Autor Thema: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß  (Gelesen 6616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Raffaela

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.182
  • Geschlecht: Weiblich
ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
« am: 20. Juni 2018, 13:09:27 »
Vor wenigen Tagen haben wir das zuckersüße Beinbruchbaby ZWETSCHKY übernommen, nachdem es untersucht, geröntgt und versorgt wurde.

ZWETSCHKY ist rund 8 – 10 Wochen alt und hat auf ihrem rechten vorderen Beinchen einen Bruch, der nicht operiert werden musste. Die kleine Maus muss sich aufgrund dessen, die nächsten 2 Wochen schonen. Der organge Verband, der auf den Fotos zu sehen ist, ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Ihr linkes Bein ist aufgrund eines Nervenschadens derzeit  völlig gefühllos.  Auf diesem bekommt sie “Physiotherapie” und wird täglich massiert, in der Hoffnung, dass dieser sich während ihres Wachstums und mit Hilfe der täglichen Stimulation auswächst, wie es bei Jungkatzen häufig der Fall ist. Auf ihrem Unterbauch hatte sie eine 2 Euro große Fleischwunde, die operativ versorgt wurde.

ZWETSCHKY kommt gut mit ihrer “Behinderung” zurecht, obwohl das winzige Katzenkind, nur ihre beiden Hinterbeine, mit denen sie sich am Boden abstößt, um vorwärts zu kommen, benützen kann. ZWETSCHKY ist ein sehr kluges kleines Mädchen, die sich von ihrer Decke robbt und zu fiepen beginnt, wenn sie neben uns auf der Couch liegt, sobald sie aufs Kisterl muss. Dann wird sie in ihr niedriges Babykatzenklo gehoben, damit sie dort ihr Geschäft verrichten kann. Wenn wir nicht zuhause sind, und sie in ihrem Laufstall ist, erledigt sie dies alles selbstständig.

Jeder dem ZWETSCHKY begegnet ist, findet sie einfach nur bezaubernd, trotz ihres derzeitigem Handicap ist sie ein ganz normales kleines Katzenkind mit einer vorübergehend Einschränkung, die keinen erheblichen Mehraufwand darstellt. Sie ist ein unglaublich süßes, kleines Kätzchen, dass gerne in Gesellschaft ihrer Menschen ist. Sie genießt Streicheleinheiten und benötigt Körpernähe, damit ihre Genesung in liebevoller Umgebung schneller voranschreitet.

ZWETSCHKY schnurrt allein auf Ansprache wie ein Traktor, und mit ihren riesigen Knopfaugen sieht sie einfach nur süß aus. Wenn man sie streichelt, wirft sie ihr kleines Bäuchlein auf die Seite und lässt sich ausgiebig streicheln.

ZWETSCHKY hat einen gesegneten Appetit. Sie liebt rohes Rinderfaschiertes, hochwertiges Nassfutter und als Leckerlie bekommt sie  ab und zu Babytrockenfutter.

Krankpfleger WILBUR sieht bei seiner kleinen Patientin ZWETSCHKY nach dem Rechten  :8: :8: :8:








Fleischwunde Unterbauch vor der Op




























Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 3.830
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
« Antwort #1 am: 20. Juni 2018, 13:14:38 »
Ohhhh ist die kleine Maus niedlich  :8: :8:
So jung und musste schon soviel mitmachen und trotzdem scheint sie ein kleiner Sonnenschein zu sein!
DANKE für die Aufnahme und die super Versorgung. Ich drücke die Daumen dass sie wieder ganz gesund wird und bald ihre Für-Immer-Familie findet!
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Ilse

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 6.791
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
« Antwort #2 am: 20. Juni 2018, 13:22:32 »
So ein süsses Glückskatzerl! :8:
Es wird und muss ganz einfach alles wieder gut werden!
Danke für deine Fürsorge liebe Raffaela!
Ilse und die Mopserln Charly, Minni, Zofie, Candy und Amy -
unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi u. Charly

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.204
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
« Antwort #3 am: 20. Juni 2018, 15:28:54 »
Jö, das Pflegefrauli meiner 3 Flauschis hat wieder ein Samtpfötchen als Pflege"kind"!  :kacsint2:

So eine tapfere kleine Maus, mit einem starken Lebenswillen: "Geht nicht, gibt's nicht", das scheint das Motto der kleinen Maus zu sein!

Kraul, der süßen Zwetschky bitte das Köpfchen und richte ihr liebe Grüße von mir aus!  :8:  :8:
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline MonikaE

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
« Antwort #4 am: 21. Juni 2018, 23:14:30 »
Ach , soooo eine süße Maus  :8:
Danke dass sie bei dir auf ein Fixplätzchen warten darf!
Hoffe sie ist bald ganz fit - alles Gute du tapferes Baby  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
« Antwort #5 am: 22. Juni 2018, 21:05:13 »
Die kleine Maus hat ihr Zuhause gefunden  :pee:

Snoop Dogs

  • Gast
Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
« Antwort #6 am: 22. Juni 2018, 22:05:13 »
 :113:

Offline MonikaE

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
« Antwort #7 am: 26. Juni 2018, 09:33:58 »
Die kleine Maus hat ihr Zuhause gefunden  :pee:

 :77: soooo schnell? Freue mich für die kleine Maus - alles Gute im neuen Zuhause  :8:

Danke Raffaela für den Start ins neue Glück  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
« Antwort #8 am: 27. Juni 2018, 11:57:26 »
Ich lüfte das Geheimnis  :pee:

Die kleine Zwetschke die jetzt SOPHIE  heisst ist seit Freitag eine Luckmann  :be happy:

Im letzten Jahr sind einige unserer tw. sehr alten Katzen über die RBB gegangen und da wir ja bereits einmal einen dreibeinigen Kater hatten, hat mich die kleine Zwetschky extrem angesprochen....
Seit Freitag residiert sie also bei uns und hat unser Leben wieder um Einiges "abwechslungsreicher" gemacht. Abwechslungsreich deshalb da unsere Summer die Kleine leider als Beute sieht. Am Anfang hat sie völlig ausgetickt und nur eins im Sinn  :whistle: Also gibts für Summer derzeit immer wieder "Bootcamp" - wenn die Kleine  frei im Wohnzimmer ist, hängt Summer wieder an der schweren Kommode, zwar an einer 2 m Leine aber so weit weg dass sie sie nicht erwischen kann. Zum Glück hat die kleine Maus derzeit noch "Käfigruhe" wegen dem gebrochenen Haxerl und residiert - wenn wir nicht aufpassen können - in einer großen Plastikhundebox. Summer hat auch anfänglich versucht (es ist aber jedes Mal beim Versuch geblieben da ich die Versuche schon im Ansatz unterbunden habe) sie aus der Box zu "holen" - so weit sind wir aber schon dass sie das nicht mehr macht. Wenn die Kleine in der Box ist, ist sie jetzt schon nicht mehr interessant.
Es wird sicher noch einige Zeit dauern bis ich Summer vertrauen kann aber ich bin zuversichtlich dass wir das hinkriegen.

Sophie selbst ist eine kleine Düsn - anfänglich wollte sie mit den anderen Katzen nicht wirklich was zu tun haben. Natürlich war sie interessant für die Anderen aber das kleine Monster hat gepfaucht und geknurrt wie eine Große und hat alle vertrieben  :alas:
Seit gestern ignoriert unsere Britschy das Geknurre und schmeisst sich ohne Skrupel zur Kleinen ins Körbchen  :alas:
Das gebrochene Haxerl benützt sie noch nicht, das zweite Vorderbein ist "tot" - ich fürchte fast dass der Nervenschaden so groß ist dass sich die Nerven nicht mehr regenieren. Derzeit geht bzw. robbt sie herum, meist im Retourgang wobei sie aufs "gehen"  ohnehin noch nicht wirklich viel Wert legt. Meist wird gequietscht und Herrli und Frauli springen schon wenn Madame was will. Am Schoss oder auf der Brust schnurrt sie wie ein Traktor und  ist  total verschmust und liebesbedürftig ....

Offline Samymaus

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
« Antwort #9 am: 27. Juni 2018, 13:24:19 »
DU hast sie dir also geschnappt :be happy: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :113:

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
« Antwort #10 am: 27. Juni 2018, 14:37:34 »
ja, ja, Anna braucht immer - wider aller Vernunft - Herausforderungen !

Süss ist sie jedenfalls die kleine Sophie, da verstehe ich schon, dass sie nicht nein sagen konnte.








FELICITAS mit Nitrahund Mimi
und Oldie Davin "Ady"  für immer im Herzen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.204
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
« Antwort #11 am: 27. Juni 2018, 14:44:16 »
So süss wie Britschy sich um die kleine Sophie kümmert. Sie hat erkannt, dass sich hinter dem bösen Gepfauche ein liebes bedürftiges Katzenkind versteckt.  :113: :8:
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.897
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
« Antwort #12 am: 27. Juni 2018, 20:08:09 »
Na bum, da bin ich paff liebe Anna!

Wir haben noch am Samstag bei der Sonnwendtfeier über die Kleine gesprochen, ich wußte nicht, daß du sie fix zu dir nimmst!

Eigentlich solltest du den Titel meiner Beiträge für dich beanspruchen: " Hoch leben die Pflegestellenversager".
Aber gut, sie war war nicht dein Pflegi!  :24:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi und ein paar Pflegis

Offline puppipuhaly

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
« Antwort #13 am: 27. Juni 2018, 21:19:24 »
Ah da ist die süße "Zwetschke" gelandet  :8: - ich wünsch der kleinen Sophie, dass möglichst viel ausheilt  :clap:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
                Wir sind jetzt nur mehr die 4-Mäderl-WG Agnes mit Pu & Mi & Mi

 über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011) und mein Herzi Puppi(+2017)

Offline Raffaela

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.182
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
« Antwort #14 am: 06. Juli 2018, 18:11:20 »
Sie wird von Tag zu Tag hübscher  :8:

Schön dass Britschy sich der kleinen Maus angenommen hat  :35: