Dackelopi WALDI (Balthasar) sucht neues Zuhause

Begonnen von Sita, 26.04.2016 - 12:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

Waldi, ein lieber und unkomplizierter Langhaardackelmixrüde, ca. 11 Jahre, sucht dringend
ein liebevolles Zuhause, weil sein Herrchen verstorben ist.

Der freundliche kleine Dackelmann ist nicht sehr anspruchsvoll, er ist zufrieden, wenn er gemütliche Spaziergänge
mit viel Schnuppergelegenheiten, gutes Essen (nicht zu viel, weil er etwas übergewichtig ist  :not speak:),
Streicheleinheiten und Kuschelplätzchen bekommt. Er ist leinenführig, auch im Freilauf gut abzurufen und
hat keine Jagdambitionen. Er ist zwar kein Jungspund mehr, hopst aber fröhlich herum und liebt es auch, mit seinem
Balli zu spielen.

Waldi ist hunde- und katzenverträglich, möchte am liebsten ein ruhiges Zuhause und Menschen, die ihn lieb haben und
denen er ein treuer Begleiter sein darf.

Hier ist sein Steckbrief:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=balthasar&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on:

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

claudianet

... und schon wieder ein oldie, der hoffentlich nicht nur mein herz berührt - hoffentlich findet er bald seinen lebensplatz  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Ein sehr hübscher Bub. Ich hoffe sehr dass er bald seinen Platz findet.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Er ist nicht nur hübsch sondern einfach zum fressen. Und ich glaube mich hat er auch gemocht. Typisch Dackel...sind halt bestechlich.  :be happy:

Petra aus Linz

Liebe Melitta, du hast Waldis armen Besitzer die Sorge um Waldi nehmen können, das hat ihm den Abschied von dieser Welt diesbezüglich sicher leichter gemacht. Es ist so traurig, dass sich die beiden trennen mussten.
Jetzt braucht Waldi bald seine richtigen Mneschen, die ihn umsorgen und für ihn da ist. Er ist so ein lieber Zwerg.
Für dich, Melitta ein großes Danke, du bist für Waldi da, obwohl deine Arche Noah eh recht voll ist.

Sita

es gibt nun einen flyer für Waldi:

bitte helft dem lieben opi, ein platzerl zu finden  :63:, indem ihr flyer ausdruckt und verbreitet!
(ich kann auch gerne welche verschicken!)

danke und lg
melitta

_melanie_

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Hundesabine

Moi :8: so ein liebes gsichterl :8:
Danke, dass du ihn aufgenommen hast  :53:

Coonnny

Mah der arme Balthasar, der hat mir damals schon sooooo gut gefallen  :8:

Vielen Dank dass du ihn aufgenommen hast und erneut ein tolles zu Hause für ihn suchst  :53:

Drück gaaanz fest die Daumen, Dackel Opas sind die coolsten  :8:

montana

Dass WALDI nicht nur ein hübscher, sondern auch ein besonders süßer, braver und freundlicher Kerl ist, kann ich nach einem schönen, langen Spaziergang, den ich mit Melitta und ihrem tollen Rudel machen durfte nur unterstreichen.

Danke auch an Melitta und ihre lieben Fellnasen, dass ich euch auf diesem Spaziergang, nach dem großen Verlust von unserem Leo, der uns immer noch sehr traurig macht, begleiten durfte.

Sita

:113: von Waldi  gibt es gute neuigkeiten zu berichten  :115:
er hat die interessenten, die uns Freddy "vererbt" hat - danke! :53: - mit seinem charme überzeugen können und wird
nach pfingsten in sein neues zuhause übersiedeln  :))

das blutbild war völlig in ordnung und am dienstag wird herzultraschall gemacht (falls er herzmedikamente braucht, ist
das kein problem für seine neuen familie) und wenn nichts gegen eine narkose spricht, werden auch die zähnchen noch
saniert  :17:  und mit öffis fahren werd ich ihm auch noch lernen  :pee:

hätt nicht geglaubt, dass der opi so schnell ein platzerl findet - und das schöne daran ist, er bleibt in der nähe und
ich werd ihn weiterhin sehen können  :be happy:

ulli72

Super das freut mich, ich finde ihn soo süß. Alles Gute dem waldi.
LG ulli

Petra-Hasi

Hey das freut mich aber das der Opi überzeugen konnte:)
Schaut auf den Fotos vielleicht grösser aus als er ist.
Das Ehepaar ist ja wirklich sehr sehr nett und er wird es sicher gut bei ihnen haben.
Wünsch euch noch eine schöne Zeit mit ihm und einen dicken Schmatz dem lieben Waldi.
GLG Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Super Melitta. Ich freu mich für Waldi und dich. Du kannst es also doch. Dein einzig vermittelter Hund und das gleich zweimal   :alas:

Alles gute für waldi im neuen zuhause

claudianet

wieder eine erfolgsgeschichte mit einem (g)oldie   :69: :69: :69:

ich freu mich sehr darüber und sag zugleich DANKE melitta, dass du ihm diese chance ermöglicht hast !

glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Hundesabine

Da drück ich gleich die Daumen und wünsche allen eine schöne, gesunde Zukunft  :113: danke melitta, dass du dem Oldie eine 2 Chance gegeben hast  :53:

Petra-Hasi

Zitat von: Mitzi in 07.05.2016 - 06:36
Super Melitta. Ich freu mich für Waldi und dich. Du kannst es also doch. Dein einzig vermittelter Hund und das gleich zweimal   :alas:

Alles gute für waldi im neuen zuhause

Bin etwas neugierig:)
Kann mit diesen Worten nichts anfangen kann mich jemand aufklären?
LG
(Astrid Lindgren)

Sita

gern  :)) - bin notorische pflegestellenversagerin und alle pflegehunde bis auf waldi, für den ich vor zweieinhalb jahren im notfall
eingesprungen bin, sind bei mir geblieben. damals hat Waldi ein platzerl gefunden und nach seiner rückkehr wird er jetzt zum
zweiten mal vermittelt (wer weiß, was passiert wäre, wenn ich nicht schon vier hunde hätte... :not speak:)

Petra-Hasi

OK,Danke für die schnelle Antwort.
Bin jetzt voll im Bilde,grins grins.
Wenn man vorher keinen eigenen hat.......versteh voll das sie dann bleiben:).........können
GLG Petra
(Astrid Lindgren)

Petra aus Linz

Freu´mich riesig für Waldi und wünsche ihm das Beste !

dackelbein

Ein einziger vermittelter Pflegi, den dafür aber zweimal.  :alas:
Freue mich sehr, daß Waldi noch eine zweite Chance bekommen hat.
LG
Brigitte

Hundesabine

Gibts schon was neues? Neugrigbin :105:

Petra-Hasi

Glaub,neues Platzerl erst nach Pfingsten.
Hab auch schon öfter an ihn gedacht,hoffentlich klappts. :clap:
Ein paar Fotos wären toll..........wie gehts mit da Strassenbahn.
lg :3:
(Astrid Lindgren)

Sita

fotos gibts wegen zeitmangel leider noch keine neuen, werd mich aber bemühen  :kacsint2:
dafür eine  kurznachricht:
Waldi war bei der heutigen herzultraschalluntersuchung richtig heldenhaft und hat nur ein einziges mal
gezetert   :20:.  das ergebnis ist glücklicherweise nicht so dramatisch wie befürchtet:
er hat eine herzschwäche, die aber mit ACE-hemmern behandelbar ist und mit den medikamenten
kann er noch einige gute jahre genießen  :113:
wie wichtig es für ihn ist, weiter abzunehmen, ist auch seiner zukünftigen familie klar -
sie freuen sich schon sehr auf den kleinen dackelmann und für pfingstmontag ist die übersiedlung
ausgemacht (und mir wird bei dem gedanken an den abschied schon schwer ums herz...)

die straßenbahnpremiere ist für morgen geplant, bericht folgt  :))

lg, melitta

Petra-Hasi

Oh,freu mich sooooooo für den kleinen Waldi. :113:
Wünsch euch das alles problemlos abläuft und es Waldi dort gefällt.

Da musst du jetzt durch Sita nur nicht schwach werden. :109:
GLG und knuddel den Süssen von mir.
(Astrid Lindgren)