Weihnachten für und in Nitra....

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 14.10.2009 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cowgirl

War letzte Woche auch bei uns beim Kik und hab alle Kauknochen aufgekauft, hab sogar ausnahmsweise Rabatt bekommen, da ich alle genommen habe. Sind 48 große und 37 kleine (dafür sind 2-3 drinnen).

Bidi

Hallo Zusammen!
Also von uns kommt auch auf jeden Fall ein persoenliches Geschenk fuer die Nitra "Zweibeiner" :-)

@Marion oder Anna oder wer es weiss ;-)
- wg. der Packerle fuer die Vierbeiner, ich weiss leider die Namen nicht, vielleicht koennt ihr mir helfen - ich bin ja in die beiden Schaefer(mix) die links neben dem weissen Container (mit den kleineren Wauzis drinnen) a bisserl verliebt und wir würden die gerne auf "die Weihnachtsliste" nehmen - geht das (Fotos anbei, damit ihr wisst, wen ich meine)?
Wann ist eigentlich "Christkinderltag" in Nitra geplant?
Danke und LG,
Birgit, Sascha & Cookie
LG Bidi

Shanna

Ich habe 1 Schachtel mit Pelzjacken hergerichtet und alte Bettwäsche und von einer Freundin auch Gewand und noch einiges schon vor einem Monat aber ich weiß nicht wie ich es an die Frau bzw an den Mann bringen soll und mir hat jemand versprochen am Wochenende mal vorbeizukommen um es zu holen aber bis jetzt liegen die Sachen noch bei mir und ich komme erst im Dezember nach Wels (Hundeausstellung schauen).
Ihr wißt auch niemanden in der Nähe ....
Weil wenn ich mir die Fotos von dort so anschaue....
Die Verschläge in Nove Mesto wo die armen Hunde mit den Babys sind - bin entsetzt und kann nichts dagegen tun außer überall rumzuerzählen wie arm die Hunde sind.  
Hab schon überlegt ob man im Bus Fotos aufhängen kann. Muß mal meinen Schwiegersohn fragen . Der fährt mit dem Bus.

Lg Elfi

lillycat

Hiiiiiiiiilfe kenn mich gar nicht mehr aus wer ist noch nicht versorgt möcht auch Hundi Weihnacht feiern lassen!!!!!   8o

Help me Lillyc.

Sigrid v. Amigo

hat sich erledigt!!

Jetzt könnens schon wieder lesen ?  :D

marion1970

ZitatOriginal von lillycat
Da ich keinen Pfleglin übernehmen kann würde ich als Wihnachtsgeschenk gerne die lebenslange Patenschaft für einen Ewigsitzer übernehmen habe mir gedacht für den weissen Asiatischen??? der ganz hinten ist und sicher nie mehr aus seinem Käfig raus kommt. Was sagt ihr dazu bitte Vorschläge.

L.g. Lillycat ?(

das ist ein tolles geschenk - und ich denke darüber freuen sich auch die helfer in nitra sehr - denn das ist langfrsitig gesehen daß, was am dringendsten benötigt wird - stetige unterstützung!!!!!! :prosecco:
danke dir-eine tolle entscheidung!!!!

Natascha ist ein Hund der besonders Gorgia sehr am Herzen liegt, da ihre Vermittlungschancen ja mehr als gerning sind - sie war und ist immer noch ein Wachhund und hat durch dich nun die Möglichkeit zumindest einen gesicherten Lebensabend in Nitra zu haben!!!

ich denke, daß dies eines der Schönsten Geschenke für alle sein wird!
und ich weiß auchs chon wer sich darüber am MEisten freut!

marion1970

ZitatOriginal von idefix
nur so eine idee:
wie wäre es, wenn irgendjemand, der den überblick hat ;)
(also zum biespiel du , sigrid, :D)
eine art lager für "ausrüstung" der nitrahelfer anlegen würdest,
dorthin könnten alle spender bekleidung, schuhe, usw schicken und eva und alle andern helfer könnten bei dir hinterlegen,
was sie in den nächste 14 tagen brauchen werden....
dann müsste in nitra nichts gelagert werden, der platz ist ja ohnehin so knapp und die nitrafahrer könnten das bringen, was benötigt wird.

und wir, im forum könnten rechtzeitig reagieren, wenn etwas gebraucht wird und die gewünschten sachen in der passenden grösse auftreiben.

ich finde es sehr lieb gemeint von allen ,wenn wir jacken, schuhe, usw zu weihnachten nach nitra schicken, aber ein echtes weihnachtsgeschenk ist es für mich nicht...
(das ist wie küchenmaschine zum muttertag :D)

bitte nicht falsch verstehen,aber es sollte irgendwie selbstverständlich sein, eva &co die nötigen sachen zur verfügung zu stellen,
weil die leute einfach unfassbar tolle arbeit leisten  :respekt:

ich finde die idee echt klasse - denn ich denke wenn wir jetzt alle mit riesen bergen von gewand auftauchen sind die alle total überladen mit sachen die ja dann auch irgendwo gelagert werden müssen und wie ihr wißt haben sie alle ja nicht unbedingt viele freie plätzchen da diese bereits mit vielen tieren belgt sind;)

kannst du liebe sigrid nicht wirklich bei dir so eine zentrale sammelstelle machen und aus den vielen vielen gespendeten sachen für die 4 jeweils ein riesenpaket erstellen oder auch zwei - und den rest können wir ja dann wirklich immer bei bedarf von dir runterkarren - und du wüßtest dann auch immer am besten was fehlt,...
hmmmmmmmmmmm???????????????????????????

liebe liebe sigrid????????????????????

und von mir kommt auch noch ein geschenk für die 4 da unten das ich nicht reinschreiben kann weil sie ja bekanntlich ab und zu mal mitlesen,...
also freut euch meine lioeben es gibt auch geschenke von denen ihr gar nichts wisst,..gggggggg

kimi

Kennt wer von euch die Herrn Schuhgröße,hab warme Schuhe und Stiefel.
Möchte auch Weihnachtspakerl machen,wie groß sollen die sein,was gebt ihr da so rein?
kimi

Sigrid v. Amigo

Marion gerne!

Ich habe heute für alle 5 das "Hauptgeschenkt" besorgt (mein Schatzi hats besorgt). Die Neugierigen wissts eh, Auskunft per PN. Und der Hofer-Aufruf von woanders hat sich erledigt.

Mein Keller bietet Platz, kein Problem. Und es gibt auch Kästen wo man schmutzfrei deponieren kann.

Ich hoffe, euch bis morgen schon eine genaue Aufstellung geben zu können (was wurde gespendet, was fehlt noch, .....).

@kimi: also Schugröße 38 ist gängig bei allen 3 Damen. Schau am Beginn dieses Threads, da habe ich alle Größen und Schuhgrößen der Damen und des Herrn schon geschrieben.

@lillycat: Natascha ist ja von mir auch so ein Herzenshund. Sie hat sich eine Patenschaft ja sehr verdient. Da wird sich Giorgia riesig freuen!! Am Meisten liebt sie die Parma-Schinken-Knochen vom Fressnapf. Und wennsts ganz viel mit ihr redest, dann hört sie auch auf zu knurren wennst hin kommst. Ich liebe Natascha, drum ist sie auch mein Weihnachtspackerlhund  :verliebt: Wobei aufgrund ihrer Größe darf ihr Weihnachtspackerl doch sicher ein bisschen mehr haben als 3 kg, oder?  :D
Und irgendwann, wenn einmal ganz viel neue Container sind, und ganz viele Menschen Zeit haben, und viel neuer Platz ist, und und und.... träume ich davon, dass Natascha auch so ein schönes Zuhause bekommt wir Marko. (ein bisschen träumen darf man ja).

Ilse

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Marion gerne!

Ich habe heute für alle 5 das "Hauptgeschenkt" besorgt (mein Schatzi hats besorgt). Die Neugierigen wissts eh, Auskunft per PN. Und der Hofer-Aufruf von woanders hat sich erledigt.

Mein Keller bietet Platz, kein Problem. Und es gibt auch Kästen wo man schmutzfrei deponieren kann.

Ich hoffe, euch bis morgen schon eine genaue Aufstellung geben zu können (was wurde gespendet, was fehlt noch, .....).

@kimi: also Schugröße 38 ist gängig bei allen 3 Damen. Schau am Beginn dieses Threads, da habe ich alle Größen und Schuhgrößen der Damen und des Herrn schon geschrieben.

@lillycat: Natascha ist ja von mir auch so ein Herzenshund. Sie hat sich eine Patenschaft ja sehr verdient. Da wird sich Giorgia riesig freuen!! Am Meisten liebt sie die Parma-Schinken-Knochen vom Fressnapf. Und wennsts ganz viel mit ihr redest, dann hört sie auch auf zu knurren wennst hin kommst. Ich liebe Natascha, drum ist sie auch mein Weihnachtspackerlhund  :verliebt: Wobei aufgrund ihrer Größe darf ihr Weihnachtspackerl doch sicher ein bisschen mehr haben als 3 kg, oder?  :D
Und irgendwann, wenn einmal ganz viel neue Container sind, und ganz viele Menschen Zeit haben, und viel neuer Platz ist, und und und.... träume ich davon, dass Natascha auch so ein schönes Zuhause bekommt wir Marko. (ein bisschen träumen darf man ja).

Eva's Schuhgröße ist 39 oder 40 sogar!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sigrid v. Amigo

Danke Ilse, ich wusste irgendeinen Ausreisser hatte im Hinterkopf.
Also, 39-40 wäre ein Hit.

marion1970

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Marion gerne!

super sigrid, daß heißt wir dürfen alles an gewand zu dir schippern und du fertigst dann für alle eines oder mehrer pakete für weihnachten - ich mach dann auch noch was dazu!!!!!!
wo wohnst du denn - wo kann ich die sachen hinbringen ?????

Henry

...wir würden auch gerne zwei Weihnachtspackerln mitschicken....

LG Tanja

Sigrid v. Amigo

Ich wohne in Leoben.

Am besten ist, ihr bringt auch am Samstag was mit nach Nitra. Ich komme voll an und der Kofferraum und der Hänger sind dann leer, dann kann ich es mitnehmen.

Müss ma halt a bissl versteckt umladen, die Damen haben eh keine Zeit zum Schaun. Aber die Gelegenheit wäre günstig.

Sigrid v. Amigo

So, kurze Zwischenbilanz der Weihnachtsgeschichte:

erhalten € 140,--, davon € 20,-- zweckgebunden für Benzingutscheine

ausgegeben: € 211,80, davon 5 Hauptgeschenke für jeden Helfer + 2 Kleinigkeiten für Eva-

Auf jeden Fall schon einmal DANKE an die Herrschaften die überwiesen haben.  :gruppenknutsch:

dddaaannniii

Hallo
wir in München waren letztes Jahr auch um Weihnachten rum in Nitra
und wir würden Eva auch gerne wieder ein packet mit Lebensmitteln machen nur kommt von uns leider keiner nach Nitra mehr
dá unser Fahrer aus privaten Gründen verhindert ist
gibt es eine möglichkeit das Eva auch von uns noch etwas bekommt?

lg

Sigrid v. Amigo

Ihr könnts es mit der Post zu mir schicken. Oder hier habt die Möglichkeit es nach Österreich zu bringen und von da zu mir schicken. Oder ihr beobachtet diverse Fahrtenketten und es kommt über eine Fahrtenkette nach Nitra. Oder ihr schreibt mir eine Einkaufsliste und überweist und ich kaufe die Lebensmittel ein. Oder, oder,... vielleicht gefällt euch eine der Möglichkeiten oder es hat sonst noch wer eine Idee.

Liebe Grüße nach Bayern

Sigrid

Anna

Da ich am Samstag wieder in Nitra bin werde ich einige "Unvermittelbare" fotografieren von denen es noch keine Fotos gibt... ich glaub mein Freund Geoffrey hat auch noch niemand... nur von ihm hab ich schon Fotos...

http://www.animalhope-nitra.at/forum/thread.php?threadid=4974&hilight=geoffrey

Singu

da Cliff nun ein Platzerl gefunden hat  :party: würden wir gerne für Geoffrey was verpacken und verschnüren  ;)

Bidi

ZitatOriginal von Bidi

@Marion oder Anna oder wer es weiss ;-)
- wg. der Packerle fuer die Vierbeiner, ich weiss leider die Namen nicht, vielleicht koennt ihr mir helfen - ich bin ja in die beiden Schaefer(mix) die links neben dem weissen Container (mit den kleineren Wauzis drinnen) a bisserl verliebt und wir würden die gerne auf "die Weihnachtsliste" nehmen - geht das (Fotos anbei, damit ihr wisst, wen ich meine)?

Hallo - ich frag nochmal :-) vielleicht hat wer eine Antwort fuer mich - wie die beiden heissen und ob sie noch Weihnachtskandidtante sind -bitte - danke!

LG
LG Bidi

lenchen

Hallöchen, bin neu hier, hab aber schon eine zeitlang hier mitgelesen. Das mit den Weihnachtspackerln find ich echt super, würd es aber auch toll finden wenn jeder Hund einen Kauknochen oder wenigstens ein Schweinsohr bekommt. Ich stell mir gerade die traurigen Augen der Zwingernachbarn vor wenns nebenan oder gegenüber Packerln gibt und für einen selber...nichts ;( Also von mir gibts 11 kleine Packerln und 63 Kauknochen, die meisten aber Kleine. Hab aber noch eine Frage, hab gelesen das man die Sachen nach Leoben bringen kann. Fährt irgendwer von Nähe Graz noch vor Weihnachten nach Leoben wo ich meine Packerln mitgeben kann oder ist es besser wenn ich sie per Post schicke? Lg Nadja

Sigrid v. Amigo

Lenchen,
du kannst es ab nächster Woche zu Isafressnapf in die Fressnapffiliale Kärntner Straße bringen. Von da bringt mir Kathi die Sachen nach Leoben. Bitte aber so zusammenpacken, dass ich und Isa auch wissen, dass das für Weihnachten ist.

Danke dir auf jeden Fall und liebe Grüße

Sigrid

PS: die Hunde bekommen am hl. Abend alle eine Knacker, und wenn die Fa. Hofer nett ist, bekommt sogar jeder 2  :D

lenchen

Super, Kärntner Str. kenn ich schon mal. Wird sicher kein Problem sein ihn zu finden, war bis jetzt nur im Seiersberger-Markt und in Raaba. Super, danke. Bis wann sollen die Sachen spätestens dort sein? Wollte nämlich nicht zu früh, weil man die Leckereien ja aus der Folie auspacken soll und dann der Geruch der Leckerli gach verfliegt. Lg

Sigrid v. Amigo

Liebe Nitra-Freunde!

Leider sind ein paar von den versprochenen Überweisungen noch nicht eingetroffen. Somit können wir leider nicht alles Vorgenommene bewerkstelligen.

Sollte jemand von seinder Spende zurücktreten wollen, kein Problem, bitte nur um PN damit wir planen können.

Potscherl

Hilfe Frage Grübel Studier:

bis wann müssen die Packerln fertig sein, wie sollen Sie jetzt ausschauen, wohin darf ich sie bringen????????

und mein Geschenk für Eva??????

:chef: sigrid??? Hilf mir bitte weiter!!!

Sylvia