MÜHLBACHER DORFBLATT - SCRUFFY - Tapferer kleiner Gallier

Begonnen von Ginangel, 09.02.2022 - 15:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Ich werde solche Kommentare in Zukunft unterlassen euch muss ja jemand noch euren "Gehalt" aushändigen. :ohyes:
Will sicher nicht schuld sein das ihr euren Lohn nicht bekommt. :kiss:

Hey Scruffy hab da noch eine Idee wie ihr noch mehr Leser und somit Umsatz machen könntet.
Der Malik hat ja gemeint das er den Job wechselt.
Er hat zwar die Witze/Rätselspalte aber es wäre sicher noch machbar das du ihn als Model anwirbst.
So wie der Bursch daherkommt könnte er es aufs Cover der Vogue oder Cosmopoliten schaffen. :herz:  :herz:  :herz:
Mit einigen Superleckerlis ist er sicher kooperativ.  :kacsint2:
Er soll ja ordentlich verfressen sein. :psst:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Ginangel

Leeeeeeute ihr seid super!!!!  :kiss:

11 Kommentare!!!  :pee:

Ich war ja zuerst unsicher ob es gilt wenn jemand mehrere Kommentare schreibt. Aber Pflegefrauli hat gesagt das ist sogar eine sehr clevere Idee. Toll!

Ich hab jetzt also 33 (!!!) Gutzi, so genial! Aber gekriegt hab ich sie noch nicht. Pflegefrauli sagt, sie tut sie mir ein eine Schnüffelmatte. Ohhh, ich liiiiebe Schnüffelmatten  :happy fourth:

Ach genau, Petra-Hasi, danke für den Tipp dass ich ein Model sein könnte. Pflegefrauli sagt das ist eine gute Idee, wo ich doch so fotogen bin. Und so hübsch. Und so.  :pee:

Aber dass ich mit der Doppelbelastung "Model" und "Versicherungsagent" aufpassen muss dass ich mich nicht übernehme.

Hm.
Was macht eigentlich ein "Model"?
Und ein Versicherungsagent? Versichert der sich dass immer genug Futter daheim ist?

Kann mir da bitte mal jemand helfen?

Ich verputzt inzwischen meinen Morgensnack  :tongue2:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Petra-Hasi

Da hat dein Pflegefrauli vollkommen recht.
Die Doppelbelastung ist nicht zu unterschätzen. :ohyes:

Als Model musst einfach immer brav sein und lieb schauen wenn jemand eine Kamera auf dich hält. Das bekommst du sicher bald hin.
Wenn du gut aufpasst was sie dir sagen, was du tuen sollst, werden sicher auch einige Leckereien für dich rausschauen.

Als Agent...... denke mal wird deine Aufgabe vielfältig sein, aufzupassen das niemand Futter, Spielzeug oder deine Menschen klaut. Da musst dann dein Näschen einsetzen um alles wiederzufinden. Auch wenn sich jemand verletzt ist es dein Job für denjenigen dazusein und die Verursacher gut zu beobachten.
Ist echt ein harter Job und dazu brauchst sicher Hilfe aber im neuen Zuhause hast ja eh einen Kumpel oder?
Da teilt ihr euch den Job dann geht es leichter. Deinen Gehalt musst dann natürlich
auch teilen.
Was denken eigentlich die anderen Forumsmitglieder was da noch alles zu tun sein wird?
(Astrid Lindgren)

Merle

Also als Model könntest du ganz viel Werbung für das Mühlbacher Dorfblatt machen, die Leserzahl und somit auch die Kommentare steigern und dann deine Gutziportionen vergrößern  :kacsint2:

Bei Agent denk ich an Geheimagent, ich hoff das ist kein gefährlicher Job.

Und auf die work-Life-Balance wird deine Familie sicher achtgeben, im Notfall ganz viele Kuschelpausen und Streicheleinheiten einfordern... aber das machst du glaub ich eh von selber.  Vielleicht lesen wir ja dann was von dir als Gastreporter.

Pandora76

Du bist ja jetzt schon ein tolles Model. Vielleicht wirst du als Agent neue Mitarbeiter ins Boot holen und auf die aufpassen 🤷. Lass es uns auf alle Fälle wissen

Ginangel

Hallo, hier Fafa. Ich schreibe hier auch mal was  :smiley:

Heute hatten wir Betriebsausflug auf die untere Treppe, die zwischen Parterre und mittlerer Etage.
Normalerweise dürfen wir ja aus dem Keller nicht raus. Aber heute ist Sonntag, da dürfen wir manchmal.

Also, von oben nach unten:

Ich FAFA  Undercover-Investigativ-Jornalismus

TESSI Pressefotografin

SCRUFFY Rasender Reporter und Chief Editor

MALIK alias FIDO Unterhaltungsseite (Witze, Rätsel, Horrorskop)

Leider müssen wir jetzt wieder in den Keller, weil die Chefin gleich wegfährt.
Wir sind ja total unterbesetzt beim Mühlbacher Dorfblatt, da hat sie neues Personal angeheuert und das holt sie jetzt ab :be happy:

Petra-Hasi

Neues Personal find ich ja super aber.......

Was heißt ihr müsst in den Keller? :oh:
Das bedarf jetzt aber einer dringenden Recherche.
(Astrid Lindgren)

Ilse

Personal wird normalerweise aber nicht im Keller gehalten! :oh:
Das wären keine guten Arbeitsbedingungen! :no:

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

:wink: Denke das ist ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit schönen Liegeplätzchen, Chefin würde sie wohl ungern auf drei Etagen allein rumwuseln lassen, wenn sie unterwegs ist

Meine Mitbewohner ruhen auch einfach friedlich drinnen, wenn ich manchmal einige h ausser Haus bin, je weniger Ablenkung,  desto besser. Gekugelt und gesaust und viel  gestreichelt wird vorher und danach

Wünsche Chefin und Neuzugang gutes Heimkommen!!  :star:

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Ginangel

:bstar: Sag mal, Fafa, was quasselst du denn da für einen Blödsinn? Von wegen "im Keller wohnen" und so?

:rstar: Hm? Was meinst, Scruffy? Wenn's doch wahr ist?

:bstar: Fafa, du verwechselst da was. Also: wir dürfen im Haus überall hin, auf allen 3 Stockwerken. AUSSER in den Keller.
Und in jedem Raum - ausser im Bad - sind Körbchen, Kuschelkissen, Sofa, Polstersessel etc. Also mehrere Liegeplätze pro Raum.

Aber hauptsächlich sind wir sowieso im Schlafzimmer. Die anderen Räume sind eh nicht interessant wenn Frauli nicht da ist. Da machen wir's uns lieber im Bett gemütlich bis sie wieder kommt.

:rstar: Was - der Raum wo wir immer alle abhängigen ist nicht der Keller?

:bstar: Nö. Ist nicht der Keller. Ist das Schlafzimmer.

:rstar: Ach soooo ist das! Alles klar.

:smiley: :cheesy:

Ginangel

Es hat jetzt wohl hoffentlich nicht wirklich irgendwer gedacht ich würde die Hunde in den Keller sperren?  :undecided:

Pandora76

Also ich habe gedacht vielleicht wohnst du im Keller 🤣🤣🤣🤣 weil man ja immer wieder Fotos sieht wie die Hunde im Bett sind 😆😆

Merle

Fafa, ich muss sagen, interessante Schlagzeilen kannst du schon mal gut raushauen. Die inhaltliche Recherche und der Faktencheck sind noch ausbaufähig  :alas:
Ich hoff du hast dir so einen lukrativen Vertrag wie Malik gesichert und wirst mit Gutzis pro Kommentar entlohnt.

Und die Freud'schen Verschreiber im Mühlbacher Dorfblatt sind herrlich! Zuerst der ,,Mitarbeiterverscheiß" und jetzt das ,,Horrorskop". Ist das schon passend für Halloween? Oder ist das der Anfang von einer Gruselgeschichte? 4 Hunde allein im Keller?
Ich bin gespannt und freu mich über eure nächsten Beiträge und wer bei euch als neuer Mitarbeiter oder Mitarbeiterin einsteigt.

Ginangel

Zitat von: Ginangel am 22.09.2025 - 04:52Es hat jetzt wohl hoffentlich nicht wirklich irgendwer gedacht ich würde die Hunde in den Keller sperren?  :undecided:

Offensichtlich schon.
Ich bin mir nicht sicher ob ich Lachen, Weinen oder Auszucken soll.

Schön langsam wunderts mich nicht mehr dass im Forum kaum noch jemand was schreibt. Wenn sofort das Allerschlimmste angenommen und man selber zur Zielscheibe wird.

Nochmal zur Klarstellung:
NEIN, ich sperre niemanden in den (übrigens auch schön ausgebauten, mit Fenstern und so) Keller.
Das Mühlbacher Dorfblatt und die Tagebücher der Hunde schreibe ich weil mir die Hunde Freude machen, weil ich andere an der Freude teilhaben lassen will, damit es im Forum ein bisschen weniger ruhig ist und weil die Tagebücher bei der Vermittlung helfen. Und weil jeder Hund es wert ist gesehen zu werden und seine Geschichte zu erzählen.

Die Hunde haben ein ganzes Haus zur Verfügung, wer will kann es sich auf Seite 4, Beitrag #91 hier im Mühlbacher Dorfblatt anschauen.
Erdgeschoss und 2 Stockwerke, der "Keller" ist im Erdgeschoss weil das Haus auf Schrofen gebaut und daher nicht unterkellert ist.
6 Zimmer, grosse Wohnküche, Veranda, Bad, der böse Keller und Waschraum. Alles verbunden durch 3 Gänge und 2 Stiegen.
Liegeplätze, Wassernäpfe, Spielzeug etc. in jedem Raum.
Selbstverständlich schlafen die Hunde im Bett, egal ob ich anwesend bin oder nicht - die Schlafzimmertür wie auch alle anderen Türen (ausser der  Kellertür) sind immer offen, auch wenn ich nicht daheim bin. Die Hunde können sich komplett frei bewegen. (wohnen aber eh hauptsächlich im Bett).
Garten mit wechselndem Agilityzeugs, Spielsachen, Hundepool, isolierter Hundehütte mit Matratze und Decken.
Wunderschöne Spazierwege über die Felder.
Schlechtwetter-Parcour im ehemaligen Heustadel.

Ich arbeite nur noch stundenweise und bin daher fast immer daheim und beschäftige mich eh den ganzen Tag mit den Hunden.

Wenn das alles nicht mehr gut genug ist gebe ich es auf.

Und dass ein Scherz in einem fiktiven, rein zur Unterhaltung geschriebenen "Dorfblatt" ernst genommen wird - dass mir ZUGETRAUT wird dass es ernst ist - echt jetzt?

Die Neuzugänge sind Lampa und Zloriana.
Die beiden sowie Fafa bekommen demnächst ihre eigenen Tagebücher.

Mimka

...ich lese euer Dorfblatt mit großer Freude , bitte weiterberichten 😊

Merle

Zitat von: Ginangel am 22.09.2025 - 15:50Offensichtlich schon.
Ich bin mir nicht sicher ob ich Lachen, Weinen oder Auszucken soll.

Schön langsam wunderts mich nicht mehr dass im Forum kaum noch jemand was schreibt. Wenn sofort das Allerschlimmste angenommen und man selber zur Zielscheibe wird.

Bitte nicht weinen und auch nicht auszucken!
Ich glaube, es handelt sich einfach um ein Missverständnis...beim Schreiben kommen manche Dinge anders rüber als sie gemeint sind.

Ich finde es toll, wievielen Pflegis du ein Sprungbrett bietest und finde, dass das Dorfblatt wirklich das Forum belebt und zum mitschreiben einlädt. Bitte unbedingt weitermachen!

Ginangel

Danke
Zitat von: Merle am 22.09.2025 - 16:48.... Ich glaube, es handelt sich einfach um ein Missverständnis...beim Schreiben kommen manche Dinge anders rüber als sie gemeint sind...

Was das Forum betrifft - möglich.
Ein What's App "Im Keller? Spinnst du? Dir sollte man keine Pflegis mehr geben!!!" kann man aber kaum missverstehen

Terryann

liebe Angelika - was du für so viele Hunde tust, ist fantastisch!  :rose:  :rose:  :rose:

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Merle

Na bumm...ich bin sprachlos. Das hat wer wörtlich genommen? Ich hab es mehr in Richtung eines Cliffhangers interpretiert, der nach einer Auflösung schreit.
Falls sich der oder die nicht entschuldigt hat: es tut mir aufrichtig leid, dass du da so angefeindet wurdest. Bei so viel Dummheit fehlt es vielleicht auch an Manieren, deshalb bitte nicht zu Herzen nehmen, da hat wer einfach nicht nachgedacht / nicht soweit denken können. Du schreibst so lustig und es ist eine riesengroße Abwechslung! Vielen Dank, was du und deine Schwester alles für eure Pflegis macht!

Die Tagespresse wurde ja auch schon das eine oder andere Mal von ganz besonderen Leuchten ernst genommen. Du bist somit in guter Gesellschaft  :not speak:

E.T.

"Ein What's App "Im Keller? Spinnst du? Dir sollte man keine Pflegis mehr geben!!!" kann man aber kaum missverstehen"

Liebe Angelika, bitte ärgere Dich nicht über solche Blödheiten. Du musst Dich wirklich nicht rechtfertigen, wir alle wissen was Du für die HündInnen tust. Das war sicherlich keine "interne" Userin, es gibt halt offenbar jetzt auch hier Leute die nur schauen wo sie Stunk machen können.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

Das gibt es jetzt doch gar nicht.
Wer solche Whatsapp schreibt ist echt nicht ganz dicht. :what:

Deine Gschichtln sind doch nur lustig und da darf man nicht alles ernst nehmen.
Hab mir aber schon gedacht das der Beitrag zu Missverständnisses führen könnte,
darum gleich mein Kommentar um Aufklärung.
Das dieser (die Aufklärung) nicht gleich kommt war ja auch klar da du neue Pflegis geholt hast und man ja auch noch anderes außer schreiben zu tuen hat.

Gibt immer wieder so "Gscheidhaferl" die leider keine Ahnung von irgendwas haben.
Fände es auch sehr Schade wenn du eure Zeitung jetzt einstampfst.

Weißt eh die Lehrlinge machen nun mal Fehler und als Chef geht somit alles auf deine Kappe. :pc:
Denke aber du hast eh einen "breiten Buckel" (Spass damit sich jeder auskennt) wo gewisse Sachen runterrutschen  können. :ohyes:

Wie schauts aus?
Werden die Neuen bei euch einsteigen?
Gehaltsverhandlungen schon abgeschlossen?
Fafa kleine Maus,sei nicht traurig bis ja noch in Ausbildung und Frauli hat dich sowieso lieb egal was andere denken.  :bye: 

(Astrid Lindgren)

E.T.

Liebe Angelika, ich bin schon neugierig auf Deine neuen Pflegis, habe sie natürlich gleich in der Galerie suchen müssen, und freue mich schon auf Deine Berichte.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ilse

Fafa hat wahrscheinlich "Wohnkeller" gemeint! :wink: Deutsch oder tirolerisch muss man halt erst lernen! :ohyes:

Aber alles ist wieder gut! Aufklärung hat stattgefunden und neue Pressemitteilungen werden mit Freude erwartet! :clap:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ginangel

Hallo Leute, hier Scruffy. Euer Editor in Chief. Chief Editor. Editorialist? Wurscht. Ihr wisst was ich meine.

Heut ist ja Montag. Aber weil die Chefin unsere neuen Teammitglieder gestern, also Sonntag, geholt hat - statt wie sonst immer am Samstag - hat sich der gestrige Sonntag wie Samstag angefühlt und der heutige Montag wie Sonntag. Und der Montag fehlt jetzt irgendwie ersatzlos, weil jetzt ist ja schon Dienstag....
Und hier kennt sich keiner mehr aus, also gehen wir jetzt alle schlafen, das würd denk ich das Beste sein.

Lampa und Zloriana sind übrigens schon fix am Bett festgewachsen  :alas:

Lampa ist noch bissl schüchtern aber schmust schon gern mit der Chefin. Und bei Zloriana zeigt sich schon dass sie eine richtige kleine, freche Spitzmaus ist. Die weiss genau was sie will. Zum Beispiel wollte sie unbedingt auf dem Esstisch sitzen. Kam nicht so gut an bei der Chefin  :laugh2:

Gehaktsverhandlungen starten sobald wir wissen wofür sich die beiden Mädels eignen.

Terryann