Hallo ihr Lieben,
Hermann und Mella (früher ja Speedy und Mu, dann Hermann und Ela - ich nenne sie Mella, weil das der Spitzname einer Freundin ist, die ihre "Patentante" sein will ;) sind gestern abend bei mir eingezogen.
Die Autofahrt hat den beiden nicht sehr viel Spaß gemacht, aber wir haben sie ohne Hoppalas überstanden.
In der Wohnung hat Mella sofort ihre Runden gedreht und alles neugierig beschnuppert, Hermann hat sich lieber mal eine halbe Stunde hinter dem Schuhregal versteckt. Als es dann ein Fressi gab, ist er aber sofort dagestanden. Beide haben brav und mit Appetit gegessen :) Hermanns Medikamente hab ich ihm im Nassfutter untergeschummelt, vor lauter Aufregung wegen der neuen Situation hat er das anscheinend nicht gemerkt und sie quasi "versehentlich" gefressen :)
Nach dem Fressen ist auch Hermann heraußen geblieben und hat sich mal die Wohnung angeschaut. Beide haben die Trinknäpfe von selbst gefunden, auch die Katzenkistl haben sie benutzt, als hätten sie schon immer hier gewohnt. Eine Freundin war noch bei mir, als wir gegessen haben, haben sich die beiden dann ins Schlafzimmer zurückgezogen und mal das Bett für sich erobert. Beziehungsweise: Mella hat das Bett für sich erobert und ist in der Mitte gethront, Hermann ist demütig am Teppich vorm Bett gelegen :)
Sie sind dann aber nach einer halben Stunde doch wieder neugierig ins Wohnzimmer gekommen und haben dann die Kuschelplätze, die ich für sie gekauft hab, genauer unter die Lupe genommen. Wir haben sie anschließend gebürstet, was beide sehr genossen haben. Sie konnten gar nicht genug kriegen und haben geschnurrt wie blöde :)
Als wir dann alleine waren, sind wir schlafen gegangen. Grundsätzlich haben sie im Wohnzimmer geschlafen, sie haben mich in der Nacht aber abwechselnd besucht. Auch die Nacht haben wir ohne Hoppalas gut überstanden und das Frühstück hat ihnen geschmeckt :)
Mellas Auge hat heute wieder getränt und leicht geblutet. Das erste Mal Salbe reingeben war ein kleiner Kampf, für die zweite Dosis hat sie zwar noch gemaunzt, sich aber in ihr Schicksal ergeben und tapfer still gehalten. Hermann hat morgens schon wieder brav sein Medikament genommen (meine Tierärztin hat mir eines mit dem gleichen Wirkstoff wie seines gegeben, davon muss man aber 2x am Tag 1/4-Tablette nehmen statt 1x 1 ganze). Ich hab es ihm wieder ins Nassfutter gemischt, wieder hat er es übersehen und einfach mitgefressen - ausgetrickst :) Die beiden haben ihr Frühstück heute auch schon ganz diszipliniert und ohne Fauchen nebeneinander gemampft (gestern hat Mella noch gemeint, alles Fressi gehört ihr alleine, und Hermann ordentlich beschimpft). Jeder hat sein Schüsselchen geleert, dann sind sie trinken gegangen. Beim Nassfutter mit den Medikamenten schau ich ihnen immer zu, damit Mella nicht versehentlich Hermanns Medikamente frisst, das Trockenfutter dürfen sie unbeaufsichtigt mampfen :)
Die beiden haben heute meine Couch in Beschlag genommen, sie sind sehr gemütlich und liegen hauptsächlich herum. Der Balkon interessiert sie überhaupt nicht - sie haben zwar beim Lüften beide kurz mal durch das Gitter rausgeschaut, sind aber dann doch lieber wieder auf ein Kuschelplätzchen gegangen (mit gehörigem Abstand, sie kuscheln miteinander nicht). Wenn ich mir auf der Couch zwischen den beiden ein Plätzchen erkämpfe, kuscheln sie sich aber jeder von seiner Seite aus zu mir und schnurren.
In Summe hab ich das Gefühl, dass sie sich schon gut eingelebt haben und die Ruhe genießen. Wir kommen gut zurecht :)
Euch allen ein schönes Wochenende,
Nina