HUGO 12 - Bullterriermix, Jungspund bereit für die Welt da draußen

Begonnen von Bidi, 15.07.2016 - 01:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi

Nachdem Hugo jetzt schon eine ganze Weile bei uns lebt und nun bereit für seine Familie ist, will ich ihn hier kurz vorstellen ...

Hugo hatte schon einen schlechten Start ins Leben da er durch einen Unfall ein Schädelhirntrauma erlitten hatte und seine Familie
ihn danach nicht mehr wollte, da er eine leichte Kopfschiefstellung hat(te) und der TA nicht sagen kann, ob diese Schiefstellung
zu 100% verschwindet.

Nach ein paar Wochen bei uns war Hugo der Meinung, er muss wieder mal laut "hier" schreien und hat sich eine
Meningitis eingefangen.

Aber das sind alles Dinge, die unser Hugo wegsteckt, er ist ein Kämpfer und ein starker Kerl, in jeder Hinsicht.

Im Moment muss er noch für einige Zeit Medikamente nehmen (wegen der Meningitis), wegen dem SHT ist keine medizinische
Nachsorge mehr notwendig.

Hugo ist ein Bullterriermix, aber vom Verhalten ist er 100% Bullterrier.
Ein liebenswerter Sturschädel, der mit dem Kopf durch die Wand will. Wenn ihn andere Hunde zurecht weisen, dann probieren wir
trotzdem noch weiter, wenn die Zweibeiner rechts gehen wollen und er nicht, dann macht er einen auf Sitzstreik, ist die Futterschüssel leer, so wird sie mit Schwung und Elan Richtung Küche geschossen (deshalb hat Hugo nur mehr Plastikschüsseln ...).

Hören kann er gut, aber er hört nur das, was er meint, das für ihn relevant ist!

Kinder und Menschen liebt er, andere Hunde bis jetzt auch. Er lebt bei uns mit 2 Katzen zusammen, die ältere hat ihm gleich
genau erklärt wer hier das sagen hat und siehe da, DAS hat Hugo verstanden und es gibt hier keinerlei Probleme.
Unsere jüngere Pipilotta aber versucht er schon ab und an zu jagen, vor allem wenn sie zu seiner Futterschüssel geht ...
Beim Futter ist er generell neidig, er glaubt, dass er immer als Erster dran ist und lernt nur schwer, dass er auch mal warten muss,
Futter wegnehmen oder Leckerli aus dem Maul nehmen ist aber problemlos möglich.

Durch die Medikamente pisselt er momentan mehr als gewöhnlich und ist daher noch nicht ganz stubenrein, aber mit Absetzen der Medi's
wird das sicher schnell vergehen.

Hugo hat vor nichts und niemanden Scheu, geht auf alles und Jedem offen zu und will alles Neue erkunden und wahr nehmen und
immer nach dem Motto "mitten drinnen, statt nur dabei"!

Er spielt unheimlich gern mit Mylo und sucht auch dessen Nähe beim Schlafen, genauso wie er sehr, sehr gerne mit Menschen auf
der Couch kuschelt.

Nachdem Hugo wirklich intensiv eine Beziehung aufbaut, ist es wirklich an der Zeit, dass der Bub in seine eigene Familie übersiedeln darf.

Anbei noch ein paar Fotos und vielleicht findet er ja bald seine Familie!















sein Link ...

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=2940
LG Bidi

Cosima

 :8: :8: ein Traum der kleine Mann!!
Hoffe er wird bald von seiner Familie entdeckt! :54:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

dandy

Bist Du deppert ist der süß. Das Gschau noch so babyhaft, aber man kann eindeutig den Bully erkennen. Sie sind so liebenswert stürmisch, und ich finde auch die Dickköpfigkeit süß. Wir haben so ein ähnliches Exemplar (Troll - Deutsch Drahthaar-Staff-???), süß, umgänglich, liebenswert, kuschelig, stur, full power, einfach ein Kuschelelefant (oder wie mein LG meint eine liebe Naturkatastrophe). Also fad wird einem mit dem sicher nicht  :enjoying:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine


FriedaLino+EliahMamas

Süßer Knopf - hat noch voll das babyface  :8:
Alles Gute für die Suche nach deiner Familie kleiner Kerl...

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi

LG Bidi

Bidi


Jungspund Hugo durfte heute zu einer superlieben erfahrenen PS übersiedeln mit Garten und hoffentlich "HUGO resistenten" Hunden da es bei uns mit den beiden Rüden und den kleineren Hunden einige Scherereien gegeben hat.
PS ist eh auch hier vertreten, vielleicht berichtet sie hier weiter :-)

Danke
LG
Bidi
LG Bidi

andy und sabine


Daphne

Jetzt schnuppert der süße Hugo also Waldviertler Luft  :be happy: 
Die ersten Wochen waren recht turbulent, meine 2 Bullies hatten recht viel zu tun um Hugo die Hausregeln zu erklären  :alas:
und auch die 2 älteren Damen waren über die stürmischen Bussiüberfälle nicht wirklich begeistert und brachten sich schleunigst in Sicherheit.
aber inzwischen hat sich alles eingespielt, man muß ihn halt öfter an die guten Manieren erinnern  :be happy:
Hugo ist ein Frischluftfanatiker--er würde am Liebsten nur draußen sein, liebt natürlich die Spaziergänge und ist sehr brav dabei. Aber auch an der Leine gehen klappt gut--wir machen öfter Stadtrundgänge durch Eggenburg-- da schläft er dann besonders gut :be happy:

Er ist ein gute-Laune-Hund--immer fröhlich und gut drauf--das gefällt ganz besonders den Kindern, da sind alle wunderbar beschäftigt.

Am Schönsten finde ich es, wenn dieser Turbo-Bulli dann selig schlummernd neben mir liegt  :8: :8:

P.S. gesundheitlich geht es dem Bub sehr gut--den Kopf hält er nur mehr ganz wenig schief und seine Medikamente muß er halt noch eine ganze Zeitlang nehmen. Aber sonst alles ok  :69:
also bleibt er eh noch ein Weilchen  :be happy:

Bidi


Da is er wieder der Bua - hier auch nochmals Danke Doris und ich bin soooo von Deinen einfühlsamen Hundeflüster-Enkerl beeindruckt.

Dickes Bussl an unsern Hugo und von Jessy auch an Fritzi und Rico :-)
LG Bidi

Artischocke

Was für entzückende Fotos! Besonders gut gefällt mir das, auf dem Hugo im Arm des Kindes selig schläft!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudianet

das bild auf der bank ist auch genial ... und hugo mittendrin.
da hat dein rudel - und ganz sicher auch du - offenbar gute erziehungsarbeit geleistet  :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Hört sich ja so an, als wäre Hugo ein Traumhund!  :8:
Wirklich ganz süße Fotos.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine


Isabelle


Bidi


Mag Doris nicht vorgreifen, Hugo geht's bei Doris supergut, aber der kleine Mann hat sich jetzt auch noch am
Bein verletzt und hatte bisher nur eine (nicht passende) Interessentin ...
LG Bidi

Daphne

Danke Bidi--ich wollte eh schon berichten, aber es war recht stressig die letzte Zeit  :beee:

Tja unser kleiner Bruchpilot hat sich leider den Ellbogenkopf gebrochen und mußte operiert werden  :grave:
Er hat das einfach so auf der Wiese geschafft, ohne großartige Aktion--muß wohl eine ganz blöde Bewegung oder Drehung gemacht haben. Hat plötzlich laut aufgeschrien und ist umgefallen .
Jetzt muß der Arme 6 Wochen im Käfig sitzen und darf nur ganz kurz Gassi gehen. :not:
Aber er ist wirklich sooooo brav und geduldig im Käfig--natürlich will er aber gleich losstürmen, wenn ich ihn rausholen---er ist ja eh so ein wilder Kerl --aber da müssen wir jetzt durch.
Zum Glück war das Kontrollröntgen in Ordnung--nur die Wunde selber ist noch immer entzunden.
Aber wir schmieren brav, und geben die Medis und sein Cortison gegen die Meningitis und Advocat ....... ach ja, durch die vielen Medis ist natürlich auch Demodex ausgebrochen  :beee:

Aber sonst geht es uns gut--wir schaffen das  :be happy:
lg

Cosima

 :not: oje, so ein Pechvogel aber auch!
Wünsch dem süßen baldige Besserung  :54: :54:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

andy und sabine

So ein armer Bruchpilot????
Wünsche euch das die sechs Wochen schnell vorbeigehen und er wieder herumtollen kann .

Sonja

Na so ein armer Bub. Da wünsch ich ihm gute Besserung und dem Pflegefrauchen viel Durchhaltevermögen bei beim Pflegen  :54:

alex1977

Autsch mein armer Bub - Knuddel ihn ganz lieb von mir  ;(

dandy

Du meine Güte, der hat ja wirklich überall "hier" geschrien. Wünschen Euch alles Gute. Knuddel den armen Wurm für mich.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Isabelle

Ma, der Kleine ist aber echt ein Pechvogerl! Bin aber sicher, dass er seine Familie findet, wenn er sich erholt hat!  :54:

Daphne

es geht aufwärts--heute der erste Spaziergang nach 7 Wochen im Käfig  :be happy: :be happy: