Autor Thema: Hermann und Mella (vormals Speedy und Mu)  (Gelesen 5907 mal)

Offline Katzenmama

• Dogge
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Hermann und Mella (vormals Speedy und Mu)
« Antwort #15 am: 30. April 2017, 14:16:31 »
Mein herzliches Beileid liebe Nina!

:53:  :kerze:  :53:

Schade dass Hermann nur so kurze Zeit sein glückliches Zuhause bei dir genießen konnte! Danke, dass du bis zum Schluss so gut für Hermann gesorgt hast und ihm unnötige Qualen erspart hast!

Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline puppipuhaly

• Dogge
« Antwort #16 am: 30. April 2017, 15:03:43 »
Oh nein, wie traurig  ;( ;( ;(
Komm gut rüber, Opi, du hast noch eine wunderbare Zeit genießen dürfen - auch wenn sie leider viel zu kurz war

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Die WG mit Mimily, Mitzi, Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)

Offline _nina_

• Chihuahua
  • *
« Antwort #17 am: 30. April 2017, 17:50:57 »
Danke für euren lieben Worte. Es ist zwar unglaublich traurig, aber wenigstens musste er nicht leiden.

Offline Ginger und co

• Dogge
  • Patchworkfamily
« Antwort #18 am: 30. April 2017, 19:41:48 »
Oh Gott, Nina!
Es tut mir so leid für dich!
Ich plärre gerade wie ein Schloßhund!
Ich habe mir schon des öfteren gedacht, wie es euch geht!
Hermann war so oft an der Kippe und hat es jedesmal wieder geschafft.
Er war auch der einzige Kater, den Igor nicht umbringen wollte.

Wenigstens hat er es überstanden, der süße Kuschelbub!
Ich danke dir Nina, daß du die beiden damals gemeinsam genommen hast und alles mögliche für ihn getan hast.

Ich würde Ella keine Freundin mehr zur Seite stellen, sie war ja bei mir schon eine Kratzbürste zu den anderen Katzen, hat ordentlich ausgeteilt.
Ist halt sehr schwierig bei ihr zu sagen, ob sie sich jetzt alleine besser fühlt oder ob sie jemanden sucht.
Meine Stella (du findest sie im ATN Forum unter Fixplatz gesucht miau) könnte ich mir aber gut zu Ella vorstellen. Sie ist völlig problemlos und eine Schmusemaus.
Du kannst dich jederzeit bei mir melden!

Machs gut auf der anderen Seite, großer Bub!
Laß mir meine anderen Freunde im Regenbogenland schön grüßen.
Jetzt bist du endlich schmerzfrei und brauchst keine Medis mehr!   :kerze:

« Letzte Änderung: 30. April 2017, 20:04:45 von Ginger und co »
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi und ein paar Pflegis

Offline _nina_

• Chihuahua
  • *
« Antwort #19 am: 30. April 2017, 20:37:22 »
Danke, liebe Eva! Für dich tut es mir auch voll leid, ich weiß ja, dass du Hermann auch ins Herz geschlossen hattest.

Ja, es war wohl in Summe alles zu viel für ihn, auch wenn er bis zum Schluss tapfer war und der kuschlige Hase geblieben ist, der er immer war. Ich werds vermissen, dass er mich in der Nacht mit einem Bussi aufweckt, damit ich den Arm aus der Decke heraus streck und er sich drankuscheln kann. Sogar noch heute Früh in der Tierklinik, als es ihm schlecht ging, hat er meine Hand in die Box gezogen, damit der das Kopfi drauflegen kann. Er ist einfach so ein herziger Kuschelbär gewesen.

Die Stella werd ich mir durchlesen. Ich denk aber, dass ich Ella jetzt mal etwas Zeit geben werd, um sich in der neuen Situation einzufinden. Mal schauen, wie es ihr geht. Im Moment steckt sie das alles problemlos weg, sie sucht ihn überhaupt nicht und ihre größte Sorge ist die nächste Mahlzeit. Das größere Problem von uns beiden hab sicher ich, ich vermiss ihn gewaltig.

Offline Samymaus

• Greyhound
« Antwort #20 am: 30. April 2017, 21:18:23 »
 :kerze:  :grave:

Offline _nina_

• Chihuahua
  • *
« Antwort #21 am: 04. November 2017, 12:30:05 »
Hallo ihr Lieben,

wie schon beim letzten Mal melde ich mich auch dieses Mal mit schlechten Nachrichten: Ella ist jetzt leider bei Hermann.

Sie hat einen schönen Sommer gehabt und ihr Dasein als Einzelkatze mehr als genossen. Die Kratzbürste ist sogar richtig kuschelig geworden. Sie hat es schon immer gern gehabt, wenn ich ihr Bauchi gekrault hab, dabei ist sie aber immer mit etwas Abstand neben einem gelegen. Als Einzelkatze ist sie aufgeblüht und plötzlich ständig auf mir drauf gepickt :) Eine absolute Schmuserin ist sie geworden.

Leider hat sie in den letzten beiden Wochen abgebaut und weniger gefressen, drum bin ich mit ihr zur Tierärztin. Die hat festgestellt, dass sie viel zu wenig rote Blutkörperchen hat. Das ist sehr schnell passiert, im Juni war ihr Blutbild nämlich noch wunderschön. Ein paar Tage später hat sie dann Katzenstreu gefressen und sonst nichts mehr, wir mussten also in die Tierklinik. Dort hat sie noch Infusionen bekommen und Medikamente, die die Blutbildung anregen sollen - wir haben gehofft, sie kriegt damit nochmal die Kurve. Ein bisschen gefressen hat sie dann auch wieder, die roten Blutkörperchen sind aber weiter gesunken und Ella hat sich zuhause ziemlich verkrochen und war sehr kleinlaut. Wir haben dann einen letzten Tag gemeinsam im Bett verbracht und gekuschelt, was das Zeug hält. Da hat sie aber wirklich schon gar nichts mehr gefressen, ihr Herzi hat gerast, um mit den paar verbleibenden roten Blutkörperchen noch irgendwie Sauerstoff in den Körper zu kriegen, und sie hat sich nur mehr schleichend langsam bewegt. Die Tierärztin ist dann zu uns gekommen und hat sie erlöst, bevor es ihr noch schlechter geht.

Sie hatte vermutlich Leukämie oder eine Autoimmunkrankheit. So genau hab ich sie aber jetzt dann gar nicht mehr untersuchen lassen, sie war ja doch schon alt und ich wollte sie nicht quälen oder ihr gar eine Chemotherapie oder so antun. Die Gute hat nach einem wunderschönen Sommer, den sie endlich als Einzelkatzi verbringen durfte, einfach beschlossen, dass sie genug hat. Sie hat ja zum Glück nicht lang leiden müssen und sich relativ schnell verabschiedet, bis vor zwei Wochen war sie noch wirklich fit.

Alles Liebe euch und euren Miezen,
Nina

Offline greyhound

• Dogge
« Antwort #22 am: 04. November 2017, 14:10:14 »
 :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

Mein herzliches Beileid!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Offline Renate058

• Dogge
« Antwort #23 am: 04. November 2017, 14:13:51 »
Das tut mir sehr sehr leid   ;(

Danke dass Ella und Hermann bei dir so ein liebevolles Zuhause gefunden haben und bis zum letzten Atemzug geliebt wurden.
                    :53:   :53:   :53:   :kerze:   :53:   :53:   :53:

Offline Doris B.

• Dogge
« Antwort #24 am: 04. November 2017, 14:50:52 »
 :53: :kerze: :53:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Offline _nina_

• Chihuahua
  • *
« Antwort #25 am: 04. November 2017, 15:36:41 »
Danke euch!!!

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #26 am: 04. November 2017, 16:49:32 »
Für dich Ella!  :kerze: :53:
Schön dass du deine letzten Wochen so glücklich erleben durftest. Komm gut rüber, hübsches Mädchen!  :8:
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Katzenmama

• Dogge
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
« Antwort #27 am: 04. November 2017, 17:21:38 »
 :53:  :kerze:  :53:

Komm gut rüber liebe Ella! Und sei lieb zu Hermann und den anderen Tieren!  :kacsint2:

Ich freu mich, dass du bei deinem Frauli noch einen wunderschönen Sommer als Einzelkatze erleben durftest! Schade dass dir (und Hermann) nicht mehr Zeit vergönnt war!

Danke Nina, dass du die beiden Oldies aufgenommen und so liebevoll versorgt hast, bis zu deren letzen Atemzug!

Mein herzliches Beileid!
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Ginger und co

• Dogge
  • Patchworkfamily
« Antwort #28 am: 04. November 2017, 17:33:16 »
Liebe Nina!
Ich bin fassungslos und plärre vor mich her, während ich diese Zeilen schreibe!
Ich kann nur sagen: DANKE, das du die zwei Hübschen zu dir genommen hast und ihnen noch einen schönen gemeinsamen Lebensabend geboten hast.

Ich war nach Hermanns Ableben schon sehr traurig, aber jetzt noch Ella!  :grave:

Ich habe jetzt eine Uraltpflegekatze (Sissi) bei mir zur Pflege, die bekommt auch Schilddrüsenmedikamente, so wie Hermann damals. Habe noch einer Freundin diese Woche von beiden erzählt. Ich war so stolz auf die Beiden.

Ich umarme dich in Gedanken!

Machs gut drüben Ella und verprügel Hermann nicht ständig!  :kerze:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi und ein paar Pflegis

Offline _nina_

• Chihuahua
  • *
« Antwort #29 am: 04. November 2017, 18:51:35 »
Danke für eure lieben Worte und danke Eva! Ich hab eine echt schöne Zeit mit den beiden gehabt, danke, dass du mir die zwei Süßen vor einem Jahr gegeben hast.
Alles Liebe und eine schöne Zeit mit Sissi und deinen anderen Muzis!