Pomerian Sir Larry sucht Verwöhn-Residenz

Begonnen von Ginangel, 07.02.2025 - 14:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Guten Tag, darf ich mich vorstellen?

Larry mein Name. Früher hiess ich Puffy. Mein Pflegefrauli nennt mich "Hamster" wegen der drolligen Grunz-Fieps-Schnüffelgeräuschen die ich mache wenn sie mich aufhebt. Ach ja, und dann gibt's noch Leute die sagen dass ich aussehe wie ein Mini-Füchslein. Bisschen kompliziert das Ganze, aber mir ist es ja sowieso egal wie man mich ruft.

Mein Frauli kann krankheitsbedingt nicht mehr für mich sorgen. Ich suche jetzt also eine angemessene Residenz mit geeignetem Personal.

Ich hab mal zusammengeschrieben was ich mir so vorstelle:

:bstar:  Liebe und Aufmerksamkeit. GANZ wichtig! Nur immer her damit in rauen Mengen, ich kann's vertragen.
:bstar:  Gutes Futter. Fallweise Gutzi - diese bevorzugt aus der Hand.
:bstar:  Bequeme Körbchen bzw Couch tagsüber. Nachts natürlich im Bett, wo denn sonst.
:bstar:  Fellpflege. Mein seidiges, fluffiges Fell muss regelmäßig gebürstet werden, sonst verfilzt es. Glücklicherweise liebe ich gebürstet werden.
:bstar: Moderate Spaziergänge - eher von der gemütlichen Sorte. Ich bin Spitze zu Fuss, auch für längere Strecken, aber mit kurzeren Strecken bin ich voll zufrieden.
:bstar:  Auf der Stiege sollte man mich bitte tragen. Die meisten Stufen sind zu hoch für mich, das ist nicht gut für meine kleinen Knubbelknie. Ich muss immer richtig Anlauf nehmen, dann schaffe ich so ca 9 Stufen, aber das ist echt anstrengend für mich.
:bstar:  Residenzen mit Garten werden bevorzugt. Ich grabe im Sommer gern wunderschöne Kuhlen zum Chillen. Ich hänge Fotos davon an, damit man sich das besser vorstellen kann.
:bstar:  Die Weltherrschaft vielleicht? Ach was, ist mir eigentlich zu stressig.

Ich bin also im Ganzen sehr bescheiden und anspruchslos, oder?

Ich biete:

:rstar: Liebe. Liebe. Liebe. Gemütliche Kuschelstunden, innigen Körperkontakt.
:rstar:  Anhänglichkeit der Sonderklasse.
:rstar: Begeisterter Autofahrer, braver Gefährte, weiss mich überall zu benehmen. Klar. Ich bin Absolvent der Hundeschule!
:rstar: Keine Scheu vor neuen Menschen, wer mir Gutzi gibt und mich streichelt ist mein Freund auf Lebenszeit.
:rstar: Hervorragenden Unterhaltungswert. Ich bin nicht nur zum Niederknien süss, ich bin auch ein kleiner Clown. Mit mir gibt's immer was zu Lachen.

Andere Hunde sind ok, aber mein Personal möchte ich lieber für mich alleine haben. Ich bin gern Einzelprinz.

Jetzt gibt's noch ein paar Fotos, und dann hoffe ich dass sich meine Wohn-und Betreuungssituation sehr bald nach meinen Wünschen entwickelt.

Schönen Tag noch,
Larry früher Puffy alias Hamster aka Füchslein

UFF! Sir Larry würde genügen.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

E.T.

So ein süßer Knopf, ist Larry jetzt bei Dir Angelika? Na, den Burschen wirst Du sicher nicht lange haben.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Micia

So was von süß :herz:  :herz: ! Also noch ein Pflegi! So lieb wie der ist und pflegeleicht, hoffe ich, dass sich bald das Traumzuhause für ihn findet!!✊✊🍀🍀

Ginangel

Zitat von: E.T. in 07.02.2025 - 22:41So ein süßer Knopf, ist Larry jetzt bei Dir Angelika? Na, den Burschen wirst Du sicher nicht lange haben.

Ja, der ist bei mir. Er ist echt ein zuckersüßes Unikat  :herz:

Ich hätte ihn gern behalten, ich hab sogar schon den Übernahmevertrag daheim.

Aber ich muss mir eingestehen dass er auf einem Einzelplatz glücklicher wäre.

Ginangel

Heute waren wir zu Besuch bei dem Nachbarn der immer so viele Gutzi gibt.

Und ich war so ungeduldig dass ich nicht warten wollte dass Pflegefrauli mich hochhebt. Also hab ich einfach richtig Anlauf genommen. Und dann bin ich 9 (NEUN!) Stufen raufgehoppelt.

Pflegefrauli war baff erstaunt.

Ich kann also.
Ich will nur nicht.  :be happy:

Leider war das ein Schuss ins Knie, weil jetzt weiss sie dass ich nur bequem bin.
Sie trägt mich aber trotzdem, weil das besser für meine Knie ist, sagt sie.

Ich hab's oben im Anforderungsprofil schon ausgebessert. Widerwillig, aber ich bin halt mal der Wahrheit verpflichtet.

Und echt, ich habe heisse 4 kg Kampfgewicht. Die kann man schon.auf der Stiege tragen, oder?  :heart:

E.T.

Zitat von: Ginangel in 08.02.2025 - 22:19Ja, der ist bei mir. Er ist echt ein zuckersüßes Unikat  :herz:

Ich hätte ihn gern behalten, ich hab sogar schon den Übernahmevertrag daheim.

Aber ich muss mir eingestehen dass er auf einem Einzelplatz glücklicher wäre.

Verstehe, dass Du den Burschen behalten wolltest, er ist ja wirklich zuckersüß. Aber für die TSH ist es sicher besser, wenn Du freie Plätze behältst. :wink: Jedenfalls Danke für Deinen Einsatz.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Ja Anni. Genau damit tröste ich mich.
Ein Fixhund weniger = ein Pflegeplatz mehr :herz:

E.T.

Zitat von: Ginangel in 10.02.2025 - 13:40Ja Anni. Genau damit tröste ich mich.
Ein Fixhund weniger = ein Pflegeplatz mehr :herz:

Danke für Deinen Einsatz, ich bewundere was Ihr PS schafft, bei mir blieben alle picken.
Anni

E.T.

Angelika, im Steckbrief steht dass Larry 11-15Jahre alt ist?? Das ist ja eine riesige Altersspanne??, nähere Einschränkung nicht möglich??
Anni

Ginangel

Zitat von: E.T. in 10.02.2025 - 22:58Angelika, im Steckbrief steht dass Larry 11-15Jahre alt ist?? Das ist ja eine riesige Altersspanne??, nähere Einschränkung nicht möglich??

Laut Pass ist er 15 Jahre.
Mein Tierarzt schätzt ihn auf ca. 11 Jahre.
Der Arzt in der Tierklinik schätzt ihn auf ca 13 Jahre.  :undecided:

Mir kommt er auch nicht wie 15 Jahre vor. Er ist top-top in Schuss, super Blutwerte, benimmt sich mitunter wie ein Junghund und ist flink und ausdauernd.
Und auch das weisse Gsichterl von alten Hunden ist noch nicht stark ausgeprägt.

Ich war ein bisschen überfragt wie ich das im Steckbrief schreiben soll :not speak:

Ginangel

Oh stimmt, das hätte ich ja fast vergessen:

Ich hab jetzt einen Steckbrief  :kacsint2:

Der ist da:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=7

E.T.

[
Zitat von: Ginangel in 10.02.2025 - 23:38Laut Pass ist er 15 Jahre.
Mein Tierarzt schätzt ihn auf ca. 11 Jahre.
Der Arzt in der Tierklinik schätzt ihn auf ca 13 Jahre.  :undecided:

Mir kommt er auch nicht wie 15 Jahre vor. Er ist top-top in Schuss, super Blutwerte, benimmt sich mitunter wie ein Junghund und ist flink und ausdauernd.
Und auch das weisse Gsichterl von alten Hunden ist noch nicht stark ausgeprägt.

Ich war ein bisschen überfragt wie ich das im Steckbrief schreiben soll :not speak:

Na, da ist es ja wirklich schwer zu entscheiden wie alt der Bursche ist.  :what: Larry hat ja auch sehr klare, Augen-, oder?, was ja alte Hunde meistens auch nicht haben??!!

Anni

Ginangel

Ja eben - keine Trübung in den Augen  :cool2:

Ich denke, die Hunde sind ja im Auffanglager total fertig, oft verwahrlost und geschockt. Da kann schon sein dass sie älter wirken als sie sind.

Ginangel

Hey, hab ich euch eigentlich schon meinen patentierten "Harrison Ford Grinser" gezeigt?

Cool oder?  :cool:

Nennt mich ab sofort gern Indiana Jones  :cool2:

newfamily2

Hallo Indy :kiss:  - so ein süßer Knopf!  :cool:

Ginangel

Hey, ich hab ja ganz vergessen - ich bin auf Facebook!!!  :rstar:  :star:  :bstar:

Sieht doch gut aus, oder?

Vielen Dank an die Facebook-Collagen-Fee  :herz:

Ginangel

Hallo Leute, ich muss sagen, SO hab ich mir das NICHT vorgestellt!
Bezüglich Residenz für mich kein einziges brauchbares Angebot!
Was ist los mit den Leuten? Wissen die Charakter und Schönheit nicht mehr zu schätzen?

Na jedenfalls, angesichts dieses Mangels lasse ich mich dazu herab Werbung in eigener Sache zu machen.

Das Mühlbacher Dorfblatt (führendes - na ja, einziges - Hunde-Klatschblatt in dem Mini-Dorf wo ich momentan wohne) bekniet mich schon lange um einen Exklusivbericht.
Sie wollen so eine Art Frage-Antwort-Spiel mit mir machen. Na von mir aus, wenn's was nützt.

Los geht's!

:bstar: Mühlbacher Dorfblatt (MB): Sir Larry, vielen Dank dass sie uns ihre Zeit zur Verfügung stellen. Als Very Important Dog hat man doch sicher viel zu tun?

:star: Sir Larry (SL): Ja, das stimmt. Ich komme praktisch nie zur Ruhe. Pflegefrauli und der Rest des Rudels müssen durchgehend überwacht werden, ich frage mich was die wohl machen wenn ich in meine neue Residenz ziehe und sie auf sich gestellt sind.

:bstar: MB: Gutes Stichwort! Wir fangen gleich mit den Fragen an, damit eventuelle Anbieter mehr über Sie erfahren, Sir Larry.

Also: Bett oder Körbchen?

:star: SL: Körbchen. Im Optimalfall im Bett. Gegenwärtig steht mein Körbchen neben dem Kopfpolster von Pflegefrauli, das ist sehr angenehm.

:bstar: MB: Spaziergang oder Garten?

:star: SL: Hat beides seine Vorteile. Beim Spaziergang gibt es so viele neue Reize, und man kann Zeitung lesen und auch was dazuschreiben. Im Garten hingegen hat man mehr Zeit zum Beobachten. Und man kann Kuhlen buddeln zum Reinlegen und Chillen. Ich tät sagen, unentschieden. Am Besten wäre natürlich Beides.

:bstar: MB: Nassfutter oder Trockenfutter?

:star: SL: Nassfutter. Oder Menschenessen, in angebrachten Mengen natürlich. Gerne von der Hand. Gelegentlich Trockenfutter ist in Ordnung, man muss ja auch was für die Zähnchen tun, auch wenn man nicht mehr alle hat.

:bstar: MB: Brustgeschirr oder Halsband?

:star: SL: Brustgeschirr. Halsband finde ich unangenehm, und fühle ich mich nicht sicher damit. Ausserdem gibt es so schicke Geschirre... Gestern habe ich eins mit Tartanmuster gesehen....

:bstar: MB: Noch eine letzte Frage - Autofahren oder Zu Hause bleiben?

:star: SL: Was ist das den für eine Frage? Autofahren natürlich! Ich liebe Autofahren!!!! Klar kann ich für angemessene Zeit alleine bleiben. Aber wenn es irgendwie machbar ist will ich mit dabei sein, egal wo und bei was.

:bstar: MB: Das Mühlbacher Dorfblatt bedankt sich herzlich für das Gespräch.

Ginangel

Guten Morgen, geschätzte Leserschaft des Forums und vom Mühlbacher Dorfblatt.

Also, man kann ja jetzt im digitalen Zeitalter über Printmedien denken was man will, aber effektiv sind sie.
In meinem Fall jedenfalls  :be happy:

Dazu gibt's morgen einen Exklusiv-Bericht, ein Follow Up zum Zeitungsartikel, sozusagen.

Mehr darf ich noch nicht verraten, nur soviel: es wird spannend  :whistle:

Was mich betrifft ich werd jetzt gemütlich mein Frühstück inhalieren, danach Morgenspaziergang, gefolgt von der üblichen Kuschel Runde.

Ach und ich hab hier noch ein Foto von mir und den Leuten vom Dorfblatt.
Der Blonde, das ist Scruffy, der rasende Reporter.
Der Weisshaarige war der Fotografen-Azubi. Der hat sich sehr Mühe gegeben, aber weil er blind ist hat das mit den Fotos vom Interview nicht geklappt.

Er hat inzwischen den Job gewechselt und ist jetzt Kuschel-Trainer und Garten Experte, das macht er super, hört man.

E.T.

Danke für den tollen Bericht. Na, da bin ich ja gespannt, was es für tolle Neuigkeiten gibt. :what:
Anni

Terryann

das tolle informative Interview verdient wohl ein super Feedback !
bin schon gespannt!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

tina zippenfennig

Herrlich deine Berichte Angelika, ähm natürlich Sir Larry :heart:

So ein Interview ist was ganz tolles und es zieht doch einige Kreise und ich bin auch schon sehr gespannt, was dieses Interview bewirkt hat.

Sir Larry, du bist auf jeden Fall ein richtiger Profi!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ginangel

Ich habe der geschätzten Leserschaft ja einen Exklusiv-Bericht versprochen.
Über die Auswirkungen des Interviews mit dem Mühlbacher Dorfblatt.

Selbstverständlich halte ich meine Versprechen, auch wenn's mal einen Tag länger dauert. Ich bin im Moment schliesslich schwer beschäftigt.

Also, die Sache ist die:
Es hat sich ja recht lang nichts getan bei der Suche nach einer geeigneten Residenz für mich. Skandalös, eigentlich!

Dann kam das Interview mit dem Münchner Dorfblatt heraus und ich hatte auf einmal 2 gut klingende Angebote. Und am Tag drauf noch eins.

Man kann jetzt drüber nachgrübeln ob das Interview so eingeschlagen hat oder ob ich irgendwo in den Suchseiten vorgereiht worden bin. Oder ob Venus im 4. Mars quadratisch oder sowas...
Eigentlich ist es eh egal.

Was zählt ist, dass nach reiflicher Überlegung die Wahl auf eine tolle Familie gefallen ist. Gar nicht weit vom Pflegefrauli entfernt.

Kennenlern-Spaziergang lief sehr gut. Ich bin gleich mit den Leuten mitgestapft, hab mich mit Gutzis füttern lassen und ganz allgemein genossen dass ich der totale Mittelpunkt bin. Mir war da schon klar dass diese Leute wissen wie man einen Sir angemessen behandelt.
Die Hausbesichtigung ein paar Tage später war auch ausgesprochen positiv.
Grosses, sehr schönes Haus, toller Garten, ruhige Wohngegend...
Neues Körbchen stand schon bereit, auch sonst war alles was man als Hund von Welt braucht schon eingekauft und hergerichtet.
5 Menschen die für mich da sind, 2 davon sogar ganztags.
Hundeerfahrung reichlich vorhanden, und alle ganz begeistert von mir.

Na, genau sowas hab ich mir vorgestellt für mich, also hab ich gleich mein Einvernehmen signalisiert und den Vertrag angefordert.

Heute, erster Tag hier, hab ich schon jede Menge erlebt. Zum Beispiel:
Shoppingtour um ein neues Brustgeschirr für mich zu besorgen.
Toller Spaziergang.
Überwachung der Aktivitäten sämtlicher Familienmitglieder sowie Verteilung der mich betreffenden  Aufgaben.

Lässt sich alles sehr gut an in dieser Residenz hier, vor allem das Personal ist kompetent, aufmerksam und mir treu ergeben.

Also, hier lässt sichs gut leben. Das lange Warten hat sich echt gelohnt  :be happy:

E.T.

Super, toll, dass es so schnell geklappt hat.
Anni

Lucy

Das klingt nach angemessener Residenz für einen Sir :star:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

Gratuliere allen Beteiligten !!  :star:  :star:  :star:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita