Shella die franz. Bulldoggenhündin

Begonnen von Isabella, 28.08.2009 - 21:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabella

die kleine ist gut bei uns angekommen :D sie ist eine anhängliche und verschmuste Maus..
wir haben sie ganz, ganz sanft gebadet das sie sehr genossen hat :taetschel: und nach dem Baden gab es was zum fressen :rolleyes: den die kleine ist nur Haut und Knochen wenn da nicht der große Bauch wär ;)  und jetzt ist sie K.O.

hier mal ein paar Fotos von der kleinen

bluedog

wie schön, dass sie gut angekommen ist !
sie sieht ja schon ganz wie zu hause aus.....          8)

und sie ist wirklich sehr mager, gott sei danke bekommt sie jetzt endlich genug fressi.
 :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Lilli

Hallo Isabelle,

gib der dürren Mami bitte Welpen- oder Starterfutter, damit sie Kraft bekommt.

Flocke, die mit ihren 7 Zwergen bei mir war, war auch so ein Klappergerüst und das Säugen hat ihr alle Kraft genomen.

Aber mit diesem Futter wurde sie in kurzer Zeit eine wohlgenährte, schöne Hündin.

Isabella

Hallo Lilli,

das hatte ich sowieso vor ;) und ich werde auch eine Aufzuchtsmilch von Royal kaufen und ihr zufüttern wegen Milch usw.

sie hat keine guten Zähne mehr, deshalb eine frage ob ich Nasses Welpenfutter auch nehmen kann!?!?
und eine frage hät ich noch: ist es normal das Trächtige Hündinen im Schlaf Harn verlieren??
bin für jeden Tipp und gute Ratschläge dankbar :D

Lilli

Ich bin mir nicht sicher, ob Welpenfutter UND Aufzuchtmilch für deine Maus so gut ist, habe bedenken, dass sie dann vielleicht Durchfall bekommt und sie soll doch zunehmen und nicht abnehmen. Ebenso ist es mit Welpenfutter aus der Dose.

Kauf einen Sack Starterfutter von Royal Canin, das sind winzig kliene Stückchen, die du in warmen Wasser ein Wenig aufweiken lassen kannst. Da ist alles drin, was die Mama jetzt braucht und sie bekommt Kraft und wird zunehmen.
Gibt es auch beim Fressnapf.
Alternativ kannst ihr vielleicht auch gekochte Teigwaren mit etwas Hüttenkäse daruntergemsicht anbieten. Kohlehydrate und Eiweiß kann sue sucher auch gebrauchen.

Wichtig ist, dass du ihrem Zustand die Mahlzeiten auf 4-5 Mal täglich aufteilst.

Die Frage mit dem Harnverlieren kann ich medizinisch nicht beantworten, kann mir aber vorstellen, dass die Babies schon sehr auf die Blase drücken.

Jutta und die J`s

Hallo Isabella!

Der Tipp mit dem eingeweichten Welpenfutter ist sehr gut. Ich würde der Mammi alles anbieten was viel Eiweiß und nicht zu viel Fett hat. Durchfall wäre in ihrem Zustand fatal.

Entwurmen würde ich sie auch, aber nur mit einem Mittel das während der Trächtigkeit zugelassen ist.

Fiebermessen ist auch eine gute Idee und die Kindsbewegungen überwachen. Die Welpen müssten schon gut zu spüren sein. Ich hoffe es geht den Würmchen gut und die Mama hat genug Kraft sie auf die Welt zu bringen.

Mit Welpenmilch habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, sie wurde oft nicht angenommen. Ich habe jetzt Milchschafe und mit Schafmilch kann man wirklich alles aufpäppeln.

Liebe Grüße

Jutta und die J`s

sibylle

ich habe bei trächtigen hündinnen - fallweise auch mit hartnäckigem durchfall "gesegnet" - die besten erfahrungen mit BARF (rohfutter) gemacht. der durchfall besserte sich schnell und sie nahmen schnell zu und die milchproduktion war 1A. rohe hühnerhälse, -rücken und dergleichen enthalten aufgrund der knochen (die roh auch nicht splittern) auch viel kalzium...
google mal nach über das thema.

bei dem katasprophalen ernährungszustand würde ich so oft wie möglich nahrung anbieten! bei jeder gelegenheit.

pass vor allem auf, dass die hündin viel kalzium  bekommt, eine unterversorgung damit kann sogar zu einem lebensbedrohlichem zustand nach der geburt führen!

eine wurfkiste hast du schon hergerichtet?

alles gute!

Isabella

also der kleinen geht es überhaupt nicht so gut :( sie frisst fast nix egal was man ihr gibt!!
dafür trinkt sie in unmengen..
Stubenrein ist die kleine auch noch nicht und ich werde ihr es erst nach der Geburt lernen können, jetzt kommt es mir so vor als ob sie den Harn nicht mehr so halten kann. denk mal das die kleinen so auf die Blase drücken....ich werde heute noch abwarten und wenn sie so weiter macht rufe ich morgen meine TA an...

Tina82

ZitatOriginal von Isabella
also der kleinen geht es überhaupt nicht so gut :( sie frisst fast nix egal was man ihr gibt!!
dafür trinkt sie in unmengen..
Stubenrein ist die kleine auch noch nicht und ich werde ihr es erst nach der Geburt lernen können, jetzt kommt es mir so vor als ob sie den Harn nicht mehr so halten kann. denk mal das die kleinen so auf die Blase drücken....ich werde heute noch abwarten und wenn sie so weiter macht rufe ich morgen meine TA an...

vl steht sie eh schon ganz kurz vor der Geburt......?

Sylke

Kein Hunger mehr und Urin verlieren ... klingt wirklich so, als würde sie bald die Kleinen zur Welt bringen. Weißt Du denn, wie weit sie ungefähr ist?

Tina82

ZitatOriginal von Sylke
Kein Hunger mehr und Urin verlieren ... klingt wirklich so, als würde sie bald die Kleinen zur Welt bringen. Weißt Du denn, wie weit sie ungefähr ist?

nach dem Umfang auf den fotos nach............  ;)

luzi

hallo isabella, dein schützling ist ja gut angekommen wie ich seh, meine erwarte ich immer noch UNGEDULDIG!

die arme ist echt nur haut und knochen, aber da hast du ja schon etliche tipps bekommen ;)

dass die hundemamis kurz vor der geburt nicht mehr viel fressen hab ich auch schon gelesen, mag sein dass das der grund ist, aber ich glaub im endeffekt kann das wohl wirklich nur der TA entscheiden!

Sollte deine eher werfen als meine dann darfs du mich gerne überschütten mit geschichten ;) und vorallem mit bildmaterial.

gerade hat mich die sonja angerufen, schätze sie müsste in einer guten stunde da sein.

dann wird auch mal gebadet und vorallem ein Name ausgesucht hihihi

werd morgen auch mal ein paar bildchen reinstellen

ich wünsch euch alles gute mit der "Bowlingkugel" - wie es lilli ausdrücken würde  :D

Lilli

....liebevoll ausdrücken würde.

Hab selbst einen Bully-Clown und der hat nun mal einen Kopf wie eine Bowlingkugel.

Rund, schwer und nix drin :verliebt:

Isabella

ich habe schon mit meiner Tierärztin gesprochen weil es nicht gut für die kleine aussieht ;(
sie behält nix in ihr, wenn sie frisst 10 Minuten später erbricht sie und sie hat auch Durchfall.....die TÄ hat mir sehr viel Dinge nahegelegt  :( und ich hoffe so das noch ein Wunder geschieht denn ich möchte keine Entscheidung fällen müßen....wie weit sie ist kann ich noch nicht sagen

luzi

ich korrigiere WIE LILLI ES LIEBEVOLL AUSDRÜCKEN WÜRDE ;)

aber ich hab ja gehört lillis bully is ein richtiger clown... zigaretten hab ich vorsichtshalber mal beisete gelegt ... is besser so bei dem was ich da so gehört hab :fasching:

Singu

oje, halte euch ganz stark die daumen dass alles wieder gut wird!!!!!!!!!!! :O :O :O :O :O

luzi

ZitatOriginal von Isabella
ich habe schon mit meiner Tierärztin gesprochen weil es nicht gut für die kleine aussieht ;(
sie behält nix in ihr, wenn sie frisst 10 Minuten später erbricht sie und sie hat auch Durchfall.....die TÄ hat mir sehr viel Dinge nahegelegt  :( und ich hoffe so das noch ein Wunder geschieht denn ich möchte keine Entscheidung fällen müßen....wie weit sie ist kann ich noch nicht sagen
so schlimm?

hat sie nichts bekommen, infusionen oder dergleichen?

ich halte alle daumen, zehen und was ich sonst noch so hab... ;(

Isabella

sie sagte das würde sofort die Geburt einleiten und das die Welpen dann....naja und es ist überhaupt fraglich ob sie die Geburt schaft....

Tina82

wärs dann ned "vernünftiger" einzuleiten um IHR zu helfen.........?

angy

ach herrje, das tut mir aber sehr leid. das schicksal der trächtigen abgemagerten hündin schockiert mich schon sehr  ;(

ich hoffe von herzen, dass sie es schafft!  :lieb:

Tina82

ZitatOriginal von Tina82

sorry fürs einmischen - aber so is es anscheinend noch mehr Risiko für beide Seiten, wenn man auf die Geburt wartet..........

angy

ZitatOriginal von Tina82

das kann ich nur befürworten!

bluedog

ist sie denn so schwach ? unterernährt ???

nun, warum sollte eine infusion die geburt auslösen ????
eine infusion allein löst keine geburt aus !
mit gewissen medikamenten muss man aufpasen, aber das weiss ein TA.
sie hat die tötungsstation und den transport überstanden.
vielleicht ist ihr stoffwechsel entgleist ?? oder sie hat starken nährstoffmangel ??
in dem fall muss man parenteral zuführen.
wurden blutwerte gemacht ??
seit wann erbricht sie denn ?
wenn sie erbricht, kann der stoffwechsel sehr schnell entgleisen bei einer trächtigen hündin !!
da MUSS man was tun. überhaupt nachdem sie so abgemagert ist.
sorry, aber abwarten erscheint mir in dem fall nicht richtig.

weisst du, ein normaler TA kann mit einer hochträchtigen ausgezehrten hündin überfordert sein.
vl. fragst du mal in einer tierklinik nach oder bei einem anderen TA ??
die tierklinik breitensee ist sehr gut.....
s
.

Isabella

@Tina82:

die TÄ hat gesagt wenn sich in 24 Stunden nichts ändert dann wär es besser die Welpen zu holen....

bluedog

wie soll sich etwas ändern, wenn sie nicht behandelt wird ?????
.