Shella die franz. Bulldoggenhündin

Begonnen von Isabella, 28.08.2009 - 21:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina82

ich hätte das mit der frage nach infusion so verstandn, dass es MICVH zb wundert, dass sie nix fürn Kreislauf bekommen hat - oda kann man sie bzw die Jungen damit auch gefährden....... ?(

angy

also morgen ist sonnag. ich würde schnellstens mit ihr in eine tierklinik fahren und keine 24 std abwarten.

bluedog

wenn sie erbrechen und durchfall hat, noch dazu in ihrem zustand, entgleist der stoffwechsel !! durchsan flüssigkeit und elektrolyten ersetzen  und dem entgegensteuern !

bitte glaub mir das, und ruf in der tierklinik breitensee an, wenn die orga niemand anderen zur hand hat, und frag die !
die werden dir das auch sagen !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

was sie und die babies wirklich gefährdet, ist eine stoffwechselentgleisung.

natürlich darf sie gewisse medikamente nicht bekommen, aber die flüssigkeit und die elektrolyte, die sie durch das erbrechen und den durchfall verliert, MUSS man ersetzen !!!

@isabella - wart ihr bei deiner TÄ oder habt ihr nur telefoniert ???

die tierklinik breitensee arbeitet die ganze nacht !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tina82

würds ihr auch auf alle fälle raten!! vl is ja sogar wer in der nähe, der hinkommen könnt...tierarzt

bluedog

ich hoffe, jemand von der orga, der ihre nummer hat, redet mit ihr !?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tina82

ZitatOriginal von bluedog
ich hoffe, jemand von der orga, der ihre nummer hat, redet mit ihr !?

kann mich nur anschliessen - hab bei meinen pflegekatzenwelpis (wohl auch) zu spät reagiert - diejenigen, die länger als Juli mit dabei sind, wissn, worums geht

kann nur wiedamal sagn: denke heute noch mit Trauer daran, auch wenn mir danach viele zugeredet habn, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sies unter den gegebenen Umständen geschafft hättn, doch sehr gering waren!!!

Isabella

ich hab heut schon mit Anna telefoniert und ihr bescheid gegeben.....und ich hab auch grad die TÄ angerufen und sie wird Infosionen bekommen....

Tina 1973

Hat Isabella schon versucht Lilli Münster zu erreichen, ich denke sie kennt sich mit soetwas aus.
Hat die kleine Maus schon Ausfluss aus der Scheide?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina82

dann hoffen wir das Beste für alle!!!  :O  :O  :O

bluedog

das ist gut. *steinvomherzenfällt*

ist das deine TÄ ???
wenn es der maus nicht besser geht oder ihr nicht klarkommt, bitte tierklinik !

bei einer trächtigen hündin, noch dazu in dem zustand wiegt durchfall udn erbrechen viel schwerer.
der flüssigkeits- und elektrolytverlust kann da schnell folgen haben.....
Durch Erbrechen und Durchfall kommt es im Körper zu einem starken Elektrolytverlust und einer Übersäuerung (Azidose)

trinkt die maus wasser ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Isabella

sie trinkt in unmengen Wasser und das bleibt auch in ihr nur das Futter nicht wie ich heute schon mal geschrieben habe!!! und ja das ist meine TÄ....wir tun alles was in unserer macht steht das könnt ihr mir glauben und ich komm klar damit und bin sicher nicht überfordert nur hat keiner gewußt in welchem zustand die kleine ist und wenn ich gewusst hät wie manche darauf reagieren wenn man mal ein wenig darüber schreibt im Forum und gleich so hingestellt wird als wäre einem das egal, hät ich es gelassen!!! denn gleich nach Orga schreien und eigendlich nichts genaueres wissen über die ganze Sache ist nicht ok!! Anna weiß bescheid und ich denk mir mal das dieses reicht!!!

so und jetzt gute Nacht

bluedog

liebe isabella, niemand hat das so hingestellt.
du hast gesagt, der maus gehts nicht gut, und da hab ich dir eben geschrieben, dass durchfall und erbrechen in ihrem zustand sehr schnell auswirkungen haben kann, und man mmn nicht lange warten sollte, wenn der nicht aufhört.
nicht in ihrem zustand. das war nur ein gut gemeinter hinweis, da ich nicht weiss, ob du über derartige krankheitsbilder bescheid weisst.

und mit überfordert meinte ich einfach von den möglichkeiten her - labor, ultraschall,  etc.
das war in keiner weise böse gemeint.
in so einem fall denke ich mir, lieber ein hinweis zu viel als einer zu wenig.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Isabella ist mt der Kleinen am Weg ins chirurg. Zentrum.
Nachdem sich ihr Zustand nicht verbessert hat, wurde heute ein Röntgen gemacht und hat sich herausgestellt, dass sie nicht trächtig ist sondern der gesamte Bauchraum bereits mit Flüssigkeit gefüllt ist, die sie jetzt auch schon verliert.... Daumen halten, dass sie die OP übersteht....

lina

Jessas die Orme ;(, Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!

bluedog

ohweh....
und sieht man am röntgen auch eine ursache für den aszites ???
wenn man operieren will, vermutlich ja.... ??
ist wohl nicht nur ein "hungerbauch" ??

die arme maus, ich hoffe, sie schafft es....
ich schicke ganz viele gute wünsche hinterher....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

ZitatOriginal von bluedog
ohweh....
und sieht man am röntgen auch eine ursache für den aszites ???
wenn man operieren will, vermutlich ja.... ??
ist wohl nicht nur ein "hungerbauch" ??

die arme maus, ich hoffe, sie schafft es....
ich schicke ganz viele gute wünsche hinterher....

Erste Diagnose der Tierärztin: vereiterete Gebärmutter, obwohl des Blutbild perfekt ist.... Näheres werde ich dann von Dr. Sokal nach der OP erfahren...

Buffy

Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Wir wünschen der Maus alles gute für die OP

bluedog

arme maus....
wir halten auch die daumen und pfoten.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Lilli

ZitatOriginal von Tina 1973
Hat Isabella schon versucht Lilli Münster zu erreichen, ich denke sie kennt sich mit soetwas aus.
Hat die kleine Maus schon Ausfluss aus der Scheide?

Habs gerade erst gelesen und bin erschüttert und besorgt.

Leider kenn ich mich mit Geburten gar nicht aus, habe nur Erfahrung mit Mamas, die ihre Welpen bereits geboren hatten und bei mir zur Pflege waren.

Tina 1973

@ Isabella - ich glaube, niemand hier hat gegen dich gewettert und hetzen wollen.
Ganz im Gegenteil, bei uns Pflegestellen ist es üblich, dass wir einander helfen und wenn wir glauben (wie ich gestern Abend), dass eine PS und deren Hund in Not sind, dann versuchen wir halt zu helfen und Infos weiter zu geben.

@ Lilli - Du warst gestern Abend die erste die mir zum Thema "Welpen" und Geburt eingefallen ist. Hab keine Ahnung welche PS schon viel Geburtenerfahrung hat....

Ich hoffe, der kleinen Maus geht es schnell wieder besser! Wir halten die Daumen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

luzi

oh verdammt  ?(

also mit dem hätt ich nicht gerechnet, dann hoff ich, dass sie die op gut übersteht das arme mäuschen ...

daumen hoch an isabella, so ein sorgenkind ist nicht einfach!

Ilse

Sie wird es genauso schaffen wie Milva, die ja auch eine eitrige Gebärmutter hatte.

Bin voller Zuversicht!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Jessy+Chilly

Liebe Isabella ,
Hut ab das Du Pflegestelle machst und auch vor einer doch schwierigeren Arbeit nicht zurückschreckst .
Ich habe alles verfolgt und auch ich war sehr beunruhigt über den Gesundheitszustand der Hündin,schrieb aber nichts da ich auch nicht helfen hätte können und muß sagen ich empfand es nicht als dich als unkompetent hinzustellen sondern auch das jeder mit seinem Wissen helfen möchte zum Wohle der Hündin .
Ich persönlich wäre leicht überfordert gewesen und dankbar über jeden Hinweis ,natürlich wäre auch mein erster Weg zur TA gewesen aber gemeinsam sind wir stark ,und ich glaube in Stresssituationen reagieren ALLE etwas über und genau so eine Situation war das gestern Abend . Und schreiben kann man ja nicht jede Einzelheit so entsteht oftmals ein anderes Bild ,ich glaube auch deshalb wird oft eine andere Richtung eingeschlagen obwohl es so nicht gedacht war vom Schreiber . Den Ruf nach Orga empfand ich als es soll Dir wer in der schwierigen Situation beistehen, vorallem der sich auskennt.
Deshalb verzeih doch einfach falls Du dich persönlich angegriffen gefühlt hast ,es war ja eine Ausnahmesituation die du ja richtig gemeistert hast ,danke das Du kühlen Kopf bewahrt hast und viel Glück der kleinen Hündin und das sie ganz gesund wird, und Dir noch viel Spass mit ihr .

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sylke

Wir drücken alle Daumen und Pfoten für die Süße!  :O
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)