Weihnachten für und in Nitra....

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 14.10.2009 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

Wirklich eine Superidee, danke Sigrid! Werde mich gerne beteiligen. Wird es ein Spendenkonto geben (z.B. für die Benzingutscheine und Dinge, die irgendwie zentral besorgt werden müssen)?
LG
liebe grüße Melitta & Co.

Sigrid v. Amigo

Wenn es recht ist, könnt ihr gerne an mich überweisen, kein Problem. Ich werde natürlich alles mit Kontoauszügen belegen. Gebe die Daten dann per PN weiter.
Bitte aber kurze Info für was das Geld zu verwenden ist zB Kleidung Eva, Knochen Hunde,Benzingutschein,...dann wird von jedem das Geld so verwendet wie er es gerne hätte.

Es freut mich wirklich, dass es hier so großen Zuspruch für die Weihnachtsidee gibt.

Dann fangen wir mal zum Sammeln an  :D

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Batman Forever
@Sigrid
werd mich mal auf der Tankstelle schlau machen....

@Martina
wollte Eva sowieso fragen wegen ihrem Wohncontainer da eine Bekannte ein
Haus gekauft hat und es räumen muss, eventuell braucht Eva etwas...

Ich habe mit Eva am Samstag auch gesprochen. Wenn man sie fragt was sie, sie persönlich! braucht bekommt man zur Antwort: Decken für die Hunde, Pappi für die Hunde, Spielzeug für die Hunde,.. die Frau ist echt ein Hammer.

Geschirr, Kochutensilien, Bettwäsche (für sie!),....und vielleicht das eine oder andere Hundebild, warme Decken (für sie!) kann sie sicher gebrauchen

jassi30

Gorgia hat mal gebeten für Simona Gewand in Größe XS da ihre Mutter nicht weiß das sie zu den Hunden geht und darum für diesen Zweck Klamotten braucht. Schuhgröße weiß ich von ihr leider nicht.

Teufel9999

Find ich eine super-Idee was ihr da vorschlagt. Wir bekommen Mitte November Weihnachtsgeld, Ende November 180 € Einkaufsgutscheine und eine Weihnachtsbelohnung gibts sicher auch noch. Also.....wohin soll ich überweisen???? Könnte mal so € 100 lockermachen (aber erst am 15.11) und dann kauft bitte was ihr für Eva braucht --> Aber kein Hundefutter oder so, das zahle ich mit den Einkaufsgutscheinen.

lg
Tatjana

PS: Bitte PN mit KOntonummer wo ich dann hinüberweisen soll.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

gaby

finde die idee super ich würde mich mit einer geldspende beteiligen da ihr vor ort am besten wisst was benötigt wird unsere patenschaftspakete werden wir aber selbstverständlich trotzdem schicken
lg gaby

Potscherl

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
ZitatOriginal von Batman Forever
@Sigrid
werd mich mal auf der Tankstelle schlau machen....

@Martina
wollte Eva sowieso fragen wegen ihrem Wohncontainer da eine Bekannte ein
Haus gekauft hat und es räumen muss, eventuell braucht Eva etwas...

Ich habe mit Eva am Samstag auch gesprochen. Wenn man sie fragt was sie, sie persönlich! braucht bekommt man zur Antwort: Decken für die Hunde, Pappi für die Hunde, Spielzeug für die Hunde,.. die Frau ist echt ein Hammer.

Geschirr, Kochutensilien, Bettwäsche (für sie!),....und vielleicht das eine oder andere Hundebild, warme Decken (für sie!) kann sie sicher gebrauchen

Hey hab eine herzige Hundebettwäsche gesehen, kommt von mir.
lg
sylvia

Jaspers Menschen

Hallo Sigrid,
schick mir doch bitte deine Kontodaten per PN!
Ich benerke mit Freude, dass immer mehr Steirer im Forum unterwegs sind. Vielleicht könnten wir im nächsten Jahr ein Steirer-Treffen anleiern?
Weihnachtsidee find ich super!  LG Astrid

Silvi

Mir bitte auch eine PN mit Bankdaten.

Find ich echt super, wenn auch mal in Nitra für alle Weihnachten sein kann.

Sylke

Liebe Sigrid, das ist eine ganz, ganz tolle Idee! Schick deine Bankdaten auch bitte an mich! Bitte IBAN und BIC zwecks Auslandüberweisung nicht vergessen!

die kickis

Also von uns kommen:
Für die Damen
Shampoo und Pflege für die Haare
Duschgel
Kerzenset

Und für den Herrn:
Shampoo
Duschgel
Haargel

Und für alle 4 Helferleins

Outdoor Protection Gesichtscreme (hält Kälte und rauhe Witterung ab)
Outdoor Lippenbalsam
Coffecup (Thermoskanne in Kaffee Größe)
Tee und Teetassen

Schön verpackt in einem Packerl oder wollt ihr das alles in ein riesen Packerl geben ?
KA!

Irgendwo in den unentlichen Weiten meines Gerümpels müsst ich noch Satinebettwäsche haben!
Werd sie suchen und auch mitgeben!

die kickis

Vielleicht könnt man Eva auch so eine rt Fotobuch machen mit allen Nitra Forums Wauzis Glaubt ihr freut sie sich drüber!
Ich hab aber keine Ahnung wie sowas geht! :D

winston

ich hätt so eine art schijacke 36/38 spielt alle stückln, wasserfest, winddicht, herausnehmbares innenvlies.....multifunktionell halt, hat ich fast nicht an, würd ich gern abgeben.
hab auch noch original verpackte flannell bettwäsche glaub 2 garnituren,
sowie einige geschirrteile, abolut noch ansehnlich.
könnte mir wer bescheid geben ob sowas erwünscht, gebraucht wird und wo ich damit hinkann?

Sigrid v. Amigo

Hab heute leider etwas weniger Zeit. Hab aber alles überflogen und sag gleich generell: wir nehmen alles!!! DANKE, DANKE, DANKE  :gruppenknutsch:

Schreib mir morgen alles noch mit und werde dann einzeln auf die Angebote eingehen.

Was haltet ihr davon, wenn wir für jeden ein Riesenpaket schnüren, dass dann sozusagen von der Nitra-Community kommt. So Karterl mit den Namen kann man ja machen! Oder es kann auch jeder auf seinen Beitrag seinen Namen drauf schreiben.
Wie wollt ihr??

mala

Ich hätte auch noch nagelneue Thermo-Boots in Größe 37/38 :O - aber groß geschnitten - die könnt ich euch gerne schicken, wenn die passen würden. Sie wurden noch nie getragen, weil ich in denen schimmen geh gg* :D.

Lg
Sandra

Sita

Hallo Sigrid,
bitte schicke deine Kontodaten auch an mich.
DANKE!
liebe grüße Melitta & Co.

die kickis

ein riesen paket ist sicher nicht schlecht!
obwohl ich ja der ur weihnachtfan bin und bei mir immer alles einzeln eigepackt wird weil das so schön ist wenn die leute schon so gespannt sind, aber im sinne der umwelt ist ein riesen paket sicher besser! :yes:

marion1970

wohnt eva wirklich in einem wohncontainer oder in einem normalen container????

wenn eva in einem normalen wohnen sollte wäre es sicher toll für sie mal zu sammeln um ihr einen wohncontainer aufstellen lassen zu können - der hat dann wc,dusche,....

soweit ich informiert bin hat sie das alles nicht

marion1970

wo werden denn die sachen zusammengesammelt? wer schnürt sie dann zu paketen? wo kann man sie abgeben?

die kickis

tja das ist eine gute und berechtigte frage! :D
Zentrallager vielleicht?

marion1970

kann simona dann mit gutem gewissen mit den neuen sachen nach hause gehen wenn ihre eltern von dem ganzen nichts wissen???
da sollte man nochmal nachhaken,....wenn ja dann kauf ich was für das mädchen wenn ihr einverstanden seid.

handtaschen wären sicher auch schön-mit geldbörse-irgendwann gehen sie ja doch auch mal woanders hin,...ich gebe 3 stück schöne große von mir weiter wenn das erwünscht ist

Claudi

Ich denke sie zieht die Sachen an wenn sie bei den Hunden ist und wieder aus wenn sie nach Hause geht. So stell ich es mir halt vor....

Ilse

Ein kleiner Hinweis:

Lucy und Eva lesen hier im Forum mit!!!!!!!!!!

Also Geheimnis bzw. Überraschung ist diese Weihnachtsidee nicht ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Ilse
Ein kleiner Hinweis:

Lucy und Eva lesen hier im Forum mit!!!!!!!!!!

Also Geheimnis bzw. Überraschung ist diese Weihnachtsidee nicht ;)

Ja Ilse, ich weiß! Aber was es dann genau wird, das werden wir schon noch zu verheimlichen wissen  :D
Momentan werden ja nur Vorschläge gesammelt!

Anna

ZitatOriginal von Claudi
Ich denke sie zieht die Sachen an wenn sie bei den Hunden ist und wieder aus wenn sie nach Hause geht. So stell ich es mir halt vor....

Genauso ist es ! Simona zieht sich um, damit ihre Eltern - die denken dass sie nur "Gassigeherin" ist -  nicht merken, dass sie eigentlich arbeitet wie eine Grosse. Sie füttert, sie putzt die vorderen Hütten, sie spielt mit den Hunden.
Also sind warme Sachen zum Arbeiten gefragt: Fleecesweater, Jacken, warme Schuhe, warme Strumpfhosen, Socken, Handschuhe, Thermounterwäsche, Rollis usw.
Simona hat Kleidergrösse 34/36, Eva, Lucy und Georgia zwischen 38 und 40.
Auch Herrensachen sind gefragt, auch Fero ist täglich von oben bis unten dreckig... ihm passt Grösse XL
Und die Sachen können auch ruhig schon getragen sein. Wäre aber nett, wenn sie frisch gewaschen sind  ;)

Was sonst noch Freude macht (Kosmetika, Parfüm usw.) - einfach daran denken worüber man sich selbst freut.
Da Alle oft bis spät in die Nacht arbeiten, haben sie natürlich zum Kochen keine Zeit ... auch "Dosenfutter für Menschen"  :D (Packerlsuppen, Suppen und andere Speisen in Dosen usw.) ist sicher eine gute Idee, wobei ich jedoch sagen muss, dass fast alle Vegetarier sind...
Und was noch alle Vier bzw. fünf sind: Naschkatzen !!  Eva liebt Fruchtikus  und Striezel  ;)