange gemeinsame Zeit voll Freude und Spaß :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Dominique86

Sie ist wirklich ein kleiner süßer Miniwolf!
Wünschen euch ganz viel Freude mit ihr.  :113:  :54:

Hundesabine

Willkommen im Forum :113: und Danke, dass ihr einem Tierschutzhund eine Chance gegeben habt :53:
Wirklich lieb, die kleine Maus :8: Alles gute, für eure gemeinsame Zukunft :54:

dackelbein

Willkommen hier im Forum. Aus Deiner Schilderung spricht so viel Liebe zu Kira - und auch zu Deiner verstorbenen Luna - da geht einem beim Lesen richtig das Herz auf. Danke, daß Du Dein Herz wieder einem Hund geöffnet hast und nun Kira bei Euch ein wunderbares Zuhause hat.  :53: Das mit dem Schlafen im Bett ist so eine Sache.  :whistle: Die besten Vorsätze gehen den Bach runter, wenn der Hund den richtigen Blick draufhat.  :alas: Bei mir haben sich mittlerweile schon zwei im Bett einquartiert.  :not speak:
Wünsche Euch weiterhin viel Freude mit der kleinen Kira.
LG
Brigitte

Sigibua

Liebe Forumsmitglieder!

Vielen Dank für eure herzlichen Antworten.

Wir sind soeben wieder von einem ausgedehnten Spaziergang zurückgekommen. Ist ja ein MUSS bei diesem schönen Wetter. Die Mäuse mussten sich wieder tief in ihren Gängen verkriechen, denn Kira war eifrig am graben. Nun liegt sie im Körbchen und erholt sich von den Jagdstrapazen...

Ich habe euch wieder ein paar Fotos von Kira angehängt (ihr erster Kontakt mit dem Garten) und auch eines von Luna. Da ich ja so viel von Luna erzählt habe, muss ich euch ja auch zeigen wie sie ausgesehen hat.

Liebe Grüße an alle.
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz

Katzenmama

Freue mich mit Euch und Kira, dass ihr zueinander gefunden habt! Danke für den lieben Bericht und die Fotos!

Freue mich auch besonders über das Foto von Luna (hab zuerst deinen Beitrag im Tierhimmel gelesen)! Luna war echt eine hübsche Hündin und ich denke deine Frau hat recht: Luna hat euch Kira geschickt!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Freu mich auch sehr, dass es Menschen wie euch gibt  :pee: Eigentlich haben wir ja wegen einer weißen Wuschelhündin telefoniert und ich bin mehr als happy dass ihr nicht abgeneigt wart auch eine - gar nicht helle und wuschelige  Hündin - in Erwägung zu ziehen.
Umso mehr freut es mich jetzt dass die kleine Zuckerpuppe euer Herz erobert hat und vor allem dass sie euch über den Verlust eurer heißgeliebten Luna ein bisschen trösten konnte oder euch zumindest von eurer Trauer ablenken kann.
Ich wünsch euch eine wunderschöne und ganz lange Zeit mit dem kleinen Sonnenschein. Sie hat ihren Lottosechser bei euch gemacht  :pee:

Sigibua

Ja, Anna und Katzenmama,
es geht bei mir nicht um das Hübsche. Es geht mir auch nicht um einen Wachhund, oder um einen Rassehund. Mir geht's vor allem um einen guten Charakter den ein Hund hat. Stolz soll er sein, eigenständig, lieb und selbstbewusst. Das alles hat Kira. ich bin sehr dankbar, dass Kira in mein Leben getreten ist. Klein, aber oho. Knochen wird mir diese kleine Maus keine mehr fressen und daher auch nicht daran sterben. Sie kaut, und da ist der Unterschied zu Luna. Luna schluckte alles war sie fand. Ich habe auch bei Kira schon einen gefundenen Knochen aus ihrem Maul entfernen müssen, aber das ist kein Problem. Bevor Kira etwas frisst, dass sie nicht soll, bin ich schon dran. Bei Luna konnte ich das nicht. Da wurde alles in Sekundenschnelle gefressen. Kira - meine kleine Wölfin - schnuppert zuerst, dann fressen. Aber da hab ich sie schon am Krawatl. Somit wird sie steinalt werden, weil die Leckerlis bringen sie nicht um.... Außer ich knuddle sie zu Tode...  so lieb ist sie.

Sie ist meine Zuckermaus. Bin ich froh, dass ich meine Kleine nicht mit meiner Luna vergleichen kann. Denn das wäre ein Problem. Somit habe ich keinen vergleichbaren Hund aber eine würdige Nachfolgerin.

In diesem Sinne
LG Sigi
Konrad Lorenz

Maria Moe

Lieber Sigi,
vielen lieben Dank, dass du Kira so ein liebevolles und tolles Zuhause schenkst.
Ich habe sie damals in Lucenec für Birgit als Pflegehündin ausgesucht, die kleine Maus hatte mich mit ihrer bezaubernden Art sofort um den Finger gewickelt, die musste ich einfach mitnehmen.
Birgit hat mir schon erzählt, dass es ihr sooo gut bei euch geht und ich freue mich irrsinnig, einen besseren Platz hätte die Kleine wohl wirklich nicht bekommen können :) Es ist schön, deine lieben Berichte lesen zu können und auch auf den Fotos sieht man, wie glücklich sie ist, Teil eurer Familie sein zu dürfen.
Nochmals vielen Dank, dass du die kleine Wölfin in dein Herz gelassen hast.

Sigibua

Habe gerade Maria und Birgit ein Mail geschrieben.
Nicht nur, dass ich eure aufopfernde Arbeit sehr bewundere, habe ich auch kundgetan, dass ich sehr glücklich mit Kira bin. Mein Sohn kam heute unvorhergesehen vorbei, ich hatte nichts gekocht und deshalb sind wir essen gegangen. Kira habe ich natürlich mitgenommen, wohl wissend, dass immer unser ehemaliger Gemeindearzt jeden Tag zum Mittagessen kommt mit seinem Pudel. Es war aber überhaupt kein Problem. Der Pudel und Kira haben sich freudig begrüßt, Kira ist neben uns beim Essen auf der Bank gesessen, hat nicht gebettelt, sondern nur geschaut, was wir da serviert bekommen haben. Dann hat sie sich friedlich niedergelegt und gewartet, bis wir mit dem Essen fertig waren. Eine ganz neue Erfahrung. Luna hätte zuerst die Küche ausgeräumt und dann den Pudel gefressen..... 

Danach sind wir im Garten in der Sonne gesessen, haben uns unterhalten und Kira ist in der Zwischenzeit hinter dem Buchs herumgestrolcht. Nun hat sie auch bei mir im Garten Mäuse gefunden. Ich wusste schon immer, dass wir speziell beim Buchs Mäuse haben. Luna war da auch immer auf der Pirsch und auch einen Kater, den wir 2 Jahre hatten, weil er uns zugelaufen war – dann war er auf einmal verschwunden -  hat von dort immer Mäuse gebracht. Jetzt hat Kira das Revier entdeckt und gräbt, was das Zeug hält. Jetzt ist der Garten ihr Revier. Solange sie aber nur beim Buchs gräbt ist mir das wurscht. Soll sie ihre Freude daran haben. Schlimmer wärs, sie gräbt mir die Wiese um. Aber da gibt's keine Mäuse und bald wird's auch keine mehr beim Buchs geben.... Den Stress tun sie sich wahrscheinlich nicht an.

Es trifft mich immer mitten ins Herz, wenn ich lesen muss, welches Leid Tiere erfahren müssen und trotzdem noch ihr Vertrauen in den Menschen nicht verloren haben. Ich habe nur bei Kira gesehen, dass sie sehr wohl auch Angst verspürt. Mein Nachbar, der 2 Häuser weg wohnt, hat 2 Hunde. Er ist nicht mehr gut zu Fuß, sehr gebrechlich, und als ich mit meiner Kira von der Runde zurück gekommen bin, war er grade mit seinen Hunden auf der Wiese. Keine Leine, Hunde haben aggressiv gebellt, also hat er versucht sie am Halsband zu halten. Ist ihm aber nicht gelungen. Ein Hund hat sich losgerissen und ist auf meine Kira los. Nach dem beschnuppern wars aber auch schon wieder vorbei. Der 2. Hund hat ihn umgerissen und der Nachbar ist am Rücken gelegen wie eine Schildkröte. Er konnte nicht mehr aufstehen. Was blieb mir übrig, als ihn aufzuhelfen. Da musste ich aber mit meiner Kira zum 2. Hund hin und siehe da, auch wieder kein Problem. Ich habe dem Nachbarn aufgeholfen und seine Krücke, die er bei dem Gerangel verloren hat, wieder gebracht. Da sah ich erstmals bei Kira, dass sie Angst vor der Krücke hatte. Also wurde sie doch geschlagen. Diese schlimme Zeit hat sie allerdings jetzt hinter sich. Bei mir hat sie alle Rechte. Ich bin grade dabei ihr die Kommandos SITZ ( das beherrscht sie schon) und Platz beizubringen. Platz dauert noch ein Weilchen. Kostet mir viele Leckerlis  aber sie ist gelehrig. Schön langsam bekommen wir das hin. Ich werde allerdings vor dem Frühjahr keine Hundeschule besuchen. Ich bin kein Freund von Hundeschulen. Ich möchte keinen Hund brechen, er soll seinen Stolz behalten, die gängigen Kommandos sollte er aber schon wissen. Aber das kann ich ihm auch beibringen ohne Zwang. Vielleicht habe ich auch übers Ziel geschossen als ich in meinen Beitrag erwähnte, dass ein Hund stolz, selbstsicher, lieb und einen guten Charakter haben sollte. Wenn ich mir im Forum ansehe, wie viele arme Hunde es gibt, die diese Eigenschaft schon längst verloren haben, geniere ich mich wegen meiner Aussage. Es gibt so viele Hunde, die diese Eigenschaften erst erlernen müssen und das ist eigentlich der Verdienst von den vielen Mitarbeitern -  gendern mag ich nicht – von animalhope.

Deshalb, meine Hochachtung an allen Mitarbeitern die so arme Wesen retten und in die Gesellschaft der Menschen eingliedern. Mein nachhaltiger Spruch, der sich tief in mein Gehirn eingeprägt hat ist der: Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient, aber jede Pfote. ich bedanke mich ausdrücklich für diese Interpretation.
Konrad Lorenz

Hundesabine

Super Story mit dem Nachbarn  :113: wenn ein Hund nicht raufen will, gibt's keine ranglereien. Ich hatte ja auch schon ein paar Nitra Pflegehunde und es war kein Einziger bissiger oder böser dabei. Sie sind einfach nur dankbar und tun weder Mensch noch Tier was. Sie lieben einfach das Leben und das ist das schönste was wir Menschen den Tieren bieten können - ein zu Hause  :6:
Danke, das ihr Kira so eine schöne Zukunft ermöglicht  :53:

jessy2014

Hallo Sigi

Ja viele Nitrianer sind äußerst verträglich und fangen keinen Streit an. Bestes Beispiel sind unsere Feste wenn zahlreiche Hunde miteinander spielen und herumtollen.

und Hundeschulen sind von den "Hunde brechen" weit weg - ich spreche aus Erfahrung da ich gerade mit einem Langsitzer die Schule besuche und der Trainer sehr bemüht ist uns gemeinsam auf den richtigen Weg zu bringen -  vor 5 Monaten konnte er nicht Mal einen Schritt an der Leine machen.
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Sigibua

Re: Hundeschulen.

Vor einigen Jahren begleitete ich einmal einen Freund und seinen Schäferhund in eine Hundeschule in der Nähe von Villach. Na servas, dort gings aber zu wie auf einen Exerzierplatz beim alten Militär. Die Hunde alle mit Würgehalsbänder und die wurden fest hergerissen. Die Hundehalter brüsteten sich damit was ihr Hund alles kann und können muss und was sie alles tun damit er spurt. Ich habe dann ein paar von denen ziemlich beleidigt und musste schnellstens verschwinden, sonst hätten sie mir vielleicht auch ein Würgehalsband angelegt.

Wenn dem nicht mehr so ist, freut es mich für die Hunde und ich lasse mich gerne davon überzeugen wenn ihr mir eine gute Hundeschule im Schwechater Raum, bzw. Nähe Moosbrunn empfehlen könnt.

Vielen Dank und LG
Konrad Lorenz

Renate058

Ui das klingt ja schlimm was du vor ein paar Jahren erlebt hast, furchtbar.
Bin mit meine Kleinen extra fast eine Stunde in eine sehr nette Hundeschule gefahren weils mir wichtig ist dass sie dort liebevoll behandelt wird.
Haha ja in so einer argen Hundeschule da muss man Angst haben dass man selber so ein Würgehalsband um den Hals bekommt   :laugh:

Mimi

In Schwadorf gibt es eine sehr freundliche, familiäre Hundeschule, mit vielen Schülern von Animalhope.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sigibua

Vielen Dank!
Habe mir schon die HP angeschaut und werde mich dort vorstellig machen.
LG
  Sigi
Konrad Lorenz

Maria Moe

Wir sind gespannt :)
LG Maria

Sigibua

Hallo, ich bin Kira und ich muss euch jetzt einmal selber berichten. Ich bin ja schon fast 2 Monate bei meiner Familie und mir geht es sooo gut. Dauernd werde ich gestreichelt und abgeschmust. Auch mein Essen ist echt lecker. Ich bin nur ein wenig heikel, weil ich keine Produkte essen darf wo Getreide drin ist, da muss ich mich immer am Ohr kratzen weil es so juckt. Aber mein Herrl hat mich jetzt richtig eingestellt und ich bekomme das beste Futter und die besten Leckerlis ohne Speisestärke. Und jetzt ist das jucken schon ganz verschwunden.

Mir ist es aber auch sehr gut bei meiner Pflegemama Birgit gegangen. Ich war ja 6 Wochen bei ihr. Sie hat mit mir viel unternommen und war sogar mit mir in Salzburg. Das war auch sehr schön. Mein Herrl hat sie vor 4 Wochen eingeladen, da habe ich mich sehr gefreut sie wieder zu sehen. Ich bin die ganze Zeit auf ihrem Schoß gesessen. (siehe Foto) Wir sind nach dem Essen gemeinsam spazieren gegangen, aber dann musste sie wieder nach Hause fahren. Da war ich sehr traurig. Ich bin bei der Haustüre gesessen und habe ein bisschen gewinselt und gewartet, dass sie wieder kommt. Aber dann habe ich mich doch wieder erfangen und habe wieder mit Herrl geschmust. Er hat mir versprochen, dass Birgit mich wieder in absehbarer Zeit besuchen kommt.

Er geht auch mit mir 2x am Tag spazieren und das freut mich sehr, denn da kann ich Mäuse graben nach Herzenslust. An den Rändern der Äcker wohnen viele Mäuse und ich kann sie genau riechen, aber erwischt hab ich noch keine. Wird schon noch... Bis jetzt war es ja meistens schön warm und wir sind auch oft im Garten gesessen. Mein Herrl hat mir eine Sitzverlängerung für seinen Relaxstuhl gebaut, weil ich immer auf seinem Schoß hin und her gewackelt bin, aber jetzt liege ich zwar auch bei seinem Schoß aber ich habe meine eigene kleine Liegefläche davor mit einen Polster und da mache ich mich immer breit und beobachte die Gegend. Sehr interessant. Da gibt es sogar Eichhörnchen, die sind aber so schnell und verschwinden immer gleich wieder wenn ich angelaufen komm. Auch die Enten, die am angrenzenden Bach herumschwimmen, beobachte ich sehr gerne. Aber am liebsten habe ich aber die langen Spaziergänge. Herrl flucht zwar immer wenn es kalt ist und der Wind bläst, aber mir macht es nichts aus, ich bin ja ein Wolf.... Und für mein Herrl ist es auch gut wenn er Bewegung macht, er ist ohnehin zu dick.... Hihi, da muss ich gleich wieder grinsen (siehe Foto Grinse-Kira).

Einmal ist bei der Vormittagsrunde ein großer Hund vom angrenzenden Reitstall gelaufen gekommen, mit einem zweiten kleineren. Wir haben uns zuerst abgeschnüffelt und auf einmal hat mich der große Hund angegriffen und gebissen. Herrl hat ihm aber gleich einen Tritt versetzt und er ist davon gelaufen, auch der kleine weiße. Sie wollten dann nochmals angreifen, aber Herrl hat ihnen gedroht, da sind sie gleich verschwunden. Mein Herrl beschützt mich. Es hat aber wehgetan, wo mich der große Hund gebissen hat und ich musste dauernd die Stelle abschlecken, an der er mich gebissen hat. Aber es ist nichts passiert, keine Wunde.

Jetzt darf ich schon frei laufen, wenn wir zu den großen Wiesen und Äcker kommen. Mein Herrl hat gesagt, er vertraut mir, dass ich nicht weglaufe und das tue ich auch nicht. Wenn er mich ruft, bin ich immer gleich zu Stelle, denn dann bekomme ich ein gutes Leckerli. Beim Mäusegraben tue ich mir viel leichter, wenn ich nicht an der Leine hänge. Nur wenn wir in Strassennähe kommen, werde ich wieder angeleint. Sicher ist sicher. Mein Herrl hat Fotos gemacht, als ich zum ersten Mal frei laufen durfte, die findet ihr dann weiter unten.

Da ich so brav bin, nimmt mich mein Herrl auch immer zum Essen ins Gasthaus mit. Da liege ich neben ihn auf der Bank auf seiner Jacke und bemühe mich, nicht zu betteln. Die Wirtin – eine Slowakin – ist auch sehr lieb zu mir. Sie spricht mit mir immer slowakisch und bringt mir oft eine Scheibe Schinken. Das schmeckt mit sehr. Heute habe ich dort einen anderen Hund aus Lucenec kennen gelernt. Der war auch im Heim, aber der ist jetzt schon 1-1/2 Jahre bei seiner Familie. Ich habe ihn nicht gekannt, aber wir werden uns demnächst einmal zusammensitzen und uns näher kennen lernen. Er war auch noch nicht in einer Hundeschule und vielleicht gehen wir gemeinsam im Frühjahr dort hin. Ich weiß aber nicht, ob ich mich darüber freuen sollte.....

Auch mit dem Auto fahre ich sehr gerne. Mein Herrl hat ein Trenngitter in sein Auto eingebaut, jetzt kann ich zwar nicht mehr nach vorne klettern, aber ich kann beim Heckfenster rausschauen oder nach vor und ich muss nicht in einer engen Box sitzen. Wir sind nach Wien zum Ganslessen gefahren und dort waren viele junge Mädchen, die irgendetwas gefeiert haben. Sie haben mich auch gleich ins Herz geschlossen. Alle waren sehr lieb zu mir, aber ich bin auch ein lieber Hund den man gern haben muss. Beim Essen bin ich wieder neben meinem Herrl gesessen und trotz der köstlichen Gerüche, hab ich nicht gebettelt. Mein Herrl ist sehr stolz auf mich, denn seine verstorbene Luna, hätte sofort alle Tische abgeräumt.

1x in der Woche kommt Herrls Schwiegertochter mit ihrem Chiwawa. Mit dem habe ich mich schon recht angefreundet, aber ich mag nicht wenn Herrl den Winzling streichelt, da werde ich gleich eifersüchtig und da kann ich auch einmal bellen, was ich so fast nie tue. Aber es ist MEIN Herrl und es reicht, wenn der Cookie mein Spielzeug benutzt und in meinem Körberl sitzt. Der muss nicht auch noch geknuddelt werden, so schauts aus..... 

Am Sonntag waren wir bei Bekannten von meiner Familie eingeladen. Die haben einen großen Dalmatiner-Labrador Mischling. Er war aber ganz nett zu mir nur als er bei meinem Herrl nach Leckerlis bettelte, habe ich ihn anbellen müssen. Er ist so erschrocken, dass er sich gleich den Kopf an den Tisch angehaut hat. So geht's halt nicht. Die Leckerlis sind für mich und nicht für fremde Hunde. Dafür war ich aber zu deren Kater nett. Ich habe ihn nicht gejagt, nur die Ohren gespitzt und ihn beobachtet. Er ist aber eh gleich nach seiner Futterration wieder verschwunden.

So, jetzt gehe ich aber wieder ins Bett. Es ist Schlafenszeit und ich möchte mich wieder zu meinem Herrl kuscheln, da ist es so schön warm und er freut sich, wenn ich ihm noch ein Gute-Nacht-Bussi gebe.

Zu Weihnachten werde ich euch wieder berichten. Bin gespannt ob ich ein Geschenk bekomme, aber ich glaube ein Frankfurt Würstel wird schon drin sein.

Also dann, macht es gut und lasst mir meine Kumpels in Lucenec schön grüßen. Hoffentlich bekommen viele noch vor Weihnachten auch so eine liebe Familie.

Ein herzliches wuff-wuff, Eure Kira

Konrad Lorenz

dandy

Das Grinsefoto ist ja zum Niederknien. Ja liebe Kira, tu Deinen Unmut kund, wenn andere Hunde Deinem Herrl oder den Leckerlis zu nahe kommen, aber denk immer dran, die anderen Hunde sind sicher sooooo arm, die werden nie gestreichelt, bekommen sicher nie Leckerlis  :not: und gib denen etwas ab. Wirst sehen, bekommst es doppelt zurück.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate058

Sie ist ja sooooo süß wenn sie grinst   :8:   :8:   :8:

Ui der Angriff der zwei Hunde, das hätte schlimm ausgehen können wenn dein Herrli dir nicht gleich geholfen hätte, find ich arg dass Leute ihre unverträglichen Hunde ohne Leine laufen lassen.
Freu mich für dich dass du jetzt so eine liebevolle Familie hast und ein kuscheliges Zuhause!

Sigibua

Nicht schon wieder!!!!! Kira, meine kleine Bonsai-Wölfin hat massive Probleme. Es fing eigentlich ,,relativ" harmlos an. Kira hatte Durchfall. Sie strich gerne am Gartenzaun beim Efeu herum. Als ich sie rief, kam sie und schleckte sich das Maul ab. Vielleicht hat sie dort etwas gefressen, das ein Marder oder irgendein anderes Tier dort hingeschleppt hat. OK, ich holte von der Apotheke Kohletabletten und zerstampfte eine ums diese zum Futter hinzuzufügen. Am nächsten Tag hatte sie noch immer Durchfall. Am Abend fing sie zu erbrechen an. Um 19h 2x, um 20h 2x und um 22h20 nochmals. Genauso wie bei Luna, meinen Seelenhund. Ich wollte aber nicht wieder den Fehler machen und warten, bis die Tierärztin ihre Praxis öffnet, deshalb schnappte ich sie und fuhr mit ihr in die Tierklinik Parndorf. Auf der Fahrt dorthin erbrach sie nochmals. Die Röntgen-Untersuchung hat ergeben, dass sie eine schwere Entzündung des Magens hat. Das Blutbild war völlig normal. Keinerlei Probleme bei den Nieren oder Leberwerten. Also keine Vergiftung. Auch stellte man beim Röntgen fest, dass sich ein Geschoss bei der Schwanzwurzel verkapselt hat, dass ihr aber keinerlei Probleme bereitet. Aber es wurde einmal auf den kleinen Hund geschossen.

Sie gaben mir eine Menge Medikamente mit, die ich ihr verabreichte. Außerdem setzte ich sie auf Schonkost. Sie bekam nur mehr gekochte Hühnerbrust mit Karotten und ein wenig Magertopfen, das sie auch gerne angenommen hat. Es gab auch keine Auffälligkeiten mehr. Sie ist mit mir gerne ihre Runde gegangen, hat nach Mäusen Ausschau gehalten, der Stuhl war normal und sie hat auch nicht mehr erbrochen. Also alles eigentlich im grünen Bereich.

Am Freitag den 27.11. bemerkte ich, dass sie immer das Goscherl halb offen hat. Laut Internet OK, weil der Hund glaubt, er besänftigt den Schmerz mit Luftzufuhr. Sie hat noch gestern nachmittags ordentlich ihre Hühnerbrust mit Karotten gefressen. Tags darauf hat sie aber beim morgendlichen Gassi gehen Schleim abgesondert und zwar massiv. Ich gab ihr dann kurze Zeit später wieder ihr Futter mit den Medikamenten, das sie aber verweigerte. Um 17h öffnete wieder die Praxis meiner Tierärztin. Sie hat sie untersucht, aber sie wurde stutzig, weil Kira das verabreichte Leckerli nicht aufnehmen konnte. Sie konnte das Maul nicht mehr beherrschen und sie tippte auf ein neurologisches Problem. Deshalb fuhr ich mit ihr sofort nochmals in die Tierklinik. Der Befund war leider sehr negativ. Kira hat eine Lähmung des rechten Gesichtsnervs und deshalb kann sie die Kaufunktion nicht mehr steuern. Warum das so ist, konnten sie mir nicht erklären.

Es gibt aber 2 Möglichkeiten. Es gibt sich nach einigen Tagen oder Wochen von selbst, oder wir müssen sie in Narkose legen und eine CT machen um auszuschließen, dass ein Tumor auf den Nerv drückt. Außerdem stellt sich die Frage, wie ernährt man den Hund. Sie nimmt Futter an, kann es aber nicht kauen sondern schluckt es einfach. Ich musste nun Kira mit kleinen Bällchen vom Rinti-Futter ernähren und ihr auch Wasser ins Maul spritzen, damit sie nicht dehydriert. Ebenso musste man ihr alle 6 Stunden das rechte Auge eintropfen, sie kann es ja nicht schließen und da besteht die Gefahr, dass es austrocknet.

Heute, am 30.11. waren wir wieder um 10h in Parndorf. Nochmals genaue Blutuntersuchung durchgeführt. Neuerliche eine erschütternde Diagnose: Blutanämie. Es werden zu wenig rote Blutplättchen produziert. Auch die Reaktion beider Augenlider hat sich verringert. Sie empfahlen mir in die Uni-Tierklinik-Wien zu fahren. Kira wurde stationär aufgenommen um alle Untersuchungen genauestens durchzuführen. Zuerst muss die Ursache der Anämie und der Immunschwäche abgeklärt werden (Verdacht auf IMHA), erst dann kann man sie in Narkose legen um eine MR und eine CT zu machen.

Natürlich werde ich alles tun um meinen kleinen Liebling zu helfen. Aber ich finde es äußerst ungerecht innerhalb von 2 Monaten möglicherweise wieder einen Hund zu verlieren. Kira hat mich über den Verlust meiner Luna hinweggeholfen und ich liebe sie so sehr wie ich meine Luna geliebt habe. Kira sieht vielleicht ihre Aufgabe erfüllt, mich über den größten Schmerz durch den Verlust meiner Luna hinwegzuhelfen, aber ich könnte es nicht nochmals verkraften so ein geliebtes Wesen zu verlieren. Momentan befinde ich mich im Ausnahmezustand. Ich hoffe so sehr, dass Kira wieder gesund wird, aber gleichzeitig bin ich zutiefst depressiv. Es ist einfach ungerecht. Ungerecht meinen kleinen Hund das anzutun und ungerecht mich nochmals innerhalb kürzester Zeit in einer Situation zu befördern die mir fürchterliche Schmerzen bereiten.

Ich hoffe sehr, dass sich alles zum Positiven wendet und ich meine Kira noch viele Jahre abschmusen kann. Aber im Moment bin ich nur verzweifelt.
Konrad Lorenz

Hundesabine

Ach Gott, das gibt's ja nicht  :grave: so viele Sorgen in so kurzer Zeit  :102: ich drück euch alle Daumen und Pfoten die ich zur Verfügung hab und schick euch viel positive Energie, dass muss gut ausgehen  :115: :54:

julia1405

Oh nein! Ich leide mit euch.  :grave:
Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass sich alles zum Guten wendet. Ihr hättet es so verdient.  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)