JOLANKA - zartes Elfen-Mädchen sucht Zuhause

Begonnen von Ginangel, 11.03.2025 - 13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallihallo! Ich bin daaaa!
"Da" ist irgendwo in den Bergen, genau weiss ich es nicht. Ich habs nicht so mit Geografie und sowas.
Jedenfalls gibt's einen Garten, Hundekumpels und es ist kalt.

Ich bin letzten Samstag Abend hier hergekommen. Mit meiner Freundin Nugetka. In einer riesengroßen Hundebox.
Ich hänge euch mal ein Foto davon an.
War furchtbar fade.... den ganzen Tag nur in der Box und schaukelnder Boden und nix los.
Das ist nix für mich. Ich will was erleben, Spass haben und ganz viel kennen lernen  :happy fourth:

Ich bin nämlich ein total entzückendes, aufgewecktes, gewaltig neugieriges Elfen-Persönchen, sagt Pflegefrauli.
Total fröhlich und mit dem Schelm im Nacken.

Kuscheln kann ich natürlich auch - und wie!!!  :herz:  Natürlich schlafe ich bei Pflegefrauli im Bett, wo denn sonst? Davon hängt ich euch auch ein Foto an. Da bin ich mit Nugetka drauf.

So, also Samstag Abend bin ich angekommen. Sonntag war allgemeine Akklimatisierung. Sprich: Rudelkuscheln, alle Räume im Haus genauestens inspizieren, Garten kennenlernen.
Am Anfang war ich noch schüchtern und hab mich kaum was getraut. Aber inzwischen sause ich die Siegen auf und ab, lass mich aufheben und streicheln - auch von fremden Menschen, die müssen halt am Anfang bissl vorsichtig sein. Mit Gutzi füttern kann mich sowieso jeder, je mehr desto besser.

Am Montag hat mich dann Pflegefrauli in so eine Tasche gesteckt. Die war schön weich innen und hatte ein Loch zum Rausgucken, die hab ich sofort gemocht.
Und dann sind wir zu so einem grossen Geschäft gefahren mit lauter spannenden Sachen. Huiiii, da gab's was zu sehen!!! Und die Verkäuferin war ganz verliebt in mich und hat mir Gutzi gegeben und hat gesagt ich bin ein Zuckerpuppi  :be happy:

War sehr lustig dort. So viel zu Entdecken! Da können wir gern öfter hin! Ich hänge Bilder an. Ganz viele. Weil die alle so süss sind.
Wir haben da für mich ein Brustgeschirr gekauft, in rot, und es reflektiert und mit passender Leine! Sooooo cooool!!!

Dann bin ich noch auf die Waage gestiegen. Wie sie mein Gewicht gesehen haben, da haben Pflegefrauli und die nette Verkäuferin total gelacht. Was denn - ich bin halt zierlich. 3,34 kg - MIT Brustgeschirr und Leine! Da war dann auch klar warum Pflegefrauli kein so kleines Geschirr daheim hatten. Foto von da wo ich auf der Waage bin hänge ich auch an.

Im Auto auf dem Heimweg bin ich dann in der kuscheligen Tasche eingeschlafen. So Abenteuer sind Spitze aber sie machen halt auch müde  :silence:

So, jetzt noch die Bilderflut.
Und ich meld mich nach dem nächsten Abenteuer wieder und erzähl euch davon.
:kiss:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Und noch mehr Bilder  :smiley:

Lucy

Du bist aber wirklich ein so liebes Hundemädchen.  :herz:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Micia

Da haben wieder 2 Hunde Glück gehabt! Eine hübscher als die andere - wo ist denn Nugetka "gelandet"?
Halte den beiden "Elfen" die Daumen, dass sie ganz schnell ihr für immer zu Hause finden! Und vielen 💕 Dank für's Aufnehmen!!

E.T.

Jolanta ist ja wirklich eine Zuckerpuppe. Danke für die Aufnahme.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

@ Micia:

Wo Nugetka gelandet ist?
Na, bei mir!  :be happy:  :herz:

Pandora76

Die sind ja beide entzückend. Toll das du gleich 2 Hunden das Sprungbrett ins Glück bietest. Die muss ja echt ein Zwerg sein 😂😂

Ginangel

Heute war Körperpflege angesagt. Das ist ja vielleicht toll!

Da sitzt man auf Pflegefrauli drauf (also schön weich und warm) und wird abwechselnd gekämmt und gestreichelt. Und hin und wieder zwischendrin gibt's ein Gutzi.
Ahhhh! So lässt ich's leben!  :kiss2:

Ich war so tiefenentspannt dass mir immer wieder die Augen zugefallen sind. Und irgendwann bin ich dann komplett eingeschlafen.

Übrigens, Pflegefrauli tät mal in die Runde fragen was ihr für Geheimwaffen gegen die braunen Flecken unter den Augen habt.

E.T.

Geheimwaffe weiß ich leider keine gegen die braunen Augenringe. Bei unserer Shi-Tzu Hündin habe ich die braunen Ringe immer mit einem nassen warmen Tuch geputzt. Aber Jolanka steht doch schon unter "bald im neuen Zuhause"??, na das ging ja schnell-, super Gratulation.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Zitat von: E.T. in 14.03.2025 - 18:54Geheimwaffe weiß ich leider keine gegen die braunen Augenringe. Bei unserer Shi-Tzu Hündin habe ich die braunen Ringe immer mit einem nassen warmen Tuch geputzt. Aber Jolanka steht doch schon unter "bald im neuen Zuhause"??, na das ging ja schnell-, super Gratulation.

Pssst Anni! Das sollte doch eine Überraschung sein!  :smiley:

Aber stimmt - mein kleines Elfen Mädchen hat sich sein Traumzuhause schon gesichert  :herz:

Sie übersiedelt aber erst am 21.03. zu ihrem Frauli.

Bis dahin wird sie hier sicher noch viel zu berichten haben  :cool2:

Ginangel

Aufwachen in 4 Schritten:

1)
Aufstehen? Nö. Ich hab nichts gehört.

2)
Man kann ja vielleicht ein Aug riskieren

3)
Soll ich? Oder lieber nicht?

4)
OK ok, bin wach. Gibt's Frühstück?

Guten Morgen, mein süsses Elfen-Mädchen  :herz:  :herz:  :herz:

Ginangel

Hallo Leute, wir waren auf Besuch - Pflegefrauli und Nugetka und ich! :smiley:

Bei einem supernetten, jungen Paar.
Da gab's Gutzi, und einen kleinen Spaziergang, wir haben den Innenhof erkundet und dann sind wir in die Wohnung. Die haben wir natürlich auch genauestens durchschnüffelt. Sehr gemütlich, vor allem die grosse Couch.

Die Menschen haben inzwischen ewig lang gequatscht und wir haben Gutzi bekommen und sind gestreichelt worden. Aber ganz vorsichtig und nur wenn wir wollten und von selber gekommen sind.  :herz:

Nugetka und ich sind dann so müde geworden von den ganzen neuen Eindrücken dass wir auf der Couch eingeschlafen sind.

Und dann sind wir heimgefahren. Aber nur Pflegefrauli und ich. Nugetka ist bei den netten Leuten geblieben.  :undecided: Pflegefrauli hat mir erklärt dass Nugetka jetzt dort wohnt und dass das gut ist, weil die Leute sie total lieb haben und sie es voll gut bei ihnen hat. Na, dann ist das schon ok so.

Wir bekommen auch jeden Tag Fotos und Berichte wie es Nugetka geht und was sie macht und so. Und wie süss sie ist und was sie alles schon gelernt hat und wie sehr sie geliebt wird  :herz:  :herz:  :herz:
Ich denke, sie hat ein ganz tolles Für-Immer-Zuhause gefunden  :star: 

Und Scruffy, der rasende Reporter, hat mir versprochen dass es bald einen Bericht über Nugetka und ihre Menschen gibt, im Mühlbacher Dorfblatt.

Eine "Homestory" glaub ich heisst das. Da bin ich echt gespannt drauf!

E.T.

Na das ist ja toll, dass auch Nugetka so schnell ein Plätzchen ergattert hat. Alles Gute weiterhin.
Anni

Ginangel

Pflegefrauli isst im Bett Joghurt.
Bei DEM Blick bekomme ich sicher was ab  :kacsint2:

Micia

Zitat von: Ginangel in 18.03.2025 - 00:27Pflegefrauli isst im Bett Joghurt.
Bei DEM Blick bekomme ich sicher was ab  :kacsint2:
Gratuliere, dass Nugetka und Jolanka so schnell ein für immer Zuhause gefunden haben!! Das ging ja super schnell!! ! Sind ja beide ganz
süß, die Mädels :herz:  :herz: !
Dann wird ja schon wieder Platz...... :clap:  :clap:

Ginangel

Gestern waren wir zu Besuch bei der Schwester von Pflegefrauli.
Das war lustig! Da gab's Gutzi, dann leckeres Futter, nochmal Gutzi (für's "Brav fressen" - WOW!!!), dann eine Reiswaffel - für mich nur eine halbe.
Und als Pflegefrauli und Tante Manu mit dem Essen fertig waren haben wir noch ein paar Spaghetti bekommen.

Übrigens - sehr ihr das? Schau ich nicht ultra-süss aus in der Windel?  :herz: Tante Manu hat Teppiche. Und ich bin ja schon sehr brav und weiss dass man seine Geschäfte draussen machen muss, aber wenn ich aufgeregt bin.... Also haben sie mich vorsichtshalber bewindelt.

Mir ist dann auch tatsächlich ein kleines Missgeschick passiert. War aber nicht schlimm und es war auch keiner böse auf mich. Ich hab einfach eine neue Windel bekommen und ein kleines Lungenpops (für's brav ruhig stehen bleiben beim Windelwechsel :be happy: ) und alles war wieder gut.

Pflegefrauli und Tante Manu haben dann Karten gespielt, da hab ich ganz genau zugesehen, jetzt kann ich das auch. Und dann bin ich eingeschlafen. Karten spielen ist echt anstrengend, kein Wunder dass die zwischendrin Kaffee trinken müssen 

Dann hat Tante Manu mich gehalten, die ist zwar nicht so weich wie Pflegefrauli aber hatte einen sooo schön flauschigen Bademantel an, da bin ich gleich nochmal eingeschlafen.

Dann gab's nochmal Gutzi und dann war es sehr spät nachts und wir sind heimgefahren, Pflegefrauli und ich.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ginangel

Zitat von: Lucy in 19.03.2025 - 10:58Du bist sooooo süß kleine Jolanka :herz:

Und sie weiss es, die kleine Prinzessin  :be happy:

Ginangel

Leute, irgendwas Tolles passiert heute  :be happy:

Pflegefrauli busselt und knuddelt mich heute noch mehr als sonst. Hätte nicht gedacht dass da noch eine Steigerung möglich ist.

Und sie sagt, sie muss mich heute hergeben  :wonder: aber dass das total super ist, obwohl sie traurig sein wird. Aber sie sagt, ich bekomme ein ganz besonders liebevolles, nettes Frauli  :herz: . Das mich jetzt schon total lieb hat und das schon sehnsüchtig auf mich wartet. Und dass Frauli die Tage gezählt hat bis sie mich holen kann, und dass ich bei ihr so geliebt und geborgen sein werde wie es sich jeder Hund nur wünschen kann.

Und dass sie sich total für mich freut, und für mein Frauli auch und dass es deshalb in Ordnung ist dass ich heute "übersiedle", was auch immer das heisst.

Und ich bin heute noch länger gebürstet worden als sonst, damit ich hübsch bin für mein neues Frauli  :smiley:

Ich bin schon ganz gespannt und aufgeregt!

tina zippenfennig

Dann wünsche ich dir ganz viel Glück und eine wunderbare, lange Zeit bei und mit deinem neuen Frauli  :kiss: .

Kann deine Pflegemami gut verstehen das sie a bisserl traurig ist, bist ja ein ganz besonders hübsches und liebes Mäderl.

Alles Liebe im neuen Zuhause wünsche ich dir.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ginangel

Wir sind unterwegs zu meinem neuen Frauli!!! :herz:  :herz:  :herz:

Ich bin sooo aufgeregt!  :happy fourth:

Terryann

Alles alles Gute kleine Schönheit  :star:  :star:  :star:
und danke an dein Pflegefrauli, dass sie dir dein neues Zuhause ermöglicht hat !!  :rose:  :rose:  :rose:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

E.T.

Alles Gute, und Deinem Pflegefrauchen einen großen Dank.
Anni

Silvia

Hallo in die Runde....wollte euch nur kurz bescheid geben das ich gut in meinem neuen Zuhause angekommen bin.....mein neues Frauli hat soooooooooo eine große Freude mit mir....ich selber brauche noch etwas Zeit aber das ist ja ganz normal
Ich habe einen neuen Namen bekommen da Jolanka sie zu sehr an ihre beste Freundin erinnert....aber ich habe damit kein Problem ich werde jetzt IVY gerufen
Es gibt viel neues zu entdecken und heute waren wir spazieren an einem schönen See war etwas müde aber mein Frauli hat mich dann getragen
Ich werde euch auf dem laufenden halten  :herz:  :herz:

tina zippenfennig

Das ist ja schön, dass du dich mit deinem neuen Frauerl gut verstehst und sie große Freude mit dir hat.

Einen schönen neuen Namen hast du auch bekommen.

Ich wünsche dir und deinem Frauerl das Allerbeste und freue mich auf weitere Berichte von dir.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"