Autor Thema: Tierpensionshunde ....  (Gelesen 23758 mal)

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 8.337
    • http://www.animalhope-nitra.at
Tierpensionshunde ....
« am: 09. September 2016, 00:25:06 »
Wie ja in der Zwischenzeit bekannt ist, haben wir derzeit wirklich sehr viele Hunde kostenpflichtig  in Tierpensionen untergebracht. Einige stehen leider noch in den "Startlöchern" auch dort zu landen  :beee:

Die Hunde mussten aus diversesten GrĂŒnden von ihren Pflegestellen bzw. Einige auch von ihren FixplĂ€tzen (wo sie tw. JAHRELANG !!!! waren) weg. Teilweise einfach nur traurig. Es ist fĂŒr mich einfach nur noch erschĂŒtternd wie herzlos und eiskalt Menschen sein können. Letzte Woche - und das war der eigentliche  Grund der mich an meine Grenzen gebracht hat - wurde ich wirklich tĂ€glich von irgendwelchen Leuten angerufen die ihre Hunde loswerden wollten/mĂŒssen. 6 RĂŒckgabehunde in einer Woche und natĂŒrlich sollten die Hunde am besten GESTERN schon weg sein ....
Das erschĂŒtternste Beispiel ist ein wunderschöner, schwarzer  SchĂ€ferrĂŒde der als 6 Monate alter Junghund an eine "sogenannte" - vermutlich aber leider selbsternannte  -"Hundetrainerin" vermittelt wurde die Eine derjenigen war die bei mir ab 6.00 Uhr frĂŒh Telefonterror gemacht hat .... der Hund war 3,5 Jahre bei ihr und er kennt NICHTS - absolut NICHTS !!!!! Er ist Angst pur, hat Panik vor fremden Menschen, hat eigentlich Panik vor ALLEM und hat offensichtlich in seinem bisherigen Leben Nichts kennengelernt. Ich weiß nicht wo dieser Hund bisher gelebt hat - reine Vermutung: irgendwo in einem Keller oder KĂ€fig denn ihm ist alles fremd und unbekannt. Hatte nie soziale Kontakte zu anderen Hunden.... Die ersten Tage in der Tierpension war sein einziger Gedanke: FLUCHT !!!
Er hat versucht die 2 cm dicken GitterstĂ€be durchzubeißen - hat es auch geschafft die GitterstĂ€be in seiner Verzweiflung auf einen halben Centimeter zusammenzubeissen, zum GlĂŒck jedoch nicht aus seiner Box zu entkommen. Hat tagelang Futter und Wasser verweigert, war im Fluchtmodus sobald nur der Blick auf ihn gerichtet war...
In der Zwischenzeit ist es dem Besitzer der Tierpension  möglich ihn - zumindest zeitweise, wenn er mit Leckerlies zu locken ist und freiwillig kommt - an der Leine zu nehmen (die er immer am Halsband hat) und mit ihm im eingezĂ€unten Garten Gassi zu gehen...

Ich war heute bzw. schon gestern in der Tierpension um "unsere" Hunde die ich bisher tw. nur von Fotos gekannt habe,  persönlich kennenzulernen .... absolut begeistert war ich von Joy, der schwarzen SchĂ€ferhĂŒndin, die aufgrund VerĂ€nderung ihrer Besitzer (genauer möcht ich - da ich gleich wieder auf 100 wĂ€re  :whistle: - gar nicht drauf eingehen) ihren Platz nach Jahren verloren hat. Sie ist eine eher kleinwĂŒchsige (schĂ€tze ca. 50 cm SH) , total hĂŒbsche SchĂ€ferhĂŒndin, total menschenbezogen und lieb. Lt. Ex-Besitzerin kann und will sie nicht alleine bleiben ... in der Tierpension muss sie es und sie hat es akzeptiert obwohl sie ganz sicher nicht glĂŒcklich darĂŒber ist  :not:
Fotos und Infos ĂŒber die weiteren Hunde die dzt. in der Tierpension sitzen und sehnsĂŒchtig auf neue Besitzer warten, folgen morgen ....

Online claudianet

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.254
  • Claudia & die NitraFellnasen
Re: Tierpensionshunde ....
« Antwort #1 am: 09. September 2016, 08:04:08 »
mir fehlen die worte dazu, wie sich menschen ihrer familienmitglieder derart entledigen oder ihnen sogar unmenschliches antun  :grave:
und sich dann nicht einmal einen hauch eines gedankens machen, wie andere das aushalten und damit umgehen sollen ...

ich wĂŒrde sĂ€mtliche hoffnung verlieren, gĂ€be es nicht immer wieder auch positive berichte von euch, von pflege- und fixstellen, bilder von glĂŒcklichen hunden, die es in ihr neues leben geschafft haben  :8: 

bin schon gespannt auf die bilder und deine beschreibung,
lg claudia

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline NinaSnoopy

• Border Collie
  • BeitrĂ€ge: 81
« Antwort #2 am: 09. September 2016, 09:16:41 »
Ich finde es auch erschreckend wieviele Hunde in letzter Zeit zurĂŒckkommen...
Manchmal einfach unverstĂ€ndlich. Eigentlich mĂŒsste man den Leuten die ihre Hunde die sie jahrelang hatten einfach von jetzt auf gleich abgeben die Tierpensionskosten aufdrĂŒcken. Aber dann werden sie wahrscheinlich einfach so weitergegeben ohne das der Verein davon erfĂ€hrt....

Offline tina zippenfennig

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 5.014
  • Haben 2 Hunde von ATN und 3 Katzen
« Antwort #3 am: 09. September 2016, 09:27:13 »
Das ist ja nur noch fĂŒrchterlich ;(!

Kann man ev. dafĂŒr sorgen, dass besagte "Hundetrainerin" keinen Hund mehr bekommt? Kann man da rechtlich gar nix unternehmen? Wahrscheinlich nicht, oder? So jemand gehört bestraft, hat das Leben eines Lebewesens kaputt gemacht.

Zeigt aber auch, wie wichtig Nachkontrollen wĂ€ren, damit das erst gar nicht passiert! Ich weiß schon, dass das sehr schwierig ist, weil ja alles auf freiwilliger Basis passiert. Vl. wĂ€re es aber doch möglich, dass Leute, die keine Pflegestelle sein können und keinen Hund aufnehmen, in ihrer Umgebung solche Nachkontrollen machen, damit wĂ€re auch den Tieren geholfen.

Versteh sowieso nicht, wie man ein Tier, das man schon Jahre hat, einfach hergeben kann und das lieber Gestern wie Heute, einfach grausam. Dass du da an deine Grenzen kommst Anna und auch drĂŒber raus, das kann ich gut nachvollziehen, ich wĂŒrd deppert werden und hĂ€tt AlptrĂ€ume.

Hoffentlich finden die Hundsis PflegeplĂ€tze und mĂŒssen nicht in der TP um teures Geld ihr Leben fristen, dass das nicht mehr leistbar ist leuchtet wohl jedem ein!

Liebe GrĂŒĂŸe,
Tina
Tina, JĂŒrgen,  Katzen Stella, Schnecki und MausMaus, Chiron und Betty!
Lucky, Miri , Brisco und Nanouk fĂŒr immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist fĂŒr die Augen unsichtbar"

Offline nuffl

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.470
« Antwort #4 am: 09. September 2016, 10:47:04 »
Zitat
Kann man ev. dafĂŒr sorgen, dass besagte "Hundetrainerin" keinen Hund mehr bekommt? Kann man da rechtlich gar nix unternehmen? Wahrscheinlich nicht, oder? So jemand gehört bestraft, hat das Leben eines Lebewesens kaputt gemacht.

kannst nix tun... und ich weiss, gleich hasst du mich... aber es ist vor gesetz eine sache.   :109:

Zitat
Zeigt aber auch, wie wichtig Nachkontrollen wĂ€ren, damit das erst gar nicht passiert! Ich weiß schon, dass das sehr schwierig ist, weil ja alles auf freiwilliger Basis passiert. Vl. wĂ€re es aber doch möglich, dass Leute, die keine Pflegestelle sein können und keinen Hund aufnehmen, in ihrer Umgebung solche Nachkontrollen machen, damit wĂ€re auch den Tieren geholfen.
das finde ich eine tolle idee. da kann man auch viele fragen, die in der zwischenzeit evtl aufgetaucht sind beantworten - wo vl nicht jeder anruft oder eine mail schreibt.

Offline Ilse

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 6.800
« Antwort #5 am: 09. September 2016, 10:52:25 »
Ja liebe Tina, das ist unser grĂ¶ĂŸtes Problem, dass wir fĂŒr diese RĂŒckgabehunde keine Pflegestellen finden, oder zumindest sehr, sehr selten. Irene - Fennek - hat uns da schon öfter aus der Patsche geholfen. Finden sie einen Pflegeplatz, nehmen sie wieder einem Nitrahund den Platz weg.
Von den Kosten möchte ich gar nicht reden. :109:

Es ist so traurig und die Hunde tun mir so leid, aber besser die Leute wenden sich an uns, als dass sie die Hunde ins Tierheim abschieben und dann heisst es, eh klar, zuerst die Hunde aus dem Ausland holen und dann in ein österr. Tierheim abschieben!

Dass Anna durch diese RĂŒckgabehunde am Limit ist, ist verstĂ€ndlich.
Wir können nur hoffen, dass wir die TP-Hunde raschest wieder vermitteln können. Es sind ja keine Problemhunde, sondern haben ihren Platz aus den verschiedensten GrĂŒnden verloren.

Bitte helft uns auch dabei!

Ilse und die Mopserln Charly, Minni, Zofie, Candy und Amy -
unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein EnergiebĂŒndel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi u. Charly

Offline Martina68

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.383
« Antwort #6 am: 09. September 2016, 11:44:13 »
Die armen Wuffis, die plötzlich weg mĂŒssen! Bitte vielleicht kann man zu den Infos und Bildern der TP Hunde auch gleich Infos zu den weiteren  Hunden posten, die auch weg sollen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Offline Sonja

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 9.223
« Antwort #7 am: 09. September 2016, 12:10:59 »
Das erschĂŒtternste Beispiel ist ein wunderschöner, schwarzer  SchĂ€ferrĂŒde der als 6 Monate alter Junghund an eine "sogenannte" - vermutlich aber leider selbsternannte  -"Hundetrainerin" vermittelt wurde die Eine derjenigen war die bei mir ab 6.00 Uhr frĂŒh Telefonterror gemacht hat .... der Hund war 3,5 Jahre bei ihr und er kennt NICHTS - absolut NICHTS !!!!! Er ist Angst pur, hat Panik vor fremden Menschen, hat eigentlich Panik vor ALLEM und hat offensichtlich in seinem bisherigen Leben Nichts kennengelernt. Ich weiß nicht wo dieser Hund bisher gelebt hat - reine Vermutung: irgendwo in einem Keller oder KĂ€fig denn ihm ist alles fremd und unbekannt. Hatte nie soziale Kontakte zu anderen Hunden.... Die ersten Tage in der Tierpension war sein einziger Gedanke: FLUCHT !!!
Er hat versucht die 2 cm dicken GitterstĂ€be durchzubeißen - hat es auch geschafft die GitterstĂ€be in seiner Verzweiflung auf einen halben Centimeter zusammenzubeissen, zum GlĂŒck jedoch nicht aus seiner Box zu entkommen. Hat tagelang Futter und Wasser verweigert, war im Fluchtmodus sobald nur der Blick auf ihn gerichtet war...
In der Zwischenzeit ist es dem Besitzer der Tierpension  möglich ihn - zumindest zeitweise, wenn er mit Leckerlies zu locken ist und freiwillig kommt - an der Leine zu nehmen (die er immer am Halsband hat) und mit ihm im eingezĂ€unten Garten Gassi zu gehen...

das ist Chucky "Chuck Norris" als 6 Monate alter Prachtbursche vor seiner Vermittlung

und das ist er jetzt, 3,5 Jahre spĂ€ter  :grave:

Online julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.843
« Antwort #8 am: 09. September 2016, 12:17:05 »
Ach so eine geschundene Seele  :grave:
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Sonja

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #9 am: 09. September 2016, 12:18:05 »
.... absolut begeistert war ich von Joy, der schwarzen SchĂ€ferhĂŒndin, die aufgrund VerĂ€nderung ihrer Besitzer (genauer möcht ich - da ich gleich wieder auf 100 wĂ€re  :whistle: - gar nicht drauf eingehen) ihren Platz nach Jahren verloren hat. Sie ist eine eher kleinwĂŒchsige (schĂ€tze ca. 50 cm SH) , total hĂŒbsche SchĂ€ferhĂŒndin, total menschenbezogen und lieb. Lt. Ex-Besitzerin kann und will sie nicht alleine bleiben ... in der Tierpension muss sie es und sie hat es akzeptiert obwohl sie ganz sicher nicht glĂŒcklich darĂŒber ist  :not:

Das ist die hĂŒbsche Joy

Offline tina zippenfennig

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 5.014
  • Haben 2 Hunde von ATN und 3 Katzen
« Antwort #10 am: 09. September 2016, 12:22:27 »
Einfach nur traurig :grave: :grave: :grave:

So ein schöner Bursche, schaut sogar unserem Chiron a bisserl Àhnlich! Was hat diese Bestie diesem Hund angetan, in der Hölle soll sie schmoren und hoffentlich nie wieder einen Hund bekommen!

Das wird viel Geduld und Liebe brauchen, damit dieser Hund Menschen wieder vertraut.
Ich hoffe von Herzen, dass sich ein Pflegeplatz fĂŒr ihn findet, selbst die Tierpension ist ja schon eine Verbesserung fĂŒr ihn.

Traurige GrĂŒĂŸe,
Tina
Tina, JĂŒrgen,  Katzen Stella, Schnecki und MausMaus, Chiron und Betty!
Lucky, Miri , Brisco und Nanouk fĂŒr immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist fĂŒr die Augen unsichtbar"

Offline Diana_N

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.046
« Antwort #11 am: 09. September 2016, 12:31:52 »
Sooo viele TierpensionsgÀste ! :grave:

Ich habe gestern ein RĂŒckgabehund in Tirol abgeholt . Bei uns ist nun Aida "Finja" . Ich lass sie nun erstmal ankommen ( obwohl sie schon so tut , als ob sie schon ewig bei uns ist  :alas:) und berichte  Euch erst Ende nĂ€chster Woche von ihr .

Bitte , vergesst nicht diese Hunde ! Sie sollten wenns passt so schnell wie möglich wieder auf eine Pflegestelle , besser wĂ€re natĂŒrlich ein Fixplatz . :clap:
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Offline Sonja

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #12 am: 09. September 2016, 12:47:01 »
Und hier ist noch Stringer, der auf den Namen Rambo hört:

Er ist ein absolutes EnergiebĂŒndel und braucht wirklich konsequente Menschen die ihn ordentlich auspowern.
Er liebt Alles und Jeden, nur kleine Kinder (obwohl er Kinder sehr gern mag) gehen sicher nicht da er sie in seinem Überschwang umrennen wĂŒrde.

Online julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.843
« Antwort #13 am: 09. September 2016, 13:01:38 »
Hier ist ein Facebook-Album von den Tierpensionshunde. Bitte teilen, vielleicht findet so ja der Eine oder Andere einen Platz. Danke!
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/?tab=album&album_id=10157354412535134
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 8.337
    • http://www.animalhope-nitra.at
« Antwort #14 am: 10. September 2016, 00:01:38 »
Sooo viele TierpensionsgÀste ! :grave:

Ich habe gestern ein RĂŒckgabehund in Tirol abgeholt . Bei uns ist nun Aida "Finja" . Ich lass sie nun erstmal ankommen ( obwohl sie schon so tut , als ob sie schon ewig bei uns ist  :alas:) und berichte  Euch erst Ende nĂ€chster Woche von ihr .

Bitte , vergesst nicht diese Hunde ! Sie sollten wenns passt so schnell wie möglich wieder auf eine Pflegestelle , besser wĂ€re natĂŒrlich ein Fixplatz . :clap:

DANKE Diana  :53: :53:!!! Du hast zumindest einen "Telefonterror" bei mir beendet. Freu mich dass sich die Maus so unproblematisch bei euch eingegliedert hat !!!