MÜHLBACHER DORFBLATT - SCRUFFY - Tapferer kleiner Gallier

Begonnen von Ginangel, 09.02.2022 - 15:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ginangel

Hallo Leute, Scruffy hier.

Also - alles unter Dach und Fach, dann kann ich ja jetzt die Katze aus dem Sack lassen:

:star:  :star:  :star:
Ich bin jetzt Chefredakteur und Star-Reporter beim MÜHLBACHER DORFBLATT!!! 
:star:  :star:  :star:

:happy fourth:

Cool, oder!?
Die waren von meinem Interview mit Sir Larry von Pommern so begeistert dass sie mich vom Fleck weg engagiert haben!

Wegen dem Gehalt sind wir uns auch schnell einig geworden. Schliesslich ist meine direkte Vorgesetzte mein Frauli, und die weiss ja was ich mag. Ich werde in Bauchikraulen und Gutzi bezahlt. Und pro abgelieferter Reportage bekomme ich ein bis zwei Kaustangerl extra, je nach Länge der Reportage. Toller Deal, oder?   :smiley:

Ausser mir gibt es keine Angestellten. Das ist irgendwie seltsam, aber ich komm schon noch dahinter warum das so ist.

Wir wären aber dringend auf der Suche nach einem Fotografen. So ein wirklich guter Bericht muss ja auch aussagekräftige Fotos dabei haben.
Es sollte diesmal bitte jemand sein dessen Sehvermögen soweit ok ist dass er das fotografiert was er fotografieren soll. :whistle:
Der blinde Adam hat sehr viele echt interessante Bilder abgeliefert, von der Wand, dem Fussboden, dem Tischbein, der Hälfte vom Müllkübel... sehr kreativ und Avantgarde. Aber halt nicht was wir gebraucht hätten, für den Bericht.

Also wenn euch ein guter Fotograf unterkommt, der soll sich bei uns melden.

Wir arbeiten auch fieberhaft an einem Logo fürs Mühlbacher Dorfblatt. So irgendwie haben wir da aber noch nicht den Durchblick.
Ich hänge mal die Entwürfe an die in engerer Wahl sind, gebt mal Feedback welches euch am Besten gefällt, ja?
Danke  schön!

Pfiat enk, euer Scruffy  :bstar:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Lucy

Das klingt sehr gut Scruffy.  Mir gefällt das letzte Bild....das ist so schön pink :kiss:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

hmmm ... wäre ev. was mit bisschen mehr Dorf im Blick denkbar ? oder gibt,s nur 1 Haus in Mühlbach ?
oder was mit einer Mühle? oder mit einem Bach ?
und ev. eingebastelt ein lieber vierbeiniger Bewohner von Mühlbach ?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Ginangel

:star:  :star: NEWSFLASH - NEWSFLASH  :star:  :star: 

Hallo, Scruffy der rasende Reporter hier. Ich melde mich aus der Zentrale des Mühlbacher Dorfblatts mit einer Eilmeldung:

Wir haben 2 neue Teammitglieder!  :smiley:
Wurde auch Zeit dass ich hier mal Unterstützung bekomme, ich kann das hier nicht alles alleine stemmen. So eine Zeitung mit der Reichweite des Mühlbacher Dorfblatts ist echt viel Arbeit!

Also, gestern ist Frauli losgedüst und war doch eher lang weg. Davor hat sie noch was vor sich hingemurmelt von "Box, Leinen, Wasser, Gutzi, habichallesdabei, Proviant, Decken, Küchenrolle, ichdenkichhaballes... " und dann war sie weg.

Und als sie wieder kam hatte sie DAS DA dabei - das sind Archiv-Aufnahmen. An richtigen Fotos arbeite ich grade.
Besser gesagt, ich versuche grad einen Fotografen zu verpflichten für's Mühlbacher Dorfblatt. Ich hab eine Kandidatin, sehr vielversprechend  :be happy:

Ginangel

So, und die erste Nacht haben die beiden Neuen gleich bei uns im Bett verbracht. Ganz eng an Frauli dran. Vor allem der mit den Wuschelohren pickt nonstop auf Frauli drauf, der schmilzt richtig in sie rein, gibt Bussi, schleckt ihr das Gesicht ab und was nicht noch alles.
Schleimer  :laugh2:

Der Andere ist noch ein wenig schüchtern, wohnt aber auch schon praktisch auf Frauli drauf.  :alas:

Heute geb ich ihnen noch, schliesslich ist Sonntag.
Und vermutlich haben sie Jetlag.

Ab morgen teste ich dann ab wofür ich sie im Mühlbacher Tagblatt einsetzen kann  :kacsint2:

Ach ja, mit dem Logo bin ich noch nicht wirklich weitergekommen.
Vielleicht ist ja einer von den Neuen bissl bewandert in Grafik und so.

E.T.

Angelika, das ist ja toll, dass Du wieder 2 Wauzis einen Pflegeplatz geben konntest. Bin schon auf weitere Nachrichten gespannt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Silvia

:kiss:  :kiss: du bist einfach eine Hammerfrau die Liebe die du ihnen gibst soll tausend mal zu dir zurück kommen  :herz:  :herz:  :herz:

Ginangel

Hallo beim MÜHLBACHER DORFBLATT!
Scruffy hier - ihr wisst schon, der rasende Reporter  :be happy:

Also, für unsere Neuzugänge Zero und Lordik habe ich bisher noch nicht die idealen Jobs gefunden.
Lordik hat gemeint, er probiert mal aus ein Logo zu machen. Bin gespannt was da rauskommt

Und Zero - naja. Er versprüht gute Laune, das ist ja auch schon was. Sollte man nicht unterschätzen, den Einfluss von guter Laune auf die Leistungsfähigkeit und Arbeitszufriedenheit.

Aus Personalsicht die Über-Drüber-Sensation ist aber:
Das Mühlbacher Dorfblatt hat jetzt eine Fotografin! Endlich!
Und es ist - TROMMELWIRBEL - Tessi!
 :smiley:

Na, was sagt man dazu?
Manchmal liegt das Gute so nah. In diesem Fall neben mir in Fraulis Bett.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass Tessi immer alles ganz genau beobachtet. Sogar gefährliche Situationen beobachtet sie - unter der Bettdecke heraus. Sie sagt, es ist wichtig immer alles im Blick zu haben, weil man ja nie weiss von welcher Seite Gefahr droht.

Und Beobachten - das ist doch die Grundvoraussetzung für einen Fotografen, oder? Alles Andere kann man lernen.

Zuerst wollte sie nicht. Zu viel Stress und Verantwortung, meinte sie. Aber ich hab nicht locker gelassen. Gekriegt habe ich sie letztendlich mit "Ich teile meine Kaustangerl mit dir."
Das hat gewirkt.

Ich muss jetzt mit Frauli = Chefin nachverhandelt dass ich für meine Reportagen mehr Kaustangerl bekomme, schliesslich muss ich jetzt ja welche an Tessi abgeben.

So, als ersten Auftrag habe ich Tessi gleich mal Mitarbeiterfotos machen lassen.
Sowas wirkt immer seriös!

Bitte schön:

Lucy

(Albert Schweitzer)

Terryann

sooo super Fotos !!  Zeros Näschen ist bezaubernd :wink:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

E.T.

Tolles Team beim Mühlbacher Dorfblatt, bin schon auf weitere Artikel  gespannt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Hallo Leute!

Eine langjährige Leserin des Mühlbacher Dorfblatt - die ERSTE Leserin! Genau gesagt sogar die einzige Leserin des Mühlbacher Dorfblatts vor der Kooperation mit dem Forum von Animalhope - Also, Gitta hatte eine sagenhaft geniale Idee  :smiley:

Ich zitiere Gitta mal:
"Das sieht ja wunderbar aus! Zwei so niedliche Mitarbeiter sind oft sehr nützlich. Die schauen dich an mit ihren Kulleraugen und prompt redet ihr Gegenüber und sagt alles, was du wissen willst. Setz die beiden Minis gleich von Anfang an ein, natürlich nach entsprechender Azubi-Schulung durch dich."

DAS IST ES!!!

INVESTIGATIVE JOURNALISMUS!!!

Das ist eine super Idee!!! Zero als Investigationsreporter ist genial! Der knackt mit seinem Treudoof-Blick sogar die härtesten Mafiosi!!!
Danke für den Tipp, Gitta!  :herz:

Ich hab auch schon eine Idee - aber PST! Top Secret! - es gibt Gerüchte dass bei uns Futter verschwindet, in dunkle Kanäle  :undecided:  Ständig sagt Frauli "oh, ich muss einkaufen gehen, nix mehr da" und gleichzeitig sind wir hier alle auf so engen Rationen dass wir uns grad noch so vorm Verhungern halten.

Da stimmt was nicht!
Da setz ich Zero drauf an  :cool2:

Lordik ist immer noch mit dem Logo beschäftigt. Ich hab ihm grade zum 3. Mal Papier gebracht, und jetzt will er Buntstifte. Das wird sicher ganz toll!

Er hat mir einen ersten Entwurf gezeigt, der ist schon recht vielversprechend, mit Bach und Mühlrad und allem. Was meint ihr?

Ich bring ihm jetzt seine Buntstifte und sag ihm er soll Pink einarbeiten  :be happy:   

Pandora76

😂😂😂😂 euch ist da ein Fehler passiert. Liebes Team ihr müsst besser recherchieren weil das mit dem Verhungern glaubt euch niemand . Eure Chefin passt da ganz sicher auf

Ginangel

Zitat von: Pandora76 in 28.03.2025 - 06:54😂😂😂😂 euch ist da ein Fehler passiert. Liebes Team ihr müsst besser recherchieren weil das mit dem Verhungern glaubt euch niemand . Eure Chefin passt da ganz sicher auf

NAAA JAAA...
OK, stimmt, "verhungern" war ein wenig übertrieben, geb ich zu.

Aber es könnt ruhig ein wenig üppiger sein  :be happy:

Übrigens ist Tessi grad auf Schulung  :cool:

Im Facebook hat eine Fotografin Hundemodels gesucht, weil sie braucht Hundefotos für ihr Portfolio.

Da hat Frauli natürlich sofort hingeschrieben, und heute trifft sie die Dame mit Bubby, Lordik und Zero. Damit die tolle Fotos für ihre Steckbriefe kriegen.

Und weil ich ja clever bin, einen Riecher für Chancen und Gelegenheiten habe und ausserdem fürs Mühlbacher Dorfblatt und für meine Mitarbeiter nur das Beste will...
Also, wegen dem allem hab ich Tessi gleich mitgeschickt, zu dem Fototermin.

Da kann sie sich mal bei einem Profi ein paar Tricks abschauen  :smiley:

Tessi war auch sofort ganz begeistert. Bis sie geschnallt hat dass sie dazu a) woanders hinfahren und b) neue Leute treffen muss.
Da wollte sie kneifen, aber ich hab ihr eine offizielle Dienstanweisung gegeben und 2 Kaustangerl versprochen, da ist sie dann doch mitgefahren.

Sie hat sogar schon 2 Fotos von der Fahrt geschickt. Naja. Der Wille steht fürs Werk, würd ich sagen  :silence:

Ich bin total gespannt was sie zu erzählen hat wenn sie heimkomme!
Und wie die Fotos werden, die die Fotografin macht!  :be happy:

Ginangel

Na supa-dupa!

Lordik war bei Tante Manuela zu Besuch. Die hat ihm ein tolles Spielzeug geschenkt, von dem ist er so begeistert dass er es den ganzen Tag durch die Gegend schleppt.

Und natürlich nix anderes macht.

Das Mühlbacher Dorfblatt wird auf ewig ohne Logo bleiben  :not speak:

Ginangel

Also das ist ja die Höhe!

Zero und Lordik wollen sich "beruflich verändern".
Bessere Work-Life-Balance und so, sagen sie.
Und wenn der Teil mit "work" ganz wegfallen würde hätten sie auch nichts dagegen  :laugh2:

Na, ich werd ihnen nichts in den Weg legen, aber vermissen werd ich sie schon.
Sind echt zwei coole Typen, und ausserdem fehlt mir dann ein Investigativ-Reporter und ich hab schon wieder keinen Grafiker mehr  :huh:

E.T.

Haben Zero und Lordik schon wieder ein Plätzchen ergattert?, na das geht ja schnell-, alles Gute weiterhin.
Anni

Ginangel

Zitat von: E.T. in 05.04.2025 - 22:24Haben Zero und Lordik schon wieder ein Plätzchen ergattert?, na das geht ja schnell-, alles Gute weiterhin.

Fix ist noch nix - alles noch in der Planungsphase  :silence:

Ginangel

Sonntägliches aus der Redaktion des Mühlbacher Dorfblatts!

(Ja, wir arbeiten auch Sonn- und Feiertags.
Nein, im Zeitungsbusiness gibt's keinen Ruhetag. Wir geben JEDEN TAG unser Bestes  :be happy:)

Also, untenstehendes Foto hat Frauli = Chefin an ihre Schwester Manuela geschickt.

Das sind von links: Mathilda, ich, Lordik.

Mathilda gehört Manuela. Manuela hat grade den Opi auf Reha bei sich. Und weil Mathilda eine waffenscheinpflichtige 1000 Volt Handgranate ist die den Opi einfach über den Haufen rennen würde ist Mathilda auf Urlaub bei uns.

Ja, und Manuela hat zurückgeschrieben:
"3 Engel für Geli"

:undecided:

Kann mir bitte einer erklären was das heisst?

PS: das Foto hat Tessi gemacht. Schon recht gut, oder?  :be happy:

Terryann

also .Scruffi .. bei eurer bewundernswert gastfreundlichen Chefredakteurin wohnen derzeit neben dir

Urlauberin Mathilda, Gäste Zero und Lordik  ...  ist das richtig ?

Merle

Zitat von: Terryann in 06.04.2025 - 22:55also .Scruffi .. bei eurer bewundernswert gastfreundlichen Chefredakteurin wohnen derzeit neben dir

Urlauberin Mathilda, Gäste Zero und Lordik  ...  ist das richtig ?

Und Tessi, denke ich.

Bei den 3 Engeln für Geli passen sogar die Fellfarben  :wink:

@Scruffy: Ich find die Logos schon ganz gut gelungen, vielleicht kannst du einen deiner Mitbewohner dazu bringen darauf zu unterschreiben. Mit Pfotenabdruck schaut das sicher noch besser aus.

Ginangel

Zitat von: Merle in 07.04.2025 - 09:38Und Tessi, denke ich.

Bei den 3 Engeln für Geli passen sogar die Fellfarben  :wink:

@Scruffy: Ich find die Logos schon ganz gut gelungen, vielleicht kannst du einen deiner Mitbewohner dazu bringen darauf zu unterschreiben. Mit Pfotenabdruck schaut das sicher noch besser aus.

Genau! Unsere Fotografin Tessi ist auch da!

Und lach nicht - das hat Tante Manuela auch gesagt, mit den Fellfarben  :laugh2:

Pfotenabruck - sag ich Lordik  :smiley: Der soll ruhig noch was tun solange er noch da ist  :be happy:

Ginangel

Also, mit dem neuen Job für Lordik, das hat prima geklappt  :be happy:

Sehr netter, liebevoller Familienbetrieb, wunderschöne Ruhelage mit rundherum nix als Grün.

Die Work-Life-Balance passt jetzt auch: 0% Arbeit, 100% verwöhnen lassen  :laugh2:

Wir sind ja hier beim Mühlbacher Dorfblatt wie eine Familie, und ich will immer nur das Beste für meine Mitarbeiter - auch wenn sie grade zu Ex-Mitarbeitern werden.

Deshalb bin ich mit Lordik mitgefahren, als Mental-Kumpel zum Pfötchen halten, sozusagen.

Ausserdem fahr ich gern Auto  :kacsint2:

E.T.

Alles Gute für Lordik-, danke für Deinen Einsatz. Bin schon gespannt wer nachrücken darf. Ich habe eine Vermutung, werde sehen ob sie stimmt :wink: ??
Anni