Frankie Boy - super Dackelmix

Begonnen von Terryann, 16.02.2025 - 09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Frankie (Francis) (wurde in Nitra von Eva Frankie genannt - passt gut zu ihm) kam gestern Abend als Gasthund zu uns,
:ohyes: es war höchste Zeit, dass er seinen Aktionsradius erweitern kann!

Gar nicht schüchtern, sehr zugänglich, ist er sofort selig im Garten umhergestreift,
Amigo und Nerly wurden zur Kenntnis genommen, die beiden haben ihn auch nur kurz beschnuppert und für akzeptabel befunden.

Drinnen auch gleich alles erkundet,
im Bad Abendessen genommen (Kugerln blieben stehen, Feuchtfutter dann sehr willkommen)

danach nochmal alle länger im Garten, GsD fand ich kleines Leuchthalsband für ihn! Er marschiert nämlich sehr flink.umher, ums Haus herum, in alle Ecken ....

Drinnen, beim Fernsehen,  kam er dann neben.mir zur Ruhe , er rechts, Nerly links von mir, Amigo zog sich wie meist ins Vorzimmer zurück.

Zum Schlafen dann Liegeplatz rechts vorm.Bett ( Nerly links), dann legte er sich allerdings mittig, vor die offene Tür.

So ein Stündchen später hörte ich leises Knurren .... Amigo war gekommen um auch in meiner Nähe zu schlafen ... Frankie knurrte stärker, offensichtlich nicht gewillt, Amigo auf das freie Plätzchen zu lassen,
Licht, ich scharfes Nein,  Knurren hörte auf,
Ging Amigo streicheln, der sich aufs Küchenplätzchen zurückgezogen hatte,

Nach kurzer Überlegung ging ich mit Frankie ins Bad, wo er das dortige Bettchen auch schon gemütlich gefunden hatte, kuschelte ihn dort ein und sagte gute Nacht, Tür zu. Hat mucksmäuschenstill.gut bis morgens geschlafen!
Werden ich so belassen für Nachtruhe, ist sicherer, da meine Hunde nachts oder Frühmorgens fallweise gern näher zu mir kommen.
 :star:  NACHTRAG 26.2.: mittlerweile  hat Frankie Plätzchenim Schlafkabinett erobert und toleriert, dass Amigo nachts oder frühmorgens dazukommt!  :bstar:
Mit Nerly liegt er fallweise auch am selben Polster.

:wink:  Frankie ist ein besonders liebenswertes,  putzmunteres, sehr aufgewecktes Kerlchen!

Also, er schätzt einen großen interessanten Garten sehr, denke er würde auch lange Spaziergänge mögen!!

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Morgens fröhlich in  den Garten...

Fotos schwer zu machen,  da er fast ständig in Bewegung ist.

Frühstück wieder im Bad, das zuerst gereichte TF stehengelassen, Feuchtfutter freudig verzehrt. Muß auf die Portionen achten, damit er seine schöne Figur behält!

Draußen dann nach einer Weile bisschen in der Sonne entspannt

Aber immer gleich sehr aufmerksam, ob,s Leckerli gibt!

Und mit Nerly zusammen.aufmerksames Bellen,  wenn.von irgendwo  störendes Geräusch zu hören ist ...

Kommt auch gut zur Ruhe.und kann definitiv Weilchen alleine bleiben.

:star: Topfit (würde ihn für jünger als die geschätzten 10 Ja. halten),
fesch, fröhlich, sehr anpassungsfähig , würde sich rasch und gerne an ideale Bezugsperson binden

P.S. bisschen Schönheitspflege ausständig, da er sich im Gatsch gewälzt hat
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sonja

Ich freu mich für den Burschen! So lange hat er gewartet und jetzt endlich nicht mehr in der Kälte  :be happy:

Und offenbar ist er ja auch ein liebes Kerlchen und jetzt kann er endlich als Pflegehund zeigen was man verpasst, wenn man als Interessent einen Hund in Nitra übersieht, nur weil er schwarz ist.

Genieß dein Leben als Pflegehund Frankie!

Alex08

Oh wie schön dass francis endlich ausreisen durfte. Und gleich so einen super Pflegeplatz, francis hat großes Glück gehabt.

Terryann

:bstar:  :bstar:  :bstar:

Terryann

Begonnen,  Fell zu lichten.... soll ja schön glänzend werden!

Pandora76

Danke das du ihm die Chance auf ein neues Zuhause gibst und ihn aus dem Zwinger geholt hast :rose:

Alex08

Immer wieder erstaunlich wie schnell sie sich erholen. Da hat Francis noch so armselig dreingeschaut und jetzt wirkt er so glücklich

Ginangel

Scheint wirklich ein goldiger kleiner Kerl zu sein  :herz:  :herz:

Danke dass du ihn aus der Kälte geholt hast  :kiss:

Pass auf dass du nicht zu viel aus ihm rausbürstest. Nicht dass plötzlich der Dackel weg ist  :be happy:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Coonies

Francis hat heute sicher die schönste kuscheligste Nacht seit Jahren erlebt in deinem Badezimmer. Danke Barbara, dass du ihn geholt hast  :rose:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Terryann

Ach ich wünschte , es dürften mehr Hunde wo dazuschlüpfen, aber ich hab ja auch wieder sehr lang gebraucht, Mut zu fassen. Die vielen, "was ist, wenn ...  s" beiseite zu schieben oder Lösungen zu überlegen, und halt auch auf Gott und die community zu vertrauen...

Am "Fernsehplätzchen" fühlt sich Frankie auch wohl! Er links, Nerly rechts, Amigo im Vorzimmer in seiner Höhle...

Aber wenn sich gg. 22h nochmal die Tür nach draußen öffnet,  tauchen alle in die Dunkelheit ab ... Frankie mit Leuchthalsband ... und er und Nerly kommen relativ bald mit mir wieder rein,   Amigo schnuffelt noch sehr lange,  taucht aber doch irgendwann wieder auf!

tina zippenfennig

Der Frankie ist ja wirklich ein süßer Knopf  :herz: .

So schön, dass er bei dir unterschlüpfen durfte Barbara. Ganz herzlichen Dank an dich  :rose: .
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Artischocke

Ich seh ihn selig lächeln während er wohlig schlummert...danke Barbara! :rose:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

... Momentaufnahmen ... 😊

Bin unendlich dankbar, dass ich in Häuschen mit Terrasse und Garten leben darf!

Terryann

Alltag, Nebeneinander der Hunde okay,
Nur wenn Frankie irgendwo gemütlich liegt, mag er nicht, wenn and. Hund zu nahe kommt.

Wenn Respektsabstand passt,  stören ihn andere Hunde nicht, aber er hätte sicher nichts dagegen, Alleinprinz zu sein.

Deswegen bleibt es auch bei Übernachtung im Bad. (Nerly und Amigo sollen nachts und frühmorgens jederzeit nahe zu mir kommen können)
Auch Futter im Bad gut, denn er wäre blitzschnell bei jedem anderen Näpfchen ...

Und dann saust er wieder fröhlich im Garten umher, wir sind oft draußen.

Unten am Zaun bellt er (noch) nicht mit den anderen,  wenn and. Hund vorbeigeht...
Aber wenn wir weiter heroben sind, meldet er wie Nerly auch, div. Geräusche, wenn weiter weg Hund bellt, an der Straße zuschlagende Autotür etc.

Ist sicher guter Wachhund, gestern nacht bellte er mal kräftig, weil er draußen was gehört hatte... (war dann bei ihm, mit Leckerli für,s Melden bedankt, dann schlief er ruhig weiter bis morgens)

Sehr aufmerksam, kommt immer gleich freudig, Leckerlis sehr willkommen,  aber Streicheleinheiten auch
"Runter" üben wir regelmäßig, er erkundet gern höhere vielversprechende Regionen...

Terryann

Von Nasen- bis Schwanzspitze hat Frankie eine recht imposante Länge... (ca. 1 m?)

Muss mal Rückenlänge messen, und auch nach passendem BG suchen ... am besten SicherheitsBG ...

Terryann

Frankie hat Freude mit Ringerl ...  :rstar:  :rstar:  :rstar:
Saust nach, bringt es auch, legt es ab ... und lässt es mich wieder nehmen!!

Terryann

Nach Abendessen... Fernsehpause...
Diesmal hat sich Frankie den bequemsten Platz ausgesucht....
(Amigo links, Nerly rechts von.mir)

Sonja

Er hat sich auf jeden Fall super schnell eingelebt!

Ginangel

Ach ja, so soll ein Dackel-Leben sein  :yeah:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Terryann

Mich würde ja interessieren,  welche Rassen wirklich in ihm stecken ... :smiley:

Terryann

Zitat von: Sonja in 18.02.2025 - 18:57Er hat sich auf jeden Fall super schnell eingelebt!
O ja, denke er ist sehr anpassungsfähig  :ohyes:

Terryann

Gestern Abend hat Frankie klar gemacht, dass er nicht mehr im Bad schlafen möchte, er ging trotz Leckerli nicht hinein,
Im Laufe des Abends hatte er abwechselnd die Plätzchen im Wohnzimmer benutzt.

Amigo hatte sich diesmal bereits ins Schlafkammerl zurückgezogen.
Er wechselt dann aber nachts oft den Platz.

Ich tat Nerly auch rein (Küche/Schlafkammerbereich) schloss die Küchentür, blieb Weilchen mit Frankie in Wohnzimmer und sagte ihm dann dort Gute Nacht. Einmal hat er wieder gebellt wegen Geräusch von draußen,  bin wieder loben gegangen,  danach hat er ruhig im Wohnzimmer geschlafen.

Morgens ging ich schon um 6h zu ihm (gestern und vorgestern war er zwar bis ca. 7h od. Länger  ruhig geblieben,  hatte aber seine Geschäfte bereits verrichtet, dem wollte ich zuvorkommen)
Frankie hob gleich Köpfchen, Morgenknuddel ... dann liess ich nur ihn hinaus (Nerly hatte ich in Küche gelassen,  Amigo schlief noch)
Erledigte Geschäftchen, kam.bald wieder,

Drinnen war Nerly nun recht munter,
Liess beide dann hinaus, 
(Amigo braucht seinen Schlaf so bis 8/9 h)

Dann kleines Frühstück für Frankie gerichtet, dafür ging er gleich ins Bad!

Seither (ich werkle in der Küche) ruht er mit Blick auf mich.im Schlafkammerl,

die anderen beide am großen Küchenliegeplatz.

Terryann

Gg. 8h Amigo auf ... alle hinaus ....
Frankie bisschen Probleme mit Kotabsatz,
An Vortagen große nicht allzu feste Menge,

Gestern Abend gab ich gedünstete Karotten dazu ...  vlt. Zuviel des Guten ...
...

Gg. 9.30 Garten... Frankie würgt bisschen Futter raus, frisst es aber wieder ...
Hm ... ev. etwas Zuviel im Magen und im Darm ... Bremse!

Beim ersten rausgehen hustete Frankie bisschen

Amigo später auch, länger ... zu beobachten...

Dazwischen ( gg.8.30) hab ich mich Weilchen im Hinterzimmer eingeschlossen und in Ruhe was geschrieben und Kaffee getrunken ...

So, Tag wird schön sonnig, gut!
....
10.30... alle auf Terrasse... genug Pölster liegen auf, F. legt sich aber auf den sehr kalten Stein ganz neben mich ... "verschoben" werden mag er aber gar nicht! (Aber bei Nerly dauerte es auch ein Weilchen  bis ich sie wo wegschieben durfte)
Hab  ihn dann aber auf sonnenwarmen Polster gelockt!