Autor Thema: Schoki - Zuckerpuppe  (Gelesen 11733 mal)

Offline sonnenklar

• Hovawart
  • BeitrĂ€ge: 360
Schoki - Zuckerpuppe
« am: 02. MĂ€rz 2019, 18:34:40 »
Hallo aus KĂ€rnten!
Ich bin gerade in KĂ€rnten angekommen. Eigentlich war ich heute ja den ganzen Tag unterwegs und mĂŒsste mĂŒde sein...doch ich muss sagen, da gibt es sooo viel zu entdecken, dass ich die MĂŒdigkeit auf die Nacht verschoben habe.
Besonders angetan bin ich vom Pflegeherrli - obwohl der vom Pflegefrauli mit mir nur "zwangsbeglĂŒckt" wurde - ich habÂŽs im Nu geschafft ihn fĂŒr mich zu gewinnen  :21:
Auch die anderen Vierbeiner dĂŒrften ganz nett sein, kein Knurren und Anpöbeln bis jetzt.
Mein Pflegefrauli hat gesagt, dass sie auch Fotos fĂŒr euch hat, doch das mit dem Hochladen muss sie erst hinbekommen.
Danke an alle, die meine Reise heute möglich gemacht haben!!!
Ich muss mich jetzt mal auf weitere Entdeckungsreise gehen und erzÀhl euch morgen mehr,
liebe GrĂŒĂŸe
eure Schoki

Offline Terryann

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 6.567
Re: Schoki - Zuckerpuppe
« Antwort #1 am: 02. MĂ€rz 2019, 19:27:21 »
 :6: super, dass Schoki so eine gute Fahrtkette haben durfte, und dass sie sich schon wohlfĂŒhlt!!  :53: :53: :53: Danke an PF und PH und  alles alles Gute!!  :54: :54: :54:

Online julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.839
« Antwort #2 am: 02. MĂ€rz 2019, 20:14:52 »
So schön zu hören!  :-*
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Online julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.839
« Antwort #3 am: 02. MĂ€rz 2019, 20:31:20 »
 :-* :-*

Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Dagmar D

• Retriever
  • BeitrĂ€ge: 161
« Antwort #4 am: 02. MĂ€rz 2019, 21:33:55 »
Jö, wie schön - die Ohren stehen wieder 😍 danke danke danke ❀

Offline Renate058

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 5.193
« Antwort #5 am: 02. MĂ€rz 2019, 22:33:06 »
Danke an alle die mitgeholfen haben dass die sĂŒĂŸe Schoki jetzt glĂŒcklich sein darf ... man merkt es gleich
an den sĂŒĂŸen Ohren   :alas:

Offline Sonja

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 9.216
« Antwort #6 am: 03. MĂ€rz 2019, 08:42:29 »

Diese aufgestellten Ohren sind einfach toll!  :113: Kein Vergleich mit den Fotos vom letzten Samstag,...
Und ich freu mich ganz unglaublich fĂŒr die kleine Maus!
Danke fĂŒr's aufnehmen und ich wĂŒnsche euch eine wirklich gute Zeit mit Schoki, solange sie euer Pflegehund ist  :)

Offline ari 2008

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.796
« Antwort #7 am: 03. MĂ€rz 2019, 14:41:30 »
oooh, die ohren!!! :8: :8:
DANKE!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
fĂŒr immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Offline sonnenklar

• Hovawart
« Antwort #8 am: 03. MĂ€rz 2019, 14:48:03 »
Halli-hallo!
Ich weiß ja nicht, wie ihr diesen schönen Sonntag verbringt, ich jedenfalls genieße ihn in vollen ZĂŒgen und hab in KĂ€rnten sogar schon einen Freund gefunden 👍😊
Eure Schoki

Offline dackelbein

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 5.472
« Antwort #9 am: 03. MĂ€rz 2019, 18:18:01 »
 :-* Freue mich sehr, daß Du Schoki glĂŒcklich gemacht hast, indem sie zu Dir durfte. Und dazu noch einen netten neuen Freund.  :be happy: Das Leben kann auch wunderbar sein.
Danke  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafĂŒr, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Offline Fennek

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 5.549
« Antwort #10 am: 03. MĂ€rz 2019, 20:44:19 »
Einfach schön, Schoki so sehen zu können. Danke an alle der Transportkette und natĂŒrlich vor allem großen Dank an die tolle Pflegestelle, bei der Schoki nun sein darf.  :-*
LG
Irene
irene@animalhope-nitra.at

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 8.333
    • http://www.animalhope-nitra.at
« Antwort #11 am: 03. MĂ€rz 2019, 20:47:32 »
Ja, Schoki hat mir ihren Pflegeeltern das große Los gezogen  :pee:

Viel unproblematischer und einfacher wie erwartet ist ihr Start im schönen KĂ€rnten - dank ihrer verstĂ€ndnisvollen Pflegeeltern die ihr die Zeit geben die sie braucht - aber in dem Rekordtempo in dem sie "auftaut" wird sie nicht wirklich viel Zeit brauchen. Sooo schön dass jetzt endlich sie auch ihr großes Los gezogen hat !

Offline sonnenklar

• Hovawart
« Antwort #12 am: 03. MĂ€rz 2019, 20:51:25 »
So, ein aufregender Sonntag geht zu Ende und ich hab gleich heute in der FrĂŒh gemerkt, dass die KĂ€rntner nicht unbedingt das Wohnzimmer als Klo benutzen, sondern schon eher die Natur. Toll, damit hab ich mich gleich gut arrangieren können. Außerdem merke ich, dass so eine Menschenhand ganz schön guuuut tun kann, Pflegefrauli hat mich heute stundenlang gekrault und ich durfte mir ihre Hand immer und immer wieder holen. Ich sags euch, die hat sich vielleicht gefreut, dass sie mich kraulen darf. Irgendwie eine neue Welt fĂŒr mich, an die ich mich schnell gewöhnen werde, denn Pflegefrauli sagt, das Leben ist zum Genießen da...ok, nach dem heutigen Tag weiß ich, was sie damit meint.
Gute Nacht wĂŒnscht euch allen eure Schoki

Offline claudianet

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.250
  • Claudia & die NitraFellnasen
« Antwort #13 am: 03. MĂ€rz 2019, 22:37:59 »
Ich sags euch, die hat sich vielleicht gefreut, dass sie mich kraulen darf.

Da bin ich schon gespannt, wie das "Freudentraining" beim Pflegefrauli weitergehen wird  :kacsint2:
Schoki scheint ja eine ganz schlaue Maus zu sein  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline sonnenklar

• Hovawart
« Antwort #14 am: 04. MĂ€rz 2019, 10:28:06 »
Hallo aus KĂ€rnten!
Ein neuer Tag - viele neue Abenteuer  :108:
Gestern am Abend ist etwas sehr Seltsames passiert: ich durfte mit meinem Rudel gemeinsam schlafen gehen - stellt euch vor: in einem eigenen Bett und das war warm. Zuerst war ich schon ein bisschen skeptisch, doch das Bettchen stand direkt beim Bett vom Pflegefrauli und es war sooo schön warm, weil da ganz unten drinnen eine WĂ€rmflasche versteckt war, die mich die ganze Nacht ĂŒber wĂ€rmen sollte. Nachdem ich gemerkt hatte, dass diese Schlafgewohnheit meines Rudels ja wirklich super angenehm ist, konnte ich mich entspannen bis wir alle 6 Rudelmitglieder in der FrĂŒh gemeinsam aufstanden.
Das FrĂŒhstĂŒck war auch heute wieder super-lecker. Davor und danach ging ich gleich in den Garten mein GeschĂ€ftchen machen - alle freuen sich, dass mir das schon so gut gelingt  :113:
Wenn ich dann das Vertrauen haben werde, werden wir tolle SpaziergĂ€nge machen, hat mir Pflegefrauli versprochen, doch bis dahin werde ich noch ĂŒben, dass die Leine gar nicht schlimm ist.
Bis es soweit ist, muss ich bei den SpaziergĂ€ngen zu Hause bleiben und da sitz ich dann halt und heule, wie ein kleines Wölfchen. Mein Rudel versteht das gut, denn die wissen, dass ich jetzt mein Rudel immer um mich herum haben möchte, weil ich es halt einfach sooooo genieße  :8:
So, ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Montag und schicke ein breites Schoki-Grinsen und Schwanzwedeln (jaaaaa, das kann ich beides schon) mit lieben GrĂŒĂŸen
eure Schoki Zuckerpuppe