Pandora , Alegra, Angel ,Alessa und nun endlich KARONA

Begonnen von andy und sabine, 11.09.2017 - 11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

ihr macht echt super tolle fortschritte !!

... und so entspannte kaninchen als hundetrainer findet man sicher auch nicht oft
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Liebes Video mit dem Hasen und tolles Areal.  :be happy: Sie hat sich bei euch wirklich toll entwickelt, was immer ich am Steckbrief ändern kann bzw du neue Fotos hast, bitte schicken, damit wir sie wieder hochstellen und pushen können. Sie wird hoffentlich auch bald ihren Traumplatz finden.
LG
Irene

andyundsabine

#178
https://youtu.be/nkl1LKvyCd0

Das üben mit Ariell bei Nager hat einen Hintergrund😊Sie hat eine Intressentin die Meerschweinchen in einen Zimmergehege hält .Sie hatte Zweifel und so zeigte ich ihr mit Videos das Ariell beim konsequenten üben die Tiere ignoriert.Selbst bei Hansibär( 7 kg kaninchen aus einer Bucht, den wir auf Pflege nahmen und sie ihm sehr interessant fand )ignoriert sie ..

Heute gabs das treffen .Manuela war sehr einfühlsam und hörte genau auf das was ich sagte( was mir gut gefiel) Ariell selbst war sehr gestresst.Hatte nur Blickkontakt zu mir und lies es nach einer Weile auch zu angefasst zu werden.(Ariell braucht das Gefühl von Sicherheit beim Besitzer,.Hat sie das erlangt, erduldet sie viel weil sie spürt das man aufpasst) .Manuela schrieb mir nach dem treffen diesen Satz zu dieser Situation."DANKE FÜR DEIN VERTRAUEN! DU BIST IHR MENTOR, IHRE MAMA.SIE ACHTET SEHR AUF DICH UND WENN DU WEM VERTRAUST DANN TUT SIE ES AUCH"
Manuela ist sehr einfühlsam und leise mit der Stimme .(Sie war zwar anfangs überfordert da sie sich nicht sicher war ob sie Ariell mit ihren Ängsten die sie zeigte gewachsen ist" )Doch sie sprach von Seelenhund und das sie Ariell den Rest ihrer Angst nehmen will
Ich hab ein gutes Gefühl bei ihr obwohl es ein anderer Platz ist der mir vorschwebte.Doch ich glaub das sies beide schaffen könnten .
Manuela hat erst im juli.urlaub und es müsste davor auch der Zaun ordentlich gemacht werden( Ohne leine darf sie bei ihr zwar nicht raus aber wenn die Leine aufginge wär sie weg) Manuela ist sich dessen bewusst da sie Ariell ja erlebte und daher auch ihr Wunsch das alles in Ordnung zu bringen( Baum fiel auf den Zaun)
Der Nachbar ist in Pension und hat eine Schäferhündin vom Verein) Wenn Manuela arbeitet dann wäre Ariell die meiste Zeit bei ihm (wenn sich die Hunde verstehen und Ariell ein Grundvertrauen auch zum Nachbarn hat.)
Es wird auch noch einige Treffen mit ihr geben damit sie für Ariell nicht ganz so fremd ist.

Auf dem Punkt gebracht:.
Wenn der  Gartenzaun fertig ist .Das zusammentreffen mit der Hündin mit dem Nachbarn klappt.Wir die Zusammenführung mit dem Meerschweinchen schaffen .Dann dürfte unser Mädel ihr zu Hause haben .




Raffaela

Da halte ich euch natürlich ganz fest die Daumen dass alles klappt  :3:

claudianet

das wäre schön - ich drück die daumen auch  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Kathrin_Wien

Oooooh das wäre ja ganz toll, ich denk oft an deine Bande und drück die Daumen dass sie alle bald tolle Fixplätze finden  :105:

andyundsabine

#182
https://youtu.be/Gky7gyJ7_NU

Alegra dürfte es geschafft haben und zog vor ein paar Tagen ins Weinviertel.Fast ein Jahr War sie bei uns und dieser Auszug War daher besonders schwer.😢😢Viele Ãngste die mich die letzten 3 Wochen  begleitet haben als der Tag des Auszuges immer näher rückte. Hören sie auf alles was ich ihnen täglich  predigte.? Werden Sie nicht übermütig?  Alegra ist bis zum letzten Tag bei uns kein unbeschwerter Hund gewesen .Sie War glücklich und hing sehr an mir aber 100%vertraut hat sie nie .Ein entlaufen wäre ihr sicherer Tod 😢Mitzi weiß was ich meine .Sie weiß über die Problematik und ihren Charakter Bescheid und hat beim Auszug genauso gelitten und mitgezittert.Danke dafür! ! Nicht jeder konnte meine Angst nachvollziehen.
Um sich zu vergewissern das der Garten keine Löcher hat und auch die Gegend für sie passt brachten wir sie .Eine furchtbare Fahrt , mit Tränen ohne Ende..
Ich weiß wenn ihr der Knopf aufgeht das es der perfekte Platz für sie ist sie muss es nur noch begreifen .Seit ihren Auszug Schlaf ich im jogger um sofort losfahren zu können wenn was passiert . Hatte schon Träume das sie auskommt .Schrecklich 😢
Gestern war die Besitzerin  etwas leichtsinnig 😵 Gsd  ging es gut aus und sie lernte daraus  .!!!
Sie hat mir den Vorfall erst  heut morgen erzählt da sie wusste wie ich reagier wenn ich das hör. Sie versprach mir heute das es nicht mehr passiert und sie erst jetzt so richtig verstand was ich die ganze zeit meinte .Ich hoffe das sie aus dieser Unachtsamkeit gelernt hat.Aber ich glaube schon da Ihr selbst das Herz stehen blieb .
Alegra die amelie heißen wird hat einen großen Garten. Ein Frauli das daheim arbeitet und sie daher nie allein ist .Es wird gekocht und es wird sich sehr bemüht ihr Vertrauen zu gewinnen .

Video War der letzte Ausflug mit ihr 😢

julia1405

Ich freu mich für Alegra!  :8:
Auch wenn es für euch verständlicherweise sehr sehr schwer ist, danke dass ihr die Welt geöffent habt und ihr somit das Leben gerettet habt!  :77:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Oh das ist aber toll! Dann drücke ich die Daumen, dass sie sich gut einlebt und es ein für-immer-zuhause ist  :105:

dackelbein

Auch ich halte ganz fest die Daumen, daß alles gut geht und Allegra ihr endgültiges Zuhause gefunden hat.  :54: Verstehe Deine Ängste und Sorgen sehr gut. Bestimmt war der Schreck heilsam und motiviert das neue Frauchen zu besonderer Vorsicht.
Freue mich sehr, daß Du wieder einem "Gestrüpp" die Startrampe in ein gutes Zuhause geboten hast. Es ist großartig mit wieviel Herz und Einsatz Du Dich um die Ärmsten der Armen bemühst. :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andyundsabine

Alegra verweigert seit Sonntag jede Nahrung und trinkt sehr viel. BESITZER Besorgt!  Ich und auch Mitzi denken das  alles noch sehr viel für sie ist .Sie sich einfach nicht auskennt was los ist 😢.Hatte sie doch immer Hunde oder uns das letzte Jahr.
Das sie sich nur im liegen anfassen lässt war uns klar und sagte ich ihnen auch bevor sie einzog.
ULRIKE sitzt oft am Boden liest einfach oder streckt ihre Hände aus ohne sie anzusehen. Sie kommt dann auf Distanz doch eine Fingerbewegung und fort ist sie .Auch Umkreist sie was ich an ihr nicht kannte.Sie wird noch eine Weile dauern bis ein gewisses Vertrauen da ist !!; Bei uns orientierte sie sich an den Hunden das fehlt halt 😢


andyundsabine

Da Alegra immer aphatischer wurde und aus dem Maul stank, kam der Tierarzt. Es wurde Blut abgenommen , Zähne angesehen .Sie hat alles tapfer über sich ergehen lassen .
Ergebnis : alles ok nur die Psyche was ihr zu schaffen macht und ihr auf dem Magen schlägt. Daher auch der Geruch.
Sie bekam etwas für den Magen und Homöopathie für ihren derzeitigen Allgemeinzustand.

Soeben bekam ich eine WhatsApp mit diesen Inhalt

2 Stunden nach Eingabe von Ignatia 200 merkte man das die Apartheid weniger wird. Als sie spãtabends ein paar Brocken fraß,  weinte ich vor Erleichterung und Freude. 💟
Heut fraß sie wenig aber vl abends. Halte dich am laufenden ..

Tamara-Louisa

Ignatia ist super und hilft in so Trauma-Momenten wirklich gut... schön, dass sie es so probiert haben... freue mich, dass sie zu min. ein bisschen gefressen hat...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

andyundsabine

Alegra ist nun offiziell Weinviertlerin und kommende Woche wird der eingezahlt  :113:
Herbert der mit Schüchti keine Erfahrung hat ist ihr Liebling geworden .Sie bleibt schon liegen wenn er vorbeigeht und er sich nähert !!Ulrike traut sie nicht so aber wem wundert es , ist sie doch die Böse die ihr täglich die " Med" gibt .
Heute hat sie zum ersten mal selbstständig gefressen .Tage vorher wurde sie mit Hand gefüttert 😆
Sora die Katze findet immer mehr gefallen an Alegra / Amelie und so seh ich bald eine schöne Hund - Katzenfreundschaft😍


andyundsabine

https://youtu.be/7bsG2asJBXE

Alegra macht täglich Fortschritte und so kann man sie als Vermittelt einstellen 😍

andyundsabine

#192

Petra-Hasi

Ich freue mich für die Süsse. :be happy:
Schön das sie jetzt ihr eigenes Zuhause hat. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

#195
https://youtu.be/eaEHeR6Vw2k

Seit Samstag ist Karona bei uns die nach Mitzi s Wunsch Cleo  ( Kleopatra genannt wird .
Sie ist ganz anders als die anderen und ewig am Fluchtmodus. Anfassen nicht möglich. Samstag reichte meine Anwesenheit im Zimmer das sie panisch umherlief .Da sie nachts gegen die Türe und auf Kasterl sprang verbrachte ich die 2.Nachthãlfte bei ihr damit die  anderen wieder Schlaf fanden .Die neue Veränderungen machen ihr sehr zu schaffen😢 War nitra doch über ein Jahr ihr zu Hause.
Gestrige Tag nutzte ich die zeitlücken die ich hatte um auf der anderen Seite des Zimmers zu sein .Da sie kein Fressen aus der Hand nimmt , schmiss ich Huhn immer wieder zu ihr .Sie fing dann an mit Sicherheitsabstand es zu fressen .Wenn ich das Fleisch näher zu mir warf blieb sie fern .Bei jeden Stück das sie fraß klickte ich.
Irgendwann konnte ich im Zimmer mit ca.3 Meter Abstand sitzen ohne das sie umherlief.Ich telefonierte und sah sie nur mit dem Augenwinkel an damit sie merkt das ich nichts von ihr will .

Ab 4 Uhr früh meinte sie heut lautstark zu bellen oder soll ich sagen quietschen 😄Ich dachte eine Sirene fängt an😂So verbrachte ich  zwei Stunden tösend in einen Hundebett damit die anderen schlafen können .
Leider ist es derzeit einfach nicht möglich ihr mehr als das Zimmer zu zeigen da ich ihr kein BG raufgeben kann .
Ich freue mich riesig das mein Geburtstagsgeschenk endlich raus ist und nun alle 12 nitra hinter sich haben . ( R.I.P . ANGELITO )




Mitzi

Die Schönheit.  :8:
Naja asterix und idefix brauchen eine (kleo)patra  :4: jetzt
Muss sie nur noch irgendwann zu ihnen als dritthund ziehen :laugh: aber davon ist sie momentan seeehr weit entfernt.

julia1405

Uh da habt ihr ja wieder eine Herausforderung zu meistern, aber ihr werdet dass mit eurer Geduld und Erfahrungen toll meistern. Bald wird Karona entdecken wie toll es außerhalb des Zwingers ist! DANKE!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Oohh wie schön dass sie jetzt alle heraußen sind  :115:  danke euch, sie wird bestimmt schnell merken dass nichts Schlechtes mehr geschieht von jetzt an  :113:

andyundsabine

https://youtu.be/DPoHDeH5Gyg

Der erste Erfolg und ich zerschmelze 😍Anfassen nicht möglich aber eine kleine Berührung und ein kleiner Wedler sind ihr ausgekommen 😍😍
Wenn ich mich bewege wird sie nervös aber  nie aggressiv.Bis jetzt konnte ich sie noch nicht berühren. Futter von der Hand geht auch nicht aber die Distanz wo ich es hinwerfe wird immer näher zu mir .Blöd is ja nicht .Trockenfutter steht fix aber das schaut sie nicht an :109:Fräulein Kleopatra hat geschnallt das ich die Frau mit den guten " Zeug " bin  :alas: