Nitrafahrt 26.4.2025

Begonnen von Sonja, 28.04.2025 - 09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war letzten Samstag wieder in Nitra und hier einige Fotos von der Fahrt






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Pandora76

Der traurige Blick von einigen sticht einen Mitten ins Herz

E.T.

https://up.picr.de/49539921jl.jpg, ist das eine neue Hündin? Die flehenden Blicke sind ja kaum auszuhalten.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Zitat von: E.T. in 28.04.2025 - 16:23https://up.picr.de/49539921jl.jpg, ist das eine neue Hündin? Die flehenden Blicke sind ja kaum auszuhalten.

Lilli wohnt ja mit Erdy, den ich mir letzten Samstag "ohne Leine" anschauen wollte und daher hat Eva die Beiden aus dem Käfig gelassen.... Lilli ist eine absolute Zuckermaus - wie man auf dem Video sehen kann ist sie aus dem Käfig rausgelaufen um schnell ihr Geschäft zu erledigen und dann gleich gekommen um sich Streicheleinheiten abzuholen die sie sehr genossen hat. Auch Erdy der mit Brustgeschirr und Leine sehr schüchtern war, hat sich als absolut liebenswerter und menschenbezogener Hund entpuppt. Beide sind menschenbezogen, total dankbar und sicher machen sie ihren "zukünftigen" Menschen große Freude  :be happy:

E.T.

Danke für die rasche Antwort. Lilli und Erdy, kleine menschenbezogene HündInnen, Lilli dürfte ja sogar stubenrein sein, wer sie bekommt kann sich glücklich schätzen. Hoffe, dass die richtigen Menschen baldigst auftauchen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Micia

Zitat von: E.T. in 28.04.2025 - 16:23https://up.picr.de/49539921jl.jpg, ist das eine neue Hündin? Die flehenden Blicke sind ja kaum auszuhalten.
Eine weiße Nina....die sah genauso traurig drein in Nitra im Käfig, als sie Frauerl und damit auch ihr Zuhause verloren hatte :grave:  :sad2:

Coonies

Wir waren am Sonntag wieder zum Gassigehen in Nitra, hier könnt ihr unsere Fotos sehen:
Facebook: https://www.facebook.com/share/p/1H6HtYBKRT/

Insta: https://www.instagram.com/nitra_bande?igsh=MXRyYXoyMmNkcm1p

Wer sind die Hunde auf den Fotos? die kann ich nicht zuordnen. Vielen Dank.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Sonja

#14
Zitat von: Coonies in 30.04.2025 - 22:58Wer sind die Hunde auf den Fotos? die kann ich nicht zuordnen. Vielen Dank.

Am 1. Foto ist SINDA, eine neue, kleine Schäfermixhündin und am letzten Foto NILIX. Mehr Foto kommen dann gleich

Sonja

SINDA ist eine ca. 2 Jahre alte, kleinwüchsige Schäfermixhündin mit nur 50 cm Schulterhöhe.
Sie wurde von ihren Besitzern selbst - unter fadenscheinigen Gründen -  im Auffanglager abgegeben. Obwohl eigentlich nicht wirklich Platz für neue Hunde ist, wurde sie übernommen da klar war dass sich die Besitzer sonst auf eine "andere Art" ihrer entledigen.
Sinda ist eine anfänglich vorsichtige Hündin die einmal abwartet was auf sie zukommt, wenn sie aber merkt dass man ihr wollgesonnen ist, taut sie schnell auf. Viel hat sie in ihrem bisherigen Leben aber noch nicht kennengelernt. Bei ihren Besitzern hat sie mit Kindern zusammengelebt, ob sie auch Katzen kennt ist unbekannt, wird aber in nächster Zeit getestet.
Sie ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich.

Und wie man im Beitrag vorher sehen kann, war sie auch schon mit den Gassigehern unterwegs





Sonja

#16
MINKO ist ein ca. 9 Jahre alter kleiner Wuschelmix (geb. 13.3.2016),  bei dem vermutlich ein Yorki mitgemischt hat. Er wurde völlig verwahrlost mit verklebtem Fell und kaum noch bewegungsfähig in einem Dorf gefunden. Er war gechipt und es hat sich herausgestellt dass es die angegebene Telefonnummer nicht mehr gibt und die Nachschau an der angegeben Adresse und Informationen der Nachbarn hat ergeben, dass die Besitzerin bereits vor einem Jahr weggezogen ist. Vermutlich hat sie den Zwerg weitergegeben und der "neue" Besitzer hat sich offensichtlich überhaupt nicht um ihn gekümmert und er war sich selbst überlassen.
Minko ist ein unbedarfter kleiner Sonnenschein, der meint dass alle Hunde Freunde sind. Leider wurde er durchs Gitter gebissen und eine Zehe verletzt, er hat daher aktuell auch einen Verband und bekommt ein Antibiotikum, es sollte aber bald alles wieder verheilt sein.
Minko wünscht sich ein Zuhause bei liebevollen Menschen, damit er sein  Hundeleben endlich richtig genießen kann.







julia1405

Sinda ist so eine hübsche Hündin  :herz:

Oh man und der arme Minko, ich hoffe er findet ganz schnell ein Zuhause, Daumen sind fest gedrückt
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Pandora76

Schon wieder so ein armer Zwerg 😕. Ich hoffe immer wieder das viele einen neuen Platz finden

Sonja

#19
NILIX ist ein ca. 1,5 - 2 Jahre alter, kastrierter Mixrüde der in einem Dorf herumgeirrt war, wo er niemand gehört hat. Er ist ein aktiver und bewegungsfreudiger, menschenbezogener und verschmuster Hund. Auch mit Artgenossen hat er keine Probleme.






Micia

Entlaufen wird er wohl nicht sein...Also armer, ausgesetzter, junger Hund! So ein Lieber& Hübscher! Hoffentlich findet sich bald für ihn ein Plätzchen und für viele andere auch!!!!

Sonja

MYRO ist ein ca. 1 - 1,5 Jahre alter Huskymixrüde, der herumirrend gefunden wurde. Er hat sein bisheriges Leben vermutlich als "Kettenhund" fristen müssen, da an seinem Hals unschwer die Spuren von Kettenhaltung zu sehen sind. Myro ist ein aufgeweckter, aktiver, freundlicher und zugänglicher Hund der auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich ist.










Sonja

#22
RENNY ist ein über 10 Jahre alter, kastrierter Dackel/Spanielmixrüde, der überfahren gefunden wurde. Drei Rippen und ein Fuß waren gebrochen und da beim Röntgen leider noch ein Milztumor  entdeckt wurde, wurde auch die Milz entfernt, der Bruch am Bein wurde verplattet.
Renny hat sich zum Glück gut erholt von der doch sehr aufwändigen und großen Operation und ist dringend auf der Suche nach einem Gnadenbrotplatz (allfällig weitere notwendige Tierarztkosten werden vom Verein bezahlt) wo er seine Zeit in Ruhe und Geborgenheit verbringen kann. Er ist ein schon ruhiger Zeitgenosse, der auch mit anderen Hunden verträglich ist.








 

Mimi

Zitat von: Sonja in 04.05.2025 - 10:34MYRO ist ein ca. 1 - 1,5 Jahre alter Huskymixrüde, der herumirrend gefunden wurde. Er hat sein bisheriges Leben vermutlich als "Kettenhund" fristen müssen, da an seinem Hals unschwer die Spuren von Kettenhaltung zu sehen sind. Myro ist ein aufgeweckter, aktiver, freundlicher und zugänglicher Hund der auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich ist.











der scheint sehr zartwüchsig zu sein.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Zitat von: Mimi in 04.05.2025 - 11:56der scheint sehr zartwüchsig zu sein.

Er ist nur ca. 48 hoch und ich finde er hat ein Shiba Inugesicht  :cheesy: