Pandora , Alegra, Angel ,Alessa und nun endlich KARONA

Begonnen von andy und sabine, 11.09.2017 - 11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Vor meiner jetzigen Pflegstellenpause hab ich immer meinen Mann über den Pflegi entscheiden lassen.
Somit hab ich bei einem etwas schwierigeren Pflegi immer sagen können: Du hast ihn ja ausgesucht  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Julia. Den Satz kenn ich oder besser gesagt er 🤣wie oft ich bei Lilli gesagt hab. "Klar die hast du mitgebracht da wundert mich nix mehr" 😜

andyundsabine

#327
Heute "feiert" Kleo den 2. J ahrestag und wies aussieht Vl auch bald ihren Auszug,! Natürlich sehen wir es mit einen lachenden aber auch weinenden Auge. Zwei Jahre verbinden doch schon sehr 😢❤️.
KLEO war definitiv die ängstliche von den Mädels dieser Gruppe. Bis heute hat sie vor Futter in der flachen Hand Angst, quietscht dabei und auch die normale Fütterung ist speziell. Umso mehr freut es uns das sich eine Familie interessiert die in unseren Augen perfekt sind. Es gibt zwei tolle Jugendliche und Eltern die eine Ruhe in sich haben das ist unbeschreiblich. Das erste Treffen fand mit der 15 jährigen Tochter und der Mama statt die aus Südamerika kommt.Auch Diego ein weißer Schäfer war mit. Ein Prachtkerl ❤️
Wir wussten das Kleo Angst vor ihm und den Menschen haben wird uns es sein kann das sie dabei hoch quietscht, eigentlich fast schon schreit. (Hunde sind ihr anfangs immer suspekt und sie braucht Tage um ihnen zu
Vertrauen.)Da wir nicht wussten wie Diego ist erwähnten wir das. Diego war trotz ihres Verhalten sehr relaxt und nicht aufdringlich ❤️. (Er hat nur Rüdenprobleme aber Mädels dürfen alles 😍) Schon beim Erstkontakt fühlte ich das erste mal das es das richtige zu Hause sein könnte. Und so machten wir uns nach dem ersten Treffen bei uns ein Treffen bei Ihnen aus.( Da Kleo in fremder Umgebung und fremden Menschen ein typischer Angsthund ist wollten wir ihr die Gegend zeigen damit nicht alles fremd ist wenn sie probewohnen geht.) Ich ging im Vorfeld alleine mit ihr da sie in Gegenwart fremder sich oft auf den Rücken wirft, Schwanz einzieht und sie mehr robbt als geht.Dann kam der Erstkontakt mit Papa einen Engländer und einen ganz tollen Sohn. Zuerst versuchte sie aus der Tür zu entwischen und traute sich im Vz keinen Schritt zu machen. Um es zu entspannen gingen wir in den Garten.Naja gehen wars anfangs nicht doch nach einer Weile wurds besser 😬
Es wird noch eine Stelle wo sie wahrscheinlich eh nicht durchpasst zugemacht👍
Jeder einzelne von der Familie strahlt eine Ruhe aus das war unbeschreiblich 😊MAMA redete mit kleo bisschen Englisch und Spanisch und mit hoher Stimme.😁Das gefiel mir sehr!! Papa legte sich auf den Bauch um nicht zu groß zu wirken und redete sanft auf sie ein. Ich war wirklich begeistert von jeden einzelnen❤️Seit 25 August stehen wir täglich im Kontakt. Tauschen Bilder und Videos und schreiben auch über Ängste die Sie haben. Sie machen sich viele Gedanken und wollen alles richtig machen. Großes Thema war auch die  richtige Sicherung und das Kleo nur mit Leine in den Garten  darf. Sie nehmen alles an und wollen es auch umsetzten. Sie sind jetzt schon entzückt von ihr und obwohl kleo ihre Ängste zeigte wollen  sie Kleo haben 😍Kleo wird auch nie (ausser Einkaufen, ARZTTERMIN) allein sein. MAMA arbeitet von zu Hause aus und hat daher Zeit sich mit ihr zu beschäftigen.
Achja Diego hat einen eigenen Youtubekanal, auch kleo wird einen bekommen.😍DIEGO schläft im Bett, darf aufs Sofa und ist ein sehr verwöhnter gut erzogener Hund. All das was wir uns für die kleine wünschten. Da sie einen Gasthund vom 11.bis 15. 9 haben die sehr dominant ist machen wir das probewohnen erst danach.

Nun paar Videos 😍

andyundsabine




andyundsabine

https://youtu.be/dvy55N6aNn8
Kleo mein Schatten.Ob ichs ins Bad geh,aufs kleo ect .Kleo kommt und wartet.
Auch wenn sie angst hat kommt sie und weicht nicht von meiner Seite.Das war anfangs nicht so

Fennek

Ich hoffe so sehr, dass das was wird und die Maus nun doch noch ihren Lebensplatz bekommt. Viele Interessenten haben sich gemeldet, seit wirklich langer Zeit sind das aber wirklich wahnsinnig vielversprechende Interessenten. Ich drücke ganz fest die Daumen.
LG
Irene

andyundsabine

#333
https://youtu.be/qX-BdtYfHkU



Wie sehr uns die kleine fehlen wird😰Eine Woche noch wenn alles glatt geht.Isabella die Tochter wurde wegen Corona in Quarantäne geschickt.Mal schauen ihr Test steht noch an .Ihre Mitschülerin war positiv.
Alle sind schon ganz aus dem Häuschen.Es wurde fleißig eingekauft und ein Namensschild aus Blech für Kleo gemacht die weiter ihren Namen behalten darf ❤.
Wenns die Familie nicht hinbekommt dann weiß ich auch nicht .




andyundsabine


andyundsabine

https://youtu.be/jnYVFJES5cY
Trotz allem hat sie Unsicherheiten wie beim essen zb .Das Video machte ich extra für die Familie da man neue Hunde gern mit leckerlie bestechen will .Sie liebt Futter hat aber oft Probleme es zu nehmen .Selbst wenn man es hinlegt und sie ignoriert lässt sies liegen .Bei uns klappt es schon gut wobei selbst das tägliche essen mit viel Überreden startfinden muss.

marylou

Ich drücke Kleo die Daumen,dass es mit der neuen Familie klappt. Es hört sich ja sehr gut an und dass euch die Kleo nach so langer Zeit bei euch fehlen wird, ist ja ganz logisch. Alles Gute Kleo und ganz viel Glück  :54: :54: :54:

julia1405

Drücke fest die Daumen, dass Kleo ihr Traumzuhause gefunden hat. Bin schon sehr gespannt
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt liebe Kleo :8: :8: :8:

andyundsabine

https://youtu.be/UtPvXyoF0MQ
Wie sehr werden wir sie vermissen 😰Sonntag bringen wir sie in ihr neues zu hause zum probewohnen.Aber nicht nur wir werden Sie vermissen .Kleo liebt unseren durchgeknallten Speedy❤ Meist ist sie dort wo er ist ,trinkt aus der selben Schüssel und wutzelt im selben Dreck wie er😫 Und versucht ihm laufend zum busseln.Von ihm fühlt sie sich beschützt.Hoff sie merkt bald das Diego diese Rolle für sie ubernehmen wird .
Speedy selbst wird sie nicht vermissen.Ihm gefällt es zwar das er bei ihr den Macho raushängen kann aber das wars auch schon .
Zwei Tage noch ,Mann sind wir nervös😰



Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

#343
Gestern war Kleos Auszug😭. Recht früh fuhren wir los um noch Zeit mit ihr und ihrer Familie verbringen zu können. Es war das dritte Treffen und sie war weniger panisch als beim ersten Mal.
Natürlich ist alles neu und ungewohnt doch sie meistert alles sehr gut. Sind wahnsinnig stolz auf sie❤️
Das füttern ist ein Problem aber da kämpften wir auch immer bei ihr. Sie will fressen aber was auch immer in der Vergangenheit passiert ist sie traut sich nicht. Die letzten Monate bei uns frass sie nur wenn ich auf sie eingeredet habe, auf die Schüssel klopfte und sie streichelte. Ging ich nur kurz weg frass sie nicht. Ich sagte ihnen das heut nochmals am Telefon als sie mir sagte das sie nicht frisst und hoffe das es hilft 🙏😢.
Diegos Anwesenheit macht sie noch unsicher bin aber sicher das sie "best friend" mit ihm wird und er ihr  im Leben weiterhilft❤️
Als der Abschied kam mussten wir schnell gehen war dann doch sehr emotional und wollten Kleo nicht noch mehr verunsichern. Kaum im Auto kamen die ersten Berichte, Bilder und danach Videos. Es beruhigt uns sehr das wir so am laufenden gehalten werden. Diese Familie ist anders, keine Ahnung wie wirs sagen sollen. Haben viele private videos gesehen und in jeden ist Harmonie, Liebe und Spaß zu sehen. Schon fast kitschig aber für unsre Kleo das beste was hätte kommen können. Sie fehlt schon noch sehr aber so wie kleo werden auch wir ihren Auszug überstehen 😥
Nun einige Videos und Bilder mit Einverständnis von den Treffen.( Soviel machte ich nicht aber einige sind es doch.)

https://youtu.be/_k-5pfvgnoc

https://youtu.be/2bGrkM3BciM

https://youtu.be/M1hX4uTQFF8


https://youtu.be/OW-fOtwVZmM




andyundsabine



Terryann

so schön zu sehen, wie liebevoll sie angenommen und behutsam eingewöhnt wird!!

alles alles Gute!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

marylou

Diego hat eine wunderbare ruhige Ausstrahlung, da wird sich Kleo bestimmt bald sicher bei ihm fühlen. Die nette einfühlsame Familie trägt auch ihren Teil dazu bei,dass sie sich wohlfühlen wird. Alles Gute im neuen Zuhause liebe Kleo

andyundsabine

#348
Kleos Leute bemühen sich sehr um sie denoch merkt man stark das sie noch auf der Suche nach uns ist 😰.Sie hechelt viel und schaut immer an den Plätzen wo wir waren.
Seit Samstag hats noch  keinen Kot abgesetzt.Gestern frass sie bisschen doch heut verweigerte sie  .Momentan zerreißt es uns das Herz sie so zu sehen.Wir hoffen das sie bald ruhiger wird .Es sind ihre Menschen da sind wir sicher ist nur momentan hart für unser Mauserl.
https://youtu.be/54OGaJpP2KA

Petra-Hasi

Ganz vorsichtig nachgefragt........ Wie geht es Kleo?
Hat sie sich schon etwas gefangen?
Wie es euch geht brauch ich nicht zu fragen.Kann es mir denken. :icon_cry:
Aber wenn es Kleo besser geht wird es auch euch besser gehen.
Ich denk an euch  :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)