Bambam sucht nicht mehr

Begonnen von Teufel9999, 22.05.2009 - 14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Ich glaube ich war noch nie soooooooooooooooooooooooo aufgeregt wie im Moment.

Meine Freundin Vicky hat mir Lucky ans Herz gelegt und ich habe mich unsterblich verliebt. Aber sowas von verliebt, der Blick, dieser Hund, einfach alles.

Noch weiß ich nicht, wie er ist denn am 30.05.2009 wird er in Wien landen.

Wer seine Geschichte gelesen hat, der weiß, warum er das Rauskommen mehr als verdient hat.

Anna hat mir gesagt er ist ein Bündel an Energie, aber genau das brauche ich im Moment. Abnehmen muss ich ja sowieso  :elefant:

Hier ein paar Fotos schon zum Angucken. Sooooooooooooooooo süß.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Schäferfan

Das FREUT mich total, Tatjana, kann dir gar net sagen, wie sehr ! Luckys optische Veränderung nach ein paar Wochen Aufenthalt in Nitra ist wirkich schlimm, der Stress steht ihm förmlich  ins Gesicht geschrieben.
Er wird den " Hundehimmel auf Erden" bei dir haben und sicher schnell lernen ( Labi UND Schäferhund ergibt für mich eine der tollsten Kombinationen :D .

Äh, du hast ja gerade auch noch den Tonio, oder ? Aber die werden sich schon mögen, halte die Daumen.
Und bitte erzählen, sobald Lucky bei dir gelandet ist. Wie schön, jetzt muss er nicht mehr lange durchhalten...

Teufel9999

Tonio ist schon vergeben, ich habs noch nicht reingeschrieben, weil ich noch sichergehen wollte, dass mein BRUDER doch nicht überfordert ist.


TONIO BLEIBT IN DER FAMILIE JUCHUHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!

Freue mich auf das Temperamentsbündel total. Mal sehen, vielleicht erfüllt sich mein 2. Wunsch und ich bekomme kurzzeitig einen Mops.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Diana

:welle: :welle:

Wow, Tatjana, ein RIESENDANKESCHÖN an dich, daß Lucky dank dir bald die Chance hat, aus Nitra auszureisen.

Ich freue mich so sehr für den Kerl, ich kann es nicht in Worte fassen   :banana: :banana: :heul: (aber vor Freude)

Seit Wochen war ich bestrebt, einen Pflegeplatz für ihn zu finden, leider ohne Erfolg...

Derzeit ist er bei den beiden Langsitzerinnen Gina und Whitney untergebracht, weil die ihn in Ruhe lassen und er nicht ständigen Streitigkeiten ausgesetzt ist.

Ich bin überglücklich, daß Luckys Zeit im Auffanglager bald ein Ende hat und bin mir mehr als sicher, daß er sich bei dir in Windeseile wieder zu dem Prachtkerl entwickelt, der er einst war.

TAUSEND DANK, laß dich drücken  :knutsch:

Schäferfan

Das freut mich sehr für Tonio und deinen Bruder- da haben sich zwei gefunden :D

Hi hi, aber du hast dann nicht gleichzeitig Lucky und den Mops, oder ? Ich meine ja nur, weil die beiden von der Auslastung her doch eher unterschiedlich sind. Oder tue ich da den Möpsen unrecht ?

Jedenfalls, freue mich mit dir und Lucky auf den 30.5 :O

Anna

Lucky's Ausreisetermin wurde "vorverlegt" :).... er ist bereits heute bei Tatjana eingetroffen ....

Schäferfan

Hallo Tatjana, bringt dich Lucky schon ordentlich aus der Puste ? Gehen sich ein paar Befindlichkeitssätze hier trotzdem aus ? Bin schon so gespannt, wie sich der Bub so tut ?

Sabine

Ich habe Lucky am Freitag erlebt - er IST ein Energiebündel...

... da haben überzählige Kilos keine Chance mehr  :D :D :D

Bitte halt uns auf dem Laufenden, ich bin gespannt wie ein Regenschirm!!!!

Anna

Passt zwar jetzt nicht ganz hierher aber ich freu mich so, dass ich es gleich reinschreiben muss  :D
Heute durfte auch ZORRO, der hübsche schwarze Schäferrüde, der sich mehr und mehr aufgegeben hat, Nitra verlassen und auf einen Pflegeplatz fahren....
Ich denke wir werden bald neue Fotos und einen Bericht vom Pflegefrauli bekommen  ;)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=871&Itemid=26

Schäferfan

Oh, Anna, ich schlag´gerade einen Purzelbaum !!! Mich haben die Zeilen über Zorro so berührt,er ist mir im Kopf herumgegangen ohne Ende. Dabei hab ich noch gar nicht die neuesten Fotos von ihm gesehen.
So ein Glück, dass auch er raus darf, jetzt ist mir leichter.
Jetzt können Lucky und Zorro, die beide so "verfallen" sind, ein neues Leben anfangen !
Ich kann immer wieder nur danke sagen an die tollen Pflegestellen und alle, die so helfen.

Teufel9999

ICH BIN GLÜCKLICH!!!!!!!!!!!!!! Glücklich, dass Anna mir Lucky alias Bambam zugetraut hat.

Bambam ist Energie pur. Gestern war meine Freundin Vicky mit Bambam 2,5 STunden unterwegs und war begeistert.

Heute war ich schon zeitig auf (für meine Verhältnisse) - 9 Uhr - und dann gingen wir zu 5. (Pumuckl, Gina, Lexi und Bambam) eine grooooßßßee Runde. Dann haben wir uns nochmal ein bissi für das kommende Gassi ausgeruht.

Um 10.30 sind wir los - alte Donau - um schwimmen zu gehen. Eigentlich wollte ich mit meiner Hose nur bis zu den Knien rein (damit alles trocken bleibt), aber Bambam hat mir die Entscheidung baden zu gehen, abgenommen.  :D So landete ich eben voll angezogen im Wasser  :D Was solls.

Nach 3 Stunden (Mr. Bambam war kein bisschen müde) kamen wir nach Hause, wo es nach nur 1 Stunde schon weiterging, in den Garten von Bekannten. Die besitzen eine Golden-Retriever-Hündin namens Gina. Da Gina sowieso abnehmen muss, haben wir beschlossen Bambam als ihren Fitnesscoach zu ihr zu schicken.

Gina war vorerst nicht einverstanden (großer böser schwarzer Hund, der mich sicher fressen will), aber nach einiger Zeit ging es los. 2,5 Stunden, dann war sogar für Bambam Schluß.  :D

Wären wir dann nicht schnell gegangen, hätte ich den "Kleinen" nach Hause tragen dürfen.

Das angebotene Futter hat er nachher im Liegen verputzt und ist schon ne Stunde alleine geblieben.

Damit mir nicht langweilig wird, hat er in dieser Stunde noch schnell die Katzendosen ausgeräumt und sie in der gesamten Wohnung verteilt.  :D

Bambam ist total intelligent, er lernt wirklich verdammt schnell.  Meine Hunde allerdings waren von diesem großen schwarzen Ding alles andere als begeistert.

So hier die Fakten:

Hunde: mag alle
Kinder: mag alle
Kleintiere: anschauen ist super - die machen so tolle Geräusche, ob die auch gut schmecken?
Katzen: Kuscheltiere, die man absabbern kann


Er kann die Grundkommandos recht gut, er dürfte eine kurze Ausbildung erhalten haben. Er ist sehr stark und dementsprechend geht ohne Zughalsband gar nichts (vorausgesetzt man liebt es durch die Gegend geschleift zu werden)

Bambam braucht eine konsequente, liebevolle Erziehung. Für seinen Rudelführer macht er ALLES.

Da er extrem bewegunsfreudig ist, wäre eine Familie, die sehr aktiv ist oder einen Garten besitzt oder eventuell jemand der dringend eine Abnehmmöglichkeit sucht genau richtig bei ihm.

Fotos folgen bald.

Anna: er ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß.

lg
Tatjana

PS: Für heute bin ich k.o. gehe schlafen (kann die Augen nimma offen halten  :D) Und meine Kalorien waren heute3 gleich 0 (kam ja nicht zum Essen)  :D
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sabine

Wow Tatjana! Also langweilig wirds mit Bambam definitv nicht nach deinen Erzählungen.

Ich finds toll, dass du ihn übernommen hast und freu mich für dich, dass alles so gut klappt. Also das Bild wie du in voller Montur im Wasser landest hätt ich gern gesehen...*kicher*... :D :D :D :D

Teufel9999

Sabine, das war ein Bild für Götter - alle die mich gesehen haben, haben sich abgefetzt.  :D Und da noch die Schultern trocken waren, hab ich nochmal nachgeholfen und mich gleich nochmal reingeschmissen.  :D
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

milkamuffin1

Oh Mann Tatjana!!

Ich zieh den Hut vor dir... Hatte ja das Vergnügen den Herren aus Nitra zu holen und ich kann nur sagen... Der hat mich in Nitra schön übern Parkplatz geschliffen  :D
Ich finds so toll, dass du ihm die Chance gegeben hast da endlich rauszukommen und er seine Energien nun endlich ausleben kann und glücklich ist...!!!  :O :O

PS: Schön, dich endlich mal in live kennengelernt zu haben :)

Teufel9999

Bambam ist toll, wenn er nicht gerade versucht in mein Bett zu kriechen.  :D Denn klein ist er ja nicht grad und da schon die halbe Hundemeute bei mir drin liegt......  :D

Bambam lernt wirklich verdammt schnell - also so schnell lernt nicht mal PUmuckl und der ist schon DER Hammer. Aber Bambam ist ein Wahnsinn. Er weiß schon, wenn ich ihn zurückrufe, dass er bei Fuß gehen soll. Erst wenn ich das Komando gebe zur Auflösung dann läuft er wieder los.

Also ich weiß nicht was ihr habt, soooo viel schleifen tut er doch nicht  ;) Bambam braucht eine kräftie Hand (damit meine ich nicht beim Abrichten, sondern beim Halten).

Den schweren Eisentisch gestern bei der Hündin Gina hat er wie nix gestemmt. An die Kette lässt er sich gar nicht gerne legen, anscheinend hat er da negative Erfahrungen gehabt. Aber er weiß, dass "Sitz" für ihn immer was positves bedeutet - Halsband rauf und Gassi oder Halsband runter oder baldiges Füttern. Auch das Kommen wird immer positiv belohnt.

Im Gegensatz zu Samstag, wo er nur flach gelegen ist, wenn ich ihn angreifen wollte, freut er sich jetzt über alles was mit mir zu tun hat.

Auch meine Hunde akzeptieren ihn langsam. Er darf ja nicht auf die Bank und das wissen meine Hunde jetzt schon, da fühlen sie sich sicher.

Ich kann nur sagen: EIN TRAUMHUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Bambam war gestern in der Hundezone schwimmen. Ich hab ihn von der Leine gelassen und er war total brav - kam her wenn ich rief und hat uns abgewaschelt.  :D Gegen die Drohgebärden der anderen Rüden hat er sich zur Wehr gesetzt indem er abgehauen ist und sich schützend zu mir gestellt hat.

Wasser gefällt ihm, Gina die Goldie-Hündin aber noch mehr.  :D Er ist soooo verliebt.

Gestern hat er mal geschaut, was für Medikamente ich so zuhause habe und hat meine Freisprecheinrichtung gekostet. Geschmeckt hat sie ihm offensichtlich nicht.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Interessiert sich keiner für Bambam.

Bambam ist ein kuscheliger, noch etwas erziehungsbedürftiger Junghund, der sich in einer Familie mit größeren Kindern, anderen Hunden wohlfühlen würde.

Er lernt wirklich schnell und brav. Sitz, Fuß und Platz kann er schon recht gut. Er bleibt auch alleine.

Wo sind die Menschen, die bewegungsfreudig sind und gerne einen Kameraden hätten, der sie in dieser Hinsicht unterstützt.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Anna

ZitatOriginal von Teufel9999
Interessiert sich keiner für Bambam.

Bambam ist ein kuscheliger, noch etwas erziehungsbedürftiger Junghund, der sich in einer Familie mit größeren Kindern, anderen Hunden wohlfühlen würde.

Er lernt wirklich schnell und brav. Sitz, Fuß und Platz kann er schon recht gut. Er bleibt auch alleine.

Wo sind die Menschen, die bewegungsfreudig sind und gerne einen Kameraden hätten, der sie in dieser Hinsicht unterstützt.

lg
Tatjana

Schöne Fotos wären sicher sehr förderlich  :floet:

Teufel9999

Ja ich weiß, aber ich war nur im Stress diese Woche. Jedesmal musste ich schnell mit Bambam raus um seinen Bewegungsdrang zu stillen und jedesmal habe ich diese verd.... Kamera vergessen - weil die einfach nicht schreit  :D

Sonntag bin ich nicht im Stress und da werde ich schöne Fotos machen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

So hier die neuen Fotos - vergleicht mal und freut euch.

Also: Bambam kann schon "Sitz", "Platz", "Nein", "Komm", "Hier", "Fuß" und vieles mehr?

Bambam ist ein typischer Junghund, der Bewegung, Wasser, Menschen und Tiere über alles liebt. Seelig ist er, wenn er laufen kann.

Bambam muss unbedingt zu sportlichen Menschen, denn er muss gefordert werden. Wer Agility machen möchte ist mit Bambam auf der richtigen Seite. Er springt über alles mit Leichtigkeit, ist aber gehorsam und möchte seine Besitzer nur glücklich machen.

Bambam glaubt im Moment noch, dass er ein Minihündchen ist, denn er möchte gerne auf der Schoß sitzen und im Bett schlafen, was ich allerdings - aus verständlichen Gründen - nicht erlaube.  :D

Bambam braucht einen Menschen der ihn mit LIebe führt, Schläge hat er sicher in seinem kurzen Leben schon zur Genüge erhalten.

Er ist mit allen Hunden verträglich, selbst  wenn er angeknurrt wird reagiert er nicht aggressiv.

Bambam ist sehr kinderlieb, nur für ganz kleine Kinder wäre er sicher zu stürmisch.

Am besten wäre für Bambam ein Haus mit Garten geeignet, am besten mit einem eigenen Schwimmbecken, er liebt Wasser und Gatsch über alles.  :D

Aber überzeugt euch selbst:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Noch mehr Fotos
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sabine

Wow, was für ein schöner Hund! Ich bin ganz erstaunt - ab und zu scheint sich Bambam ja tatsächlich niederzulegen - dieses entzückende Energiebündel.

Wieviele Kilos hat er dir denn schon gekostet????

Diana

Unglaublich wie schön BamBam in der kurzen Zeit schon geworden ist.

Er blüht ja bei dir richtig auf  :banana:

Eigentlich brauche ich hier ja gar nicht viel zu sagen - Bilder sprechen mehr als tausend Worte  :yes:

Danke nochmal, daß du ihm sein Ausreiseticket beschert hast  :knutsch:

Teufel9999

@Sabine: das Bambam mal liegt ist ungewöhnlich - da werde ich nervös, weil ich denke ihm fehlt was  :D Tja 2 kg sind schon mal weg und einen Wurfarm habe ich auch schon.

Bambam ist ein glücklicher Hund, der sein Herrl mal bedingungslos lieben wird. Er hängt seit dem 2. Tag wie ein Schatten an mir, egal wohin ich gehe. Die Zeit im Zwinger, die ihn zum Nichtstun verdammt hat, ist jetzt vorbei und er weiß das auch.  :D :D :D :D

Wenn ich nicht schon 2 Hunde hätte... dann (aber das sag ich eh immer wieder)   :D Labradors sind Super-super-super-Hunde.

Bin froh, dass ich mich für Bambam entschieden habe.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sabine

Ich bin sicher, du gibst ihn nur an den perfekten Fixplatz!!! Ich freu  mich total, dass es dir so gut geht mit ihm!!!!!! Ihr seid sicher ein Dream-Team....