Leopold

Begonnen von lina, 13.05.2009 - 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lina

Nachdem der kleine Leopold in Österreich anfänglich Startschwierigkeiten hatte, ist er jetzt bei mir gelandet und wartet auf SEINEN Menschen, der ihn so lieb hat wie er ist ;). Leopold ist ein ca. 1-2 Jahre alter Dackelmischling, der ordentlich Pfeffer im Hintern hat :D. Das Herumtollen mit seinen Artgenossen bereit ihm sehr viel Freude. Ebenso gerne läßt er sich graulen und knuddeln :D.
Aber..........leider hat Leopold eine alten Bruch am Kreuzbein! Das heißt er kann seinen Schließmuskel nicht kontrollieren. Er kann das Absetzen von Urin und Kot nicht selbständig steuern. Darum sucht " Poidi " einen Menschen, den es nicht stört, dass er etwas "undicht" ist. Ein Zuhause mit Garten wäre unbedingt notwendig. Ich weiß es wird nicht leicht sein, für diesen süßen und lebensfrohen Dackelmann ein geeignetes Zuhause zu finden, aber ich weiß auch, dass es da draußen Jemanden für Leopold gibt, der über seinen "Makel" hinwegsehen wird und den tollen und liebenswerten Hund dahinter erkennt ;)!

Alex

Ich kenne das leidige Problem mit dem "undicht" sein sehr gut! Ist das Problem nervlich bedingt? Wir haben Maja (hatte einen Lendenwirbel- und Kreuzbeinbruch) damals Neurobion forte gegeben! Wäre vielleicht eine Möglichkeit?!?! Oder wird das nie wieder besser?
Hat er Probleme beim Laufen!? Er sieht wirklich entzückend aus!!!

angy

so ein süsser kerl!
es wäre zu schade, wenn ein guter fixplatz an seiner "undichtheit" scheitern würde  ;(

habt ihr schon angedacht, ihn drinnen an eine windel zu gewöhnen?  :rolleyes:

lina

ZitatOriginal von Alex
Ich kenne das leidige Problem mit dem "undicht" sein sehr gut! Ist das Problem nervlich bedingt? Wir haben Maja (hatte einen Lendenwirbel- und Kreuzbeinbruch) damals Neurobion forte gegeben! Wäre vielleicht eine Möglichkeit?!?! Oder wird das nie wieder besser?
Hat er Probleme beim Laufen!? Er sieht wirklich entzückend aus!!!

Nein nein, er hat null Probleme beim Laufen. Er ist organisch absolut gesund. Natürlich werde ich jede Möglichkeit nutzen, um nichts unversucht zu lassen. Operieren geht leider nicht, das wurde schon abgeklärt. Ich habe auch Hoffung, dass es irgenwie besser wird ;)!

Eine Windel tu ich ihm sicher nicht an! Leopold ist eine Wildsau und würde die sowieso nicht anbehalten :D :D :D!

Anna

"Poidi" hatte einen Kreuzbeinbruch, schon älter und wild zusammengewachsen  ;( Computertomographie wurde gemacht,OP leider nicht mehr möglich, da zu lang her. Die Nerven wurde "beleidigt" aber ich bin guter Hoffnung, dass sich diese Nerven wieder regenerieren. Sie müssen es einfach tun !!
Leopold ist ein Traumhund, hat sich in meinem Auto als wir ihn vorletzten Samstag mitgenommen haben, gewuzelt vor lauter Freude und Glück und darum war die Frage: ... aufwachen lassen aus der Narkose oder nicht (anlässlich der CT) keine Frage...
Und ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich Angelika (Lina) bin, dass sie ihn - die Lebenslust pur - vor dem Käfigkoller gerettet hat....
Bei den Fotos die mi Angelika geschickt hat und die sie auch eingestellt hat, sind mir - obwohl ich eigentlich schon abgehärtet sein sollte - wieder einmal die Tränen gekommen, aber VOR LAUTER FREUDE !!!

Buffy

Danke Angelika das du Leopold bei dir aufgenommen hast.

Hoffentlich regenerieren sich seine Nerven bald und er findet sein Traumplätzchen.

Daumen und Pfoten sind gedrückt

lg

Tina 1973

Ich muss da wieder einmal dazu senfen:

Ich hatte auch einen charakterlich tollen UND dichten Hund, bis zu seinem Unfall, wo er leider doch etwas zu viel auf sein Hirn bekommen hat und seitdem halt nicht mehr so dicht ist. Da und dort nicht. Mhhh, war am Anfang auch  :rolleyes:  und  ?(  hat aber weder den Charakter unseres Hundes, noch seine Lebensqualität verändert, ist also genau  :baby:  Und Change auf Besserung dürfen wir uns alle ja immer erhoffen  :D !!!!

Klar gebe ich ehrlich zu, hätte unser Hund vor dem "Aussuchen" schon eine Undichtheit gehabt, hätte ich zumindest sehr gezögert, wenn nicht gleich NEIN gesagt.
Ich hoffe für den kleinen Kerl, dass sich bald eine entweder aussergewöhnliche Familie oder eine Familie, die mit diesem Thema schon Erfahrung hat, findet!

Teufel9999

Ist das Leopold - DER LEOPOLD????????????????????????????????? Ma hoffentlich - ich denke ständig an den Zwerg. Biiiiiiiiitttttttteeeeeeeeeeeee lass es Leopold sein.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Edit: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich hab mich selten so irre gefreut, wie heute, als ich gelesen habe, dass er endlich draußen ist. Danke danke danke danke danke.

Heute ist mein Tag eindeutig gerettet.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Buffy

Hallo Tatjana,

ja das ist der Leopold!

lg

Teufel9999

Ich bin so happy, denn seit ich Tonio habe, denke ich permanent an Leopold. Nichts gegen Tonio, er ist soooo süß, aber Leopold - diese Augen..... sie haben mich gefangen und hätte ich einen Garten ...... dann wäre Leopold meiner.

lg
Tatjana

Bitte Fotos!!!!!!!!!!

lina

ZitatOriginal von Teufel9999
Ich bin so happy, denn seit ich Tonio habe, denke ich permanent an Leopold. Nichts gegen Tonio, er ist soooo süß, aber Leopold - diese Augen..... sie haben mich gefangen und hätte ich einen Garten ...... dann wäre Leopold meiner.

lg
Tatjana

Bitte Fotos!!!!!!!!!!

Na dann, auf auf, die Immobilienpreise sind grad niedrig  :D :D :D!
Leopold ist auch wirklich ein Hund, der einen gefangen nimmt ;)!

Dirty

Hi Angelika und Leopold,

ich wusste ja schon, dass er bei dir gelandet ist und ich freu mich riesig, dass er bei dir ist.ich hab ihn auch so kennengelernt, wie du beschreibst. er ist ein lebensfroher hund und ich hoffe, dass er mit den alternativbehandlungen wieder wird und er seinen endplatz findet.ein handicaphund erfordert spezielle leute, ich weiss das, denn ich hab mir ja auch bewusst nen epileptiker genommen. und du weisst das auch.....hoffe andere menschen getraun sich auch so was zu.........poidi dankt es einem durch seine so liebendackelblicke :)

lg.k.

lina

So, der Poidi hat sich gut eingelebt ;), er ist superbrav an der Leine, spitzenmäßig brav beim Autofahren und überdimensional verfressen :D! Er hat einen SEHR großen Jagdtrieb und Katzen sind da genau sein Beuteschema :D. Er bellt kaum und verfolgt mich im Haus bis aufs Klo 8)! Zur Zeit muß seine Blase noch ausgedrückt werden, aber das läßt er obercool über sich ergehen! Wir werden sehen was die Zeit bringt, ich hoffe in jedem Fall ein schönes Zuhause für Leopold! Ach ja, mittlerweile kann der Herr auch Türen aufmachen und mindestens 1 Meter 50 aus dem Stand springen :D!!

Lucy

Leopold ist aber wirklich ein sehr lieber Dackelmann. Er sieht meiner Lucy so ähnlich.
Ich hoffe so sehr, dass er ein gutes Zuhause findet, wo er im Garten herumdackeln kann.
Vielleicht gibt es ja doch ein Medikament, welches seine Nerven wieder in Schwung bringt. Ich hoffe es für ihn.... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lina

Sir Leopold mausert sich immer mehr zum Traumhund :D! Er wäre der perfekte Bürohund ;)! Am liebsten er ist er immer dabei. Und wenn er sich sein Platzerl unterm Schreibtisch zurechtgemacht hat, liegt er wenns sein muß auch Stunden, Hauptsache er kann dabei sein! Er ist ein so unaufdringlicher kleiner Mann, der Alles richtig machen will ;)! Nur wenns ums Fressen geht, vergißt er manchmal seine gute Kinderstube :D, da kanns schon vorkommen, dass er gleich einmal auf den Tisch springt, um zu schauen, wie lange das Anrichten von Fressi-Fressi denn noch dauert 8)!!

lina

Leopold ist gestern kastriert worden 8)! Seine Wolfskrallen wurden auch gleich entfernt, jetzt is a ein fescher Bua :D! Dementsprechend leidend liegt er im Körberl und läßt sich betüddeln ;)........Mann halt :D!!!!!

lina

Das gehört jetzt nicht hier her, aber mir fällt grad auf, dass der Poidi die gleiche Farbe wie mein Walnusslaminat hat :kratz: :D!

Tina82

na is ja perfekt - walnusslaminat is ja was EDLES (hab sowas in der Küche - is der schönste Raum im gaaaaaaaaaanzen Haus  :D )

TarraLunaLeaAlice

Ich hoffe die CD vom Chirugischen zentrum ist angekommen bei dem Artz wo ichs hinschicken sollte.

Poldi du armer, Lea haben wir auch gleich die Kralle entfernt ;-( du armes Hundi.........

India

hello

ja danke die cd ist gestern angekommen

TarraLunaLeaAlice

Super das ging dann aber ruckizucki ;- )

Vielleicht weil ichs von der Firma verschickt hab .

lina

ZitatOriginal von Tina82
na is ja perfekt - walnusslaminat is ja was EDLES (hab sowas in der Küche - is der schönste Raum im gaaaaaaaaaanzen Haus  :D )

:D :D :D :D :D

Teufel9999

Die Fotos sind ursüß. Hoffe es geht ihm gut. Er sieht auf den Fotos (wo er noch alles hatte  :D) sehr glücklich aus.

lg
Tatjana

lina

Nach 10 Tagen Depression ist Poidi endlich seinen Trichter los und er ist wie ausgewechselt ;)! Mit der Schüssel am Kopf hatte er so gar keine Lust auf Rausgehen oder Knuddeln. Nachdem ich  sie ihm entfernt hatte, ist er durch alle Betten und Körbchen gesprungen, hat sich durchgewuzelt und sich ordentlich abknutschen lassen :D! Und bitte schauts wie der liab lächeln kann :)!

[/U