Lola (Maja3) gut bei uns angekommen

Begonnen von kuschelweich, 13.09.2009 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kuschelweich

danke :)
das hab ich mir eh auch schon überlegt, hab den Eindruck, das macht ihr noch am meisten Spaß, mit ihrer spitzen Schnauze schnüffelt sie sowieso immer überall rein *gg*

kuschelweich

hat noch irgendwer eine Idee, was das mit dem nächtlichen Toiletten-Verbellen auf sich hat?

Zur Allgemeinsituation:

Lola beißt nicht mehr, ist zärtlich, verschmust und hört teilweise schon sehr brav  :D kam urplötzlich, einfach so. Mittlerweile darf sie auch wieder fast alles, ohne, dass es Probleme gibt. Sie bellt zwar recht viel wenn Leute auf der Straße vorbeigehen, aber sonst tut sie eigentlich alles wie sie soll. Auch zu Leo ist sie sehr lieb.

Aber wenn z.B. ich oder meine Tante in der Nacht aufs Klo gehen, verbellt sie uns total. Wenn wir rauskommen hüft sie uns knurrend an, bis (anscheinend??  ?() sie checkt, dass wir das sind, dann hört sie sofort auf, schaut verwirrt und geht wieder.
Das ist echt ungut, weil wenn man die Tür aufmacht und sie merkt mal viell. nicht rechtzeitig wer wir sind, was passiert dann?
Und wieso vergisst sie, dass wir da sind bzw. erkennt uns nicht an den Geräuschen und am Geruch?

Kennt irgendwer eine ähnliche Situation?

Anbei noch ein paar aktuelle Fotos von der Süßen  :D

kuschelweich

keiner irgendeine Idee?  ?(

Claudi

Hört sie auf wenn du sie ansprichst?

kuschelweich

ausm Klo raus nicht, bzw. erst nach einiger Zeit, hab den Eindruck sie is sich nicht sicher. Stoppt kurz, bellt weiter, stoppt, bellt lauter, wenn man dann doch rausgeht hupfts eben knurrend her, stoppt mitten im anhupfn, schaut verwirrt, schleckt einen ein bissi ab, schaut verwirrt und geht wieder aufn Platz. Man kann dann vorm Schlafzimmer meiner Eltern, unten,.... überall herumgehn, kein Mucks von ihr und sie chillt.
Letztens bin ich dann aber wieder ins Zimmer und musste wegen einem Glas Wasser nach 20 Min. wieder raus, sie is anscheinend eingedöst, kaum dass ichs Licht im Vorraum wo sie gelegen is aufgedreht hab, das selbe Spiel mit der Bellerei. Tür auf - ich raus - sie schaut verwundert, dreht sich um, geht wieder auf ihren Platz...
 ?(

sonst gibts eig. gar keine Situationen wo sie mich anbellt mehr, immer nur in der Nacht.

kuschelweich


ocellis

Hallo! Ich würde dir raten, das Thema nochmal im Hundeforum unter "Erziehung" zu posten - da tummeln sich vielleicht eher die Hunde-Experten. Bin leider nur in Katzenfragen kompetent  :rolleyes:

Linda F

Hallo!
Bei eurem nächtlichen Problem, sprichst du sie dabei an? Erkennt sie dich wenn du aus dem Klo kommst? Was geschieht wenn du dich hinunterhockst und sie zu dir rufst? Würde sie aufhörn zu bellen und zu dir kommen?
Lg
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

kuschelweich

Na sie ist ja VORM Klo, ich glaub wenn ich mich drinnen hinhockerl kriegt sie das draußen nicht mit. Zum Hinhockerln wenn man rausgeht kommts gar nicht, weil sie direkt vor der Tür steht und sobald man die öffnet herspringt.

Und klar, ich sag meisten "Looolaa, ich bins nur, pssscht", dann hört sie entweder gar nicht auf, oder ganz kurz und bellt dann umso lauter weiter.
Wenn ich rauskomm, wie gesagt, springt sie zuerst im Bellen noch aggressiv her, stoppt aber sobald sie mich als Person "registriert" ganz aprupt ab, schaut mich verwirrt an, dreht sich um und geht wieder auf ihren Platz um dort selig, als wär nie was gewesen, weiterzupennen.

Lässt sich streicheln, manchmal schleckt sie einen, sobald sie abgestoppt hat auch gleich kurz ab. Wenn ich dann 20 Min. später nochmal rausgeh, selbes Spiel wieder. Meistens.
Letztes Mal hat sie wiederum gar nicht gebellt, obwohl sie direkt neben der Klotür gelegen ist. Deswegen check ichs ja auch nicht. Sie müsst doch anhand der Stimme etc. schon erkennen wer das ist.

Linda F

Verstehe, was passiert wenn du sie vorm Klo gehen weckst und ihr zeigst wohin du gehst? Noch dazu würde ich die Tür offen lassen, damit sie wenn sie will auch reingehn kann und sieht wer was da drinnen macht. Somit kann es keinen Überraschungseffekt geben und dann sollte auch das bellen ausbleiben.
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

kuschelweich

Manchmal bellt sie auch wenn ma erst aus den Schlafräumen ins Vorzimmer geht. Und aufwecken is auch schwer, wenn sie z.b. im Elternschlafzimmer liegt - und wer weiß wie sie da nachts reagiert, wenn man dann auch noch direkt nahe ist... ;)
Außerdem kann man Gästen doch nicht sagen, sie solln die Klotür offen lasen. Der nächste Punkt ist, dass die ja nicht vorm Klo Angst hat - sonst müsste sie ja auch untertags bellen und bei jedem. Kich würd einfach interessieren, WARUM sie bellt, wenn sie einen nicht sieht und das asschließlich nachts.