Mephisto ist angekommen!

Begonnen von Teufel9999, 14.03.2015 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Namikwa

Das erste Bild mit dem Herrli wurde am Heiligen Abend aufgenommen. Sozusagen als Alternativprogramm zu Christi Geburt: der Stephan liegt manierlich wie im Sarg da...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

An "aufgebahrt wie im Sarg" hab ich auch sofort gedacht. Wollte es aber nicht schreiben.......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Zuerst hat er geraunzt, weil ihm kalt war - nach einer halben Stunde war er wie in der Sauna, aber er hat sich nicht getraut, sich zu rühren, um "die Kätzchen nicht zu stören".Überraschenderweise hat er keine Skrupel, MICH in der Nacht zu stören, wenn er mich aufgeregt aufweckt und begeistert verkündet "Guck, der Mephi tut schon eine Viertelstunde Milchtreten auf mir - ich glaub, der mag mich!" (unter Umständen deswegen, weil dem Stephan beim Essen üblicherweise so viel runterfällt, dass der Mephi glaubt, er ist im Schlaraffenland - bei uns kann man im wahrsten Sinne des Wortes "vom Boden essen", weil wir alle miteinand potschad sind - die Vierbeiner stehen den Zweibeinern um nichts nach!)
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#253
Heute melde ich mich mal zu Wort, weil es Frauli gar nicht gut geht. Zu Mittag - ich und die alte Schildpatt- Jungfer waren gerade damit beschäftigt, das Hendl , das wir heute bekommen habe, so richtig tot zu machen, indem wir es durch die ganze Wohnung werfen - bekommt Fraui einen Anruf. Sie war ganz komisch, hat kaum ein Wort gesagt - so kennen wir das Frauli gar nicht - und hat dann die Wand angestarrt. Als ich mich dann zu ihr gekuschelt habe, war ich plötzlich ganz nass. Nicht wie das Wasser von der Spritzpistole, der Giesskanne oder, aus dem Klo - das kenne ich ja. Ganz salzig war das. Sie hat dann den anderen Zweibeiner angerufen, der ab und zu hier rumeiert und hat ihm erzählt, dass ihre beste Freundin im Sterben liegt. Die Rosi. Kann mich erinnern, die war mal da, um mich zu begutachten und ich hab mich ausnahmsweise gut benommen, hab mich auf ihre Füsse gelegt - bin nun mal ein Fussfetischist - schön gross waren die, mindestens 42. Und dann hat sie sich vor mir gefurchten  (mir muss ja ein ordentlicher Ruf voraneilen!) und sich nicht getraut, die Füsse wegzuziehen. Damit sie weiss, wovor sie sich fürchtet, hab ich sie ein bissl in die Zehen gebissen.. Diese Rosi ist im Spital. Krebs im Endstadium - was auch immer das heissen mag. Chemo wurde abgesetzt und sie geht am Freitag nach Hause, um dort zu sterben. Frauli ist urtraurig. Hat sogar das heutige Badminton abgesagt - dabei haben wir uns gedacht, dass wir uns darauf verlassen können, dass sie jetzt jeden Mittwoch Nachmittag durch Abwesenheit glänzt und wir sturmfreie Bude haben. Frauli hat gesagt, sie geht in die Kirche beten, obwohl sie grobe Textschwächen beim Vaterunser hat. Ich muss schon sagen, es ist einerseits angenehm, wenn das Frauli mal nicht ständig den Schlapfn offen hat und mir und der Zicke erklärt, was wir alles nicht dürfen - aber soooo ruhig ist auch wieder unheimlich. Ich werde sie gleich ein bissl kratzen und beissen, damit sie auf andere Gedanken kommt....

LG
Mephilein
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

nuffl

fühl dich gedrückt...  es ist so eine sch... krankheit.  :(
ich wünsch dir alles gute und viel kraft!
lass dich von deinen beiden katzen ein bissl trösten... katzenfell saugt tränen super gut auf.

Katzenmama

@Namikwa: Tut mir so leid für deine Freundin und für dich!
Krebs ist echt eine grindige Krankheit. In meinem erweiterten Bekanntenkreis ist im Herbst ein junger Mann und Zwillingspapa kurz vor seinem 22.Geburtstag dran gestorben und am 24.12. eine 58jährige Frau. Beide hatten jahrelang immer wieder Chemotherapien und die Frau auch etliche schwere OP's.

@Mephisto: Pass auf wie du über KATANKA sprichst!!!! Ich kenne sie persönlich und mag sie gern. DU bist in IHR Reich eingezogen, vergiss das nicht und benimm dich ihr gegenüber!!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

#256
Danke für Eure Anteilnahme - ich bin wirklich total neben der Kapp.. Rosi wurde im September 2014 mit Brustkrebs diagnostiziert; Chemo, brusterhaltende OP und Bestrahlungen. Im September 2015 galt sie als geheilt, fing wieder zu arbeiten an. Zwei Wochen später sieht sie doppelt - zig Tests. Ende vom Lied: Krebszellen im Hirn (es wurde aber betont, dass diese gut behandelbar, weil keine Metastasen sind) Also wieder Chemo. Nach Weihnachten plötzlich Nervenentzündung, kann kaum mehr gehen. Unterbrechung der Chemo. Kommt ins Spital. Lungenentzündung wird diagnostiziert. Sie kollabiert. Zig Tests. Ist so schwach, dass sie nicht mal mehr eine SMS tippen kann. Heute ruft sie an, ist kaum zu verstehen, sagt, dass sie nur mehr kurz hat, alle Systeme in ihrem Körper brechen zusammen. Sie hat die Chemo abgebrochen, es ist nichts mehr zu machen, sie geht am Freitag heim.

Ich gehe morgen zu ihr ins AKH, weil ich am Freitag nach Deutschland fahr. Stephan hofft, dass er sie noch sieht, wenn er am 19. Februar kommt - ich bezweifle das. Ich hoffe, sie muss nicht lange leiden..

Sie hat vier Kindern, die jüngste ein 15-jähriges Mädl mit Down-Syndrom...

Erst vor ein paar Tagen hab ich zu Stephan gesagt "Momentan läuft alles prächtig; das ist suspekt. Da kommt demnächst was.". Ich habe mich leider nicht geirrt...

Wir sind genau gleich alt, am selben Tag Geburtstag. Jahrgang 1962. Da bekommt man schon Angst - und wird plötzlich sehr dankbar, weil so eine Sache vieles relativiert.

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#257
Mephi an Katzenmama:
immer bin ich der Böse!!! Es stimmt schon, ich sorge dafür, dass Katankas Kreislauf in Schwung kommt - uj, kann das Mädl rasch rennen. Da komm ich ja nicht mal mit dem Schauen mit (mit dem Denken schon überhaupt nicht - naja, wie sagt das Frauerl immer: schöne Männer sind nicht klug - ausser George Clooney - keine Ahnung, wer das ist - an der Wand hängt nur ein Poster von diesem Dr. House, an dem Frauli ein bissl einen Narren gefressen hat - Spätpubertät halt! Wär schon Zeit, dass sie den entsorgt und ein Foto von meiner Pracht und Herrlichkeit aufhängt - aber nein, da hängen ausser Dr. House lauter tote Katzen: eine Bunte, ein roter Einäugiger...)

Also es ist so: es macht einfach Spass, Katanka zu jagen - aber sie ist so eine richtige Dramaqueen - genau wie das Frauli!Ausserdem neigt sie von der ganzen Stangerlfresserei zu Hüftgold - als gertenschlanker Fast-Reinrassiger darf mir natürlich solche Bemerkungen erlauben. Keine Spur von Glashaus... Also: Ich bin noch meterweit entfernt und sie kreischt und pfaucht, als würde ich sie massakrieren. Und was macht das Frauli, die das Ganze nur akustisch mitkriegt. Schreit "Mephi NEIN!!!!!" und schon kommt eine Ladung Wasser. Ist ungeheuer praktisch, weil man sich so leichter putzen kann und Spucke spart. Unlängst wurde Katanka aber in flagranti erwischt - als sie sich zwischen mich und mein Schüsserl gestellt hat (obwohl sie ein eigenes hat) und mich nicht ranliess. Dann rannte sie fort, ich hinten nach, denn da kann ich natürlich nicht widerstehen - kreisch, pfauch - na, ratet mal, mit wem wieder geschimpft wurde.." MEPHI NEIN!!!"

Die zwei Weiber sind manchmal schon seltsam. Igeln sich im Schlafzimmer ein und sperren mich, den Herrn des Hauses, die Krönung der Schöpfung raus. Aber ich habe meinen Stolz und miaue nicht - sondern zieh mich in das Körbchen in luftiger Höhe zurück (wo ich noch ab und zu rote Federn von meinem Vorgänger finde, um den Frauli noch heute weint, obwohl sie doch mich hat - Menschenlogik...) - Bapi ist in der Küche, gehört alles MIR. Und die Frauenzimmer sollen in ihrem Zimmer bleiben. Ich WILL da ohnehin nicht rein. Im Vorzimmer und in der Küche kann man ohnehin viel mehr anstellen: Müll verteilen, Badematte in ihre Einzelteile zerlegen, mit Lockenwicklern und Mascara spielen, die Duschkabine abbauen und Lurch darunter suchen etc.

Heute, als das Frauli so traurig war, was hat die alte Jungfer gemacht? Nada. Niente. Ist auf ihrem blöden gelben Polster liegengeblieben, den sie nur gnadenhalber manchmal mit dem Herrli teilt. Und wer musste sich ums Frauli kümmern? Ich, der Zuagraste natürlich...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Mein herzliches Beileid! Roswitha wirkt auf dem Foto sehr sympathisch, fröhlich und aufgeschlossen!
Konntest sie am Do wie geplant noch besuchen?
Mein tiefes Mitgefühl gilt besonders ihren Angehörigen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Das tut mir sehr leid mit Roswitha, schrecklich, herzliches Beileid  ;(

Namikwa

#261
Liebe Andrea,
danke für Deine Beileidswünsche. Ich bin total fassungslos, weil ich es nicht so schnell erwartet habe. Ich war genau vor zwei Wochen bei ihr, da ist es ihr nicht super gegangen,weil sie durch die Medikamente (oder wars der Krebs) Gelenksentzündungen hatte und kaum gehen konnte, aber sie war munter und lustig; ihre ganze Familie war da und ich hätte nie und nimmer gedacht, dass das das letzte Mal war, dass ich sie gesehen habe.. Sie kam am 11. ins Spital, wegen Chemo, da diagnostiziere man eine Lungenentzündung und musste die erst abheilen lassen. Und plötzlich hat ihr Körper versagt. Sie ist kollabiert, konnte kaum mehr sprechen - und hat mir letzten Mittwoch gesagt, dass die Ärzte nichts mehr machen können und sie am Freitag nach Hause wolle, um noch vieles zu organisieren. Ich versprach, am Donnerstag Nachmittag zu kommen - Do Mittag ruft Rosi mich dann an und sagt, dass sie schon am Nachmittag heimdarf, also ich nicht mehr kommen brauch - und ich wollte mich nicht aufdrängen, am Abend zu kommen, denn sie war sicher erschöpft und von der Familie in Anspruch genommen. Ich hab ihr aber scherzhaft gesagt "Ich seh Dich nach Deutschland - und Stephan kommt am 19. - der will Dich auch noch sehen, halt durch" und sie hatte wie selbstverständlich "Ja, ja, keine Sorge" gesagt und hat am Donnerstag auch recht gut geklungen. Am Freitag hab ich ihr von unterwegs gesimst, da kam die Antwort, dass es ihr gut gehe. Am Sonntag und Montag bekam ich auf mein SMS keine Antwort - was mich auch nicht sehr irritierte, weil ich wusste, die Hirnmetastasen hatten sich auf die Augen geschlagen und ich hatte selbst geschrieben "brauchst nicht antworten; will nur, dass Du weisst, dass wir an Dich denken.." Gestern schickte mir meine Katzensitterin Helga um 15h ein SMS, dass ihr Ex Robert die Nacht zuvor an Krebs gestorben war. Ich überfliege es nur kurz und lies zunächst statt "Robert" "Roswitha". Bin dann erleichtert...Drei Stunden später kommt noch ein SMS von der Helga, dass sie gerade (vermutlich von einer Arbeitskollegin, die eine Verwandte der Rosi ist) erfahren hat, dass Rosi ebenfalls verstorben ist. Ich war wie vom Blitz getroffen. Aber andrerseits bin ich froh, dass sie es überstanden hat. Aber man hat sie 1.5 Jahre gequält - mit Chemo, Bestrahlung, OP - ihr immer wieder explizit gesagt, dass sie geheilt ist. Das Bild wurde in unserem Lieblingsrestaurant im Juni aufgenommen - da waren ihre Haare wieder nachgewachsen  - aber ganz weiss. Sie war so hoffnungsvoll - zwei ihrer Kinder heiraten dieses Jahr - und sie war so ein Familienmensch! Ich werde es ihr nie vergessen, als sie mich im Mai vom Flughafen abgeholt hat, als ich von Deutschland kam und der Gismo gestorben war - und ich nur ein heulendes Häufchen Elend war. Ich werde nicht vergessen, wie sie mich nach meinem Unfall in Portugal von Schwechat abgeholt hat und die halbe Nacht mit mir im Böhler gewartet hat, bis ich eingewiesen wurde. Sie war meine engste Freundin und ich fühle im Moment ein grosse Leere in mir. Bin nur heilfroh, dass ich - wie bei Gismos Ableben - nicht allein, sondern beim Stephan bin, der kaum zu was anderem kommt als mich zu trösten...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Ich danke auch Dir, Renate!
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Renate058

Fühl dich fest umarmt !

nuffl

ach nein... es tut mir sehr sehr leid!
immerhin hat sie jetzt keine schmerzen mehr.
für die familie und freunde natürlich furchtbar!

ich wünsch dir und ihrer familie viel kraft!

Namikwa

#265
Nachdem ich letzten Sonntag bei Katzenmama war und einen gründlichen Lokalaugenschein unternommen habe, komme ich wiederum zu der uU etwas perversen Überzeugung, dass mir mit braven Katzis viiiiiel zu langweilig wäre und makellose, kratzerfreie Hände und Beine komplett uncool sind. Offenbar gab es da ansatzweise eine Gedankenübertragung zu meinen beiden, denn sie haben sich sofort ins Zeug gelegt....Frauli soll ja um Himmels Willen nicht fad sein..das können sie nicht verantworten!

Katanka hat gestern vor meinen Augen ohne jegliche Gewissensbisse angefangen, die Stehlampe abzumontieren. Sowas muss Mephi natürlich sofort toppen. Als ich heimkam, waren in der ganzen Wohnung Staubzuckerspuren - keine Ahnung, woher... Vorgestern war Mephi von oben bis unten voller Joghurt - obwohl ich meines Wissens keine offene herumstehen hatte...

Beim Hofer hatte ich den beiden eine Raschelhütte gekauft - es kam, wie es kommen musste - Mephi warf einen geringschätzigen Blick drauf und verzog sich in seinen, schon sehr in Mitleidenschaft gezogenen Karton (der mitunter auch als Zwischenmahlzeit herhalten muss, wenn der Herr knapp vorm Hungertod steht). Also wanderte die Raschelhütte sofort zur Andrea...

Gepfaucht, gejagt und gekreischt wird zwar noch jeden Tag - aber manchmal kommen die beiden einander auch näher. Die grosse Liebe wird es allerdings nie werden. Aber Katanka hatte noch nie so einen Zuschau-Stress wie jetzt...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Katanka als Fensterkatzi ist so süß!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Wir sind alle drei schon sehr aufgeregt, denn morgen kommt das Herrli - die Vierbeiner schöpfen schon ein bissl Verdacht, weil Frauli aufräumt und putzt - das kann nur eine von zwei Sachen bedeuten: entweder sie vertschüsst sich wieder und Tante Helga kommt - oder ihre 120 kg geballte germanische Erotik (Eigendefinition des Herrn!) ist im Anflug. (heisst im Endeffekt beides, denn am Montag fahren wir an den Weissensee und da soll es nicht ausschauen , als sei ein Meteorit notgelandet) Das Vorzimmer war in romantisches, düsteres Licht getaucht - aber nicht aus Vorfreude aufs Herrli, sondern weil zwei Birnen kaputt waren. Also klettert Frauli auf die Leiter (was ihr Herrli untersagt hat, weil Leiter alt und morsch und Frauli kein Fliegengewicht= keine gute Kombination...- aber Frauli macht es trotzdem...). Und was sieht sie, als sie oben herumbalanciert. Einen kleinen Klettermaxi . Ich glaub, ich bin im falschen Film. Gismo war nämlich der Gipfelstürmer (und Katanka hat es ihm nachgemacht) -nur rauf geht's leichter und wenn man dann ein bissi feline Höhenangst hat, sitzt man oben und plärrt nach der Mama. Schön langsam glaub ich wirklich, dass Mephi aus dem Jenseits eingeschult wird ( wollte nicht sagen "aus der Hölle").. .. Er hat zwar nicht geplärrt, aber Höchsthaltungsnoten hätte er auch nicht bekommen. Frauli hat ihn dann gerettet, worauf er sie aus lauter Dankbarkeit gekratzt und gebissen hat . Mephi eben... Machen das Eure Katzen auch - auf Leitern klettern? Oder ist diese Verhaltensoriginalität womöglich die Corporate Identity dieses Haushalts??
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

puppipuhaly

Oh ja, das kennen wir - nur unsere Leiter ist nicht so hübsch wie eure :alas:


Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#269
Puha zeig mal deine Kletterfotos auf eurer Markise her!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Ha, die hab ich selbst gestrichen, als ich Ende des letzten Jahrhunderts meine blaue Phase hatte (nachher war dann der halbe Vorzimmerboden unbeabsichtigt blau - versuchte ich mit Nagellackentferner zu entfernen - da ging dann gleich  die oberste Schicht des Belags mit...) - das ist eine uralte Holzleiter von meinem Opa, die dringend entsorgt und ersetzt gehört.. mein Ex war ein Leichtgewicht (und hatte dazu nur einen Haxen), dh er ist beim Streichen und Renovieren da oben herumgeklettert wie ein Trapezkünstler (nur peripher gestört von Gismo, der schauen und helfen wollte. was natürlich die Causa erschwert hat: ein einäugiger, potschade Kater und ein einhaxertes Mannsbild..) Aber der Stephan ist eben ein anderes Kaliber und der war vor kurzem etwas nervös, als er den Auftrag bekam, Vorhänge runterzuholen..

Übrigens, Puppy, hat Dir Andrea von den Attica-Stangerln eine Kostprobe gegeben? Meine sind total narrisch danach - und sie riechen auch bedeutend besser als die meisten anderen.Stephan hat letzten Sommer in Kärnten begeistert Katzensnacks gekaut, als er gelesen hat, dass da mehr Eiweiss drin ist als in den Shakes (er ist Bodybuilder) - und sie schmeckten wirklich nicht schlecht!
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

puppipuhaly

Ja, wir haben Kostproben mitbekommen, aber leider mag niemand was davon  :nervous: - ich hab so komische Katzen, die alle neben der vollen Schüssel verhungern :wonder: :eggs:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Zwei stattliche Miezen hast du da wirklich :8: :8: schön das sie sich mögen, immerhin suchen sie sich scheinbar ziemlich oft gemeinsame Plätzchen aus  :kacsint2:

Mephi auf der Leiter, so süß! Ein kleiner Künstler  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

MonikaE

.....schon lange nichts von euch gehört  ?( wie geht es Mephi und seine Mitbewohnern  :8: :8:  :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky