Hallo an alle ganz neugierigen Katzenliebhaber und Ex-Pflegestellen von Henny!!
Die ersten Tage aus dem Tagebuch der süßen Henny:
10.12.2016:
Bin um ca.20 Uhr zu meiner neuen Familie gezogen. Dort gibt es einen schwarzen Kater, der mich nur verschreckt anschaut und aus dem Weg geht. Neugierig inspiziere ich mein neues Reich, danach machte ich ein kleines Nickerchen. Mein neuer Mensch gab mir meine Tabletten und supertolles Futter. Ich hab gleich fast 200 g verputzt. Der anwesende Hr. Siam nahm mich kaum wahr,erst ein paar Stunden später fauchte er mich mehrmals an. Nachts hätte ich auch gern bei meinen neuen Menschen geschlafen, aber Hr. Siam ließ mich nicht in ihre Nähe, also schlief ich einfach nur mit Abstand zu ihnen bzw streifte weiter in der Wohnung herum.
11.12.2016:
Morgens gab es wieder leckeres Essen für uns beide. Mein neuer Mensch wollte sogar mit uns beiden spielen, hat teilweise Spaß gemacht, ist aber nicht ganz mein Ding. Der Hr. Siam fauchte stets wenn ich seine Nähe kam. Andererseits ging er herum und schnüffelte hinter mir her. Meine Ex-Pflegemama erzählte meinen neuen Menschen, ich sei ganz ruhig und kuschelig. Mein neuer Mensch findet ich miaue sehr viel und bin sehr neugierig. Hab heute viel geschlafen, gefressen und auch bisserl gekuschelt mit der neuen Mami. Gismo (Hr. Siam) fauchte mich am Vormittag noch an, aber nachdem wir beide etwas Baldrianduft erhielten, lief es etwas lockerer. Gismo und ich standen uns schon Nase an Nase ohne zu knurren, fauchen usw. Abends waren wir für einige Stunden ganz alleine daheim, nichts spannendes passiert in dieser Zeit. Nachts durfte ich sogar schon bei meinen neuen Frauerl im Bett schlafen und genoss die erhaltenen Streicheleinheiten.
12.12.2016
Gscheit gefrühstückt und herumgelaufen in der Wohnung. Hr. Gismo teilweise hinter mir oder in meiner Nähe. Hier ist es echt nett, meine neuen Besitzer geben mir Streicheleinheiten und schauen das es uns beiden gut geht. Wie es jetzt aussieht darf ich hier bleiben, zumindest hoffe ich das sehr stark. Restlicher Tag wie zuvor mit viel schlafen, fressen und kuscheln. Nachts schlafe ich an unterschiedlichen Stellen, zur Zeit oft auf der Couch oder ganz oben am Kratzbaum.
13.12.2016:
Frühstück wie immer sehr gut. Tagsüber meist geschlafen oder in der Wohnung herum spaziert. Hr .Gismo geht mir meist aus dem Weg, bin ihm nicht ganz geheuer. Miaue sehr viel und das dürfte ihm irritieren. Mein neues Frauerl hat heute Feliway gekauft zum Wohlbefinden von uns beiden. Mein Abendessen hab ich gleich verputz, schmeckt ja alles so lecker hier. Vielleicht krieg ich später noch einen Nachschlag. Hurra hab ich kurz vorm Schlafen gehen meinen Nachschlag erhalten. Durfte heute sogar im Schlafzimmer schlafen, obwohl das sonst das Hoheitsgebiet des Gismo ist. Meine beiden Frauerln reagieren ganz unterschiedlich darauf, wenn wir beide Katzen zusammentreffen. Die eine ist ganz gechillt, die andere genauso nervös wie ich selber.
So nun darf mein Frauerl Gabi reden hihi.
Ja wie ihr alle lesen könnt geht es der Hennymaus soweit sehr gut. Langsam spielen sich die beiden Katzen ein und gewöhnen sich aneinander. Henny genießt die Aufmerksamkeit von uns beiden bzw auch von der Nachbarin, da gibt's immer Streicheleinheiten.
Henny ist echt eine voll süsse Katze und relativ pflegeleicht, sofern man ihren Geschmack beim Fressen trifft und ihr viel Aufmerksamkeit schenkt.
Bis bald wieder Henny und ihre Frauerln
Nun noch einige Bilderchen aus der neuen Heimat.