Frankie Boy - super Dackelmix

Begonnen von Terryann, 16.02.2025 - 09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Danke Barbara,

du hast wirklich ein großes Herz :rose: .

Wie schön, dass sich Frankie und Santiago vertragen, das macht es dir doch leichter. Ich hoffe sehr, dass der TA Santi gut helfen kann und er bald schmerzfrei ist.

Liebe Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Die spaziergehKombi wechselt, je nachdem, wen ich leichter ins Haus holen kann zum warten auf die 2. Runde,
Gestern war er mit Amigo, da wird er nie ungeduldig, wenn der länger wo schnüffelt,
Heute ging er wieder mit Santiano, war größere flotte Runde  :bstar: 

Jeder der beiden wäre liebend gern öfters unterwegs, öfters mit dabei!
Beide sind bescheiden, freuen sich aber riesig über Abwechslung !

P.S.
Santianos Nächte sind schon ruhiger, die letzten beiden Nächte konnte er fast durchschlafen, nur morgens hustet er noch ziemlich, aber die Medikamente helfen!
P.P.S abends auch. noch ... untertags kaum mehr.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Barbara ich bezweifle dass Frankie "auf seine Menschen wartet" - so wie ich ihn bei dir im Garten erlebt habe, ist er sicher dass er bei seinem Menschen, nämlich dir, angekommen ist  :pee:
Frankie ist definitiv kein 08/15 Hund, Männer muss er nicht haben - er hat bei dir das Paradies und alles was er sich gewünscht hat.
Santiano ja, der ist "flexibler"  :wink:

Terryann

Vormittags hab ich Frankie und mir Solospaziergang gegönnt. Sehr entspannend.
Bei Hundebegegnungen ist er dann (oder wird schnell) gelassen.
Er geht ganz locker an der Leine.
Nur, wenn uns am Gehsteig wer forsch  entgegen kommt/joggt, oder Fahrzeug/Radler knapp am Gehsteig entgegensausen, ist die Leine rechtzeitig kurz zu nehmen!

Kleiner Besuch im Kaffeehaus, tadellos  :bstar:

Frankie stören die anderen Hunde nicht, aber er wäre auch sehr zufrieden ohne sie.
Wichtig ist ihm nachts sein Schlafplatz nahe bei Bezugsperson, ins Bett braucht er nicht. Besonders wichtig: morgens nach Aufwachen ausgiebige Streicheleinheiten!!

Untertags "klebt" er nicht. Orientiert sich, ob,s Futter oder Aussicht auf Spaziergang gibt, ansonsten sucht er sich gemütlich irgendwo ein Plätzchen.

Nach unseren Gartenaktionen muss ich ihn oft "abholen "; (spät)abends aus irgendeinem Gebüsch, meist aus dem unteren Garten vom Zaun an der Straße, den Aus/Überblick dort schätzt er ... dann leg ich ihm leichte Leine an, und marschiert gleich sehr artig mit ins Haus!  :star:

Frankie wäre für einen tollen Menschen mit Hundeerfahrung ein ganz lieber Gefährte, und er ist wirklich noch fit und willens, öfters schöne Ausflüge zu unternehmen!!

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Pandora76

Hoffentlich wird er noch entdeckt obwohl ich mir vorstellen kann das er auch sehr gerne bei euch ist

Terryann

Ja, es ist gut, dass sich ein Gasthund bei seiner Gastfamilie wohlfühlt, dahinter steht die Idee, dass man für den Hund das Sprungbrett in sein richtiges Zuhause sein darf, dass er hier kennengelernt werden kann. :ohyes:

P.S.
Vor ca. 2 Jahren war ich auf Stand 2 (Hunde), dachte, ich werde die.nä. 2-3 Jahre mit Annie und Bobby verbringen und dann mal auf Kur gehen.  Aber es hat sich gefügt, dass nun Amigo, Nerly, u d die Gasthunde Frankie und Santiano bei mir sind.
Sind alle tolle Hunde, nur - allein mit 4 Hunden... viel nachdenken darf ich nicht!

Pandora76

Zitat von: Terryann in 01.06.2025 - 19:51Ja, es ist gut, dass sich ein Gasthund bei seiner Gastfamilie wohlfühlt, dahinter steht die Idee, dass man für den Hund das Sprungbrett in sein richtiges Zuhause sein darf, dass er hier kennengelernt werden kann. :ohyes:

P.S.
Vor ca. 2 Jahren war ich auf Stand 2 (Hunde), dachte, ich werde die.nä. 2-3 Jahre mit Annie und Bobby verbringen und dann mal auf Kur gehen.  Aber es hat sich gefügt, dass nun Amigo, Nerly, u d die Gasthunde Frankie und Santiano bei mir sind.
Sind alle tolle Hunde, nur - allein mit 4 Hunden... viel nachdenken darf ich nicht!

Ich kenne das nur zu gut. Bei Kili und Zorro sind wir hängen geblieben

Terryann

ich wünsche mir, dass meine Gasthunde ihr richtiges Zuhause finden. Dafür sind wir im Kapitel "Fixplatz gesucht"  :wink:

Zitat von: Terryann in 29.05.2025 - 22:47Unser Gasthund Frankie fühlt sich GsD wohl bei uns. Aber er "klebt" nicht, ist relativ viel unabhängig in Haus und Garten unterwegs.

Beim Spazierengehen seh ich ihn immer nur von hinten.

Für ihn ist es wichtig, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden.
Er ist ein Dackelmix ! (Chico war beim 1. Kennenlernbesuch bei seinen neuen Menschen dort zuhause!)

Im richtigen Ambiente, bei guten erfahrenen Menschen, würde er sich im Handumdrehen ebenso wohl fühlen wie bei mir. Und wenn er dann noch mehr Aufmerksamkeit, sprich, mehr Wanderungen/Spaziergänge hätte, wäre er selig !

Das mit "Männer mag er nicht" kann ich so nicht stehen lassen. Möglich, dass sein Kennenlernen mit Fero traumatisch für ihn war, da wurde er wo rausgerissen, wo er viele Jahre verbracht hatte; das sass dann tief.

Aber er hat Kontakte mit Männern, bei ruhigem Kennenlernen ist er vollkommen gelassen; als mein Sohn auf Besuch war, war er nach kurzem Knurren ganz locker, ging ihm zu, holte sich Leckerlies und Streicheleinheiten!

Er würde JEDEN Menschen, der gach auf ihn zukommt, oder knurrend anspringen und wahrscheinlich schnappen; (auf den cm hab ich's bis jetzt noch nie ankommen lassen ...)

das erinnert mich, dass ich mehr Beisskorbtraining machen sollte!

Aber er realisiert sehr schnell, ob eine Bedrohung besteht oder nicht, und kommt rasch "wieder runter".

Mit Frankie bekommt man einen super lieben g'scheiten aufmerksamen und wachsamen Gefährten !

Zitat von: Terryann in 01.06.2025 - 12:44Vormittags hab ich Frankie und mir Solospaziergang gegönnt. Sehr entspannend.

Bei Hundebegegnungen ist er dann (oder wird schnell) gelassen.
Er geht ganz locker an der Leine.

Nur, wenn uns am Gehsteig wer forsch  entgegen kommt/joggt, oder Fahrzeug/Radler knapp am Gehsteig entgegensausen, ist die Leine rechtzeitig kurz zu nehmen!

Kleiner Besuch im Kaffeehaus, tadellos  :bstar:

Frankie stören die anderen Hunde nicht, aber er wäre auch sehr zufrieden ohne sie.

Wichtig ist ihm nachts sein Schlafplatz nahe bei Bezugsperson, ins Bett braucht er nicht. Besonders wichtig: morgens nach Aufwachen ausgiebige Streicheleinheiten!!

Untertags "klebt" er nicht. Orientiert sich, ob,s Futter oder Aussicht auf Spaziergang gibt, ansonsten sucht er sich gemütlich irgendwo ein Plätzchen.

Nach unseren Gartenaktionen muss ich ihn oft "abholen "; (spät)abends aus irgendeinem Gebüsch, meist aus dem unteren Garten vom Zaun an der Straße, den Aus/Überblick dort schätzt er ... dann leg ich ihm leichte Leine an, und marschiert gleich sehr artig mit ins Haus!  :star:

Frankie wäre für einen tollen Menschen mit Hundeerfahrung ein ganz lieber Gefährte, und er ist wirklich noch fit und willens, öfters schöne Ausflüge zu unternehmen!!