Suche Hund!

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 30.06.2009 - 11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigrid v. Amigo

Liebe Nitra-Profis!

Ich suche für ein älteres Rentner-Ehepaar einen kleinen, schon etwas älteren Hund mit ruhigem Wesen.  :opa:

Er sollte aber keinen Jagdtrieb haben, da es einen Mini-Bauernhof mit allerlei Enten, Hühnern, Ziegen usw. gibt.  :tongue: Dafür hat er da sicher einen sehr schönen Platz im Grünen.

Hat jemand einen Vorschlag? Ich hätte ja an Oliver gedacht.

Freu mich schon auf die Vorschläge

patricia

Also ich finde den Vorschlag sehr gut, ich würde es den armen echt gönnen. Er hat ja wirklich Tränen in den Augen.

Renate

wie wärs mit sunny5 von gabi?
die wäre bereits in österreich und ist so ein süße. belinda kann ich leider nicht anbieten, sie hat geflügel zum fressen gerne. :D

Batman Forever

...darf ich vorstellen das Mobbing Opfer SPARKY
hier sein Steckbrief

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1132&Itemid=26

er ist bei mir daheim sehr ruhig schläft viel, freut sich wenn er eine Katze sieht und wedelt, mag nicht wenn die jungen Hunde kommen und mit ihm spielen wollen,
beim Gassi gehen rennt er nicht wild herum sondern trabt so vor sich hin und ist mit sich und der Welt zufrieden, es stimmt er wirkt irgendwie nachdenklich, am liebsten mag er den Bauch gekrault haben....
und wie es Zufall so haben will bin ich am Sonntag in 8770 St. Michael in der Obersteiermark, das ist 12 km weg von Leoben, also wenn Ihnen der kleiner
putzige Kerl gefällt kann ich ja einen Abstecher vorbeimachen und ihn mal vorstellen....

Mehr Info gerne am Telefon 0676/9677750
LG Andrea + Sparky

Sigrid v. Amigo

Habe soeben auch den Wolly 4 vorgeschlagen bekommen, und ich selbst hätte den Billy 4 herausgesucht.

Oliver geht leider nicht  ;( ;( ;(, er ist zu jung. Aber den armen Oliver hab ich ganz oben auf meiner persönlichen "Hit-Hilfe-Liste". Tut mir echt leid für den armen Kerl. Ich hatte in Nitra schon einmal ein langes Gespräch (besser gesagt einen Monolog meinerseits) mit ihm und er hat mir mit seinen traurigen Augen geantwortet. Dieses Bild habe ich ganz tief in meinem Herzen. :gitter:

Henny

Grandios!

ZitatBatman hats immer eilig, stets unterwegs die Welt zu retten !!!

Trifft auch auf's Frauerl zu!   :O

Renate

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Habe soeben auch den Wolly 4 vorgeschlagen bekommen, und ich selbst hätte den Billy 4 herausgesucht.

Oliver geht leider nicht  ;( ;( ;(, er ist zu jung. Aber den armen Oliver hab ich ganz oben auf meiner persönlichen "Hit-Hilfe-Liste". Tut mir echt leid für den armen Kerl. Ich hatte in Nitra schon einmal ein langes Gespräch (besser gesagt einen Monolog meinerseits) mit ihm und er hat mir mit seinen traurigen Augen geantwortet. Dieses Bild habe ich ganz tief in meinem Herzen. :gitter:
wie alt ist denn das ehepaar? wäre schade wenn es nicht klappt, doch ich finde auch dass die hunde die bereits in österreich sind, sich über so einen traumplatz freuen würden.

Batman Forever

:) echt Zufall bin am Sonntag am Shagya Zuchtchampionat in St. Michael eingeladen dort Stirnriemen für die edlen Tierchen aus Halbedelsteinen auszustellen und zu fertigen....
für meine Pflegehunde fahr ich durch halb Österreich...
 :O

Sigrid v. Amigo

quote]
wie alt ist denn das ehepaar? wäre schade wenn es nicht klappt, doch ich finde auch dass die hunde die bereits in österreich sind, sich über so einen traumplatz freuen würden.[/quote]

Habe soeben noch einmal mit dem Ehepaar telefoniert, die Hunde mit 9 Jahren wären ihnen am Liebsten. Sie wollen nicht vor dem Hund "das ewige Licht" sehen. Ich finde das aber in Ordnung. Meistens ist es umgekehrt (junger Hund zu älteren Menschen) was oft schief geht.

So haben halt wieder Veteranen eine Chance, die sollen auch nicht gefangen sterben.

Habe jetzt Wolly 4, Billy 4 und Purzel auf meiner Fotoliste. Bis 15.30 kann ich noch Vorschläge auf die Liste nehmen, dann überbringe ich den Herrschaften mein Werk.

@Batman: sollte es nicht zu stressig werden, komme ich dich am Sonntag in St. Michael besuchen!

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Henny
Grandios!

Hallo Henny,

was ist grandios?

Henny

Grandios finde ich den Einsatz von  Batmam, die Sparky gleich persönlich vorstellen würde.

Batman Forever

@Sigrid
ja ruf mich an meine Tel Nr. steht eh oben wo
Championat ist im Stall Aichmaier, Aiching 9, 8770 St. Michael
komm vorbei auf ein Tratscherl

....wegen älteren Hundsi...sorry leider momentan nicht in meinem
Pflegerepertoire (oder wie immer man das nennen soll)  :D

jetzt such ich auch mal den Oliver...neugierig geworden bin...

Sigrid v. Amigo

@Batman: schau dem kleinen Oliver in die Augen, sie sprechen Bände.

Als ich in Nitra war ist er die ganze Zeit halb in der Hütte / halb herausen gestanden und hat sich nicht vom Fleck bewegt. Und mit seinen krummen Beinchen gewinnt er halt auch keinen Schönheitspreis. Dabei denke ich mir, ist er sicher ein ganz toller und ruhiger Partner fürs Leben  :O :O

Also hier ein Aufruf:  :chef: :chef: Bitte helft Oliver!!!

Crisu

Hallo!
Wie wäre es mit Trixie? Die kleine Maus ist wirklich ziemlich ruhig nd umgänglich!

Batman Forever

@Sigrid...

hab Oliver gefunden
hmm....für mich wär er als Pfelgeplatz schon in Ordnung aber es ist da immer
die Geschichte mit Batman...er war ja 2 Jahre der alleinige Platzhirsch und
ist sowieso ab ca. Spanielgrösse ned wirklich gut mit Rüden verträglich...
er knurrt auch schon mal die Babys an und die kleine Wauzis wenn sie ihm
zu nahe kommen, wenn der Pflegehund grösser...puuuhhh am Ende langt er mal hin und dann gibts ein blutiges Ohr oder mehr, das scheint zu riskant...
er steht schon unter meiner Fuchtel und ich ermahn ihn immer wenn er die
Zähne zeigt wenn z.B. die Labigirls kommen usw. aber ich kann mir schöneres vorstellen als einmal heimzukommen und einen schwer verletzten Hund zu finden,
ich hoffe du verstehst mich...muss da echt niedriges Pfotenniveau + Alter oder Damen wählen  :O

Sigrid v. Amigo

Gibt es vielleicht einen Link für Trixie? Ich finde nur eine und die ist als vergeben beschrieben.

Sigrid v. Amigo

@Buffy: Danke für den Link, ist aber leider zu jung. Ich habe erst jetzt richtig mitbekommen wer das Ehepaar ist. Das wird ein Traumplatz für den nächsten 4-Beiner!

Ich nehem jetzt  Wolly 4, Billy 4, Purzel und Pax zum Aussuchen mit. Schaun wir wer das große Los ziehen wird.

(Ich wäre es jedem der 4 vergönnt  ;( ;().

Renate

ich drücke auf alle fälle die daumen!! auch würde mich freuen, wenn wieder in nitra -wauzi einen platz finden würde.  :O

missfly

was ist mit Joop

Sylke

Sigrid v. Amigo

[align=center]Die Würfel sind gefallen, der "Glückliche" ist Billy 4.[/align]

:welle:

Ich danke allen für die rege Teilnahme.

Nun noch ein Anliegen in eigener Sache:

Bitte, bitte vergesst den armen Oliver nicht!!! ;(;( ;(;(

Liebe Grüße

Sigrid

dolores

Der ist aber auch echt süüüüüüüß  :O

LG

Silvi

Das ist ja SUUUUUUUUUUUPI, wieder eine arme, alte Seele die nundas Leben geniesen darf.
DAAAAnke liebe Familie, daß ihr einen so hübschen ausgesucht habt, denn wenige von den Alten haben diese Chance.