Hunde im Übergangsheim Piestany/SK

Begonnen von Kathrin_Wien, 07.04.2023 - 11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

auch diese süße Hündin haben wir getroffen und Fotos gemacht, eine bildhübsche "Miniatur-Schäferhündin", eher schüchtern, aber durchaus neugierig.

~~~ FAFA ~~~   ca 3 Jahre

FAFA ist eine ca. 3 Jahre alte, mittelgroße, kastrierte Hündin mit einem Gewicht von ca. 8 Kilo.
Die kleine Hündin hat in ihrem Leben noch nicht viel kennengelernt und war am Anfang
im Übergangsheim Piestany dem Menschen gegenüber etwas sehr schüchtern. Doch Fafa hat nun gelernt, Vertrauen aufzubauen und holt sich Leckerli und Kuscheleinheiten von ihrer Betreuerin. Mit dieser geht sie auch schon brav spazieren.

Bei Fremden ist sich Fafa noch immer unsicher und hält Abstand. Für Fafa suchen wir einen Platz, wo sie mit viel Geduld und Liebe immer mehr Kontakt zu den Menschen aufbauen lernt. Ideal wäre für Fafa ein Zweithund, von dem sie lernen und natürlich spielen und herumtoben kann. Fafa ist sicher eine Aufgabe, aber es lohnt sich sicherlich, ihr das Vertrauen zum Menschen näher zu bringen. Eine erfahrene Pflegestelle mit Zweithund wäre ideal für ihren Start in ein neues Hundeleben.

Da das hübsche Mädchen doch etwas ängstlich ist, wird von kleinen Kindern im gemeinsamen Haushalt abgeraten.

Steckbrief FAFA

Sonja

Zitat von: Kathrin_Wien in 13.11.2024 - 09:59~~~ KIARKA ~~~   ca 7 Jahre

Steckbrief KIARKA

So ein süßes Gesicht! Die würde sicher Weihnachten schon gerne in einer Familie verbringen,...

Anna

Soo viele kleine Hunde und wirklich ganz süsse Hunde dabei - ich versteh nicht warum nicht einmal die Zwerge mehr eine Chance auf ein eigenes Zuhause bekommen  :sad2:

Bidi

Moi, Fafa erinnert mich sehr an meinen "ersten Nitra Hund" "Cookie", gleich mal als Pflegestellenversager gestartet.
Ich wünsche der hübschen Maus hier stellvertretend für alle anderen Fellnasen ganz rasch eine Pflegestelle oder am Besten eigene Familie.

Die Bilder finde ich auch immer sehr hübsch und "liebevoll"! Danke!
LG Bidi

Pandora76