Arthur

Begonnen von Doris2103, 16.09.2009 - 21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris2103

Da bin ich wieder! Muss doch schnell das Tagebuch weiterführen!

Bin gestern Früh leider mit einer Nierenkolik und einem Nierenstein mit Musik und Leuchtreklame ins Spital gebracht worden.

Arthur hat sich zur Türe gesetzt und ist keinen Schritt mehr weg gegangen, bis mein Mann nach hause gekommen ist! Er hat sich gefreut, ist an ihm vorbeigelaufen und hat mich gesucht. Dann hat er zu heulen begonnen und sich wieder zur Türe gesetzt. Nicht einmal eine Gassi-Runde konnte ihn aufheitern.

Heute durfte ich das Spital Gott sei Dank wieder verlassen. Ich kann euch nicht einmal annähernd erklären, was das für eine Begrüßung war! Arthur ist an mir hochgesprungen (das hat er noch NIE gemacht), hat mich abgeschleckt, meine Hand in seinen Schnabel genommen und mich nicht mehr losgelassen. Er folgt mir, seit ich daheim bin, auf Schritt und Tritt und hört noch immer nicht auf, mich abzuschlecken und seine Pfoten auf mich zu legen. Jetzt ist er endlich eingeschlafen und ich darf zum ersten Mal alleine aufs Klo gehen  :D!

So etwas habe ich noch nie bei einem Hund erlebt - er ist eben was ganz Besonderes!

Morgen folgen wieder neue Fotos!

LG Doris

Schäferfan

Huch, Doris, du Arme, das muss ja ja ganz schön weh getan haben ! Hat dich das Krankenhaus wirklich am nächsten Tag wieder heimgeschickt oder bist auf eigenen Faust gegangen :D ? Hauptsache, es geht dir wieder gut und du bist bei deinem Rudel zuhause!
Unglaublich, wie schnell sich Arthur an dich gebunden hat ! Klingt jetzt vielleicht kitschig, aber er hat dir scheint´s wirklich sein Herz geschenkt :O


Sonja

Oje, du Arme 8o
Aber es ist doch toll wenn man sooooo geliebt wird wie du von Arthur :O
Wünsch dir gute Besserung!!!!!

Doris2103

Danke danke! Wissts eh - Unkraut verdirbt nicht, Mistvieh stirbt nicht!

Hab den Ärzten am Laptop die Fotos von meinen 3 Sargnägeln gezeigt und die haben mich gleich wieder entlassen!  :D

Fahre demnächst mit Erwin und Arthur zu einer Interessentin - Erwin macht die VK und Arthur wird hergezeigt!  ;(

 So wie ich Arthur kenne, wird er sich wieder mal von seiner besten Seite zeigen - geht ja auch garnicht anders - er hat ja keine schlechte Seite!  ;)

Aber mein Argusausge wird alles ganz genau beobachten, weil ein Traumhund bekommt nur einen Traumplatz  :O

Momo

oh je, jetzt wird es ernst für meinen ohrenhund  :rolleyes:

ist das die interessentin, die selber so einen zuhause hat? ich drück euch die daumen... auch wenn ich es schade finde, wenn er umzieht. so könnte ich ja doch einen vorwand finden, warum ich ihn besuchen muss  :D
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Doris2103

ZitatOriginal von Momo
oh je, jetzt wird es ernst für meinen ohrenhund  :rolleyes:

ist das die interessentin, die selber so einen zuhause hat? ich drück euch die daumen... auch wenn ich es schade finde, wenn er umzieht. so könnte ich ja doch einen vorwand finden, warum ich ihn besuchen muss  :D

Nein liebe Eva! Da hat Erwin jemand ganz Neuen aus dem Ärmel gezaubert! Eine Dame, die einen ruhigen Hund will, der sie nicht beim Arbeiten stört, sich mit Kindern gut versteht und Besucher akzeptiert. Hat einen riesen Garten, wollte eigentlich einen Schäfer, aber das mit ruhig und Besucher ohne weiteres rein lassen und so wird mit einem Schäfer, der auftaut, wohl nicht so einfach. Also muss Artie herhalten  ;)

Mal sehen - die wohnen in Stammersdorf, also nicht sooooo weit weg, um ab und an mal auf ein Ohrenkrauli vorbeizukommen!  ;(  ;(   ;(  ;(  ;(

Momo

ich glaub, die wird den arthur nicht wollen. nein, nein, der arthur ist ein total unsympathischer hund, der sich niemals nicht in ein herz schleicht!!! und ausserdem hab ich gestern gehört, dass er auch fiepsen kann, jawoll! also von wegen ruhig  ;)

 :D :D :D

nein, im ernst, klingt nach einem sehr guten platz für ihn. aber was wird die arthus-interessentin sagen?
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Doris2103

Sonja kommt ja morgen auch wenn es sich zeitlich ausgeht! Und wenn sie ihn will, dann hat sie den Vortritt! Hat ja quasi die Älterenrechte  :D

Wenn ich mir einen Platz für Arthur wünschen könnte, dann wäre das bei mir. Da das aber leider nicht geht, wäre mein Wunschplatz No. 2 bei Sonja!  ;)

Sonja

ZitatOriginal von Momo

nein, im ernst, klingt nach einem sehr guten platz für ihn. aber was wird die arthus-interessentin sagen?

Die freut sich wenn Arthur einen guten Platz findet :rolleyes:. Natürlich muß es ein ganz besonderer Platz für einen besonderen Hund sein :)

Mein Arthus wird am 15.10. 13 Jahre und das ist für einen Berner Laufhund wirklich sehr alt. Ich glaube er wird sich freuen Arthur kennenzulernen, fürchte aber die Aufregung das ein 2. Hund einzieht, jetzt wo für ihn alles langsam mühsamer wird, wäre für ihn schlecht und er würde sich wahnsinnig kränken. Er hat es sich verdient, das sich alles um ihn dreht, ich weis ja nicht wie lange ich ihn noch habe.

Sonja

ZitatOriginal von Doris2103
Sonja kommt ja morgen auch wenn es sich zeitlich ausgeht! Und wenn sie ihn will, dann hat sie den Vortritt! Hat ja quasi die Älterenrechte  :D

Wenn ich mir einen Platz für Arthur wünschen könnte, dann wäre das bei mir. Da das aber leider nicht geht, wäre mein Wunschplatz No. 2 bei Sonja!  ;)

Ich glaub schon das es sich am Nachmittag ausgeht :O
Wenn Arthus halbweg's gut drauf ist nehm ich ihn mit. Wenn dann zuviel los ist bei dir kann er ja ins Auto flüchten. Er ist jetzt wirklich schon ein alter Bub und ich mach mir schon große Sorgen um ihn.

Sonja

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Doris2103
Sonja kommt ja morgen auch wenn es sich zeitlich ausgeht! Und wenn sie ihn will, dann hat sie den Vortritt! Hat ja quasi die Älterenrechte  :D

Wenn ich mir einen Platz für Arthur wünschen könnte, dann wäre das bei mir. Da das aber leider nicht geht, wäre mein Wunschplatz No. 2 bei Sonja!  ;)

Ich glaub schon das es sich am Nachmittag ausgeht :O
Wenn Arthus halbweg's gut drauf ist nehm ich ihn mit. Wenn dann zuviel los ist bei dir kann er ja ins Auto flüchten. Er ist jetzt wirklich schon ein alter Bub und ich mach mir schon große Sorgen um ihn.

Liebe Doris,
kurz nach dem ich den Beitrag geschrieben habe ist doch alles wieder anders. Fahr am Nachmittag nach Nitra um Hunde nach Simmering bringen und da ich Vormittag Dienst habe wird es sich leider doch nicht ausgehen.
Werd versuchen dich am Vormittag anzurufen (kann nicht ins Netz am Vormittag), vielleicht können wir was ausmachen für einen Spaziergang in den nächsten Tagen????
Liebe Grüße Sonja & Arthus

Doris2103

Gester hat Sir Arthur hohen Besuch von Arthus nebst Frauerl bekommen und wir sind eine schöne Runde am Marchfeldkanal gegangen. Die Fotos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Na - wer ist wohl wer  ?(





Hier kommt die Lösung:

Arthus



Arthur


Momo

na das war leicht! sir arthur ist natürlich der mit dem henkel  :D

wie haben sich die beiden herren vertragen? und wird arthur umziehen?
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Doris2103

@ Eva: Wie sich zwei Sir's eben vertragen - nobel die Nase rümpfen und einander keine Beachtung schenkend nebeneinander hertraben! Manchmal wurde gemeinsam an einem Grashalm geschnüffelt!

Haben sich natürlich super vertragen, aber da Arthus schon so ein alter Herr ist und derzeit eine schlimme Halsentzündung hat UND Sonja noch dazu zu ihren eigenen Katzen 3 Notfalle-Miezen (eine 40 Grad Fieber, eine blutigen Durchfall und eine ein Kiefer, dass sich immer verschiebt) hat, ist derzeit nicht einmal im Entferntesten daran zu denken!

Aber der Spaziergang war auch einmal eine Abwechslung für Artie - mal andere Popos sehen, als die von Schlimm und Schlimmer!  ;)

Momo

also bleibt er noch ein bisschen  :)

wenn sir arthur mal lust hat, an einem schwarzen damen-popo zu schnüffeln, dann könnten wir ja eventuell am WE mit momo am marchfeldkanal spazieren gehen  ;)
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Doris2103

Na aber immer doch - Arthur kann - im Gegensatz zu manchen Menschen - nicht genung von neuen Hinterteilen bekommen  ;)

Die Interessentin von Erwin war leider nicht am Flohmarkt - schade eigentlich, denn ich denke mir, wenn ich einen Hund möchte, dann tu ich auch was dafür und es kann mir nicht schnell genug gehen, ihn zumindest einmal kennen zu lernen  ?(

Sonja

ZitatOriginal von Doris2103
Gester hat Sir Arthur hohen Besuch von Arthus nebst Frauerl bekommen und wir sind eine schöne Runde am Marchfeldkanal gegangen. Die Fotos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Na - wer ist wohl wer  ?(




Also ich finde wir habe 2 gaaaanz tolle Buben :D :D :D

Doris2103

Dem ist nichts hinzuzufügen Frau Doktor!  :D

Hoffe, dass es Arthus schon besser geht und er sein geliebtes Trockenfutter wieder reibungslos schlucken kann!

Und natürlich denke ich auch an deine Miezen - bist ja Ärztin rund um die Uhr!

Wünsch euch eine ruhige, erholsame Nacht!

Doris2103

Muss euch schnell was erzählen:

Katka - die Hundebetreuerin aus Lucenec - hat mir bei der Übergabe von Arthur ihre E-Mail-Adresse gegeben und mich gebeten, dass ich ihr Fotos von ihm schicke.

Gestern hab ich ihr ein paar Bilder gemailt und das ist heute zurück gekommen:

hallo doris,danke sehr fur diese schone photos....ich freue mich darauf...er ist eine sehr gut hund und "deserve only the best" :)    danke sehr fur ihr traum...katarina

Ich finde das soooooo süß und hab mich total gefreut!

Sonja

ZitatOriginal von Doris2103

Hoffe, dass es Arthus schon besser geht und er sein geliebtes Trockenfutter wieder reibungslos schlucken kann!

Noch wird das Futter aufgeweicht und das findet er :rolleyes:  :rolleyes:
Aber umsteigen auf Naßfutter hat die TÄ für keine tolle Idee gehalten solange er Antibiotika kriegt. Zwischendurch hat er aber auch deine Probepackungen verdrückt :O
Er schläft noch viel, aber es geht ihm viel besser :D

Grüß deinen schönen Buben von uns! (und natürlich auch die 2 Kasperln ;)

Doris2103

Das sind ja erfreuliche Nachrichten - knuddel ihn ganz fest von mir!  :tongue:

Doris2103

Vorerst einmal neue Fotos von Arthur:

Er kann sooooo edel liegen



und sooooo vorwurfsvoll schauen



Nun aber die leider nicht so erfreulichen Nachrichten: Arthur geht es seit heute früh sehr schlecht. Normalerweise ist er den ganzen Tag neben mir, heute Früh wollte er garnicht aufstehen, Gassirunde hat er an meiner Seite verbracht und mich ständig traurig angesehen, zu hause hab ich dann bemerkt, dass sein linker Tränensack ganz arg runter hängt, sodass man das Aug garnicht mehr sehen kann. Hab gleich das Aug gespült und eingecremt, aber bis jetzt zeigt es keine Wirkung. Sein Essen hat er auch über eine Stunde lang nicht angesehen, dann hat er es gefressen und seitdem liegt er in Seitenlage in der Küche auf seinem Schlafplatz und reagiert garnicht, wenn ich zu ihm komme.

Da wird ihm ein TA-Besuch heute nicht erspart bleiben. Bin total durch den Wind, weil ich ihn so garnicht kenne. Wenn meinen Hunden etwas fehlt, ist das schon schlimm, aber bei einem Pflegehund ist es für mich umso schlimmer.

Bitte fest die Daumen halten, dass es nur eine Kleinigkeit ist und er morgen wieder der Alte ist.

Sita

Oh, wir drücken Sir Arthur Daumen und Pfoten, dass es nichts Schlimmes ist und er bald wieder gesund wird.
Alles Gute von Melitta & Co.
liebe grüße Melitta & Co.

Sonja

Was kann das sein? Daß das Auge ihn so irritiert das es gar nicht aufsteht?
Was hat der Tierarzt gesagt?
Ich denk an Euch und halte ganz fest di Daumen das es nichts schlimmes ist!

Doris2103

Er ist wieder der Alte  :D

Hatte einen Fremdkörper im Aug (hat ausgesehen wie eine Mini-Zimtnelke). Das hat ihn anscheinend so gestört, dass er zu nichts mehr Lust hatte - ist halt eine kleine Mimose. TA hat das Aug gespült und dabei ist das Ding rausgekommen. Jetzt bekommt er 2 x täglich eine Salbe rein und alles sollte wieder gut werden. Sieht jetzt schon viel, viel besser aus. Nachdem wir nach hause gekommen sind, hat er gleich sein Mittagessen nachgefordert....

Danke fürs Daumen drücken - hat sehr geholfen!!!!!!!