Katze PAURA, EHK, geb. Ende Mai 2009

Begonnen von Tina 1973, 12.07.2009 - 12:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

PAURA (~ die Ängstliche, gesprochen Pa-u-ra) ist eine ca. 6 Wochen alte Katze, die gemeinsam mit ihrem Bruder Capo und anderen Kitten in einer Pflegefamilie mit Kindern, Hunden und Mäusen  8o lebt.

PAURA  ist stubenrein und noch sehr scheu. Sie versteckt sich gerne und spielt nur ausgelassen mit ihren Artgenossen, wenn die menschlichen Beobachter etwas im Hintergrund bleiben. Paura genießt Streicheleinheiten noch nicht, wird aber bei entsprechender Zuwendung sicher auch einmal so selbstbewusst und verschmust wie ihr lebhafter Bruder.

PAURA sollte sich in der Pflegefamilie gut einleben und lernen, vertrauen zu Menschen fassen können, bevor sie in frühestens 1 bis 2 Wochen zu einer katzenfreundlichen Familie, die ihr ein erfülltes Leben mit Artgenossen gewährt, übersiedeln kann. Selbstverständlich kann Paura schon jetzt besucht werden.

Pflegestelle Tina im 23. Bez. - 0664/918 32 36
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Gerade Paura ist die größte und schwerste von allen Kätzchen, die bei uns in Pflege sind. Sie bringt gute 910 Gramm auf die Waage und übertrifft damit ihren Bruder um starke 310 Gramm!

Am Foto wirkt ihr Bruder (links von ihr) größer, dass ist aber nur Schein.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Paura verliert langsam ihre Scheu, zeigt sich aber schon neugierig manchen Dingen gegenüber. Seit sie den Fotoapparat in Ruhe beschnuppern durfte, darf ich sie fotografieren!



Übrigens, der kleinen Großen geht es gesundheitlich sehr gut und sie wiegt schon 1.150 Gramm.



Für Paura wäre ein ruhiger Mensch oder Menschen ideal, die ihr Zeit lassen und keine Hunde oder kleinen Kinder haben. Sie gewinnt schon an Vertrauen und lässt sich auch beim Fressen berühren, doch braucht sie einen Platz, wo entsprechend Rücksicht auf ihre Ängste genommen wird.

:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Deine Paura sieht aus und benimmt sich wie meine Poison. Ist sie vielleicht auch aus dem Wurf vom Schuldach?
,

Tina 1973

Ich hab echt keine Ahnung, wo Paura her kam.
Sie ist älter, schwerer und größer als meine anderen Kitten....also vermutlich nicht verwandt.
Sie hat dzt. 1200 Gramm. Wie schwer ist deine jetzt? Vielleicht würden ja die beiden zusammen gehören....

Schicke dir PN  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Anna

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Deine Paura sieht aus und benimmt sich wie meine Poison. Ist sie vielleicht auch aus dem Wurf vom Schuldach?

Ja ist sie !!!

Tina 1973

Paura auf einem Schuldach....vielleicht sollt ich mit ihr aufs Dach gehen, damit sie sich so richtig wohl fühlt bei mir  :tongue: Oben am Dach könnten wir uns dann wenigstens gemeinsam fürchten  :D, falls das Wohlfühlen bei mir nicht klappt.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Endlich habe ich das Gefühl, dass sich Paura bei uns richtig wohl fühlt. Sie läuft nicht davon, wenn ich neben ihr vorbei gehe, nur angreifen soll ich sie noch nicht. Da muss ich warten, bis sie neben mir einschläft und dann darf ich mit ihr kuscheln!













von vorne nach hinten: Paura, Capo, Fascia

:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Paura hat zu den Kindern schon Vertrauen gefasst. Nur mein Mann und ich sind ihr noch etwas suspekt. Vermutlich lässt sie sich von mir nicht gerne streicheln, weil ich ihr doch einige Medikametengaben angetan habe, wofür ich sie immer auch zuerst jagen und dann fangen musste :(

Für Paura wünsche ich mir eine Person, die Geduldig ist und Paura viel Zeit und Sicherheit schenken kann.





Paura links und Capo rechts:
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Jetzt geht es mit Paura schlag auf schlag. Sie nähert sich uns Menschen täglich mehr und gestern Abend schlief sie seelenruhig auf meinem Bauch ein! (Bei meinem Mann ist sie vorgestern gelegen) Wenn ich sie rufe und locke, kommt sie zwar nach wie vor zögerlich, aber sie kommt und schnuppert zur Begrüßung sogar schon an meiner Hand.
Sobald ich mit einem Ball spiele, oder ihr eine Stoffmaus hinwerfe, steigt sie auf die Speilaufforderung ein. Capo drängt sich dann gerne zwischen uns und dominiert bald das Spiel. In Capos unmittelbarer Gegenwart ist sie viel gelassener und wenn er kuscheln kommt, dann tut sie das jetzt auch und schurrt kräftig mit ihm mit.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sylke

:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: Das freut mich total für Euch und natürlich auch Paura! Bei der Pflege und Liebe war das aber wirklich nur eine Frage der Zeit  :O Danke, Tina!!!!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Tina 1973

Kater Capo ist heute ausgezogen. Eigentlich hatten die Interessenten zuerst Paura im Auge, auch weil sie sich ein Mädchen zu Ihrem Kater dazu gewunschen hätten. Paura war aber beim 1. Besuch sehr schreckhaft und hat die Interessentin gleich angefaucht und sich versteckt. Nichteinmal ich konnte sie mehr hinter der Bank hervorlocken.....

Leider muss die kleine Paura jetzt ohne Spielgefährten auskommen, da meine Katze Jenny fürchterliche Angst vor Paura hat und lieber flieht und Kater Schwarzbär zwar den ganzen Tag irgendwo herum kugelt aber die kleine Paura einfach nur ignoriert......
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

TarraLunaLeaAlice

jetzt seh ichs erst....

die sehen aus wie meine Shiva aus Nitra die ist abgegeben worden am 11. Juli als ich dort war von nem Passanten........auch ende mai geboren.... ca angabe ;-)

Tina 1973

Paura wurde mit Poison und anderen Kitten auf einem Schuldach gefunden. Offensichtlich hatten die Kitten keine Erfahrung mit Menschen und waren anfangs fürchterlich scheu.

Als Paura zur Herfahrt verladen wurde, hat sie sogar 2 x gebissen, so scheu war sie damals. Heute ist das überhaupt kein Thema mehr, sie faucht niemanden aus der Familie an, egal was passiert. Nichteinmal den Lumpi-Hund. Nur Artus ist ihr noch immer nicht geheuer und wenn sie ihm begegnet, kauert sie sich gleich nieder, legt die Ohren an und reißt ihre Äuglein ganz weeeeeiiiiit auf!

Abends habe ich jetzt als Pflichtprogramm auf der Bank liegend fern zu sehen, damit die kleine Maus sich anschleichen und heimlich auf meinen Bauch legen kann. Nach ein paar Minuten darf ich sie dann auch eifrig streicheln und sie schläft ein. Tagsüber überfällt sie schon ganz mutig meine Finger, wenn ich mit den Nägeln auf Stoff herumkratze.

Falls sich deine Shiva ähnlich verhält/verhalten hat, ist sie vielleicht ja auch eine von den Schuldachkatzen.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

TarraLunaLeaAlice

Naja ein Mann hat sie abgegeben und behauptet sein hund hätte sie aufgespührt in Nitra an einer Strasse mit Büschen.....aber sie war ganz dreckig mit erde in den Ohren aber sonst sehr sauber... sie war sehr scheu aber nach 2 tagen war sie als wäre sie ne wo anders gewesen.

Sie lebt eh immer noch bei mir... sie ist sogar die schuseköniging geworden.

bri+4Mädls

Poison ist leider noch immer ziemlich scheu, obwohl sie auch schon an meinen Fingern schnuppert und sogar Wurst oder Vitaminpaste aus der Hand nimmt. Sie sitzt oft auch nur einen halben Meter von mir weg, aber auf meinen Bauch legen, das wird sicher noch länger dauern. Aber gestern durfte ich sie - ich konnt es ja garnicht glauben - wieder einmal streicheln und sogar richtig lange. Sie fühlt sich so toll an, ein echtes Muskelpaket obwohl sie eigentlich ein bisserl dünn wirkt und außerdem ist sie - wie ihre Schwester - wirklich eine Schönheit. Heute hat sie sich dann selbst übertroffen. Momo und Solitaire wurden abgeholt und - man höre und staune - Fräulein Poison erschien auf der Bildfläche und ließ sich bewundern. Das gab´s ja überhaupt noch nie. Ich geb die Hoffnung jedenfalls nicht auf, sie irgendwann vielleicht auch schnurren zu hören.
,

Tina 1973

Ui, nicht einmal den besten Schinken holt sich die kleine Paura von mir! Sie scheint dann immer zu glauben, ich locke sie nur um ihr böses anzutun.
Also bist du mit Poison mindestens genauso weit wie ich mit Paura.
Sobald Paura fremde Geräusche oder Stimmen hört, ist sie wie vom Erdboden verschluckt. Sie würde sich nie von selbst zeigen, wenn Besuch käme!

Paura ist auch total muskulös und dass Fell ist extrem seidig. Keiner meiner Pflegis hatte so ein weiches Haarkleid wie sie!

Jetzt brauchen Poison und Paura nur noch DEN richtigen Menschen, der geduldig ist und sie zu sich holt :O
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Als gestern Momo und Solitär abgeholt wurden gab´s auch leises Interesse für Poison von einer erfahrenen Katzenmutter und ich hab natürlich auch gleich über ihr Schwesterchen berichtet. Aber leider ist dann die kleine Pinky äußerst schutzbedürftig dazwischengekommen. Egal, wir geben die Hoffnung sowieso nie auf und es gibt ganz sicher einen tollen Platz für unsere beiden Schüchtis. Mit Geduld und Spucke wird das alles noch.
und nachdem ich es geschafft habe, wieder Bilder einzustellen gibt´s hier noch ein paar
mit Pflegebrüderchen Mr. Chaplin

mit der bösen Stiefmama Zwucki

und mit der bösen Stiefmama Katzimir


da hat sie das erste Mal mit mir gespielt
,

Tina 1973

Wahnsinn, deine Poison schaut Paura so ähnlich, wie ein Klon. Wenn wir die beiden zusammen sperren würden, könnten wir sie möglicher weise nicht mal mehr von einander unterscheiden! Selbst die Körperhaltung und der Körperbau.....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Auf unserem roten Kuschelpolster liegt eine Kuscheldecke. Kinder und Tiere liegen gerne auf diesem Polster und weil der Überzug doch umständlich zu waschen ist, befindet sich die Decke zum Schutz darauf.

Offensichtlich geht unserer kleinen Paura das Kuscheln mit anderen Kitten ab, denn neuerdings kriecht sie unter die Decke, gräbt sich bis zur anderen Seite durch und steckt dort dann nur Kopf und ein, zwei Pfoten heraus.

Großen Gefühlsausbruch hatten wir heute 3 Mal gleich:
Paura schlängelte an meinen Beinen herum und schnurrte dabei....sie schnurrt jetzt wirklich immer, wenn ich sie beim Füttern streichle und kommt mir aufgeschlossen nahe, wie noch nie zuvor!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Schäferfan

Also ich finde deine Paura zum Fressen süß, ich liebe die Getigerten !
Meine Erfahrung mit schuen Katzen ist, dass sich scheinbar lange nix tut in Richtung Vertrauen fassen und dann kommt der Dammbruch !
Acuh Paura wird ihren Menschen finden, der geduldig um sie wirbt :O

4Pfötchen

Nach euren Erzählungen hier vermute ich, dass ich eine Schwester von Paura und Poisin bei mir habe!
Sie sieht genauso aus und war anfangs als ich sie bekommen hab (Ende Juli) auch sehr sehr schüchtern und ließ sich nicht anfassen und hat alles und jeden angefaucht. Bei mir kam anfangs auch dazu, dass die Kitten alle Medikamente bekamen (wegen den Giardien), da hab ich mich wohl auch net sonderlich beliebt bei ihr gemacht.

Mittlerweile ist die Kleine - Candy hab ich sie getauft - viel selbstsicherer und mutiger geworden. Sie mag meinen Hund und schmeichelt sich um seine Beine (anfangs hatte sie panische Angst vor dem Hund und ich dachte, das wird nie was) und sie lässt sich auch gerne streicheln und hochheben. In manchen Situationen hat sie jedoch noch etwas Angst (laute Geräusche oder laute Kinder), das wird ihr schon zu viel und sie flüchtet.

Hier ein Foto, sie sehen sich wirklikch sehr ähnlich:


Tina 1973

Vom Aussehen passt deine Kleine wirklich ausgesprochen gut zu unseren!

Bei uns hat sich die letzten Tage sehr viel getan.
Donnerstags gab es einen Kampf zwischen Baby Paura (die eigentlich nur einstecken musste) und meinem Altgrantkater Schwarzbär. Sie wollte sich zu ihm kuscheln, worauf er total ausgezuckt, die Kleine richtig angefallen ist und von selbst wohl nimmer aufgehört hätte.

Ich habe falsch reagiert und meinen Kater genommen, geschimpft und weggetragen, auf die Bank. Er war sehr sehr grantig, hat mich keines Blickes mehr gewürdigt, ist am Abend weg und geht nur mehr zu den Kindern in den oberen Stock und nicht mehr zu uns und Paura. Ich hätte seiner Meinung nach wohl den kleinen Eindringling wegtragen sollen, und nicht ihn, den Alteingesessenen, aber soviel Zeit zum Nachdenken hatte ich in dieser Situation nicht.

Schwarzi wird sich wieder beruhigen, aber die Kleine war seit dem ohne Zweitkatze bei uns und ich machte mir irre Sorgen, da ich persönlich nichts von Einzelhaltung halte.

Paura ist seither aber wie ausgewechselt!
Nicht nur, dass es überhaupt kein Fauchen und Fürchten mehr gibt, sie krabbelt ständig auf uns herum. Sie kommt ganz selbständig zu mir, kuschelt mich ab und schnurrt, krabbelt auf mir herum, sitzt auf meinem Schreibtisch und beobachtet mich mit halbgeschlossenen Augen verliebt schnurrend. Sie teilt beim Kuscheln eifrig Liebesbisse aus, schleckt mich ab und liebt das Milchtreten auf mir.

Schon in der Früh wenn ich herunter komme, muss ich beim Gehen aufpassen, weil sie ständig zwischen meinen Beinen ist und wenn ich sie nicht hochhebe und abschmuse, klettert sie einfach meine Hose rauf.

Die Hunde mag sie nach wie vor nicht, traut sich aber einfach so herum zulaufen und wenn ihr ein Hund zu Nahe kommt, flüchtet sie zu uns Menschen und kuschelt sich richtig fest an.

Sobald ich irgendeine XD Karte für meinen Fotoapparat finde (meine hat mein Mann stipitzt und ist damit auf Auslandsreise, es kugelt aber sicher noch eine im Haus herum)
mach ich wie eine Irre Fotos von ihren Kuschelattacken und stelle sie rein, sonst kann das niemand glauben! Heute ist sie besonders arg die Kleine, und lässt mich meinen Papierkram nicht machen! Ich füttere sie grad, damit ein bissi Kampfschmusepause ist!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Die Fotos hab ich grad mit dem Handygemacht, sind also schlecht....

Paura auf mir


neben mir


Liebesbiss in meine Hand


Milchtretend auf meinem Schoß unter dem Schreibtisch
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Ich glaub, unsere zwei sind nicht nur Schwestern sondern eineige Zwillinge - hast du meine Ergänzung bei Prince gelesen?
,