MÜHLBACHER DORFBLATT - SCRUFFY - Tapferer kleiner Gallier

Begonnen von Ginangel, 09.02.2022 - 15:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallo, hier Scruffy.
Ihr wisst schon, der rasende Reporter vom Mühlbacher Dorfblatt  :cool2:

Wir haben seit gestern zwei neue Teammitglieder, aber nur vorübergehend.

Die Beiden machen nämlich ein ca einwöchiges Praktikum bei uns, bevor sie ihren neuen Job antreten.

Gemeinsam  :happy fourth:

Die Beiden mögen sich nämlich total gern. Und ausserdem ist es ja immer toll wenn man in der neuen Firma schon jemanden hat den man kennt, oder?  :herz:

Also, hier unsere neuen Mitarbeiter

PS: dämlich dreinschauen können sie schon mal perfekt  :smiley:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Lucy

Oh....die 2 wirken sehr motiviert und kompetent.  :ohno:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Pandora76

Ginangel

Unser Praktikant Nummer 1 ist über Nacht kaputt gegangen.

Weiss jemand wie man den wieder zusammen baut?  :alas:

Lucy

Zitat von: Ginangel in 14.04.2025 - 11:05Unser Praktikant Nummer 1 ist über Nacht kaputt gegangen.

Weiss jemand wie man den wieder zusammen baut?  :alas:

Ich würde es mit einer Gehaltserhöhung probieren, oder einer Fixanstellung :gib5:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ginangel

Zitat von: Lucy in 15.04.2025 - 07:32Ich würde es mit einer Gehaltserhöhung probieren, oder einer Fixanstellung :gib5:

Fixanstellung geht nicht, sie haben ja schon eine Fixanstellung. Beim Mühlbacher Dorfblatt sind sie ja nur für's Praktikum.

Das bald endet.
Gottseidank!   :not speak:

Sconti und Danik - oh, Entschuldigung, Rookie und Schnuffl - sind ja zwei echt coole Typen. High Five und groovy und so.

Aber für die Arbeit im seriösen Journalismus nicht zu gebrauchen. Die bringen nur Wirbel in die Redaktion und lenken alle anderen von der Arbeit ab.

Beim Zirkus könnten sie sich aber problemlos anmelden. Die haben beide nix als Schabernack um Kopf. Und können sogar Kunststücke!
Rookie macht auf den Hinterbeinen stehend "Bitte Bitte".
Schnuffl stellt sich auch auf die Hinterbeine - und dann geht er RÜCKWÄRTS!  :laugh2:

Also, das Praktikum hat nicht viel gebracht, ausser dass sie jetzt wissen wofür sie NICHT geeignet sind  :be happy:

JaniMart

Zitat von: Ginangel in 12.04.2025 - 19:28Hallo, hier Scruffy.
Ihr wisst schon, der rasende Reporter vom Mühlbacher Dorfblatt  :cool2:

Wir haben seit gestern zwei neue Teammitglieder, aber nur vorübergehend.

Die Beiden machen nämlich ein ca einwöchiges Praktikum bei uns, bevor sie ihren neuen Job antreten.

Gemeinsam  :happy fourth:

Die Beiden mögen sich nämlich total gern. Und ausserdem ist es ja immer toll wenn man in der neuen Firma schon jemanden hat den man kennt, oder?  :herz:

Also, hier unsere neuen Mitarbeiter

PS: dämlich dreinschauen können sie schon mal perfekt  :smiley:
Hallo, wir sind gestern Abend nach einer langen Fahrt endlich zu Hause angekommen. Nachdem wir uns mit unseren neuen Frauchen und Herrchen in der Nähe von Innsbruck getroffen haben, gingen wir erstmal shoppen und danach sind wir wirklich noch sehr lange mit dem Auto unterwegs gewesen. Jedoch nach mehreren Stops und 5 Stunden später waren wir endlich in unserem neuen Zuhause. Dann gab's erstmal Fressen und danach konnten wir uns nicht entscheiden ob wir die Wohnung erkunden oder alle Bewohner mal ordentlich begrüßen sollen. Nachdem Ritual und sämtlichen Zeremonien waren unsere neue Familie müde und wir durften sogar mit in ein riesiges Bett das wohltemperiert und kuschelig weich ist. Nach mehreren gute Nacht Bussis und noch ein paar ergatterten Streicheleinheiten sind wir alle eingeschlafen. 

Vielen Dank an Angelika, dass du uns mitgenommen hast und auf uns die Tage aufgepasst hast bis wir von unseren neuen Eltern abgeholt wurden. 

bis jetzt ist alles sehr schön und wir sind sehr glücklich.

ach ja, was meinst du mit dämlich dreinschauen genau? 🤪🤪🤪

Ginangel

Ladies and Gentlemen, darf ich vorstellen:

:star: Rookie und Schnuffl :star:

Als Praktikanten waren sie die volle Katastrophe (aber es war immer gute Laune im Büro, das zählt ja auch was)

Als Gastautoren sind sie Spitze! Da sieht man mal was eine Änderung des Arbeitsumfeldes bewirken kann

PS: Gastautor sein ist anstrengend, wie man sieht
:alas:

PPS: dämlich dreinschauen heisst dass die Intelligenz undercover arbeitet  :silence:

Pandora76

🤣🤣🤣 die 2 sind eindeutig vom vielen arbeiten geschafft

Ginangel

So, nachdem unsere Praktikanten Sconti und Danik - sorry, Rookie und Schnuffl - uns verlassen haben herrscht hier ein akuter Personalmangel.

Wir haben keinen Grafiker mehr und das Logo ist immer noch nicht fertig  :beee: 
Die Abteilung für Investigativjournalismus ist verwaist, Büro-Motivator haben wir auch keinen mehr. Und ohne die Praktikanten ist es furchtbar ruhig hier.

Vor allem aber: wir sind so unterbesetzt dass wir es nicht mal geschafft haben eine Oster-Sonderausgabe des Mühlbacher Dorfblatts in die Welt zu werfen.
Katastrophe!  :not:

Es herrscht akuter Handlungsbedarf!

Deshalb haben wir die allerletzten Reserven mobilisiert, sprich:

Bubby, der bisher Narrenfreiheit hatte (hauptsächlich weil wir nicht wussten was wir mit ihm machen sollen) und Urlauberin Mathilda werden jetzt auch eingeteilt.

Gnadenlos. Und wir legen unseren Schwerpunkt auf Aktuelle News, weil News sind immer interessant.

Mathilda soll sich mal einen Überblick verschaffen was sich im In-und Ausland so tut. Die ist nämlich verdammt clever, mit beängstigendem Durchsetzungsvermögen und unstillbarer Neugier. Perfekt.

Und Bubby setzen wir auf die Lokalnachrichten an. Der kann gut mit Menschen, der erfährt sicher den heißesten Dorftratsch.

Unsere fleißige Tessi hat natürlich schon Personalfotos gemacht  :be happy:

Lucy

(Albert Schweitzer)

Ginangel

Hallo, hier Mathilda mit den heißesten News aus dem In -und Ausland.

Also, International ist nichts Bemerkenswertes passiert, aus meiner Sicht.

National, genauer gesagt in Innsbruck, bahnt sich eine kleine Sensation an:
Opi wird wohl demnächst seinen ersten Spaziergang im Freien machen!!! :happy fourth:

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der Organisationsaufwand ist enorm, die Spannung ist extrem!!

Es wird noch überlegt ob ein Bodyguard angeheuert wird, die Chefin vom Mühlbacher Dorfblatt ist dafür im Gespräch. :cool2:

Ich bleib natürlich dran und halte euch brühwarm auf dem Laufenden!  :bye:

tina zippenfennig

Bei euch tut sich ja einiges, da muss ich höllisch aufpassen, dass ich, Dank euch, immer auf dem Laufenden bleibe  :wink: .
Trotz Personalumstellung berichtet ihr immer aktuell, Gratuliere.

Das Mühlbacher Dorfblatt ist echt Spitze und Pflichtlektüre, weiter so ihr Lieben  :heart: 
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ginangel

Oh, danke Tina!  :kiss:

Ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, das Mühlbacher Dorfblatt herauszugeben.

Zeitungsarbeit generell ist echt fordernd, wie man sieht  :be happy:

Pandora76

tina zippenfennig

Ja,
und wenn die Arbeit so fordernd ist, dann muss man sich auch einmal zurückziehen um neue Kraft für Ideen und Recherche für das Dorfblatt zu finden  :ohyes: . Schließlich ist das ja eine richtige Herausforderung, ein/e neue/r HelferIn wäre wahrscheinlich eine große Hilfe.

Schönen Restsonntag für euch  :gib5: ,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ginangel

Hallo, hier Bubby mit den Lokalnachrichten.
:cool2:

Also, erstens hab ich lang überlegt was der Unterschied zwischen "Lokalnachrichten" und "Regionalnachrichten" ist. Wikipedia sagt, Lokalnachrichten sind von hier in der Umgebung, Regionalnachrichten sind von einem größeren Bereich, zB Bundesland Tirol. Die sind  National, somit fällt das in Mathildas Ressort und da misch ich mich lieber nicht ein  :undecided:

Sonst gibt's von mir hier nichts zu berichten.
Das liegt wahrscheinlich daran dass hier im Dorf sowieso kaum was passiert.

Und das ist übrigens mein "Guten Morgen" Gesicht.
In der Früh ist nicht meine beste Zeit
:whistle:

Ginangel

:star: NEWS  :star: NEWS  :star: NEWS :star:

Hier Mathilda, eure In- und Auslandsjournalistin - immer am Puls!

:bstar: SENSATION! AUS INNSBRUCK! :bstar:

Opi hat seinen ersten Spaziergang gemacht!

Manuela hat ihn die Treppe runtergetragen, vor die Haustür gestellt und dann gings los!
Volle 35 m, übers Platzl zum Haus gegenüber.

Dort verschnaufen. Dann retour also gesamt ca 70 m!!!
:cool2:

Dafür haben sie eine halbe Stunde gebraucht.
Dann hat Manuela den Opi wieder die Stiege rauf getragen, und dann waren beide fix und fertig.

Opi vom Gehen und der Aufregung.
Manuela vom seeeehr langsam gehen. Ihr normales Tempo ist Laufschrift

Leider wurde die Presse erst nachträglich informiert, deshalb gibt es keine Fotos vom Opi-Outing.

Aber ich bleibe dran!!!
Es berichtet für euch exklusiv - Mathilda  :pee: