Noch immer so eine starke "Persönlichkeit" ?!?!

Steht sein Käfig eh in einem Raum wo sich "normale" Katzen aufhalten? Bei uns hat es immer besser funktioniert wenn der Käfig dort gestanden hat, wo sich das Leben abspielt und er von den "Normalen" abschauen kann. Zum Unterschied von Hunden, lernen die Samtpfoten ja auch durch Beobachtung.
Ich denke, es wäre wichtig auch die "Normalen" mit dem Handschuh zu streicheln, vor seiner Nase.
Er hat schon megaviel mitgemacht, aber irgendwann wird auch ihm "das Licht aufgehen" und er wird merken, daß Menschenhände nicht immer nur Gefahr bedeuten.
Wie tut er denn wenn man ihm die Futterschüssel rein stellt, geht er da gleich zum Angriff über oder gilt das Interesse schon auch ein wenig dem Futter? Ich kenne die Situation nicht, aber vielleicht bringt es etwas, wenn er nicht permanent Futter zur Verfügung hat, sondern gezielt gefüttert wird, vom ach so bösen Handschuh.
Habt's das Calm-Futter schon probiert? Es erzielt zwar nicht den Überdrüber-Erfolg, aber ein wenig entspannen tut es schon, könnte mir vorstellen, daß es bei ihm was bringt. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Wo befindet sich denn der Bärli jetzt? Möchte ihm ein Pakerl zusammen stellen, weiß aber nicht, an wen ich es schicken soll.