Bambam sucht nicht mehr

Begonnen von Teufel9999, 22.05.2009 - 14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Der wird die Hundeschule aufmischen - das könnt ihr mir glauben.  :rolleyes:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Bernhard - der Hundeschweiger war bei mir. Jetzt weiß ich auch warum er Hundeschweiger heißt  :D Ich hab noch nie gesehen, wie jemand "ohne" Kommandos arbeitet.

Als wir spazieren gegangen sind hat Bambam gezogen und wollte sich immer vordrängen, als wir zurückgingen ging es schon supi. Ich hab ne Liste, was ich tun und nicht tun soll.

Aber so entspannt habe ich Bambam schon lange nicht mehr gesehen und meine Vermutung, dass ich a) viel zuviel mit ihm rede b) er versucht mir den Rang abzulaufen, waren richtig.  :D Tja das Plappern und das ewige Gestreichel muss ich mir abgewöhnen. Das wird am Schwersten.

Ich werde euch weiterberichten wie alles gewirkt hat und ob ichs richtig mache  :D

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Mann oh Mann ich bin total fertig. ABer nicht weil nix klappt - im Gegenteil. Der Tag heute war einfach genial. Bambam sucht meine Nähe, geht bei Fuss - ohne Probleme, zieht nicht, flippt nicht aus - es ist einfach ein Wahhhhhhnnnnsinnnnn.

Bernhard - der Hundeschweiger hat sich voll ausgezahlt. Es ist echt irre. Bambam akzeptiert meine Führung und wird erwachsen. Voll genial. Heute habe ich ihn auch alleine gelassen - wie besprochen mit Knochen und nix aber auch nix war runtergeschmissen, ausgeräumt usw.  :)

Man merkt richtig, dass Bambam total gerne lernt. Er liebt es belohnt zu werden (wer nicht)  :D und tut dafür wirklich alles.

Ab morgen gehen wir in die Hundeschule, das wird ihm gefallen.

lg
Tatjana

samira

Hallo Tatjana, ich freu mich seeehr für Dich, daß ihr so große Erfolge in so kurzer Zeit habt...  :D

Bernhard war auch bei mir und - obwohl ich eigentlich keine großen Probleme mit meinen zwei Damen hatte, ware seine Tipps nützlich und hilfreich....auch seine Sichtweisen und Gedankengänge find ich total schlüssig und nachvollziehbar - war auf jeden Fall ein sehr aufschlußreicher und spannender Tag :O :O :O

Wünsch Dir weiterhin viele (kleine und große) Fortschritte :D

Teufel9999

Ja es funktioniert, Bambam geht wie ein Lämmchen an der Leine - unglaublich, wenn man bedenkt, dass ich - bevor Berhard zu mir kam - hinter Bambam herlaufen musste  :D Langlaufleine - mit der wir ihm was gutes tun wollten - ist leider hinfällig. Und dass ich ihn nicht dauernd streicheln darf, fällt mir auch sehr schwer.

lg
Tatjana

samira

Aber Tatjana, Du DARFST ihn doch streicheln - nur eben wenn DU es willst und nicht dann, wenn ER es einfordert - oder??? ?(

HUNDESCHWEIGER

hallo
soviel lob auf einmal,da wird mir jetzt das abendessen schmecken!
danke!!!!!!!!!!

Lenny

na dann kommt von mir auch gleich ein großes lob an dich :D
1 tag nach deinem besuch hat das spazierengehen mit luky schon sooo super funktioniert und alles hat sich verbessert.
wir werden weiter üben und ich ruf dich in ein paar tagen wieder an.
also an alle: kann bernhard/hundeschweiger nur EMPFEHLEN!!!!!!
so jetzt schmeckts sicher noch besser!
alles liebe, alice+luky

ps: luky hat heute zum spielen begonnen!!!!!!!!!! :D
Alles Liebe von Alice, Luky (Dackel aus Nitra) und Lea (Dackel aus Lucenec)

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Lenny
na dann kommt von mir auch gleich ein großes lob an dich :D
1 tag nach deinem besuch hat das spazierengehen mit luky schon sooo super funktioniert und alles hat sich verbessert.
wir werden weiter üben und ich ruf dich in ein paar tagen wieder an.
also an alle: kann bernhard/hundeschweiger nur EMPFEHLEN!!!!!!
so jetzt schmeckts sicher noch besser!
alles liebe, alice+luky
ps: luky hat heute zum spielen begonnen!!!!!!!!!! :D
der bauch ist jetzt schon voll und es hat geschmeckt!möchte mich auch bei dir bedanken!
das luky ins spielen anfängt ist ein tolles zeichen-da sind wir schon auf der siegerstraße!!!

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von samira
Aber Tatjana, Du DARFST ihn doch streicheln - nur eben wenn DU es willst und nicht dann, wenn ER es einfordert - oder??? ?(
:O

Teufel9999

Sehr geehrter Hr. Hundeschweiger  :D!

Danke danke danke - Bambam war heute super. War heute im Abrichtekurs, er hat mir den Arm ausgerissen. Die Trainerin hat gemeint, wenn Bambam und ich spazieren gehen, soll ich alle Hunde ignorieren und ihn nicht mal da nicht  und dann schon zu einem Hund hinlassen. Stimmst du dem zu?

Das mit dem Klicker funktioniert auch super. Bambam war urlustig. Wir haben ihn laufen lassen und Bambam ist gleich mal über den 1,5 m hohen Zaun wie nix drüber - hat sich aber zurückrufen lassen ---> ohne Probleme. Dann waren wir am Grundstück mit den Agilitygeräten. Bambam ist über alles drüber, durch den Tunnel durch und - peinlich peinlich - hat 3x gekackt.  :D

Die Trainerin hat mich gefragt ob ich vorher mit ihm Gassi war - ich habe bejaht, weils ja gestimmt hat. Tja, sie hat die Leine locker gelassen hat er mal einen riesigen Haufen gemacht - sie hat mich angesehen, als hätte ich sie angelogen. Tja, kurz darauf Haufen Nr. 2 - damit sie es auch sieht  :D

Und dann am Agilityplatz Haufen Nr. 3 - die hat nicht schlecht gestaunt  :D :D :D :D

Bambam hat mir dort anfangs fast die Schulter ausgekugelt - kurz darauf hat ers gelassen. Hat mir gefallen dort - im strömenden Regen, in der Kälte, war echt genial - jederzeit wieder  :rolleyes:  :D

So wünsche euch eine supergute Nacht, wir werden garantiert gut büseln.

lg
Tatjana

Sabine

Du und Bambam seid wirklich ein Super-Gespann! Ich liebe deine Berichte, weil man die ganze Liebe die du diesem Hund entgegenbringst geradezu spüren kann.

Bin superstolz auf dich wie du das alles managst, und finde es klasse, dass du in strömenden Regen mit Bambam am Hundeplatz bist!

Hihi, na das kann ich mir lebhaft vorstellen als Bambam dort 3 Haufen hingelegt hat! Eines ist fix - die "Gacksackerlspender" in deiner Umgebung müssen seit du diesen Pflegehund hast wahrscheinlich doppelt so oft aufgefüllt werden  :D :D :D

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Teufel9999
 wenn Bambam und ich spazieren gehen, soll ich alle Hunde ignorieren und ihn nicht mal da nicht  und dann schon zu einem Hund hinlassen. Stimmst du dem zu?
lg
Tatjana
du bestimmst zu wem du kontakt aufnimmst,wenn bambam ruhig ist kannst du dich nähern,wenn er unruhig ist kommt er nicht zum ziel.ich würde die hunde nicht unbedingt alle ignorieren.nur die frechen!

Teufel9999

O.k. mach ich dann so. Dann lass ich ihn zurerst runterkommen und dann wenn er ganz ruhig ist, dann lass ich ihn hin.

@Sabine: Die müssen sehr sehr sehr oft aufgefüllt werden, aber die Müllleute geben mir die Sackerl im ganzen Pack. Rechne mal 3 Hunde mindestens 4 Spaziergänge (Minimum), für Bambam brauche ich mind. 2 - 3, für Lexi 2 und Gina 1 = 6 Sackerl = 24/ Tag mind. ---> wenn ich die kaufen müsste wäre ich pleite.  :D

lg
Tatjana

TarraLunaLeaAlice

Teufel, beim Kik kosten die säcke 1Euro und ich weiß nicht wieviele drinn sind denke 30 ;-) fals du sie mal brauchst ;-)

Teufel9999

Es ist ein Wahnsinn - Bambam lernt so schnell, dass ich kaum mitkomme  :D Ich lass die Leine jetzt schon durchhängen und muss ihn total selten korrigieren. Ich bin echt baff. Seit Bernhard die Übungen mit Bambam gemacht und an mich weitergegeben hat, die Bambam zeigen, dass ICH die Herrin im Haus bin, hat er kein einziges Mal zum Spaß gezwickt, geht ohne dass ich nochmal reden muss auf seinen Platz, hat heute das 1. Mal einen Hund ignoriert (war zwar weit weg, aber ein Riesenfortschritt, weil er sonst - egal wo der Hund war - 2 m in die Höhe gesprungen ist). Ich bin soooooooooo stolz. Und dankbar an Bernhard - ich kann das nicht genug sagen, es ist ein Freude mit Bambam spazieren zu gehen, war grad wieder 1,5 Stunden unterwegs.

lg
Tatjana

HUNDESCHWEIGER

Es ist ein Wahnsinn - Bambam lernt so schnell, dass ich kaum mitkomme  :D Ich lass die Leine jetzt schon durchhängen und muss ihn total selten korrigieren. Ich bin echt baff. Seit Bernhard die Übungen mit Bambam gemacht und an mich weitergegeben hat, die Bambam zeigen, dass ICH die Herrin im Haus bin, hat er kein einziges Mal zum Spaß gezwickt, geht ohne dass ich nochmal reden muss auf seinen Platz, hat heute das 1. Mal einen Hund ignoriert (war zwar weit weg, aber ein Riesenfortschritt, weil er sonst - egal wo der Hund war - 2 m in die Höhe gesprungen ist). Ich bin soooooooooo stolz. Und dankbar an Bernhard - ich kann das nicht genug sagen, es ist ein Freude mit Bambam spazieren zu gehen, war grad wieder 1,5 Stunden unterwegs.

lg
Tatjana
das liest man gerne!!

Teufel9999

Bambam geht mittlerweile super, hat gestern auch schon einen kleinen Hund ignoriert und wurde dafür natürlich brav gelobt. Er ist wirklich total süß. Konnte gestern aufgrund meiner massiven Zahnprobleme leider nicht Abrichten gehen, aber ich lerne bei jedem Gassi mit ihm.

lg
Tatjana

Teufel9999

Bambam kann schon perfekt "Sitz", geht auf Kommando auf seinen Platz und bleibt dort, heute hat er den Kater ignoriert und ging brav bei "Fuss".

Bambam braucht eine Familie mit nicht zu kleinen Kindern, weil er die umrennen würde, die Zeit und Geduld haben sich mit Bambam zu beschäftigen. Bambam braucht unbedingt einen Garten, da er ein richtiges Powerpaket ist. Er lernt schnell und gerne, beherrscht mittlerweile durch den "Klicker" einige Befehle. Er wäre für Agility super geeignet, da er gerne springt und allm Abrichteplatz von alleine durch den Tunnel, über die Hindernisse drüber ist und dabei Riesenspaß hatte.  :D

Wir sind gerade dabei die Hundeschule zu besuchen um vielleicht die BH1 abschließen zu können.

Wo sind die Leute, die gerne viel unterwegs sind und dabei einen lieben Gefährten brauchen mit dem sie Spaß haben.

Meldet euch, Bambam ist wirklich ein superlieber lernfähiger Hund.

lg
Tatjana

Teufel9999

Bambam war gestern das erste Mal im Prater in der Hundezone. 1,5 Std. und dann war er fertig. Er hat mindestens 100 Hunde begrüsst, wirklich JEDER Hund wurde begrüsst, einige waren uninteressant, mit anderen hat er sich wilde Jagdspiele geliefert.

Bambam war super. Auch wenn er teilweise einen Kilometer weit weg war, auf Pfiff kam er angesaust. Er hat alle Herzen verzaubert, aber leider haben die Leute dort schon so viele Hunde.

Heute waren wir wieder und aus Bambam wurde ein ERDSCHWEIN.  :D Er hat versucht eine Gatschlacke auszuschaufeln - mit der Schnauze. Als das nichts half, hat er sich gleich ein paar Mal drinnen gebadet. Jetzt ist Bambam nicht mehr schwarz, sondern erdfarben.  :D

Bambam ist ein Superhund, der gerne lernt - WER GIBT IHM EIN FIXES ZUHAUSE.

lg
Tatjana

Teufel9999

Heute hatte Bambam einen aufregenden Tag. Zuerst bin ich mit ihm im strömenden Regen 2 Stunden unterwegs gewesen, dann durfte das Powerpaket 1,5 Stunden spielen, dann lernten wir 1 Stunde in der Schule, danach durfte er wieder spielen und ob das nicht genug gewesen wäre, durfte er noch privat mit einer superschönen Schäferhündin namens Enja eine halbe Stunde herumdüsen.

Jetzt ist mein Powerbündel total k.o. und schläft sich eins weg  :D  Ich muss die Hundeschule SEHR lobend erwähnen. Ich bin total begeistert von der Arbeit mit dem Klicker, ich muss mich zwingen aufzuhören, es ist einfach ein Wahnsinn.

Da ich nicht genug bekommen kann, werde ich meine anderen Wuffis auch auf den Klicker konditionieren, ich glaube für meinen kleinen Wehleidigen "Lexi" wäre das genau das Richtige.

Bambam wollte gleich mit allen Hunden mitrennen, ließ sich total niederbellen von den Hundedamen und der kleine Masochist fand das auch noch total lustig.

Nach 1,5stündigen Spielen habe ich Bambi Bambam mit einem kleinen Cut über dem Auge wiederbekommen, er kann nämlich NICHT BREMSEN!!!!!!!!  :D

Ach ja, das mindert die Schutzgebühr nicht - macht euch mal keine Hoffnungen - so ein kleiner Kratzer verschönert doch bloß.  :D 8o

So wir gehen schlafen, wir sind k.o.

lg
Tatjana

HUNDESCHWEIGER

so ein kleiner Kratzer verschönert doch bloß.  :D 8o
lg
Tatjana
ein richtiger man braucht eine narbe :D

Teufel9999

Genau - sollte ich da nicht gleich die Schutzgebühr erhöhen???????  :D :D :D

HUNDESCHWEIGER

Genau - sollte ich da nicht gleich die Schutzgebühr erhöhen???????  :D :D :D
zum überlegen wärs :D

Renate

gehört der bericht nicht in die plauderecke?????? ?(