Wieder einmal ein Fall von Herzlosigkeit.....

Begonnen von Anna, 24.07.2009 - 22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Gestern haben zwei junge Mädchen, die immer wieder Hunde aus der Tötungsstation rausholen und nach Nitra bringen, Eva angerufen ob sie ganz dringend eine junge Hündin bringen dürfen, die der dortige Arzt - ohne Abwarten der Frist - sofort einschläfern wollte.... natürlich hat Eva zugesagt und angekommen ist ein Bild des Jammers.... eine junge Boxerhündin, die gerade einmal die Zähne gewechselt hat, klapperdürr mit vielen kahlen Stellen....
Manche Menschen sind echt zum Kotzen, kümmern sich einen Dreck um ihre Hunde, lassen sie leiden und entsorgen sie dann einfach wie Müll in der Tötung... und dort werkt dann noch ein A... von Tierarzt der als einzige Alternative die Todesspritze kennt.... solchen Menschen wünsch ich, dass sie auch einmal krank werden weil ihnen keiner hilft wenn sie es brauchen und dann kriegen sie einfach die Todesspritze...
Ich bin mit den Fotos an der richtigen Stelle "hausieren" gegangen  :D und die Maus, die mein Boxerherz bluten lässt, darf morgen mitfahren und wird von der Boxernothilfe Austria übernommen (danke Claudia  :lieb:

milkamuffin1

lissy31

Oh Gott mir kommen gleich die Tränen.....  ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Wie kann man nur.......  :boese: .....solche Leute gehören wirklich  :peitsch2:
und  :gitter:

GRAUSAM, einfach nur GRAUSAM.......  ;(

Schäferfan

Oh, mein Gott, wie dünn kann ein Hund sein und trotzdem noch um sein Leben kämpfen !
In den Augen der Hündin steht das Leid geschrieben.
Ich bin so froh, dass es euch gibt und das Mädel bald ein anderes Leben kennenlernen darf.

Jordy

Das ist ja fürchterlich!

Ich bin froh, dass die Kleine gerettet werden konnte. Hoffentlich erholt sie sich bald wieder. Einfach nur zum Heulen. Und das Traurige ist: Die Tierchen sind auch noch so treue Seelen, auf denen der Mensch einfach herumtrampelt. Ich denke da nur an Nicky 2, der zweimal zum Besitzer zurückgelaufen ist.

Aber jetzt ist das Mädel Gott sei Dank in guten Händen. Hoffentlich kann sie auch bald mit einem liebevollen Frauchen/Herrchen  :gassi: gehen und mit Hund und Mensch herumspielen.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Teddy

ZitatOriginal von Anna

Manche Menschen sind echt zum Kotzen, kümmern sich einen Dreck um ihre Hunde, lassen sie leiden und entsorgen sie dann einfach wie Müll in der Tötung... und dort werkt dann noch ein A... von Tierarzt der als einzige Alternative die Todesspritze kennt.... solchen Menschen wünsch ich, dass sie auch einmal krank werden weil ihnen keiner hilft wenn sie es brauchen und dann kriegen sie einfach die Todesspritze...

Stimmt Anna, genau das selbe wünsche ich solchen Ungeheuern (enn Menschen sind das sicher nicht) auch

Nutschi

Ach mein Gott. Das arme Schnofi. Wie kann man soetwas nur tun? Schön, dass sie gleich mitfahren darf. Wirklich toll wie sehr ihr euer Herzblut in die Sache steckt. Ich bewundere euch!  :O
Alles Gute für die kleine Maus. Hat sie schon einen Namen?
LG Alexandra und EMMA

Sabine

8o 8o Welch ein trauriger Anblick  ;(

Trotzdem - wenn es auch nur nebenbei erwähnt war...es gibt Menschen - sehr junge Menschen - in Nitra, die von sich aus Tiere aus der Tötungsstation retten...ich finde, das ist bei all dem Wahnsinn dieser Geschichte doch zumindest ein positiver Aspekt...

Tamara

ZitatOriginal von Sabine
8o 8o Welch ein trauriger Anblick  ;(

Trotzdem - wenn es auch nur nebenbei erwähnt war...es gibt Menschen - sehr junge Menschen - in Nitra, die von sich aus Tiere aus der Tötungsstation retten...ich finde, das ist bei all dem Wahnsinn dieser Geschichte doch zumindest ein positiver Aspekt...

ja, Sabine - da kann ich dir nur zustimmen... ;(

Martina

Der Anblick dieser Hündin zerreißt mir das Herz. Also schön langsam schäm ich mich, der menschlichen Rasse anzugehörgen, wenn ich so etwas sehe, muss ich aufpassen nicht zum "Menschenhasser" zu werden, wie kann man einem Tier nur so etwas antun???
Ich hoffe doch, dass es irgendeine höhere Macht gibt, die Gerechtigkeit walten läßt und solche Bestien ihre gerechte Straf erfahren, auf welche Weise auch immer.

Ich weiß warum es mir wichtiger ist, im Tierschutz mitzuarbeiten, als bei gesellschaftlichen Ereignissen anwesend zu sein, denn schön langesam hab ich vor Menschen echt keine Hochachtung mehr (ausser vor euch hier im Nitraforum und besonders für Anna, Diana und all die anderen Helfer, die mit aller Kraft versuchen, diesen armen Geschöpfen zu helfen). Wenn ich dann noch höre: was machst denn für ein Theater, ist doch nur ein Hund, könnte ich demjenigen schon an die Gurgel springen, ist also besser wenn ich Menschen mit solchen Ansichten meide.

Kopf hoch, kleine Boxermaus, jetzt bis du ja in Sicherheit und es wird alles wieder gut.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sylke

Die Süße sieht aus, als würde sie jeden Moment zusammenbrechen. Ich kann mich nur wiederholen: Wenn das Menschen waren, die so etwas tun, dann möchte ich keiner mehr sein! Das sind einfach nur A................!

angy

oh mein gott  8o
das ist ja noch ein kind  ;(

toll dass ihr so schnell geholfen habt, jetzt darf die kleine endlich ins glück ausreisen :banana:
würde mich freuen, wenn es bald bilder von ihr gibt, die sie nicht in so einem entsetzlichen zustand zeigen!

Sonja

Ich bin fassungslos!!! Was die kleine in ihrem kurzen Leben schon mitgemacht hat.
Toll das Ihr so schnell eine Ausreise in ein besseres Leben ermöglicht habt. Ich hoffe sie erholt sich schnell.

Isabella

Mir als ehemalige Boxerbesitzerin fehlen da einfach nur die Worte.....
mit solchen Menschen(wenn man sie überhaupt so nennen kann) sollte man das selbe machen wie mit diesem süßen und treuherzigen Hund....

ach Gott wenn ich so etwas sehe....einen Boxer so zurichten....so einen sensiblen Hund wie einen Boxer so etwas antun.. :kotz: :kotz: :kotz: kotz:

mir platzt der Kragen und in meinem Herzen tut mir das sehr weh....

Anna

Gleich einmal vorweg.... die Maus ist heute mitgefahren  :elefant:
Ich frag mich immer wieder was man einem Tier antun muss, damit es Menschen hasst.... die Kleine (ich schätze sie hat nicht einmal 10 kg) die bisher sicher irgendwo in einem Zwinger oder Loch hausen hat müssen (ihre Krallen sind so lang, dass sie sich fast eindrehen)  ist so etwas von süss.... anfänglich etwas skeptisch, nur wenn der Knopf aufgeht nur noch schmusig.... hab viele, viele Bussis gekriegt, das ganze Klappergestell hat gewackelt (typisch Boxer halt  ;), total anhänglich und für jedes Wort dankbar. Das letzte Stück der Fahrt hat sie eingeringelt schlafend auf meinem Schoss verbracht....
Hab viele Fotos von ihr geschossen.... sie ist sooooo süss !!! Sie wird heute bei Ilse übernachten und morgen zu Dani übersiedeln...

Sylke

:chef: Foooooooooooooootooooooooooooooooos ansehen!

Ilse

ZitatOriginal von Anna
Gleich einmal vorweg.... die Maus ist heute mitgefahren  :elefant:
Ich frag mich immer wieder was man einem Tier antun muss, damit es Menschen hasst.... die Kleine (ich schätze sie hat nicht einmal 10 kg) die bisher sicher irgendwo in einem Zwinger oder Loch hausen hat müssen (ihre Krallen sind so lang, dass sie sich fast eindrehen)  ist so etwas von süss.... anfänglich etwas skeptisch, nur wenn der Knopf aufgeht nur noch schmusig.... hab viele, viele Bussis gekriegt, das ganze Klappergestell hat gewackelt (typisch Boxer halt  ;), total anhänglich und für jedes Wort dankbar. Das letzte Stück der Fahrt hat sie eingeringelt schlafend auf meinem Schoss verbracht....
Hab viele Fotos von ihr geschossen.... sie ist sooooo süss !!! Sie wird heute bei Ilse übernachten und morgen zu Dani übersiedeln...

Kann nur bestätigen, dass sie wirklich eine ganz arme Maus ist. Leider hat sie Blut im Stuhl.
Sie durfte auch samt den Geruch bei mir im Bett schlafen, da sie, als ich mich niederlegte, den Kopf  und Oberkörper so liebevoll auf mich gelegt hat, dass ich es nicht zusammengebracht habe, sie aus dem Bett zu schmeissen.
Sie kratzt sich auch pausenlos. Kann nicht ordentlich gehen, da keine Kraft da ist und vor allem behindern sie beim Gehen die langen Zehenkrallen. Dieser Hund war eindeutig nur eingesperrt und zwar auch in einem viel zu kleinen Zwinger.
 Bringe sie jetzt vormittag zu Dani und dann wird sie mit einem Spezialshampoo gebadet. Sie hat ja lauter offene Kratzwunden.
Bei Danis Pflege wird die Kleine ein wundervoller, liebevoller Hund.
Ich glaube, das war Rettung in letzter Sekunde.
Unvorstellbar was mit diesem Hund passiert ist 8o
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tina 1973

Danke Ilse, für den Zwischenbericht!

Sonja

Wie arme Kleine wird sich heute Nacht zum 1. Mal im Bett schlafend und satt gefühlt haben muß?

Henny

Bei übermäßigem Krallenwuchs sollte aber nicht ausschließlich an zu wenig Bewegung gedacht werden!
Endokrine Störungen (Wachstumshormon - Schilddrüse) können ebenso ein übermäßiges Krallenwachstum verurschaen wie diverse Infektionskrankheiten:

http://www.parasitus.com/parasitus/krankheiten/leishmaniose/symptome/symptome.html

leni+michael

naja ich habe die kleine gestern kennenlernen dürfen!!!!!! sie ist trotz ihres A.... vorlebens ein sosüßes ding!!!! mich bringt mann nicht leicht zum heulen aber als die kleine plötzlich vor mir stand standen mir tränen in den augen! und ich musst sie einfach hochnehmen und mit ihr rausgehen! in mir war nurmehr der gedanke "will haben, will haben, will haben!!!!!!" ich würde solche menschen die sowas tun gern mal für 5 min alleine in einem raum haben!  aber nun wird es der kleinen maus besser gehen und das macht mi froh!!!!!!!!

Sylke

Wenn Du mit dem A.... im Raum bist, geb ich Dir hinterher ein wasserdichtes Alibi :O

Sigrid v. Amigo

Ich habe noch nie im Leben einen so verhungerten Hund live gesehen. Mir kam das blanke Entsetzen wie die arme Maus verhungert und verängstigt am Platz gestanden ist. Und in ihrem Blick lag wirklich das Leid der ganzen Welt. :heul: :heul:  :heul:

Ich glaube aber auch, dass ihre Krallen durch (nicht zuwenig) sondern gar keine Bewegung so gewachsen sind.  :gitter: Der übermässige, krankhafte Krallenwuchs sieht anders aus.

Ich wünsche der Maus ein schönes Leben und es freut mich sehr, dass sie gestern gleich ihr Ausreiseticket bekommen hat. Wäre sie zu den anderen gekommen, das hätte sie nie und nimmer überlebt.

DANKE der lieben Pflegestelle, dass sie der Süßen mit ihren großen Augen einen Start ins Leben schenkt (alle anderen Möglichkeiten hätte sie nicht überlebt, davon bin ich überzeugt!)

Wäre nett, wenn ich den Namen erfahren könnte!

Alles Liebe

angy

wie geht es denn der kleinen maus heute?

stoepsl7

Der kleinen Maus, die von der Boxernothilfe Mona getauft wurde (obwohl Bambi wiel besser passen würd  :D ) gehts den Umständen entsprechend gut. Sie spielt total gerne, ist anhänglich und super super lieb. Dani hat mir Fotos geschickt und jetzt verstehe ich euch, die sie gestern in natura erleben durften. DIESE AUGEN..... wie soll man da widerstehen