Autor Thema: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......  (Gelesen 5143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.954
Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
« am: 20. Juni 2019, 01:22:46 »
Charly ist knapp 2Jahre, er liebt es wenn man sich mit ihm beschäftigt hat aber auch schon gelernt
das sich nicht immer alles um ihn dreht.Mit 7 Hunden bleibt nicht immer soviel Zeit wie er gerne hätte doch unser
Bub weiss sich zu helfen und sucht sich einen Spielkameraden und tollt nach Herzenslust mit ihm herum
oder wenn gerade keiner mag spielt er eben mit sich selber oder döst ein wenig vor sich hin.
Er ist 50cm lang,43cm hoch und wiegt 15kg.

Charly geht sehr gerne spatzieren und macht sich dabei schon sehr gut.Bei Hundebegegnungen ist er ziemlich aufgeregt.Leider haben wir nicht so viele Hundebegegnungen wie
wir bräuchten um das ausgiebig zu trainieren.Auch eine Hundeschule würde dem jungen Mann sicher sehr
gefallen,will er doch so gerne lernen und spielen. :6:
Charly ist ein sehr sozialer Hund und kennt die Hundesprache sehr genau.
Wenn meine 3,5 kg Maus ihn auffordert sein Spielen genau vor ihrer Nase zu unterlassen gibt er ihr den Raum den sie braucht um den Frieden zu bewahren. :104:
10min später steht er aber wieder vor ihrer Matte und sie schimpft abermals. :59:
Unser Moody hat sich angesicht des Neuen auch schon wieder beruhigt und zusammen fetzen sie jetzt
durch den Garten.Zeitweise mischt dann auch noch unser Wiesel mit und sie haben zusammen viiiiel Spass.
Zeitweise geht es so rund das ich mir nicht mehr sicher bin ob gut oder böse aber da niemand
der Mitspielenden sich "beschwert" denke ich mal das das so passt.

Leider funktioniert es mit Charly und meinen Katzen nicht so recht.Drinnen,solange die Katzen nicht laufen
wäre es überhaupt kein Problem aber wehe wenn er sie draussen sieht und sie setzen sich in Bewegung :109:
Er würde sie jetzt wahrscheinlich nicht fressen aber erkläre das mal einer Katze. :106:
Schlechte Zeiten für meine Mitzen und so machen sie sich ziemlich rar ............

Ansonsten bin ich mit ihm recht zufrieden.Er kann Gas geben wenn es erforderlich ist aber auch schon sehr gut entspannen.Er könnte zwar"mehr"vertragen gibt sich aber mit dem zufrieden was wir ihm bieten können.
Bleibt ja auch nichts anderes übrig da auch die Bedürfnisse der anderen erfüllt werden müssen.

Zu unseren Besuchern ist er sehr freundlich und da wird sich auch gerne
eine extra Portion Spiel oder Liebe geholt. :11:
Bei sehr kleinen Kindern muss man etwas vorsichtig sein da er ein kleiner Tollpatsch ist.Er meint es ja nicht
böse aber noch nicht standfeste Kinder verlieren schnell das Gleichgewicht und auch ihr Spielzeug. :not speak:

Ich finde das er ein ausgesprochen lieber und auch schöner Hund ist und habe natürlich auch noch einige Fotos von den letzten Tagen.......


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.954
Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
« Antwort #1 am: 20. Juni 2019, 01:34:32 »
...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.954
Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
« Antwort #2 am: 20. Juni 2019, 01:37:13 »
...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.954
Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
« Antwort #3 am: 20. Juni 2019, 01:40:21 »
...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.954
Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
« Antwort #4 am: 20. Juni 2019, 01:42:51 »
...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline marylou

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 575
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
« Antwort #5 am: 20. Juni 2019, 10:37:25 »
Charly ist ja so was von hübsch und hat sich auch schon sehr gut in euer tolles Rudel integriert.Bei euren tollen Bildern fühlt man sich als wäre man live dabei,so schön  :113:

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.954
Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
« Antwort #6 am: 29. Juni 2019, 23:51:54 »
Es gäbe ja so viel zu erzählen und leider habe ich soooo wenig Zeit zum Schreiben da mich
meine Süssen ordentlich auf Trab halten.

Charly liebt es sehr wenn man mit ihm spielt und ich habe euch ein paar Videos gemacht.
Ihr seht ihn dabei beim Ballspielen,dieses Video habe ich schon länger gemacht.Jetzt hat er es nicht mehr so einfach den Moody gibt kräftig Gas.Wiesel spielt dabei nicht mit ist ihm deutlich zu anstrengend...…

Dann seht ihr ihn noch beim Gassigehen.Ist schon ganz passabel solange es keine Hundebegegnungen gibt.

Und dann gibt es noch zwei von unserem Neuen Spiel:Versteckenspielen, hat er gleich kapiert nur
wird mir da oft hineingepfuscht........

https://youtu.be/mNVaIwrjdx4
https://youtu.be/qUZUtnZ4YFg
https://youtu.be/_4i3PpzkrwY
https://youtu.be/Xt4EokR6bUg

einige Fotos habe ich auch noch,zbs. vom Junikäferfangen........
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.954
Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
« Antwort #7 am: 30. Juni 2019, 00:03:55 »
...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Online julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 3.837
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
« Antwort #8 am: 02. Juli 2019, 07:51:38 »
So ein hübscher und toller Kerl! Er kommt in kürze auf Facebook, damit er entdeckt werden kann
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.954
Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
« Antwort #9 am: 11. Juli 2019, 22:16:51 »
Charly/Naldo ist jetzt auf FB bitte fleissig teilen...….

https://www.facebook.com/286279345133/posts/10161899431445134/?substory_index=0
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.954
Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
« Antwort #10 am: 22. Juli 2019, 16:36:45 »
Wie schon am Anfang des Threads erwähnt klappt es bei uns mit Charly und den Katzen nicht. :not:
Die Situation hat sich im Laufe der Zeit leider nicht gebessert darum bin ich sehr froh das ich
bei einem Telephonat mit einer befreundeten PS das Angebot erhielt das sie Charly übernehmen kann.
Sie meinte:Ob ich jetzt einem Hund aus Nitra eine Chance gebe oder dir Charly abnehme ist ja egal.
So ist dir geholfen und du kannst ja dann einem Neuen eine Chance geben.
Ich kann dazu nur sagen:Vielen Vielen Dank  :53: :11:

Nun ist es soweit und Charly wird morgen seine PS wechseln.Sein eigenes Zuhause wäre uns allen
natürlich lieber gewesen aber es wird ihm auch weiter an nichts fehlen.

Vor allem meinen Hunden Klara und Moody wird Charly sehr fehlen,haben sie doch sehr viel miteinander gespielt.
Das zeigt wieder wie besonders Charly ist denn meine Klara spielt selten mit den Pflegis.
Doch er und Expflegi Wiesel haben sie "geknackt" und so wie auf dem nachfolgendem Video geht
es jetzt laufend zu. :-*
Meine Katze Luna hat aber Angst sodas sie nur mehr Nachts nach Hause kommt.Maxi schaut wenigstens noch ab und zu vorbei aber auch er ist unsicher und so muss dieser Schritt einfach gemacht werden.


https://youtu.be/BMcBWIyCKrs
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.954
Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
« Antwort #11 am: 22. Juli 2019, 16:44:00 »
Letzte Fotos.....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.954
Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
« Antwort #12 am: 22. Juli 2019, 16:47:22 »
...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.954
Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
« Antwort #13 am: 22. Juli 2019, 16:52:24 »
...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.954
Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
« Antwort #14 am: 22. Juli 2019, 16:55:31 »
...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)