Arthur

Begonnen von Doris2103, 16.09.2009 - 21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris2103

Zweite Nacht reibungslos verlaufen - Gassi-Runde in der Früh war schon etwas entspannter - Diego hält sich zurück und Spike beruhigt sich auch schon etwas.

Arthur ist draußen ganz stolz - Ohren anheben, Rute in die Höhe und schnuppern was das Zeug hält - ins Wasser ist er heute auch schon gesprungen.

Die Druckstellen nässen wie wild und ich muss immer Windelauflagen auf sein Platzerl legen - er lässt aber die Behandlungen brav über sich ergehen und fressen tut er wie ein Scheunendrescher!

Hat vielleicht jemand einen Rat (Andrea?), wie ich ihm die Wunden am besten versorgen kann? Ich wasche sie ihm mit Käspappeltee und geben dann Bepanthene oder Leukichtan drauf, aber die dürften ihm schmecken und sind nach ein paar Minuten wieder abgeschleckt. Ich trau mir aber nicht, einen Verband drauf geben, da das sonst verklebt!  ?(

Sonja

@ Doris

hast PN

Doris2103

:uffz:Also ich kann schön langsam ein Buch schreiben!

Ich gehe mit Arthur am Nachmittag raus - Spike und Diego stehen (wie immer) am Zaun, Spike jault, schreit, winselt, bellt - kurz gesagt: Er will mit! Geht aber nicht! Bin ja nicht total  :gehtsnoch:! Nach DER Vorgeschichte? Sicher nicht!

Ich bin nicht einmal 20 m von daheim weg, auf einmal höre ich ein Quietschen von Spike, das ich zuvor noch nie gehört hab. Ich renn zurück, hat sich der Depp mit der Vorderpfote im Zaun eingezwickt und kommt nicht mehr raus.

Arthur rein, Spike befreien! So, was jetzt? Kann ja nicht sooooooo schlimm sein! Ich probier es einfach mit allen 3en! Nicht einmal am Ende vom Gartenzaun angelangt, fängt Diego an, auf Arthur herumzuspringen (das ist bei dem Dodel Spielen!), der schreckt sich, rutscht aus dem Halsband und rennt auf die Straße!  8o

Ich in Panik - bind Diego und Spike an den nächstbesten Laternenmasten, dreh mich um - da steht Arthur und wedelt mit dem Schwanz und freut sich, dass ich ihm das Halsband rauf gebe, damit wir endlich spazieren gehen können.   :uffz:

Also Herz wieder aus der Hose holen, Hunde abbinden, zurück nach hause, die zwei Narren rein und eine riesen Belohnungsrunde mit Arthur.  :taetschel:

Nach 2 Stunden nächster Ausgang mit allen 3 Rackern und Tochter - Diego und Spike laufen ohne Leine und es passiert ................. NICHTS!  :banana:

Zu hause angekommen haben wir alle 3 in den Garten gelassen, Diego wollte wieder spielen, Arthur hat ihm sein Krokodilgebiss gezeigt (der hat eine soooooooo lange Schnauze!) und es ging! Alleine lassen werde ich sie sicher nicht, aber es ist schon angenehm, wenn ich im Garten arbeite und alle 3 um mich haben kann!  :sensationell:

Das wars für heute - morgen gehts weiter!

Jetstream

Absolut coooool, deine Erzählungen ( grins bis zu den Ohren ) :D
Freu mich auf neue Berichte, l.g. Elke

Doris2103

Na bitteschön Jetstream:

Arthur durfte heute Früh zum ersten Mal ohne Leine gehen und war total brav und hat immer geschaut, ob ich eh da bin.

Beim nächsten Spaziergang sind dann alle 3 ohne Leine herumgetrabt und waren sensationell brav. Kein wild sein, kein bellen, kein schnappen - einfach schön! Wir haben es genossen, mit den Lausern eine Stunde den Marchfeldkanal zu erkunden.

Zuhause angekommen, ist Arthur gleich mit in den Garten gelaufen, alles war harmonisch, jeder hat sich dann zufrieden in ein Eck gelegt und geschlafen.

Na bitte - geht doch!

(die abgezäunten Dinger im Hintergrund sind übrigens die neu aufgeschütteten Bombentrichter, die Spike und Diego täglich graben und mir dann voll Stolz zeigen  :evil:)

Arthur ist ein Traumhund! Er verträgt sich mit JEDEM Lebewesen, geht super brav an der Leine, folgt aufs Wort, kommt ohne Leine sofort, wenn man ihn ruft, strahlt eine Ruhe aus, die einmalig ist, bellt nicht, ist total anhänglich und dankbar für jede Streicheleinheit.

War heute kurz bei Erwin am Flohmarkt und hab Arthur bei Sabine draussen gelassen, um mir Konrad anzusehen. Arthur hat ein Heulkonzert gestartet, wie die Tür hinter mir zugegangen ist, es war einfach herzzerreissend. Es wäre daher sehr wichtig für Arthur, bald einen Fixplatz zu bekommen, damit er sich nicht zu sehr an uns gewöhnt!  ;(

Jordy

Absolute schöne Fotos, die auch den Charakter von Arthur so zeigen, wie du in beschreibst. Er sieht wirklich so aus, als könnte nichts und niemand ihn aus der Ruhe bringen.

Wenn ich da an das Foto aus Lucenec denke - was für ein Unterschied. Ich kann mir vorstellen, wie sehr er bereits an dir hängt.

Ich war mit meinem Ferro übrigens beim selben TA wie du mit Arthur. Die Ärztin sagte  mir, dass am Vortag ein Nitrahund - Berner Laufhund - mit Geschwüren da gewesen sei. Sie erinnerte sich nicht mehr an den Namen, aber da ich ja deine Beiträge verfolgt habe, war klar: da konnte nur der Arthur damit gemeint sein  :D Als ich seinen Namen erwähnte, nickte sie.

Ich freu mich auch für euch,dass du die drei im Garten zusammen lassen kannst.

Liebe Grüße
Andrea
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Doris2103

Ja, Tierpraxis Dr. Wolfgang Nowak, 1200 Wien, Adalbert-Stifter Straße 69 - hat sich sofort bereit erklärt, ein Nitra-Tierarzt mit Sonderpreisen zu werden!

Das glaub ich, dass sich jeder an Arthur erinnert - wenn nicht an seinen Namen, dann an seine riesen Ohren und mitgenommenen Haxerln!

LG Doris

medea

Hallo! Da operieren nicht in Frage kommt - möglicherweise hilft eine Lasertherapie? Bei meinem Labradormädchen wurde ein Geschwür wegoperiert (uuuur viel Haut wurde weggenommen) - heikle Stelle - linker vorderer Fuß genau bei der Beuge. Mit der Lasertherapie ist die Wunde aber sowas von schneeeeeeeelllllllllllllllllll verheilt, dass die Naht gar keine Chance auf ein "wiederaufklaffen" hatte. Meine Tierärztin hat ein grooooooooßes Herz u. ich denke, dass Sie nicht viel verlagen würde!
lg Gabi

Doris2103

ZitatOriginal von medea
Hallo! Darf ich fragen was das für Geschwüre sind? Bzw. sollten diese operiert werden?
lg Gabi

Das sind Druckgeschwüre, die vom Liegen am harten Boden kommen. Sie sind aber schon ganz weich geworden und gehen schön langsam auf. Daher nässen sie derzeit, aber er lässt sich super brav waschen und eincremen. Die Tierärztin hat von einer OP abgeraten, da 1. die Wunden danach sehr groß wären (Hauttransplantation wäre wahrscheinlich nötig und immerhin sind es 2 sehr große Druckstellen und ca. 6 Kleine), 2. die Geschwüre nicht bösartig sind und bei richtiger Haltung (weich liegen, es gibt sogar eigene Felle!) von selber zurückgehen (dauert halt ein bisserl) und 3. Arthur keinerlei Schmerzen deswegen hat.

LG

medea

Hab' nicht vom Anfang an gelesen - sorry, hast ja eh alles beschrieben (ähem, war zu voreilig) Bitte nochmal meinen vorangegangenen Beitrag lesen - Lasertherapie?
Danke Gabi

Doris2103

Daran hab ich noch garnicht gedacht - meine Schwester therapiert selber mit Laser! Was bin ich doch für ein Ei!  8)

Kann natürlich nicht sagen, ob sie ihren Laser an den Wauzer anlegt (behandelt ja eigentlich nur Menschen), aber die kann mir da sicher irgendwie weiterhelfen!

Danke für den super Tipp - bin schon am telefonieren!

LG Doris

Jordy

Doris, hab' dir eine PN geschickt.

LG
Andrea
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Doris2103

Mein Abendbericht:

Nach unserer Abendrunde sind wir zu hause noch ein wenig auf der Terrasse gesessen, ich sitze in meinem geliebten Schaukelstuhl, auf einmal kommt Arthur zu mir, reisst seinen Schnabel auf und fährt immer in Richtung meiner Hand. ICH HOFFE AN DIESER STELLE, DASS VON SONJA MEIN NEUES LIEBLINGSWORT "RASSETYPISCH" KOMMT!!!!!  :D

Ich war ziemlich erschrocken, weil ich nicht gewusst hab, was das werden soll. Arthur geht weg, kommt wieder, legt mir eine Pfote auf den Fuß, dann die zweite Pfote dazu, schiebt sich vor, steigt mit den Hinterpfoten auf den Schaukelstuhl zu mir, drängt sich hinter mich, wuzelt sich zusammen und schläft!

Meine Tochter ist zusammengebrochen vor lachen, ich habs garnicht gepackt - das hat also geheissen: Zisch ab, der gefällt mir auch! Tja, ich werde mein heuriges Dasein auf der Terrasse wohl auf einem Sessel verbringen. Machs gut Schaukelstuhl, du hast einen neuen Draufsitzer gefunden! ABER ICH WERDE UM DICH KÄMPFEN (wenn ich nicht so Angst vor dem Krokodilgeblss hätte :rolleyes:)!

Der Kerl wird wirklich noch frech auf seine alten Tage!

Natürlich nichts ohne Foto - Diego hat genauso blöd geschaut, wie ich:

LG Doris

Doris2103

ZitatOriginal von Jordy
Doris, hab' dir eine PN geschickt.

LG
Andrea

ich dir auch!!!

Sonja

:D
ZitatOriginal von Doris2103
Mein Abendbericht:

Nach unserer Abendrunde sind wir zu hause noch ein wenig auf der Terrasse gesessen, ich sitze in meinem geliebten Schaukelstuhl, auf einmal kommt Arthur zu mir, reisst seinen Schnabel auf und fährt immer in Richtung meiner Hand. ICH HOFFE AN DIESER STELLE, DASS VON SONJA MEIN NEUES LIEBLINGSWORT "RASSETYPISCH" KOMMT!!!!!  :D

Ich war ziemlich erschrocken, weil ich nicht gewusst hab, was das werden soll. Arthur geht weg, kommt wieder, legt mir eine Pfote auf den Fuß, dann die zweite Pfote dazu, schiebt sich vor, steigt mit den Hinterpfoten auf den Schaukelstuhl zu mir, drängt sich hinter mich, wuzelt sich zusammen und schläft!

Meine Tochter ist zusammengebrochen vor lachen, ich habs garnicht gepackt - das hat also geheissen: Zisch ab, der gefällt mir auch! Tja, ich werde mein heuriges Dasein auf der Terrasse wohl auf einem Sessel verbringen. Machs gut Schaukelstuhl, du hast einen neuen Draufsitzer gefunden! ABER ICH WERDE UM DICH KÄMPFEN (wenn ich nicht so Angst vor dem Krokodilgeblss hätte :rolleyes:)!

Der Kerl wird wirklich noch frech auf seine alten Tage!

Natürlich nichts ohne Foto - Diego hat genauso blöd geschaut, wie ich:

LG Doris

:D :D :D Oh ja, da ist bestimmt  r a s s e t y p i s c h kann dir mal Fotos von Arthus auf seinem Lieblingssessel, seinem Lieblingssofa,... zeigen, aber er ist großzügig: ich darf auf der Kante vorne sitzen bleiben wenn ich Platz finde.  :O  :O
Trotzdem ich von Nitra heut schon ein bißchen :baby: bin , deine Arthurberichte machen mich gleich wieder munter :)
LG Sonja

Doris2103

Neues von Sir Arthur:

Es geht ihm sehr gut, er könnte ständig fressen, die Wunden heilen sehr schön und an manchen Stellen wächst auch schon das Fell nach. Die Augen sind schon sehr schön und er hat sich zu meinem Schatten entwickelt.

Er liegt immer bei mir, geht dann am Abend mit mir ins Vorzimmer und legt sich auf seinen Platz. Gestern Abend hat er mich überrascht und IN MEINEM BETT IM 1. STOCK AUF MICH GEWARTET.
Er ist aber wieder ganz rasch ins Erdgeschoss übersiedelt worden.

Heute hatten wir wieder eine soooooo nette Begegnung mit einer ach-so-klugen Frau, die sehr dem Alkohol zuspricht und mit dem Hund ihrer Tochter Gassi geht. Spike hat gebellt (Oh Gott, wie schrecklich! Und das bei einem Hund!), Diego wollte spielen und Arthur ist unbeeindruckt neben mir hergetrappelt. Die Frau meinte: "Na da haben Sie sich aber was angetan, gleich 3 Hunde und DANN NOCH SOLCHE!"

Ich hab sie gleich gefragt, was das heissen soll und sie meinte "Na die vom Tierheim sind doch alle gestört".

Ich hab ihr nur geantwortet "Die einen haben mehrere Hunde, die anderen saufen und jeder kann sich aussuchen, was ihm lieber ist" - hab mich umgedreht und sie mit offenem Mund stehen lassen .

Jetzt noch schnell die Fotos von einer ganz entspannten Gassi-Runde zu viert:

und von Arthur, wie er mir am besten gefällt (wenn die Ohren so in der Höhe sind):

Sonja

Neues von Sir Arthur:
Gestern Abend hat er mich überrascht und IN MEINEM BETT IM 1. STOCK AUF MICH GEWARTET.

Das find ich sooooo süß!!!!! Kann ich mir bildlich vorstellen :rolleyes: und hab zum 1. Mal heute einen Grund zum Lachen :D
Freu mich schon wenn ich ihn am Samstag vielleicht seh.

Doris2103

ZitatOriginal von Sonja
Neues von Sir Arthur:
Gestern Abend hat er mich überrascht und IN MEINEM BETT IM 1. STOCK AUF MICH GEWARTET.

Das find ich sooooo süß!!!!! Kann ich mir bildlich vorstellen :rolleyes: und hab zum 1. Mal heute einen Grund zum Lachen :D
Freu mich schon wenn ich ihn am Samstag vielleicht seh.

Ja ja ja ja jaaaaaaaaaaaaaaa - freu mich auch schon sehr!

Doris2103

Hier die heutigen News:

Arthur ist ein Schatz! Die Spaziergänge mit ihm sind Entspannung pur - er folgt so brav und geht auf jeden Hund mit so einer Ruhe zu, dass sogar kleine Angsthasen hinter ihm herlaufen.

Die neuesten Fotos:

Kaum setze ich mich hin, ist er schon da und stellt sich auf mich:

Beim Riesen-Ohren-Wettbewerb mit Sir Earl George the first kann er locker mithalten:

Und jetzt kommt das Beste: Das Geschwür, das so groß wie ein Tennisball war, hat nur mehr die Größe eines Minigolf-Balles und die Augen scheiden nichts mehr aus und sind kaum mehr entzunden! Ich freu mich so!

Schäferfan

Doris, die Fotos sind einfach köstlich und wunderschön ! Ich habe mir jetzt nochmals die LC-Fotos vom Arthus anschauen müssen, weil die Veränderung unfassbar ist !
Hier haben sich eine tolle Pflegestelle und ein ebenso toller Plfegehund getroffen :O

Kannst du jetzt schon mit allen dreien auf ein Mal spazieren gehen ? ( ev. hab´ich´s auch überlesen ?)

Doris2103

Naja - das ist so eine Sache! Verstehen tun sie sich - auch an der Leine - untereinander ganz prima! Aber wenn ein anderer Hund kommt wirds stressig!

Arthur läuft gelangweilt ohne Leine an ihm vorbei, Diego zieht hin und möchte schmusen und Spike fährt hin um sicherheitshalber einmal zu schnappen. Und wenn da über 50 kg an der Leine ziehen kann ich mit meinen 56 kg schwer dagegenhalten und zappel nach. Spike ist ja leicht zurückzuhalten, aber der Dicke nicht.

Ist für alle Zuseher immer äusserst lustig - ABER FÜR MICH NICHT  :evil:

Zu zweit mit Tochter oder Mann geht es einwandfrei. Wenn ich alleine bin gehe ich zuerst mit den Narren und dann mit Arthur (zur Erholung!)  :D

Danke für dein Lob - tut immer gut, so etwas zu hören!

Sonja

Der Blick auf dem 2. Bild:  da muß man ja dahinschmelzen :rolleyes:
Toll das du seine Wunden so gut behandelt hast!!!!!!
Liebe Grüße von Sonja & Arthus

Martina

Doris, das schaut mir ganz danach aus, als ob Arthur auch von blauem Geblüt ist so wie die Durchlaucht Earl George the First.
Das Ohrenfoto ist der Hammer  :D
Arthur ist der ruhige Pol zu deinen "wilden Kerlen"  - jetzt hast von allem was, ruhig und temperamentvoll, bemuskelt und dünner, was mit großen Ohren und was mit kleineren Ohren, braun und weiß, gestromt und gefleckt..........................
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Doris2103

Genau - da hab ich den gemischten Salat!  :D

silvia1311

ich finde auch  das zweite foto so lieb.
als wollte er sich für deine liebe und fürsorge bedanken.

:respekt: