Dringend! Fundkatze, männlich, 9 Monate alt

Begonnen von Momo, 23.08.2009 - 11:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Momo

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um eine ca. 9 Monate alte Fundkatze, die dort, wo sie jetzt ist, definitiv nicht bleiben kann. Das kleine Katerchen wurde gefunden und lebt jetzt auf einem unisolierten Dachboden, bekommt kaum Wasser und Futter und wird auch sonst, wenn überhaupt, sehr "lieblos" behandelt. Tritte etc dürften keine Seltenheit sein. Die Nachbarin der "Katzenbesitzer" kümmert sich im Moment notdürftig um die Versorgung des Katers, muss aber jetzt auf Kur. Somit ist es nur mehr eine Frage der Zeit, wie lange der kleine Kerl diese Tortur noch überlebt. In der letzten Hitzewelle wurde er grade noch von der Nachbarin wieder aufgepäppelt, als er mit einem Hitzeschlag keuchend in einer Ecke gelegen ist.

Hat vielleicht jemand ein Plätzchen oder einen Pflegeplatz für den kleinen Kater frei? Wir können ihn leider nicht aufnehmen, da Momo Katzen zum Fressen gern hat. Es ist wirklich dringend!

Sylvia & Bande

ist wahrsc heinlich auch nicht kastriert oder? weiß man da was?

Momo

nein, ist noch alles dran. aber wenn es nur daran scheitern sollte, finden wir sicher eine lösung.

hast du etwa eine idee?

Sylvia & Bande

ich denke nach. kann dir aber noch nichts konkretes sagen. brauche noch 2 infos bitte und zwar: farbe und wo er lebt bzw. zu holen wäre.

lg sylvia

Momo

farbe: tigerkatze
aufenthaltsort: 2000 stockerau

danke, dass du mir beim überlegen hilfst! bin schon alle, die ich kenne, durch... keiner hat ein plätzchen für den armen kleinen kerl...  ;(

Sylvia & Bande

gern. gehe jetzt auch mal alle möglichkeiten durch.

was ich jedoch nicht ganz verstanden habe ist die geschichte mit dem dachboden. lebt er immer dort oder kann er auch raus. also die frage wäre wie sehr er freigang gewohnt ist.

lg sylvia

Momo

die katze wurde vom kind der familie gefunden und da die eltern die katze nicht wollen, haben sie sie auf den dachboden verbannt, wo er jetzt haust. nachdem er da aber schon von anfang an drunter gelitten hat, denke ich, dass er sehr gerne freigang hätte.

Sylvia & Bande

ok. aber es wäre mal kein problem ihn auf einer ps einzusperren bis die kastra und alles erledigt ist. ich hab mal ein mail an alle geschickt wegen ps. mal sehen.

lg sylvia

Momo

danke schon mal für deine mühe, jetzt heisst es daumen-drücken!

Teddy

Ich versuche, ihn einer Freundin schmackhaft zu machen. Weißt du, ob der kleine Kater was kosten soll?  Die Freundin hat sich vor kurzem eine junge Katze genommen, die auch ein Notall war. ( Keine Ahnung wie, was wann und von wo). Weil sie den ganzen Tag arbeiten geht Rede ich mir den Mund fusselig, dass sie sich eine Zweitkatze nimmt. Vielleicht kann ich für dieses Katerchen ihr Herz erweichen.

Momo

kosten tut das kleine katerchen nichts, es geht nur darum ihn von dort rausholen und auf ein gutes plätzchen geben zu können. egal, ob pflege- oder fixplatz. mir tut der kleine kerl sooo leid.

Henny

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Es "findet" ein Kind eine Katze und die wird dann einfach auf irgendeinen Dachboden gesperrt? Wie alt war denn die Katze zum Zeitpunkt wo sie "gefunden" wurde?
*kopfschüttelundblödschau*

Momo

so in etwa wurde es mir erzählt  ?(

TarraLunaLeaAlice

WAS heisst das das die katze zuerst gerettet ( fals sie ijn gefahr war alleine nict leben zu können oder niemanden gehört zu haben ) und dann wird sie am Dachboden eingesperrt und gequält weil sie eigentlich keiner haben will????????????

TarraLunaLeaAlice

Da ich gerade mitten im Umzug in ein Haus bin, das noch bissi renoviert gehört, bliebe mir auch nichts weiteres als der Dachboden....

ich hab ja noch 2 Ps katzen und 2 eigene die ich erst daran gewöhnen muss, zusammen zu leben, da es dort kein extra zimmer mehr gibt wo man sie trennen kann und meine eigenen Freigänger sind, das wird schwierig die ersten Monate....

Der Kater tut mir aber so leid... ich schick ihn durch meinen Verteiler .. mehr kann ich nicht tun für ihn,..... tut mir leid....

Henny

Hat sich schon jemand gefunden für den armen Kerl?

Momo

eine notpflegestelle hätte sich für das katerchen jetzt mal gefunden! *freu*

ich warte jetzt noch bis morgen, ob sich nicht vielleicht noch ein fixplatz für ihn findet... und wenn nicht, nehm ich das angebot dankbar an. also grübelt bitte nochmal, vielleicht hat noch irgendwer eine idee?

Teddy

leider traut sich meine freundin nicht, ihn zu nehmen, denn sie geht bald ins kh und wird operiert. ist was größeres. leider  X(

Teddy

Was ist aus dem "Findling" geworden? Hat er schon ein Pflege- oder Fixplatzerl?

Momo

nein, leider hat sich bis auf den notplatz nichts gefunden. schade, ich hätte es ihm gerne ermöglicht, dass er gleich auf ein fixes platzerl ziehen darf... aber so hat er wenigstens eine riesen verbesserung in seiner lebensqualität. ich geh am nachmittag telefonieren :)

Teufel9999

Wird er zu mir kommen? Wenn ja, bitte sag mir Bescheid, dann bereite ich alles vor. Mal sehen, vielleicht verstehen sich meine Katzen ja mit ihm und dann ist alles offen. Aber das hängt von meinen 2 Zicken ab.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Momo

ja, du bist die einzige option für den kleinen kerl. wo in wien (bezirk) wohnst du?

ich ruf dich auf jeden fall heute am späteren nachmittag an, dann können wir näheres ausmachen.

vielen lieben dank schon mal!

Teufel9999

Wohne im 22. Bezirk. Werde den Kerl gleich mal zur Tierärztin verfrachten - 1. Bezirk - bin eh mobil. Um 16 Uhr fahre ich heim und dann richte ich schnell alles her und schnappe gleich den Transporter. Sag mir halt Bescheid, meine Tel.Nr. hast ja.

lg
TAtjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Momo

transporter? was meinst du damit? einen LKW? es ist ein kätzchen und kein tiger!  :D

oder meinst du damit den transportkorb? würdest du ihn leicht von uns abholen?